proudmore AoE

• eternity89 schrieb:

proudmoore wurde ja jetzt schon ordentlich generft, allerdings bin ich auch der meinung dass sein passiv viel zu stark ist.
      wenn man ihn als z.b. riki, gondar, void (..) als gegner auf der lane hat, braucht der einen nicht einmal angreifen und harasst mit seinem passiv trotzdem so übel dass man nicht wirklich zum farmen kommt..

riki, gondar, void haben eine lane stärke, bei der sie gegen die meisten lanes ohne sitter untergehen. das tolle am proudmoore ist, das jeder idiot leicht harrassen kann, deswegen wird er gerade unter pubby spieler so imbalanced eingeschätz. denn eigentlich kann man ihn mit nem rangehero auf den ersten lvl noch sehr gut harrassen und der hohen cd ausweichen und wenn der tidebringer auf 4 ist, pusht der so stark, dass er sehr gank anfällig ist. imo ist seine wahre stärke in seinem nuke (aus dem wald kotzt der an) und seiner ulti in clashes.

€:ok mark the spot ist auch recht gut bei ganks
      Nice Meme

• In 90 % Aller Cw wird er beim 1 match gebannt :D wenn nicht dann 101% beim 2

er haut verdammt viel dmg raus, hinten bei den creeps stehen bringts sich auch nix da kommt der splasha auch ran...

seine anderen fähigkeiten sind verdammt geile teamfight spells :D

X ist extrem hard und slowen kann man aus dem forrest.

mfg

Kennt ihr diesen repper Snobdug ? Wegen dem haben angeblich 1000 leute in kina legastenische anfälle bekommen !

Mer Info
    • als melee ist es wirklich hart aber mit range sollte man keine probs haben ihm auszuweichen außerdem weißt du ja er diesen schlag hat und kannst manchmal gerade noch in den fog oder so (als melee)

wüsste nicht wie man diesen passiv nerfen sollte außer den radius ein wenig zu verkürzen.
    • also erstmal herzlichen dank an kolibri und naphack ... endlich ma leute die verstehen,was ich meine ....
      wenn ich hier so sachen les wie "denk ma drüber nach wie man gegen ne viper spielt ...",da kann ich einfach nur lachen,das hat mit dem thema mal absolut nichts zu tun.is meiner meinung nach wie dieser tolle vergleich von äpfeln und birnen.
      ich mein da is doch ein (achtung:sarkasmus) kleiner unterschied,ob ein melee von nem ranged geharassed wird,der wenigstens in nem gewissen maße dafür noch was tun muss,oder ob ein ranged (die meisten haben halt wenig hp) vor nem melee flüchten muss,weil er passiv durch (wie schon erwähnt) kloppen auf creeps so geharassed wird!sprich dass der melee wirklich garnichts dafür tun muss. seh ich das als einziger so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Massolini ()

Parle avec la main,l'oreille n'écoute pas! 8)
    • Massolini schrieb:

vor nem melee flüchten muss,weil er passiv durch (wie schon erwähnt) kloppen auf creeps so geharassed wird!sprich dass der melee wirklich garnichts dafür tun muss. seh ich das als einziger so?
      Wenn der Proudmore garnichts dafür tut ist es für den Ranged gegner SEHR einfach dem Schaden auszuweichen indem er zur Seite geht. ( Nicht nach hinten )
      Ich geb zu, dass der skill ein starker harassspell ist, ( das hab ich auch gesagt, als er neu rauskam ) aber immernoch in einem annehmbaren Maße.

ich habe demletzt mal wieder Bristle gespielt und der Hero wurde einfach totgenerft. Früher einer der stärksten Heroes und jetzt nurnoch der Schatten seiner Vergangenheit.
      Ich finde sowas echt schade und will nicht, dass das Selbe mit Proudmore passiert.
      Und man kann sicher nicht davon sprechen, dass der ranged totgeharasst wird. Man muss sich nur ein bisschen geschickt anstellen.
      Wenn ich alle 5 Sekunden kurz back gehe und dann wieder 5 Sekunden Druck machen kann ist Proudmore immernoch im Nachteil.
    • Imoshen schrieb:

ich habe demletzt mal wieder Bristle gespielt und der Hero wurde einfach totgenerft. Früher einer der stärksten Heroes und jetzt nurnoch der Schatten seiner Vergangenheit.

rofl bristle schwach? er is immernoch ein sehr guter tank, und man jetzt endlich squill primäer maxen und hat auf lvl 7 so nen harten dmg output, da kommt selbst admiral kaum dran, harass is mind. genausogut wie beim admiral wenn man bis dahin nen void oda bottle+rob hat!
    • Imoshen schrieb:

Wenn ich alle 5 Sekunden kurz back gehe und dann wieder 5 Sekunden Druck machen kann ist Proudmore immernoch im Nachteil.
      ziemlich unsachliche aussage wie ich finde..
      1. musst du bedenken dass dafür perfektes timing nötig wäre
      2. dauert selbst dann das zurückgehen mal mindestens 2 sekunden
      3. kann kunkka einfach mit dem hit warten bis sein gegner wieder in range ist
    • Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
      Ich meinte damit nicht, dass Bristle schwach ist, sondern, dass er so generft wurde, dass er nicht mehr in cws und fws gespielt wird.
      Und mit back gehen meinte ich nicht komplett zum Tower back sondern so back, dass man durch nen nächsten tidebringer nicht getroffen wird.
      Z.b. zur Seite.
      Aber eigentlich muss nichtmal das sein. Nehmen wir mal an ich hab nen Necro solo mid gegen Kunkka.
      Kunkka bekommt Tidebringer und läuft vor um nen Creep zu hiten.
      --> Ich geh vor, hau meinen heal raus und geb ihm 2 hits.
      kannste auf nahezu jeden hero übertragen. Dann hat kunkka es auch relativ schwer.

