Poetry Slam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin gespannt, ob der begriff "poetry slam" jemandem hier was sagt.
      Es geht um junge Menschen, die verschiedene selbsgeschriebene Werke (können Texte/Aufsätze, Gedichte usw. sein) in Wettbewerbsform vor Publikum vorstellen. Die texte sind meißt humoristisch und teilweise entdeckt man ungeahnte Talente.
      Ich hatte bisher ab und zu auf wdr bestimmte finals gesehen (sebastian 23 --> youtube) und war letzten endlich selber auf einem slam, was mich komplett begeistert hat.
      Also: falls das jemandem bekannt sein sollte; Empfehlungen bestimmter Künstler, Diskussionen, Eindrücke, Sonstiges hier hinein ;)

      JA, geplant ist, es überall zu verbreiten.
      gogo mmn gute comedy :P
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • Bin auch großer slam-fan xD.
      Meine absoluten Liblingskünstler sind Marc-Uwe Kling (Berlin) und Julius Fischer (glaub aus dresden).

      Naja zum glück wohn ich in berlin hier ist eigentlich jede woche irgentwo nen slam oder ne lese bühne. Und vor 2 Wochen war hier auch das Bundesfinale der Nachwuchsslamer mit nen haufen workshops und so. Hab mir aber leider fast nichts ansehen können :(, da ich in der woche jeden tag theater proben hatte.
    • ecke krefeld.düsseldorf-gladbach ist auhc immer wieder was

      kennt einer zufällig einen bremer nachwuchsslamer der sehr überzeugend die rolle einnes depresiven (jeder 20. deutsche ist depressiv. (zeigt auf) 20 - das ganze in herrlicher tonlage mit epischer körpersprache :P; im grunde sind wir alle quallen) spielt?
      mittelgroß , blonde haare, normaler körperbau xD denke eher nicht bei den präzisen angaben^^
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • jau ist recht unterhaltsam, allerdings wird dort wie so oft heutzutage die humor-schraube überdreht. ich halte nicht so viel davon zwanghaft lustig zu sein, der wirklich gute humor ergibt sich daraus dass etwas eigentlich garnicht lustig ist aber durch das absurde dann doch komisch wird. manche dieser leute sind wirklich gut (eben der bereits erwähnte sebastian 23), andere sind die zeit nicht wert die man aufwendet ihnen zuzuhören. der dumme englische begriff für das ganze geht mir ohnehin gehörig auf den keks.
    • Azuphre schrieb:

      ecke krefeld.düsseldorf-gladbach ist auhc immer wieder was

      kennt einer zufällig einen bremer nachwuchsslamer der sehr überzeugend die rolle einnes depresiven (jeder 20. deutsche ist depressiv. (zeigt auf) 20 - das ganze in herrlicher tonlage mit epischer körpersprache :P; im grunde sind wir alle quallen) spielt?
      mittelgroß , blonde haare, normaler körperbau xD denke eher nicht bei den präzisen angaben^^
      Yoo der iss auch cool, hab ihn im früh jahr auf nem slam in kreuzberg das erste mal gesehen gesehen (hat glaub ich auch gewonnen) und die hälfte des puplikums hat sich nach seiner darbitung umgebracht xD.
      Und letzte woche war er zu gast bei der lesedüne.
      was am ihn halt sehr bemerkenswert ist, er hat sehr viele texte mit tiefgang und niveau bei denen man sehr aufmerksamm zuhören muss um sie zu verstehen und der nächste text von ihm ist dann wider totaler nonsens mit flachen witzen. sehr geil!!!
      aber den namen hab ich auch grad vergessen.

      €:hier noch par coole links
      marc-uwe kling
      Julius fisher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r4lle ()