Obsidian Destroyer Orb-dmg bei Items

• Obsidian Destroyer Orb-dmg bei Items

aalso ich hab mir überlegt, welches item für Obsidian denn am besten geeignet wäre, unter der vorraussetzung, dass wir ihn als Damagedealer mit dem Orb spielen..

Orchid macht dann normal 60 Bonusschaden, und durch den Orb noch 25 int. * 19 * 0,09 = 42 wobei bei 25% magieresistenz von Helden bei DotA noch 32 übrig bleiben..

Aghanim macht 30 bonusschaden und Orb: (30 int. * 19 + 500 ) * 0,09 = 96 dmg -25% bleiben noch 72

Guinsoo: bonusdmg wie bei Orchid 60, ebenso Orbdamage 32

Also geben uns die Items folgenden bonusschaden:

• Orchid 92
      • Aghanim 102
      • Guinsoo 92

Die Frage ist nun... Orchid hat ja 40% Atackspeed bonus.. was beim dps natürlich zu noch mehr schaden führt, ebenso hat Orchid wie guinsoo viel Manareg (glaub 150%)
      somit macht ja dann sicherlich Orchid mehr dmg auf Harbinger wie Aghanim, und auch mehr wie Guinsoo ohne den speedbonus...

somit wäre entgegen allen guides (gut möglich dass die alle aus der zeit vor Orchid Malovance stammen) Orchid das am besten für Harbinger geeignete Item als DD...
      Ob man jetzt die 500 HP braucht.. was ja fast immer sinnvoll ist bei Harbinger... wird es schwierig abzuwägen, ob sich Orchid oder Aghanim mehr lohnen...
      Da ja auch aghanim die Ulti mit 5 Int mehr wie Orchid mehr verstärkt...

also frage an euch alle... was ist denn nun eurer meinung nach sinnvoller??

greez Yoven
    • naja der orb macht nunmal keinen magic sondern pure dmg ;)
      ich persönlich finde beides hat vorteile ich baue lieber orchids da der 20% bonus dmg, der attackspeed und der normale dmg einfach rocken :)
      aghanims gibt zwar mehr mana und hp aber ich denke der dps wert is mit orchids doch höher... mit genug geld baut man beides---> problem gelöst ;)

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Als erstes: Der Orb macht puren Schaden, wird also nicht von Magierestistenz reduziert.

Guinsoos ist unbestritten das beste Item, weil das Active einfach imba imba imba ist, je nach Farm und Situation Orb oder Staff zuerst holen, und wenn mans fertig hat, ist man schon wirklich stark. Orchid Active is nett, kann man wenns gut läuft als 2tes großes Item nehmen (evtl BKB einschieben), aber hat keine Chance im Vergleich mit Guinsoos, du kannst halt nich nur den +Dmg und +AS nehmen, dafür sind die Actives zu entscheidend.
    • Einfach aus Erfahrung und von Replays her ist Guinsoos imo echt die beste Wahl. Nach Hex und Orbwalk fallen Low-HP-Heroes meistens schon um. Orchids danach finde ich sehr nice, weil man dann noch mehr disablen kann, noch mehr Damage und vor allem auch Attackspeed bekommt. Nebenbei halt 3 Nullis und Treads (später ruhig auf Int wenn man gut überlebt). Dann macht man schon richtig derben Damage. Shivas und Aghas sind imo so die Defensiv-Varianten, wobei ich Shivas wegen weiterem Active vorziehen würde. Wenn Agha dem Obsi-Ulti was bringen würde, wäre es vielleicht stärker... (Oder bringt das mittlerweile was für die Ulti?)
    • wobei ja guinsoo auch noch billiger ist als orchid...

wurde nich irgendwann der dmg auf mgk gemacht?... dache mal was in nem changelog gelesen zu haben... wenn nicht auch gut.. dann rockt aber aghanim noch mehr

edit: das einzige was agha für die ulti bringt ist mehr intelligenz^^ also macht es die ulti schon stärker... und zwar um 14*30 dmg insgesamt und um 14*5dmg mehr wie orchid oder guinsoo...

wieso eigentlich treads @ Juff... würde eher travel bauen...
    • Naja Obsi fehlt als Int-Held halt Attackspeed, außerdem bringen die fürs Early gute Überlebensfähigkeit (+10 Str und relativ früh ordentlichen MS), für BOT is halt der Zeitpunkt schwer, das is immerhin schon nen Ultiorb für dein Guinsoos.
    • Den Portel brauchste höchstens im späten Lategame, da kannste dann auch die PTs verkaufen, aber am Anfang hast du einfach zuviele Vorteile davon, guten MS, mehr IAS und mehr HP/Int je nach Situation und zusammen mit Nullis die perfekte Balance aus Kosten und Effizienz, zumindest in meinen Augen.

