Odin, der weise Wanderer (remaked)

• Odin, der weise Wanderer (remaked)

Odin, der weise Wanderer

1. Story
      2. Stats
      3. Skills

1. Story

Odin ist der vieldeutigste Gott der nördlichen Völker. Er ist Gott des Krieges, des Todes und des Sturms, aber auch Gott der Dichter, der Runenmagie und des Himmels.
      Er ist gewandet in einen weiten Mantel und gerüstet einem mächtigen Speer... normalerweise.
      Nachdem sein Speer Gungir von einem dunklen Seher entwendet wurde dessen unansehnliches Gesicht sein Mitleid hervorrief, besann er sich auf die Kraft seiner Magie und seiner tierischen Gefährten. So zog Odin aus um den Dieb zu stellen, der nur mit dem Lichkönig selbst sprechen soll. Über seinem Kopf kreisen die Raben Hugin und Munin, sein achtbeiniges Pferd Sleipnir trägt in durch alle Welten und die Wölfe Freki und Geri hetzen seine Feinde.

2. Stats:

Skin: Prophet (früher vom Gambler verwendet)

Leben: 458
      Mana: 312
      Rüstung: 2.6

Stärke: 16 +1.5
      Geschick: 18 +1.8
      Intelligenz: 24 + 2.8

Geschwindigkeit: 315

3. Skills

1. Niedertrampeln

Odins Pferd Sleipnir rennt mit Maximalgeschwindigkeit auf den Gegner zu und fügt beim Eintreffen massiven Schden zu. Bäume im Weg werden abgerissen. Gegner im Weg erhalten einen 1 sekündigen Knockback. (Das Ziel selbst erhält keinen Knockback.) Nach einer bestimmten Zahl an abgerissenen Bäumen/Knockbacks kann Sleipnir nicht weiterlaufen und richten den Schaden am aktuellen Ziel an.

1. Mana: 125 CD: 15 Schaden: 100 Knockbacks: 1
      2. Mana: 150 CD: 15 Schaden: 200 Knockbacks: 2
      3. Mana: 180 CD: 15 Schaden: 300 Knockbacks: 3
      4. Mana: 220 CD: 15 Schaden: 400 Knockbacks: 4
      Ein sehr starker Nuke der sogar einen kleinen Vorteil hat wenn man einen Helden mit dem Zusatzeffekt erwischt, aber eine hohe Chance auf Misserfolg hat, wenn der Gegner schlau genug ist hinter creeps oder Bäume zu laufen. (Und falls man mit vollen Hp ein Sleipnir auf einen Freund zulaufen sieht, kann man sich heldenhaft davor werfen. :D)
      Das Pferd kann Aussehen wie ein normales einzelnes Pferd aus der Wc3 Kampange.

2. Wissensjäger (Passiv)

Die Raben Hugin und Munin fliegen über Odins Kopf hinweg und greifen Gegner an. Auf ihrer Suche nach Wissen, verbrennen sie einen Teil des gegnerischen Manas.

1. Schaden: 35-37 Manaburn: 5
      2. Schaden: 45-47 Manaburn: 10
      3. Schaden: 55-57 Manaburn: 15
      4. Schaden: 65-67 Manaburn: 20

Ein Skill der auf Heuschreckenschwarm beruht, aber nur 2 kleine Vögelchen rausschickt, die eher im 1on1 Schaden machen und auf ner lane vielleicht nerven. Der Manaurn soll den Skill im frühen Spiel wertvoll genug machen um ihn zu skillen.
      Das Balancing der Werte ist hier am schwierigsten, weil die Angriffsgeschwindigkeit und das Zielsuchverhalten der raben nicht ganz klar ist.

3. Wolfsklaue

Ruft die Wölfe Geri und Freki herbei, die erscheinen um Odins Gegner festzuhalten. Der erste Wolf erscheint vor dem Gegner, fügt Schaden zu, stunt für 1 Sekunde und verschwindet wieder. 2 Sekunden später erscheint der zweite Wolf und tut das selbe.

1. Mana: 120 CD: 16 Sek Schaden pro Wolf: 40
      2. Mana: 140 CD: 16 Sek Schaden pro Wolf: 70
      3. Mana: 160 CD: 16 Sek Schaden pro Wolf: 90
      4. Mana: 180 CD: 16 Sek Schaden pro Wolf: 120
      Ein praktischer Stun auf Raten, um den Gegner in unseren anderen Attacken zu halten.

