proudmore AoE

• dasRind schrieb:

Inferno- schrieb:

Wenn du x auf dir hast dann wartest du halt bis du zurückgeflogen bist und blinkst dann.

Schlaumeier. Wenn du in der Zeit in der du nich blinken kannst zerfetzt wirst ?
      mark the spot is einfach DER blink counter, was ich aber gar nich so übel finde.
      ob kunkka jetzt noch imba is weiß ich nich, jedenfalls isser immer noch einer der absoluten top tier picks.

Weil Kunkka hat 100% Stun wovor man nicht wegrennen kann du brain.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Der Aoe ist sehr geil keine Frage. Jedoch sollte man beachten das der AoE nur nach vorne geht sprich leuft man zur Seite trefft man nicht.
      Na gut das ist nict grade sehr Einfach jedoch ich bekomme kaum was ab wenn ich gegen Kunkka spiele.

MFG ShiiQ

Daft Punk 2009
    • junglE- schrieb:

Lasthit diven als Ranged. NP!

find i au alerdings isestrzdem hart für nen low hap nahkämpfer
      wurde ja glaubich auinzwischen leicht runter gesetzt is aberimmernochhart
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • Inferno- schrieb:

dasRind schrieb:

Inferno- schrieb:

Wenn du x auf dir hast dann wartest du halt bis du zurückgeflogen bist und blinkst dann.

Schlaumeier. Wenn du in der Zeit in der du nich blinken kannst zerfetzt wirst ?
      mark the spot is einfach DER blink counter, was ich aber gar nich so übel finde.
      ob kunkka jetzt noch imba is weiß ich nich, jedenfalls isser immer noch einer der absoluten top tier picks.

Weil Kunkka hat 100% Stun wovor man nicht wegrennen kann du brain.

und wo is jez der sinn in deinem post? oO
      [team_Alliance]
    • Der Sinn seines Posts bestand darin, zu sagen, das Kunkkas Stuns nicht zu ,,100%" treffen, sondern man ihnen ausweichen kann, oder Kunkka kann sie daneben hauen. Somit wird man nicht zerfetzt, wärend man gexmarkspotet ist, und kann sich nach dem zurückziehen durch X-Mark wegblinken.

Das wollte er sagen glaub ich.
    • Tree^ schrieb:

Ok.
      Gegenwhine.
      WASCHECHTER GEGENWHINE!
      Troll imba.
      Er hat mich im Late einfach angegriffen. Ich wollte grad Guinsoos machen da zieht er BKB. Also Dazzle ist im Megalate noch so ein Hero mit dem man immer wegkommt wenn man gesoloed wird. Ich wollte grad mein "HPFÄLLTNIEUNTERNULL"-Spell machen, da basht er mich. Dann macht er noch Blind, damit ich ihn nicht umhauen kann. Voll imba :(
      Sein DMG auf lvl 25 mit Butter Deso Divine Divine PT Divine ist echt imba. Der sollte mal generft werden :( Der wird nichtmal von ner Mortred gehauen.
      Ernsthaft...
      Kunkka ist nicht imba. Er ist ziemlich stark im Early, noch ne Ecke stärker im Mid, und dann im Late... Er nutzt halt seinen Itemvorteil den er durch den "Own" im Early-Mid hat aus. Aber so richtig ub0r ist er ( solo ) nicht. Schiff Ahoi! ist geil mit nem Carry im Late, aber das ist Alacrity auch ...
      Seine Phase ist mMn das Early-Mid, wo es immernoch stärkere Heros gibt, die dann im Late nicht so gut sind, aber overall ist er nicht wirklich "imba". Und ausserdem kann man mim Blink auch warten bis man zurückgepullt wird (solang weglaufen).
      So ein UNGLAUBLICHER Driss!
      So ein hammer schlechter Vergleich!
      Wieso wird denn bei Spec geflamet, dass sie imba ist? Richtig! Sie geht mit 3 Wraiths, PT und Diffu schon ab wie Schmitz' Katze! Das sind nur etwas über 5.000 Gold.
      Ein Troll braucht dagegen viel mehr Farm (BKB ist immer noch Muss, Damage hat man dann noch lange nicht) und auch Level (Melee skillt man halt erst spät). Noch dazu ist es für ihn viel viel schwieriger, zu farmen, ohne dabei dem Team immer zu fehlen. Eine Spec ist mit ihrer Ulti immer im Clash am Start - und kann sogar nice gangen.
      Auch bei Lyca ist es ähnlich. Vladis, Treads + BKB und der schnetzelt mit Ulti schon ganz nett herum. Braucht einfach nicht viele Items und auch keinen langen Farm. Außerdem kann man bereits ab Stufe 6 aus dem Wald heraus sehr gut gangen, farmt im Wald mit den Wölfen sehr easy und kann sie ebenfalls nutzen, um Druck auf den Lanes zu machen.
      Das nur Mal so als Beispiel warum dein Möchtegern-Troll-Flame total Banane ist - zumindest im Vergleich zu einem (berechtigten) Kunkka-Flame.
      Der Hero ist halt - wie schon oft genug gesagt - vor allem durch Tidebringer total ekelhaft als Gegner (gehen wir halt mal von 'ner Solo-Lane aus). Er farmt mit dem +Damage sehr nett und harasst einen Range-Gegner dabei mind. so stark, wie er ihn bei den Last-Hits harassen kann (wobei der Gegner auch noch die Creep-Aggro zieht). Mit Boots und 1/2 Bracern kann ein Kunkka außerdem hervorragend (mit Runen noch besser) gangen gehen. Der Tidebringer-Damage ist total krass für die armen, ~zwei Level niedrigeren Side-Laner. Außerdem ist X krass zum Gangen - und sobald Torrent halbwegs ausgeskillt ist, hat man sogar noch Stun & Slow dazu. Sobald man dann 'ne Perse hat, farmt man sich 'nen Ast ab und hat auch noch Mana für die Spells. Einfach auf die Side-Lanes und gangen, dann wieder zurück und farmen + Mana regen.
      Wobei ich dir höchstens zustimme ist die Tatsache, dass Kunkka kein wirklicher Carry ist - und spät (sehr spät) auch von einer Spec, einem PL o. ä. zerrissen wird. Meistens kann er aber im Early so dominieren - und auch die Carry-Lane des Gegners erfolgreich gangen - dass der Gegner-Carry vor Spielende noch gar nichts zusammenbekommen hat.
      Was imo ein Fail ist bzw. was imo Kunkkas volles Potential nicht ausschöpft, ist diese Farm-only-Spielweise. Er ist im Late auch mit 2 BFuries und HoT anderen Carries unterlegen und sollte deshalb nicht versuchen, in 20 Minuten 120 Creeps auf der Lane zu farmen (was möglich ist), sondern viel gangen. Durch Kills bekommt man auch nettes Gold und XP und kann so dafür sorgen, dass man sich im Late gar nicht gegen einen starken Carry behaupten muss. Kunkka ist einfach ein Held, der sehr stark vom Lvl- und auch Gold-Vorteil einer Sololane profitiert. +60 Damage auf Stufe 7 gegen Stufe 5 Side-Laner ist - wie gesagt - sehr heftig. Mehr als Boots, 2 Bracer und Scrolls (+ später die Perse) braucht man dafür auch nicht.