Zum oben genannten ist ganz klar Guinsoos die beste Wahl. Warum? OMFG SHEEPEN !!
    • orchid ist günstiger und zudem sind die einzelteile um einiges leichter zu bekommen als ein guinsoo, guinsoo zwar imo das beste item fürn harbinger, aber n orchid ist in meinen augen kein no.-go bei schlechtem farm und entsprechendem lineup

aghanim ist waste
    • aghanim waste?
      aghanim gibt _DEUTLICH_ am meisten damage...
      travels/pt, sheepstick, agha, orchids, rest mit aghas aufstocken ist mmn der beste build.
      man darf den damage einfach nicht so zusammenrechnen... es ist etwas anderes, ob man +dmg oder +orbdmg bekommt
      sonst wär ganz klar divine am besten, was damage angeht, doch weit gefehlt, wenn man von nem etwas höheren armor wert auf dem gegner ausgeht, bringt aghanims MEHR!
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • bevor ich mir ein 6200 gold teures aga kaufe, von dem mein ulti nicht mal direkt profitiert, würde ich nach guinsoo(bkb) eher zu orchid, eye of skadi oder vllt auch nem shivas greifen

sobald du nen gewissen pure orbdmg hast(der idr mit guinsoo fürs erste erreicht ist) lohnt sichs meiner meinung nach einfach nicht, weiter schaden zu stacken, actives, die günstiger sind UND genauso bzw noch mehr dein ulti(und ofc auch deinen orb) buffen,sind einfach um einiges nützlicher als das bischen an extra-schaden
    • guinso ist die beste wahl, da hex wie schon in vorherigen posts erwähnt wesentlich mehr bringt als der kleine damage-unterschied. nur würde ich nicht die erwähnte kombi guinsoo UND orchid bevorzugen, da man zu schnell umfällt.... shivas als def item ist da als 2item imo besser, es sei denn die gegner sind nicht skilled und du bist gefeedet. Aghanims würde ich nicht gehen, da ich guinsoo/shiva/orchid vorher einschieben würde--> active bewirkt mehr. ( man muss die 3 activ auch handlen können)

@Beirut: Erzähl mir bitte wie der Ulti von +30 INT bitte nicht direkt profitiert?! direkter geht es doch nicht...

P.S.: Orchid hat 225% manareg und nicht wie oben erwähnt 150%
    • Upgrade schrieb:

@Beirut: Erzähl mir bitte wie der Ulti von +30 INT bitte nicht direkt profitiert?! direkter geht es doch nicht...

Seit wann hat Aghanims +30 INT? Oo
      Er meint den Effekt von Aghanims, der Ultis verstärkt, welcher in dem Falle OD nicht vorhanden ist. Die 25(??) INT kriegt man auch woanders und mit Shiva sogar billiger ( Guinsoos auch, Orchid ebenso ). Von daher sind die 3 ganz klar > Aghanims. Dazu kommt das Aghanims hässlich ist und keinen stylischen Effekt hat! ( Noob item :< )

Wenn du nach Guinsoos Shiva holst, dann bist du das Lina Opfer N°1. Ich finde irgendwas in Richtung HP ist eher angebracht ( vllt ein Vita Booster, den man später zu HoT ausbaut, gibt ja schon 250 HP ). Und danach find ich nen Hypterstone für Attack Speed ( oder halt Orchid ) besser als ein Shiva.
      Allerdings ist das auch situativ ( wie fast alles in dota, ach wie schön =) ). Wenn der Gegner nen Carry hat der dich mal eben kaputthaut ( mit BKB, sonst Guinsoos ) bringt Shiva mehr als der Vita Booster. Man muss halt immer abwägen.
      Was ich im ALlgemeinen ganz gut finde auf OD ist, irgendwann ein Hyper einzubauen. Dann geht er erst richtig ab mit Orb. Ein Hyper gibt quasi 55% Extra DMG ( und das zu nem Preis.... ).

SonnY^ über seine sehr gelungene Signatur schrieb:

(+SonnY^) nur weil ich vom Sternzeichen Löwe bin`?
      (+SonnY^) :D
    • bauen würd ich treads+1-2 nulli, pointbooster, guinsoos
      dann entweder soulbooster fertigbauen für paar mehr hp/mana oder direkt auf agha bzw shivas/orchid

naja endinventar wäre bei mir

Orchid
      Guinsoo
      Shivas
      Agha
      Butterfly//Bkb//assault//Agha
      BoT

Auch wenns utopisch is :rolleyes:
    • junglE- schrieb:

Seit wann hat Aghanims +30 INT? Oo
      Er meint den Effekt von Aghanims, der Ultis verstärkt, welcher in dem Falle OD nicht vorhanden ist. Die 25(??) INT kriegt man auch woanders und mit Shiva sogar billiger ( Guinsoos auch, Orchid ebenso ). Von daher sind die 3 ganz klar > Aghanims. Dazu kommt das Aghanims hässlich ist und keinen stylischen Effekt hat! ( Noob item :< )

ja, Agha gibt +30 int

Dummerweise geben shivas/guinsoos/orchid keine hp/kein extra mana (abgesehen von +int), nur guinsoos gibt ein bisschen hp

die Armor von Shivas ist nicht ganz so stark, da man gegen physischen schaden mit dem destroyer ohnehin besser auf noch mehr schaden setzt, was agha auf jeden fall gibt (int*13+500 mana)

einzig guinsoos würde ich vor agha bauen, da das active einfach zu stark ist, danach brauch der destroyer aber einfach hp und mehr schaden, um den gegner während den 3,5 sec auch umpusten zu können - und agha gibt eben beides
    • 2girls1pudge schrieb:

