Garena: PluginKernel.dll

• Garena: PluginKernel.dll

Hi,
      seit einem Virenupdate von Gdata (vor knapp 2 Stunden) wird mir die PluginKernel.dll als Trojaner angezeigt (Trojan-GameThief.Win32.OnLineGames.tsoe) welchen Gdata natührlich sofort Blockt/löscht.
      Benutzt sonst jemand Gdata und hat das selbe Problem?
      Über Lösungsvorschläge wäre ich ebenfalls sehr angetan.

Gruß

Lezard
      They say one should not speak unkindly of the dead, so I say, Nice try.
    • Eine "Goodlist" habe ich nur in der Firewall,gemeckert wurde aber nicht wegen einer ausgehenden Verbindung sondern wegen dem Trojancode selbst,und da hats keine Option Infizierte Daten zu behalten.
      Es ist auch schonwieder behoben,ich habe ja alle 30 Minuten eine automatische Anfrage nach Updates,das welches vor ein paar Minuten eintraf behob die ganze Geschichte wieder.

Gruß
      Lezard
    • ich hab das problem auch, ich nutze aber Kaspersky Internet Security 2009

€: es ist aber kein Virus oder? , sondern nur eine auffällige datei ?

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Ich kenne mich zwar nur bedingt aus und liefere daher evtl. Fehlinformationen,aber soweit ich weiss ist das so:

Die datei selbst ist endweder ein wenig schlampig programmiert oder nicht anders machbar,gefährlich ist sie nicht,da kein drittbenutzer darauf connecten kann sondern lediglich für Garena zuständig ist.
      Laut Gdata wurde dieser Programmcode in manch anderen Trojanern für das stehlen von passwörtern in onlinespielen wie Linage II benutzt,den gleichen Trojan der in der dll gefunden wurde gibt es mit massig verschiedenen endungen.
      Da meine Firewall nicht gemeckert hat sondern nur der Virenschutz sendet das Teil also auch keine Daten irgendwohin,wo es nicht hin soll,also einfach ein wenig schlampig programmiert oder die Virenupdates waren zu sensibel.

Bei mir zumindest hat ein weiteres update von Gdata abhilfe geschaffen.
      Ansonsten garena.com/forum/viewthread.php?tid=384888&extra=page%3D1 ,dort gibt es noch ein paar Infos.
      Wer die möglichkeit hat selbst in die "Safelist" einzugeifen kann einfach Trojan-GameThief.Win32.OnLineGames.tsoe hinzufügen.

Gruß
      Lezard
    • yoa das problem hatte ich auch... fürs kaspersky hab ichs halt so gelöst dass ich die betreffende datei zu den vertrauenswürdigen dateien gepackt habe, bei kaspersky geht das unter "einstellungen" -> "bedrohungen und ausnahmen" und dann halt auf vertrauenswürdige zone ... dort dann einstellen.

naja, wäre jedenfalls keine große überraschung wenn auch garena uns ausspioniert während wir das programm laufen haben (oder sogar auch sonst?), macht ja irgendwie jede größere firma. scheint wohl als kavaliersdelikt verstanden zu werden, eine frechheit.
    • hahah... bei mir läuft dafür die gesamte ggc website nicht. irgendwer das selbe problem?
      edit: hab gerade erfahren, dass die ggc site wirklich irgendwie inaktiv ist. kann jemand irgendwie ggc hier hochladen? ich hab keine ahnung ob das möglich ist, aber wenn es möglich ist, wäre es nett, wenn das jemand machen könnte^^
    • Absolut das gleiche bei mir, habe auch Antivira und habe den Virus auch schon ingoriert nachdem ich hörte er sei "harmlos" und kann dann auch auf das Anmelde-Menü zurückgreifen, dennoch wenn es verbindet steht dort wie gewohnt das der Client geladen wird aber es wird kein Fortschritt angezeigt. Auch geht bei mir die Homepage nicht. Wenn es im kollektiv nicht funktioniert muss ich mir ja erstmal wenig sorgen machen, aber trotzdem wenn jemand eine Lösung/Erklärung des Problemes hat stößt er bei mir auf hellhörige, gieriege Ohren.
    • ich habs bei kaspersky so gemacht, dass, als ich ggc installt hab, Kaspersky einfach beendet hab^^

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Benutzer online 1

1 Besucher