(Under Construction) Phoenix - The Firebird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Under Construction) Phoenix - The Firebird

      Wie findet ihr den Helden? 51
      1.  
        Supar! (13) 25%
      2.  
        Gut (27) 53%
      3.  
        Verbesserungsbedürftig (7) 14%
      4.  
        Schlecht (1) 2%
      5.  
        Extrem mies (3) 6%


      Gliederung:
      I. A. Vorwort zum Helden (work in progress)
      I. B. Stärken/Schwächen
      II. A. Geschichte
      (work in progress)
      II. B. Startwerte
      II. C. Fähigkeiten
      III. A. Synergien
      III. B. Items
      III. C. Spielweise
      (work in progress)
      III. D. Freunde
      III. E. Feinde
      III. F. FAQ

      I. A. Vorwort zum Helden


      Ein richtiges Vorwort kommt noch, nur soviel: Ein weiterer Held aus dem Hause Faulpelz, diesmal ein Int-Nuker, wahrscheinlich auf Seiten der Scourge. Seine Hauptaufgabe ist das Supporten der befreundeten Nuker und das aufhalten von Pushes. Die Spells sind alle recht innovativ, am ehesten ist der Phoenix mit Puck, dem knuddeligen Feendrachen vergleichbar!

      Außerdem hat er eine geniale Synergie mit dem Dark Seer und würde diesen (oft vergessenen) Helden deutlich aufwerten!


      I. B. Stärken/Schwächen
      Stärken:
      • Riesen-Spelldamage
      • Ist nie lange tot
      • Gratis-Radiance-Light durch Firelings
      • Guter Fluchtspell
      • Verstärkt Magieschaden befreundeter Helden
      • Exzellenter Farmer
      • Pushvernichter
      • Selbst im Late noch nützlich dank Schadensverstärkung
      • hervorragende Mapcontrol dank Firelings
      Schwächen:
      • 3 Unsichbarkeits-Spells: anfällig gegen Wards, Eyes und Gem
      • Horrender Manaverbrauch
      • Spells richten erst nach und nach richtig viel Schaden an
      • Low HP
      • Muss für seine Nukes immer an die Gegner ran
      • Anstrengend dank 4 Actives
      • kein echter Disable/Stun

      II. A. Geschichte

      (Lange Version)

      Als die Geißel in Quel'Thalas einfiel, besannen sich die Elfen unter der Führung ihres Prinzen Kael'Thas einer uralten, vergessen geglaubten Beschwörungsformel: der temporären Herbeirufung mächtiger, vogelartiger Kreaturen deren Gefieder aus puren Flammen besteht.
      Fasziniert von der alles verbrennenden Macht dieser Wesen, beauftragte der Lichkönig einige seiner besten Magier ihm einen dieser Feuervögel zu erschaffen.
      Nach Jahren der Forschung gelang es dem abtrünnigen Blutmagier Syl'vathas tatsächlich eine solche Kreatur herbeizurufen, doch der Vogel war wild und widerstetzte sich der Kontrolle durch den Meister. Syl'vathas, seine Bediensteten und große Teile der Umgebung wurden in einer Feuerhölle vernichtet, und aus ihrer Asche stieg der Phönix als Sieger hervor.

      Beschwingt von seiner neuen Freiheit, erhob er sich in die Lüfte und sehnte sich nach seiner Heimat, dem Land der Elfen.
      Doch es dauerte nicht lange, da begann seine Kraft zu schwinden; der Zauber durch den er erschaffen wurde begann schwächer und schwächer zu werden. In seiner dunkelsten Stunde, kurz bevor die letzte Flamme seiner Seele zu erlöschen drohte, machte ihm der Lichkönig ein Angebot: Er, der mächtige Phönix, darf ewig und in Freiheit leben, doch muss er der verhassten Geißel treu zur Seite stehen, wenn der Lichkönig ihn ruft.

      Innerlich zerrissen und voller Hass auf den unheiligen Pakt, entlädt der Phönix seinen ganzen Zorn auf dem Schlachtfeld.
      Wo er auch auftaucht, es bleibt selten mehr als verkohle Baumstümpfe und kleine Häufchen Asche übrig.

      II. B. Startwerte

      Stärke: 18 + 1,7
      Beweglichkeit: 18 + 1,7
      Intelligenz: 22 + 3,0

      Hitpoints: 492

      Mana: 286

      Rüstung: 4,5

      Schaden: 39 - 56 (500)
      Bewegung: 290 ms

      Relativ unspektakulär, nur der hohe Schaden und die gute Rüstung fallen auf. Der Phoenix kann also von Anfang an recht aggressiv spielen, bzw muss es sogar.




