denien

• eternity89 schrieb:

Eumel schrieb:

bei mir greift er immer alle an solang ich nicht rumrenn oder geht das nur so?
      wenn du auf "stellung halten" drückst greift dein held nur noch an wenn er sich dazu nicht bewegen muss.. sind creeps in range musst du eben hin und herlaufen um das zu verhindern (sicherlich empfehlenswerter) ;)

edit:

Incognito schrieb:

Nicht ganz richtig. Ranged Gegner bekommen 1/3 der XP, melee 2/3.
      ..ebenfalls nicht ganz richtig: wenn ein ranged hero denied bekommen die gegner 2/3, wenn ein melee hero denied bekommen sie 1/3 der normalen xp :teacher:
      bin grad auch bisschen verunsichert aber ich dachte immer es wäre so wie incognito gesagt hat.
      €: hab nochmal nachgedacht und bin mir zimlich sicher das es so ist, da wenn ein meele und ein range zusammen auf einer lane sind und keiner die lane verlest, hat der meele irgentwann mehr exp. (vorrausgesetzt der gegner denied)
      flame me if i fail

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r4lle ()

• exp stimmen wie incognito sagt -> beugt vor, als melee nicht komplett outleveled werden zu können
      H bricht btw auch die angriffsanimation ab, ob du jetzt S oder H spammst oder hin und her rennst ist also egal :>
    • oh, dann auch asche über mein haupt :wall:
      ..gut sowas mal nach mehreren jahren des dota spielens zu erfahren^^

zitat von dotawiki:
      Eine Einheit die (auf normalem Weg) denied wurde gibt dem gegnerischen Helden

a) 36/Anzahl der Helden in XP-Reichweite XP wenn dieser Held Melee ist, sowie
      b) 18/Anzahl der Helden in XP-Reichweite XP bei einen Fernkampfhero
    • mit melee kann man sich neben low creeps hinstellen und dauernd s drücken bis man lasthiten kann, dann einfach dem hero freienlauflassen, würde ich dir aber nur empfehlen wenn schlechte gegner oder keine in der nähe sind.
      Sonst immer herumklicken und das möglich unkoordiniert, sodass man mirana arrows oder pudge hooks evaden(=ausweicen) kann.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Da du ja nicht wusstest was denien bedeutet schätze ich du weißt auch dies noch nicht: Du kannst auch Tower mit Low hp denien(genauso wie Creeps)damit die Gegner nicht die volle geldmenge dafür bekommen,dann steht auch in weißer Schrift dass Spieler soundso einen Tower denied hat. Und du kannst auch Allyheros "denien" dh Teammates killen aber nur wenn sie Opfer bestimmter Spells sind wie Shadow Word oder Doom.Das aber nur zur Info , dass musst du noch nich könn aber Towerdenie solltest du auf jeden Fall üben und bei Creeps gilt zwar Lasthit>Denie in den fast allen Fällen aber trotzdem solltest du natürlich wann immer du kannst deinen Gegner die Exp und das Geld verweigern.
    • Eumel schrieb:

gibt irgendne möglichkeit dem held zu sagen das er garnichts machen soll?
      bei mir greift er immer alle an solang ich nicht rumrenn oder geht das nur so?

Ich mach das so dass ich wenn ich nicht grad lasthit/dinie schon möglichst gut sohinstehe dass ich entweder gut für den nächsten lasthit stehe oder das ich gute fluchtmöglichkeiten.

Es kommt auf den eigener Held an und den gegner wenn du z.B mit viper gegen irgend ein meele spielst musst du vor den creeps stehen oder seitlich von ihnen um gut harassen zu können. Wobei du aufpassen musst das dich nicht plötzlich die gegnercreeps atten. Wenn der Gegner z.B. PotM oder Lina ist tust du gut daran nicht einfach herumzustehen sondern wie ein bekloppter rumzurennen.

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • Für solche Fragen gabs früher die DotApedia auf Dotainside

Link

Find/Fand die ziemlich gut, ist glaub auch noch genügend aktuell. FInde man sollte die irgenwie übertragen auf DotAsource oder wenigstens auffällig verlinken!

€: Wenn ich schon beim wünschen bin: "Die wusstet ihr schon...?" Sektion war auch ganz geil, sähe ich gerne auf DS ;)
    • Kolibri schrieb:

Da du ja nicht wusstest was denien bedeutet schätze ich du weißt auch dies noch nicht: Du kannst auch Tower mit Low hp denien(genauso wie Creeps)damit die Gegner nicht die volle geldmenge dafür bekommen,dann steht auch in weißer Schrift dass Spieler soundso einen Tower denied hat. Und du kannst auch Allyheros "denien" dh Teammates killen aber nur wenn sie Opfer bestimmter Spells sind wie Shadow Word oder Doom.Das aber nur zur Info , dass musst du noch nich könn aber Towerdenie solltest du auf jeden Fall üben und bei Creeps gilt zwar Lasthit>Denie in den fast allen Fällen aber trotzdem solltest du natürlich wann immer du kannst deinen Gegner die Exp und das Geld verweigern.
      dadurch bin ich ja draufgekommen das es das überhaupt gibt ^.^ der Bot hat das immer gemacht

2girls1pudge schrieb:

Für solche Fragen gabs früher die DotApedia auf Dotainside

Link

Find/Fand die ziemlich gut, ist glaub auch noch genügend aktuell. FInde man sollte die irgenwie übertragen auf DotAsource oder wenigstens auffällig verlinken!

€: Wenn ich schon beim wünschen bin: "Die wusstet ihr schon...?" Sektion war auch ganz geil, sähe ich gerne auf DS ;)
      Was ist DS?

Und noch eine letzte Frage: mir wurde erzählt das man mehr Ep bekommt wenn man immer hin und herläuft. Stimmt das?
    • Eumel schrieb:

Und noch eine letzte Frage: mir wurde erzählt das man mehr Ep bekommt wenn man immer hin und herläuft. Stimmt das?
      Nur durch hin und herlaufen nicht, nein
      Aber wenn das hin und herlaufen mit Lasthitten verbunden ist und dein Gegner dadurch weniger Denies bekommt, bekommst du logischerweise auch mehr exp.
    • Ich hab auch noch ne frage zum denien(wollt keinen eigene thread öffnen): Also ich hab mir letztens wieder ein pro replay (mouz vs. sl) angesehen und dort unterbrechen sie zum lasthitten/denien immer die attackani (die vor der eigentlichen attacke). Mit melee hab ich das schon öfters intuitionsmäßig gemacht(ich glaub mit bewegung), aber bei ranged heros hab ich keine ahnung wie das geht.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Bann3d^ schrieb:

Ich hab auch noch ne frage zum denien(wollt keinen eigene thread öffnen): Also ich hab mir letztens wieder ein pro replay (mouz vs. sl) angesehen und dort unterbrechen sie zum lasthitten/denien immer die attackani (die vor der eigentlichen attacke). Mit melee hab ich das schon öfters intuitionsmäßig gemacht(ich glaub mit bewegung), aber bei ranged heros hab ich keine ahnung wie das geht.

Incognito schrieb:

Bei melees einmal h drücken wenn man n bisschen abstand von den creeps hat, bei rangend muss man s wie stop hämmern
      [team_Alliance]