DotA ist keine Rechenaufgabe! Und bei solch kleinen DMG-Unterschieden musst du gar nicht anfangen, den die items geben ja noch mehr als DMG: Und da ist halt klar HEX >>> Leben > AS ;)

Ergo Guinsoo
      rofl. ich glaube damit hast du eindeutig bewiesen das du nicht ernst zu nehmen bist. jede einzelne imbalance lässt sich zu 100% berechnen. alles in diesem spiel lässt sich berechnen. und wenn ein gegner mit 3 hp wegkommt und ich habe einen suboptimalen itembuild DANN_HABE_ICH_WAS_FALSCH_GEMACHT! man kann sogar den wert jedes actives in gold oder schaden oder was auch immer du willst umsetzen.

wenn im gegnerteam ein tidehunter oder earthshaker ist, dann baue ich ein aghanims da mehr leben dann absolut notwendig sind um überhaupt schaden zu machen sollte man mal erwischt werden. weil wenn ich schon point und vitbooster habe dann kann ichs auch zuende bauen es sei denn es ist effektiver einen slow zuzulegen
    • ahcos bob |
      ----------------'

Seren schrieb:

]...rofl. ich glaube damit hast du eindeutig bewiesen das du nicht ernst zu nehmen bist. jede einzelne imbalance lässt sich zu 100% berechnen. alles in diesem spiel lässt sich berechnen. und wenn ein gegner mit 3 hp wegkommt und ich habe einen suboptimalen itembuild DANN_HABE_ICH_WAS_FALSCH_GEMACHT! man kann sogar den wert jedes actives in gold oder schaden oder was auch immer du willst umsetzen....

Not.
      Es fließt immer noch ein Zufallsfaktor mit ein.

"AverageMan^^" schrieb:

«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded

«MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
      «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
    • ahcos bob |
      ----------------'

FragstorE schrieb:

ahcos bob |
      ----------------'

naja aber ein zufallsgenerator ist ja auch im prinzip ein rechenvorgang also lässt sich schon alles berechnen :>

Nö.
      Es ließe sich höchstens die Wahrscheinlichkeit berechnen, was wie oft zufällig generiert wird.
      Sonst wäre es kein Zufallsgenerator.

"AverageMan^^" schrieb:

«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded

«MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
      «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
    • ahcos bob |
      ----------------'

Als Zufallszahlengenerator, gelegentlich auch zu Zufallsgenerator oder schlicht Generator verkürzt, bezeichnet man ein Verfahren, das eine Folge von Zufallszahlen erzeugt. Der Bereich, aus dem die Zufallszahlen erzeugt werden, hängt dabei vom speziellen Zufallszahlengenerator ab. Es kann beispielsweise die Menge aller 32-Bit-Zahlen oder auch die Menge der reellen Zahlen im Intervall [0,1] sein. Meistens ist von einem Zufallszahlengenerator erwünscht, dass er gleichverteilte Werte aus dem jeweiligen Bereich erzeugt. Für gewisse statistische Simulationen sind auch solche Zufallszahlengeneratoren interessant, die eine vorgegebene Verteilung (z. B. Normalverteilung oder Poissonverteilung) erzeugen.
      Zufallszahlen werden unter anderem bei verschiedenen Methoden der Statistik benötigt, z. B. bei der Auswahl einer Stichprobe aus einer Grundgesamtheit, bei der Verteilung von Versuchstieren auf verschiedene Versuchsgruppen (Randomisierung) oder bei der Monte-Carlo-Simulation. Typische weitere Anwendungsgebiete sind (Computer-, Glücks-) Spiele und diverse Kryptographieverfahren.
      Man unterscheidet grundsätzlich zwischen nicht-deterministischen und deterministischen Zufallszahlengeneratoren. Nicht-deterministisch ist ein Zufallszahlengenerator dann, wenn er auch bei gleichen Ausgangsbedingungen unterschiedliche Werte liefert. Da die Implementierung einer Software-Prozedur immer deterministisch arbeitet, muss zur Realisierung eines nicht-deterministischen Zufallszahlengenerators ein externer, beispielsweise ein physikalischer, Vorgang einbezogen werden. Ein deterministischer Zufallszahlengenerator liefert bei gleichen Ausgangsbedingungen dagegen immer die gleiche Folge von Zahlen. Oft werden beide Formen zu einem hybriden Generator kombiniert.
      so siehts mal aus
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"