      II. C. Fähigkeiten
      Burning Flap



      Der Phoenix schüttelt sein brennendes Gefieder und schädigt so umstehende Feinde (400 AoE). Darüber hinaus nehmen alle Feinde, die von dieser Fähigkeit betroffen sind, für 60 Sekunden 7,5% mehr Schaden durch Magie. Die Senkung der Magieresistenz stackt.

      Stufe 1: 90 Schaden
      Stufe 2: 130 Schaden
      Stufe 3: 190 Schaden
      Stufe 4: 230 Schaden

      Cooldown: 19/15/13/10s
      Manakosten: 100/110/120/130
      Ein schadensmäßig eher mittelprächtiger Spell, der aber beinahe spambar ist und zudem den verteilten Magieschaden langfristig erhöht und so bei jeder Anwendung mehr Schaden verursacht!

      Firedive



      Der Phoenix bewegt sich in rasender Geschwindigkeit zu einem angewählten Punkt (blink) und richtet dort Schaden an. 2,5 Sekunden später wird er für 4 Sekunden unsichtbar und bekommt +10% Bewegungsgeschwindigkeit. Wurde Burning Flap bereits geskillt, so wird dieses ausgelöst. Der Cooldown der Originalfertigkeit wird dabei nicht resettet.

      Stufe 1: Maximale Entfernung = 500
      Stufe 2: Maximale Entfernung = 600
      Stufe 3: Maximale Entfernung = 700
      Stufe 4: Maximale Entfernung = 800

      Cooldown: 35/30/25/20s
      Manakosten: 130/140/150160
      Eine Art Blinkstrike, der AoE-Schaden verursacht und in einem kurzen Windwalk endet. Sehr, sehr mächtig, allerdings auch manaintensiv und oft riskant.
      Firelings



      Der Phoenix ruft seine eigene Brut zu Hilfe. Er erzeugt dabei Miniaturausgaben seiner selbst, die unsichtbar sind, 5 HP haben und nicht angreifen können. Dafür bewegen sie sich aber mit maximaler Bewegungsgeschwindigkeit, richten passiv 5 Magieschaden pro Sekunde an allen umstehenden Feinden an (200 AoE) und sorgen dafür dass diese 5% mehr Magieschaden nehmen (stackt mit sich selbst, stackt mit Burning Feathers). Sterben nach 90 Sekunden.

      Stufe 1: max. 1 Fireling
      Stufe 2: max. 2 Firelings
      Stufe 3: max. 3 Firelings
      Stufe 4: max. 4 Firelings

      Cooldown: 25/20/15/10s
      Manakosten: 75
      Die wohl fieseste Fähigkeit des Phoenix. Wie der Nerubian Weaver beschwören wir unsichtbare, rasend schnelle Einheiten; doch im Gegensatz zu den Watchern des Weavers verursachen diese hier Schaden und erhöhen den verursachten Magieschaden in der Umgebung deutlich!! Sehr stark und ideal zum farmen.
      Rebirth (Ultimate)



      Der Phoenix legt ein unsichbares Ei mit 1200 HP und 25 Armor. Stirbt der Phoenix, so kann er sich nach einer verkürzten Spawnzeit an der Position des Eis mit vollen HP und Mana wiederbeleben. Wenn das Ei aufbricht wird Umgebungsschaden angerichtet (400 AoE) und alle umstehenden Gegner werden betäubt. Der Phoenix kann sich auch solange er noch lebt im Ei wiederbeleben, hat aber einen Castingdelay von 2s. Darüber hinaus hat das Ei diverse positive Effekte für alle umstehenden befreundeten Helden (900 AoE). Maximal ein Ei.

      Stufe 1: 25% verkürzte Wiederbelebungszeit, 250 Schaden, 1s Stun, +4 HP Regeneration pro Sekunde, +2 Rüstung
      Stufe 2: 30% verkürzte Wiederbelebungszeit, 350 Schaden, 1s Stun, +6 HP Regeneration pro Sekunde, +3 Rüstung
      Stufe 3: 35% verkürzte Wiederbelebungszeit, 450 Schaden, 1s Stun, +8 HP Regeneration pro Sekunde, +4 Rüstung

      Cooldown: 160/130/100s
      Manakosten: 200/300/400
      Das Ultimate. Ein recht komplexer Spell, der wirklich einzigartig in DotA ist. Der Firebird kann so sein Team unterstützen, ist weniger lang tot und kann innerhalb kürzester Zeit Riesendistanzen überbrücken. Mächtig, aber auch teuer und durch Wards oder Gem auskonterbar.