4. Weltenschlange (ulti)

Ruft die Weltenschlange Jormungand zu Odins Unterstütung. Diese erscheint stationär mit einem kurzen Gebietsstun und greift im Fernkampf an. Gegner in unmittelbarer Nähe erleiden Schaden über Zeit (ähnlich dem Phönixfeuer in der Kampnge).

1. Mana: 200 CD:160 Dauer: 15 Schaden: 100 Stun: 1 Sek
      2. Mana: 250 CD:160 Dauer: 15 Schaden: 200 Stun: 1 Sek
      3. Mana: 300 CD:160 Dauer: 15 Schaden: 300 Stun: 1 Sek

Die Schlange:

1. HP: 1000 Rüstung: 10 Schaden: 50 Range: 650 Umgebungs-DPS: 55
      2. HP: 1500 Rüstung: 15 Schaden: 75 Range: 650 Umgebungs-DPS: 65
      3. HP: 2000 Rüstung: 20 Schaden: 100 Range: 650 Umgebungs-DPS: 75

Eine Beschwörung, die auf Teamkämpfe ausgelegt ist. Das Modell ist das des Naga-Turms (Schlange im Becken). Geschichtlich hat die Schlange zwar mit Odin nicht viel zu tun, aber ich fand die Idee einfach cool.

Es folgen in den nächsten Tagen:

Bilder
      Synergien
      Freund/Feind
      Balance

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Noctifer ()

• einfach mal ein dickes NO GO!

wo hat Odin was mit WC zu tun?
      ich mein das passt einfach nich in die Welt.
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Gefällt mir sehr gut, obwohl ich sagen muss das manche Ausdrücke der germanischen Kultur, Synonym für rechtsradikale Aktivitäten sind, so ist Sleipnir eine relativ "bekannte" Neonazistische Band. Was mir etwas missfällt ^^
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • iRiEDaiLY- schrieb:

Gefällt mir sehr gut, obwohl ich sagen muss das manche Ausdrücke der germanischen Kultur, Synonym für rechtsradikale Aktivitäten sind, so ist Sleipnir eine relativ "bekannte" Neonazistische Band. Was mir etwas missfällt ^^
      -.-

Super ... nur weil die Tards die Nordische Kultur MISSBRAUCHEN, urteilst du gleich so..
      ich selber hab halt schon einen glauben der sich ein wenig an der nordischen Kultur ausrichtet und bin sicherlich KEIN nazi!
      danke.

aber wiegesagt

Odin gehört trotzdem nich in DotA änder den Namen und die Story dann is gut
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Pott schrieb:

schmeißt zeus aus dota raus
      banned pott für paar tage-.-

@ topic:
      3 Skill ist zu stark mit dem zauberblocken und dazu noch Inteligenz ! Vergleich mal mit Linkens: gibt zwar auch Int und dazu noch reichlich anderes kostet aber viel Geld und blockt nur wenige spells! Da keine genaueren Angaben gemacht wurden denk ich das er alle spells blockt ! Bischen ztu heftig!

Ulti:
      Find ich recht uninovativ so ähnlich wie Lycians Ulti nur das du Summons hast die fast das gleiche können!
    • wo hat Odin was mit WC zu tun?
      ich mein das passt einfach nich in die Welt.

Hat zwar nichts mit WC3 zu tun aber idie DotA-Welt besteht sowieso aus vielen "geklauten" Namen und Heroes/Items (DiabloII-Items, Lina Inverse, SnY...), und Mjollnir ist z.B. auch aus der nordischen Mythologie.

Ansonsten: Insgesamt relativ gute Idee, nur Ulti und passiv gefallen mir noch nicht so gut...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Er urteil nirgends, er weißt lediglich darauf hin das es Synonyme sind und bewahrt damit den Threadersteller vor einem Nazivergleich, da er die Namen jetzt ändern kann. Wenns sein muss kann er ja auch den Helden Udin nennen und schon hat es nix mehr damit zu tun ( Bottle ist ja z.B. auch von Zelda inspiriert ).