btw. habe demletzt erst nen clock gegen kunkka solo mid gespielt und ich weiß, dass Tidebringer ziemlich harasst
      und mit Clock kann man Kunkka auch nicht ansatzweise so stark harassen aber Clock kann z.B. kaum von Kunkka gekillt werden.
      Und wenns hart auf hart kommt und man tatsächlich heftig harasst wird und nichts tun kann lässt man sich eben frühzeitig Flasks bzw. tangos bringen.
    • wenn man bedenkt dass nevermore jeden Hit +60 hat , zwar ohne AoE aber in den 4 Sekunden schiesst nevermore später bestimmt 6-7 mal... NERF! [ironicoff]

jetzt mal im ernst: am anfang ist es stark, und ich kriege es trotzdem hin vielen splashes zu avoiden durch gute movement...aber an der tatsache dass es jede 4 sek ein schlag ist, ändert vor allem im lategame auch nix, und da lässt die wirkung doch sehr stark nach und man wünscht sich eher einen magnus oder svencleave....
    • DiSem13eR schrieb:

als melee ist es wirklich hart aber mit range sollte man keine probs haben ihm auszuweichen außerdem weißt du ja er diesen schlag hat und kannst manchmal gerade noch in den fog oder so (als melee)

wüsste nicht wie man diesen passiv nerfen sollte außer den radius ein wenig zu verkürzen.
      Ich würde den Range so lassen, dafür aber den Bonusschaden erniedrigen oder ganz wegmachen. Meinetwegen soll der Spell dann halt 125% Cleave machen oder so, aber die 60 Bonusschaden auf lvl7 sind einfach zu übel, während sie im Lategame völlig unerheblich sind (im Gegensatz zu einem erhöhten Cleavedamage)
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz86 schrieb:

DiSem13eR schrieb:

als melee ist es wirklich hart aber mit range sollte man keine probs haben ihm auszuweichen außerdem weißt du ja er diesen schlag hat und kannst manchmal gerade noch in den fog oder so (als melee)

Ich würde den Range so lassen, dafür aber den Bonusschaden erniedrigen oder ganz wegmachen. Meinetwegen soll der Spell dann halt 125% Cleave machen oder so, aber die 60 Bonusschaden auf lvl7 sind einfach zu übel, während sie im Lategame völlig unerheblich sind (im Gegensatz zu einem erhöhten Cleavedamage)

125 % cleave (z.B.) wären im late aber auch wieder zu stark mMn.

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Für all jene, die sich wundern, warum der AoE von Tidebringer so übertrieben groß wirkt:

So sieht es auf Level 1 aus - der angegebene AoE ist also nicht von Kunkka ausgehend, sondern hat sein Zentrum weiter entfernt. Im Bild ist nicht zu sehen, dass der Necromancer getroffen wird - er wird es dennoch.

Quelle: DA
    • Jo das passt dann schon eher, als in der Beschreibung.....finde ebenfalls dass dies bissl runtergeschraubt werden sollte, weils sonst echt totaler
      Harass ist dem man als melee fast nicht ausweichen kann. Cleave-range bis ins Zentrum (das rote Pünktchen vom Kreis im Bild) und fertitsch
    • Hm, nur dass ein Kotl channelt und man so ziemlich viel Zeit hat, um das zu tun.
      Den Vergleich finde ich etwas an den haaren herbeigezogen.
      Bei Kunkka ist nicht ein einzelner Spell das Problem, vielmehr die Kombination. Der Kerl hat einen Nuke und Slow, einen üblen Gangspell, einen Harras und farm Spell sowie eine Chlashrocker Ulti.
      Von mir aus kann ein Held in zwei Disziplinen stark sein (wenn wir schon bei Viper sind, Laning/Harras und Gangs), aber nicht in allen.
      imo ist Kunkka nach wie vor zu stark, nicht mehr über-imba, aber einfach extrem stark.
    • junglE- schrieb:

Wie weichst du als Melee denn ner Kotl Wave aus? AUS DEM WEG GEHEN ! ! !

Den blöden Kommentar kannste dir sparen, bist anscheinend ein ganz Intelligenter ha? :pinch:
      Ner KotL Wave kann man ausweichen, wenn man jenen beim casten sieht....ansonsten entweder warden oder sonstiges. Möchte gerne sehen wie
      du eine KotL Wave welche gut getimed (und du nichts ahnend) ausweichen willst ohne Dagger und Blink.

@Topic: Mir gehts darum, dass bei dem angezeigten Bild der AoE so hoch ist, dass es FAST unmöglich ist und als MELEE ordentlich zu lasthitten/denyen OHNE dass man von dem Cleave geharassed wird.
    • sorry aber proudmore ist mit sicherheit kein imba passiv, am anfang ist der cd verdammt hoch und der bonus dmg nun nicht soo toll, es wird mit der zeit immer besser, ab lvl 3-4 wird der spell auch mal zum harassen brauchbarer, doch bis zu dem zeitpunkt ist das laning oft schon vorbei, oder kurz davor zu enden.

somit finde ich den spell im early überhaupt nicht stark, und das bissle harass ist mit nem guten ranged hero nicht zu vergleichen, sorry aber das ist eher son midgame farmspell und im lategame ganz gut zum cleaven in clahes, aber sonst was ist daran stark?

außerdem skill ich lieber den nuke als erstes aus, der bringts mit nem relativ guten ally einfach mehr.
    • Benutzer online 2

2 Besucher