      III. Der Held im Spiel

      III. A. Synergien

      Alle Spells des Phoenix bieten tolle Synergien; hier aber mal die wichtigsten drei:
      Firedive + Burning Flap


      Eine Synergie wie sie im Buche steht: Der Phoenix blinkt sich mit Firedive in die Feinde rein, wodurch die Nuke ausgelöst wird (=230 Schaden). Kurz darauf zündet er noch Burning Feathers (=253 Schaden) und wartet dann bequem darauf dass er unsichtbar wird und verschwinden kann. Diese Prozedur lässt sich beliebig oft wiederholen, es wird jedesmal mindestens 483 Magieschaden angerichtet (mehr wenn man die Kombo mehrfach innerhalb von 60s anwendet).
      Firedive + Burning Flap + Firelings


      Das gleiche wie vorher, nur dass die Kombo so noch effektiver wird, weil im Optimalfall noch 20% mehr Magieschaden und der Umgebungsschaden der Firelings hinzukommen.
      Firedive + Burning Flap + Rebirth


      Wieder das gleiche, nur dass so noch der Schaden und der Stun von Rebirth dazukommen. Mit viel Geschick kann man Feathers und Rebirth sogar noch casten bevor man unsichtbar wird!
      III. B. Items
      Prinzipiell orientiert sich der Itembuild des Phoenix an typischen Inthero-Itembuilds (also Guinsoos, eventuell Orchid oder Necronomicon), ein paar Items sind aber besonders nützlich auf ihm:

      Shiva's Guard - Passt perfekt zu seiner Spielweise: Reinblinken, Nukes + Shivas zünden, abhauen

      Dagon - Bei bis zu 60% mehr Magieschaden durchaus effektiv!

      Linkens Sphere - Gibt uns Stats, Mana und Regeneration und schützt uns in den kritischen 2,5 Sekunden nach dem Blink vor Stuns.
      III. C. Spielweise

      -under construction-

      III. D. Freunde
      - Heavy Nuker: Bei bis zu 60% mehr Magieschaden drehen diese Helden richtig auf und bleiben viel länger effektiv!

      - Feind-Fokusierer: Helfen uns ernorm unsere Nukes richtig zu setzen und maximalen Schaden anzurichten

      - Dark Seer: Ion Shell + Firelings = imba. Vacuum + Firedive = imba. Surge + Feathers = imba. Optimaler Komboheld


      III. E. Feinde
      - Manaburner: Ohne Mana können wir nichts. Nicht fliehen, keinen Schaden machen, NIX!

      - Tanks: Die kratzt unser Magieschaden wenig. Außerdem haben sie oft AoE-Spells die unsere Firelings killen

      - AoE-Nuker: Töten unsere Firelings :(

      - Spezialfeinde: Unsere beiden Spezialfeinde: Roof enttarnt unsere Invieinheiten und frisst sehr viel Schaden, Pudge killt uns schneller, als wir auf den Hotkey für Firedive hämmern können!

      III. F. FAQ

      Ein fiktives Interview dass einige der wichtigsten Fragen klären soll.

      Interviewer: Herr Faulpelz86, sind sie nicht der Meinung es gibt schon genug Nuker in DotA? Sollte das Hauptaugenmerk für neue Helden nicht mehr bei innovativeren Spielkonzepten liegen?

      Faulpelz86: Ich bin nicht der Meinung dass es zu viele Nuker in DotA gibt; Lina, Lion, Tinker, Zeus...sehr viel mehr "echte" Nuker fallen mir auf Anhieb nicht ein. Darüber hinaus ist der Held in seiner Spielweise sehr wohl innovativ und anders; zumal man beim Erfinden neuer Helden immer beachten sollte, ob der Held auch für das tatsächliche Spiel interessant ist. Viele innovative Heldenkonzepte die ich sehe sind zwar cool, aber passen kaum in DotA; da das Spiel aus mehr als nur dem Helden besteht!