Ansonsten netter Hero, gefällt mir ^^
    • Zur Intention des Heros: Ich habe aus Interesse viel auf Wikipedia und anderen Seiten über die nordische Mythologie gelesen und fand sie einfach sehr interessant.
      Da die Griechen auch schon einen Vertreter im Dota-Universum haben musste ich einfach einen entsprechenden Helden kreieren.
      Durch die Vorhandenen Anleihen aus jedem Bereich sehe ich keine Probleme damit ihn zu integrieren (Thors Hammer ist ja auch schon da ^^)

Außerdem möchte ich mir nicht von irgendwelchen Nazis die schöne Thematik kaput machen lassen. Man kann sich nicht alles davon verderben lassen, dass "die" das auch machen.
      Ich gönn den Indern ja auch ihr Sonnensymbol.^^

Zum Balancing: ich hab die int beim 3ten skill runtergesetzt, komm vlt nochmehr.
      beim spellblock bin ich auch noch nicht sicher (hab grad irgendwo gelesen, dass das gegen viele spells sowieso nicht richtig hilft (impale, alchi stun))
    • Int ist so schon gut meiner Meinung nach.

Das mit dem Spellblock kann man mega kompliziert triggern, dass es wirkt. ( Icefrog halt ~ )

Find den Helden im großen und ganzen echt gut. Relativ innovative Spells, ganz ordentlich balanced... Ich will ihn im Spiel sehen :D
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ich find das hammergeil.
      endlich mal wieder ein innovativer hero, der aus mythologie abgeleitet ist
      gefällt.
      Kritikpunkte:
      -spellblock und int ist nicht soo toll, jedoch fällt mir nix besseres ein.
      -im direkten 1v1 ist der Hero zu krass: starker nuke mit knockback, wenn der knockback aufhört nen 4 sec doppelstun. währenddessen kloppen die Wölfe und die Raben munter auf dem Gegner rum.ich wär ja stark dafr, de stun bei den wölfen rauszunehmen oder zumindest erst ab level 3 mit 1 sec dauer verfügbar zu machen; btw könnten die Wölfe gerne unterschiedliche Eigenschaften haben

iRiEDaiLY- schrieb:

Gefällt mir sehr gut, obwohl ich sagen muss das manche Ausdrücke der germanischen Kultur, Synonym für rechtsradikale Aktivitäten sind, so ist Sleipnir eine relativ "bekannte" Neonazistische Band. Was mir etwas missfällt ^^

verbietet den Hindi und Buddhisten, svastikas zu verwenden, weil es ein rechtsradikales Symbol ist!!!
      merkst du was?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Ulti sollteste imo remaken, zu Lycan ähnlich UND VIEL ZU STARK, vor allem bei den restlichen Spells.
      Ansonsten schöner Hero, bin auch großer "Fan" der nordischen Mythologie, und weil die Bastarde von Nazis das für ihre Interessen missbrauchen ist das kein Grund sich davon nich inspirieren zu lassen
    • mhh erstma good job!
      der hero gefällt mir recht gut sogar besser wie meiner :D:D:D(naja muss meinen nochma überdenken dann is der auch gut^^)
      das ulti find ich gut so weil wenn man bedenkt das die wölfe nicht gerad die meisten hp haben geht das in ordnung(einer stirbt schon wenn er am tower vorbeirennt oder beide halb durch nen stomp von panda z.b.^^)
      den 3spell find ich auch recht imba , mach den spellblock weg und stattdessen vllt was anderes wie 10/20/30/40 mana decrease auf jedem spell
      quasi wie das witchcraft von krobelus
    • mal ein tip:
      den passiv durch die wölfe ersetzen(nerfen, wölfen inviduale skills geben und die wölfe mehr mit nem team charakter als damage ausstatten)
      und dann ein ultimate machen: Ragnarök
      würde einfach vom namen her zu nem ultimate passen, aber wir sprechen hier immerhin von der Götterdämerung, dem Weltuntergang, was recht schwer darzustellen sein wird(irgend ein apokalyptischer AoEquatsch x))
      evtl. nen AoEspell, der gegner im Zielbereich anfälliger für damage macht o.Ä.

würde thematisch besser passen, ob es zum hero selbst passt, hab ich keinen plan
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Auch wenns lächerlich und übertrieben klingt, ich finde die Spells in Ordnung, aber allein der Skillname "Sleipnir" lässt mich den Helden nicht mögen. :(
      Und ok, die Neo-Nazis haben die Myhthologie in den Dreck gezogen, was aber bei weitem nicht ihr schlimmste Verbrechen ist, außerdem ändert das mMn herzlich wenig daran, dass ein Bezug besteht.