Backdoor

• Was ist Backdoor??Ich spiele manchmal im I-net dota und werde wegen backdoor beschimpft.KA was das sein soll.Mein Bruder zockt auch dota .Hab ihn mal gefragt was Backdoor ist und er weiß es selber nicht so genau.
    Deswegen frage ich euch. ?(
  • Klassisches "Backdooring" gibts es schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Backdooring beschreibt ursprünglich das eindringen in die gegnerische Base (vozugsweise mit einem Invis Hero wie Bone Fletscher oder einem Furion) und das Zerstören des Frozen Throne/Baum des Lebens. Früher konnte man die nämlich auch dann angreifen, wenn man die Türme noch nicht zerstört hatte.
    Was man heute allgemein als Backdooring bezeichtnet ist eigentlich nur Creepskipping. Man geht dabei einfach den kämpfenden Creeps aus dem Weg und attackiert den quasi schutzlosen Tower.
    till the end
  • sax.paranoia schrieb:

In Ligen und Tunieren ist das Attackieren der Tower ohne Creepsupport (Definition meist: Die Creeps müssen in Angriffsreichweite des Towers sein) verboten.

In Publics ist es lax

Genau genommen ist es im Public erlaubt, so lange man sich nicht mit Teleportations- oder Blinkskills wie zB mit Furion in die gegnerische Base portet, wenn sich dort weder Helden noch Creeps befinden, sofern ich mich richtig erinnere.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Midna schrieb:

sax.paranoia schrieb:

In Ligen und Tunieren ist das Attackieren der Tower ohne Creepsupport (Definition meist: Die Creeps müssen in Angriffsreichweite des Towers sein) verboten.

In Publics ist es lax

Genau genommen ist es im Public erlaubt, so lange man sich nicht mit Teleportations- oder Blinkskills wie zB mit Furion in die gegnerische Base portet, wenn sich dort weder Helden noch Creeps befinden, sofern ich mich richtig erinnere.

im pubkic ist alles erlaubt
    in ligen halt nicht
  • creepskippen bzw nicht deniebare tower umhauen hab ich auch schon in competitive-replays gesehen, wenn auch vor allem diskutierbare fälle(creeps + held nicht in base, nicht denybaren basetower umgehauen)

public ists wayne, wenn auch ein bischen unmannered :>
  • In den offiziellen Regeln (F9 und so!) steht, das Backdoor erlaubt ist, dem normalen Pubbyflamer, der dadurch nur seine Inkompetenz verschleiern will, ist das aber herzlich egal, wenns ihm passt, wird er sich beschweren oder es selber machen.

€: Seh grad, in der aktuellen Version steht da gar nichts mehr, also gibts tatsächlich keine Regeln mehr :hardlol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DooM3sT ()

• seit wann auch immer es regeln für public gibt...
    02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
    02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
    02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
    02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
    Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
    #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
  • DooM3sT schrieb:

In den offiziellen Regeln (F9 und so!) steht, das Backdoor erlaubt ist, dem normalen Pubbyflamer, der dadurch nur seine Inkompetenz verschleiern will, ist das aber herzlich egal, wenns ihm passt, wird er sich beschweren oder es selber machen.

€: Seh grad, in der aktuellen Version steht da gar nichts mehr, also gibts tatsächlich keine Regeln mehr :hardlol:

das waren TDA regeln... wir reden hier aber nicht von TDA...
    ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
  • Ascaran schrieb:

seit wann auch immer es regeln für public gibt...
    Oh nein! Wir spielen Public!
    Wir Dota-Untermenschne streben ja der totalen Anarchie.

Mein Gott, immer dieses dämliche Gelaber. Obowohl es kein War ist, gibt es immernoch Regeln, an die sich sogar 99% der Spieler halten.
  • Es ist trotzdem Fakt, das es in Publics keine Regeln sind, weils eben öffentliche Spiele sind und keine organisierten Turniere. Es gehört halt zum "guten Ton" bzw. es ist mannered, solche Dinge nicht zu tun, wie backdooren oder Creeps mit Fissure blocken, weils einfach "unfair" ist.