      Interviewer: Nun gut, aber ist der Held nicht quasi das gleiche wie Puck? Er hat einen Blinkspell der Schaden macht, eine AoE-Nuke und einen AoE-Stun. Das ist doch genau das selbe!!!

      Faulpelz86: Puck ist in der Tat ähnlich, allerdings gibt es signifikante Unterschiede! Der Phoenix ist viel mehr auch ein Solohero als Puck und unterstützt durch die Steigerung des Magieschadens auch die anderen Nuker, eine Eigenschaft die Puck nicht hat. Außerdem mag ich den Faerie Dragon, da er einer der am interessantesten zu spielenden Helden ist. Von daher wäre es nur gerecht wenn er einen entsprechenden Gegenpart auf Seiten der Scourge bekäme.

      Interviewer:
      Andere Frage: Sind 230 Spelldamage auf Stufe 4 nicht ziemlich erbärmlich?

      Faulpelz86:
      Nein.

      Interviewer: Aber Helden wie Zeus machen 350...

      Faulpelz86:
      Aber keinen AoE-Schaden. Darüber hinaus kann der Phoenix mit Firedive und Burning Flap 2 mal hintereinander die selbe Nuke zünden und bekommt jedes Mal eine Schadensverstärkung. Auch die Firelings erhöhen den angerichteten Schaden. So ist es auf Level 16 möglich bis zu 368 (Burning Flap) + 368 (Firedive) + 720 (Rebirth) = 1456 Spellschaden anzurichten, was durchaus beachtlich ist. Und da ist sowas wie Dagon noch nichtmal mit eingerechnet.

      Interviewer: Ist das Ultimate nicht ein bisschen imba? Ich meine es kann den Helden wiederbeleben, es macht AoE-Schaden+Stun, hat eine Heilungs und Armoraura für Allies, ist unsichtbar und kann den Phoenix quer über die Map teleportieren!

      Faulpelz86: Klares nein.

      Interviewer: Aber Helden wie Leoric..

      Faulpelz86: Kein Aber. Das Ultimate ist nicht mit dem Leoric Ulti oder dem Aegis vergleichbar. Erstens kann man es sehr leicht auskontern, zweitens wird der Held ja nicht sofort wiederbelebt, sondern verliert trotzdem Gold und Zeit...nur eben von letzterem nicht soviel. Damit das Ultimate nicht zu schwach ist und weil eine weitere "Nuke" eh noch ins Konzept passt, war es nötig noch ein paar Zusatzeffekte zu anzufügen. Ich bin mit dem Skill in seiner jetzigen Form sehr zufrieden.

      Interviewer: Ich habe in Heldenidee-Foren schon oft Ideen von Phönixen gesehen. Die waren alle ähnlich wie dieser, zum Beispiel taucht das Ei sehr häufig auf. Haben sie kopiert?

      Faulpelz86: Nein. Dass ein Phönix Firebird heisst liegt ähnlich nahe wie dass er massiven Feuerschaden austeilt und Eier legen kann aus denen man sich wiederbelebt (Phönix aus der Asche). Sehr viel mehr hat meine Heldenidee mit den anderen nicht gemein. Außerdem schränkt die geringe Auswahl an in DotA noch fehlenden Wc3-Models bei der Heldengestaltung sehr ein, da ist es nicht ungewöhnlich dass ein cooles Konzept wie der Phönix oft verwendet wird.

      Interviewer: Faulpelz86, ich danke ihnen für das Gespräch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 32 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • firelings sind zu hart, weil man mit denen dann sehr einfach waldfarmen kann wenn die invis sind

      sonst hörts sich ganz nett an, blink cd würd ich noch runtersetzen, ulti ist mmn gut gelungen und der erste spell ist auch ok

      gj
    • Ich muss sagen das ist eine Idee die sich sehen lässt. Eine wirklich klasse Idee, nicht nur optisch. Hier einige Fragen:

      Stackt die Magieresistenz addtiv?
      Wie lange halten die Firelings?
      Wie lange hält das Ei?

      Wirklich eine tolle Idee, ich könnte ihn mir gut als neuen held in DotA vorstellen. Go DA-Forum!
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • Ironzitrone schrieb:

      Ich muss sagen das ist eine Idee die sich sehen lässt. Eine wirklich klasse Idee, nicht nur optisch. Hier einige Fragen:

      Stackt die Magieresistenz addtiv?
      Wie lange halten die Firelings?
      Wie lange hält das Ei?

      Wirklich eine tolle Idee, ich könnte ihn mir gut als neuen held in DotA vorstellen. Go DA-Forum!
      vielen Dank :)

      Zu deinen Fragen:

      1. Würde schon sagen; da es wegen der zeitlichen Beschränkung und Cooldowns trotzdem maximal 60% sind, wäre das auch nicht zu imba.

      2. Theoretisch unendlich, praktisch müsste man testen ob das nicht imba wäre

      3. Bis ein neues erstellt wurde oder die Feinde das alte entdeckt haben. Auf jeden Fall sollte es schon ziemlich lange halten, es wäre nervig wenn man ständig ein neues erstellen müsste. Die Boni der Aura sind ja auch nicht soo stark dass man es zeitlich begrenzen müsste.


      @banez:

      Das mit dem Waldfarmen ist beabsichtigt, hab den Schaden aber mal reduziert und CD von Firedive angepasst :)
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • naphack schrieb:

      kommt mir stark bekant vor... woher wohl?
      ach warte
      genau:
      dotasource.de/index.php?Thread&threadID=11004
      (man beachte gewisse namen)
      mfg
      Na dann guck dich mal im Allstarsforum um, die Phönixhelden haben alle ähnliche Namen und Skills, den für Phönixe üblichen Namen Firebird hast du ja nicht gepachtet ;). Natürlich hab ich mir die vorher angeguckt.
      Ich geb zu ich kannte deine Idee (wusste aber nicht mehr dass sie aus diesem Forum ist); abgeguckt ist da aber nicht viel, die Helden spielen sich stark unterschiedlich.

      Wenns dir um die Namen geht, ich bin gerne bereit mir andere Namen für die Skills auszudenken :ugly:


      Edit: Außerdem ist dein Held viel zu stark!!

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Sehr gute Idee!!!
      HAb eigentlich nichts auszusetzen (vom balancing her frag lieber die sich etwas mehr damit auskennen)

      Nur 1. das mit dem von banez schon angesprochenen Waldfarming wäre wirklich zu imba! Wie wärs wenn die firelings nur gegnerischen Helden/Creeps Schaden zufügt? und dafür der Magie dmg schaden zuwachs mit dem 1. spell stackt?
    • Jo die Summons dürfen defintiv nich unendlich halten, sonst eigentlich in Ordnung.
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • Ich find die Ultimate wäre zu stark für DotA.

      Denn ein Invi ei im teamfight übersieht man ehh, dann tankt der phoenix noch den dmg und teilt damit auch gleich schaden aus und gibt allis buffs O.o

      Also wer würde da Leroic picken ?

      Und Refresher dazu ?

      Kann man dann 2 eis legen :D

      Was wenn man den Cd abwartet ^^?

      Kann man dann unendlich eier auf der map legen :- D?

      Kennt ihr diesen repper Snobdug ? Wegen dem haben angeblich 1000 leute in kina legastenische anfälle bekommen !

      Mer Info
    • :ok:
      also imo ist die ziemlich gut!!!

      skill 1: kann bei langen verfolgungen oder beim versuch vom gegner noch wegzukommen noch für einige überraschungen sorgen. find ich gut!!!

      skill 2: der blink ziemlich hart aber doch noch balanced. nur den ms bonus würd ich wegnehemn und cd etwas runter.

      skill 3: gute idee aber nerv pls!!!! 20% und 28 damage pro sekunde (ohne reduce) sind doch ziemlich stark!!! entweder oder!!! oder auf zb. 10% und 15 Damage runter bsw.

      skill 4: 2sec casting abhau skill als ulti!??!!? mit leo (skk) ulti kombiniert?!?!?!!? gefällt mir gut!!!! kann bestimmt einige spieler zum überkochen bringen^^
    • Vielen Dank für das positive Feedback, macht mich echt glücklich, weil ich den Helden richtig ins Herz geschlossen habe^^

      Hab ihn hier und da noch ein bisschen angepasst (Skillname geändert wegen Plagiatsanschuldigung, Firelings und Firedive generft, Burning Flap nerfed aber CD gebufft).

      Alles in allem glaube ich dass der Held in seinem jetztigen Stadium schon recht balanced ist. Das Ulti sieht zwar overpowered aus; ist es aber nicht wirklich, da es entweder recht leicht ausgekontert werden kann oder in die sichere Basis gelegt werden muss und so einiges an Stärke verliert. Mit dem SK ulti ist es nur teilweise vergleichbar, weil man beim Tod ja trotzdem noch Gold verliert und ne Weile auf den Respawn warten muss. Der Unterschied zum normalen Tod ist nur dass man im Optimalfall nach dezent verkürzter Zeit mit vollen HP und mittem im Geschehen wieder einsteigen kann.

      Werd mich die Tage mal hinsetzen und die restlichen Punkte ausfüllen und danach über eine Übersetzung fürs DA-Forum nachdenken :)
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • einer der un-innovativsten, langweiligsten und allgemein schlechtesten heroes die ich seit langem gesehen haben!...

      :devllol:

      ...nene mal spaß beiseite:
      ich find ihn gut bis sehr gut wie er ist, allerdings gibt es schon eine menge an pure nukern (neues wort xD) was meiner meinung nach das größte problem für dich sein wird den hero zu etablieren.

      blink strike:
      finde ich zu heftig. fies ist er allemal... ich würde blinkstrike mit doppelter range machen ABER bisschen cooldown hoch UND - er kann nur zu firelings teleportieren (swappen). das wäre auch eine erklärung das er unsichtbar wird genau wie sie wenn du vllt position swapst oderso das die sichtbar werden mit denen du swappst (swappen tuhst?!) und du unsichtbar für eine gewisse zeit.

      ei:
      sollte anfälliger gegen magie sein. => wenn er portet soll der phönix auch noch extra anfälliger sein... ich stell mir das als INITER vor und nich als fluchtmöglichkeit.


      wie stellst du dir die optik vor? effekte usw könntest du vielleicht noch in den comments zu den fähigkeiten erwähnen.


      Versuch dich mal an tabellen die sind hübscher als quotes, wenn du nicht genau weisst wie dann schick mir ne PN.


      hab brav gevotet... achso und das ist das zweite mal das ihr beide innerhalb von weniger als einer stunde etwas geschrieben habt nur um als thread immer an erster stelle zu stehen - ich nehme die herausforderung an :D :D :D

      mfg Chio
    • Danke für die Kritik :)

      Ja das mit den Tabellen weiss ich wirklich nicht, bin recht neu hier^^
      Wäre cool wenn dus mir erklären könntest, wobei ich bisher auch mit Zitaten klargekommen bin.

      Zum Helden:

      geb dir recht, Heavy Nuker gibt es schon viele und mit Puck gibt es sogar einen Hero der dem Phoenix sehr ähnlich wäre. Allerdings habe ich das Gefühl dass das tatsächliche Gameplay momentan eher von Carries und Supportern geprägt ist, während Nuker eigentlich nur noch dazu da sind am Anfang zu harassen und später das Guinsoos auszupacken. Mit dem Phoenix würden die Nuker länger effektiv bleiben, weil ein Laguna Blade das 60% mehr Schaden anrichtet, auch im Endgame noch fies ist!
      Das war auch die eigentliche Konzept hinter dem Helden; ein Nuker, der die Nukes seiner Allies noch verstärkt.

      Die Idee Firedive zusätzlich noch von Firelings abhängig zu machen, halte ich für nicht gut, da der Spell ohne Firelings dann komplett nutzlos wäre. Aber ich überleg mir noch was!

      Bilder mit Optik kommen auch noch!

      Jetzt muss ich aber los. Ich werd nochmal über alles nachdenken :)
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Also ich glaube, das wen man diesen Hero in DotA einfügen würde, würde immer einer den Firebird picken und 4 danach leaven weil sie ihn nicht bekommen. Grund: Der Hero hört sich sehr spassig an,jeder will ihn haben, endlich mal wieder ein Held mit dem man Spass, Spass und nochmal Spass (ok ein klein wenig skill wegen dem Mana braucht man auch) haben kann verglichen mit z.B. Centaur, Leoric oder sonstigen-nur-rumlaufen-und nix-Spektakuläres-im-Zauberbuch-haben-helden. Ich fänds klasse, auch weil es den Phönix und des Ei noch nicht in Dota gibt und er wirklich eine komplette Neuerung wäre, im Gegensatz zu anderen neuen Helden (hust hust windrunner: wie viele Elfen mit Range soll es den noch geben. aber das ist ein anderes Thema :rolleyes: )
      Also, Daumen hoch und arbeite weiter daran (also jetzt nicht denken vor lauter Lob, hast du schon deinen Hero fertig) und die Chancen auf ein Platz in DotA für den Firebird wird immens steigen.