--> Kunkka ist ein sehr schönes Gesamtpaket, aber in meinen Augen immer noch zu stark. Tidebringer ist ein geiler Skill, aber ich würde ihn doch noch etwas nerfen (AoE runter und/oder Damage runter ggf. dann CD ebenfalls runter oder so). Torrent finde ich eigentlich nice, da es normalerweise nicht einfach zu platzieren wäre, aber durch X ist es halt (mit etwas Skill) auch ein sicheres Ding. X finde ich halt sowieso einen sehr merkwürdigen Spell... Das Ulti ist imo nice, da nicht einfach gut zu treffen, dafür aber stark.
    • Juff fail bzw Verständnisproblem :(
      Mein Vergleich ist ( fast ) perfekt.
      Troll ist mit vollem Inventar + level 25 der stärkste Held, und Kunkka mit leerem Inventar und im levelbereich 1-7 der wohl stärkste ( bzw. einer der stärksten, kann man nicht direkt vergleichen ).
      Beide sind nicht imba ( meine Meinung ).
      Sein DMG auf lvl 25 mit Butter Deso Divine Divine PT Divine ist echt imba. Der sollte mal generft werden :(

Unter diesen Umständen ist Troll ( so gut wie ) unbesiegbar. Das hat aber nichts mit Imbalances zu tun, von daher ist wohl offensichtlich, dass der Satz nicht all zu ernstzunehmend ist.
      Mal zu Tidebringer: Ich glaube irgendwann wird man diesen Skill garnichtmehr skillen. Und man wird Kunkka nicht mehr solo sehen. Irgendwann wird jeder Spieler fähig sein dem Tidebringer auszuweichen ( zumindest im oberen Skillbereich ), sodass nurnoch sehr selten damit getroffen wird. Und dann pusht der Spell nurnoch. Also bringts er maximal solo mid. Auf ner Sidelane kann man viel mehr Action mit Torrent + X machen, und auch wenn man Solomid ist, kann man mit Torrent + X besser ganken gehen ( Bottle Build sollte man dann gehen imo ). Farmen kann man mit der Ani + dem DMG in der Mitte auch so.
      Ulti ist echt ein wenig stark. Ich weiß noch nicht genau wie ich das finden soll, da ich, trotz der inzwischen schon echt langen Zeit die .56 raus ist, noch viel zu wenig FWs mit Kunkka drin gespielt habe, da er einfach dauernd banned ist.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ich finde lvl 7 ohne items beeinflussen den spielverlauf krasser, als ein endgame troll und wer troll ins endgame kommen lässt selber schuld und wer Kunkka lvl 7 erreichen lässt kann bis dato bis auf picks nicht viel falsch gemacht haben

guter vergleich champ
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Wenn nurnoch jeder 3. Tidebringer trifft, heißt das:
      .
      1x Base DMG + 15/30/45/60 alle 48/36/24/12 (+0-4) sec
      3x schwacher / ordentlicher / mittelstarker / starker Lanepush alle 16/12/8/4 sec
      .
      Solomid für nen Melee Held, am Gegnertower ist nicht so knorke : /
      Auf ner Sidelane levelt man noch langsamer, das heißt das der Harass noch seltener kommt.
      Dazu ist der Vergleich mit Hook, Arrow, Raze nicht so passend, da man einen aktiven Tidebringer a) sieht und b) die Zeit mitzählen kann.

Arrows sieht man nicht bevor sie abgeschossen werden + man kann sie von viel viel viel weiter abschiessen als ein Kunkka mit seinem Tidebringer AoE hat. Gleiches gilt für Hook. Dazu kommt, das man Kunkka immer sieht wenn er Tidebringer Hits macht. Pudge/Mirana aber nicht. SF Raze hingegen find ich garkein so schlechter Vergleich, auch weil ich ihn schon selber öfter mal gemacht habe ;)
      Edit: Kunkka bannen braucht einen Klick, Troll outplayen braucht >x k Klicks. Man ist bannen imba .. : (

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Tree^ schrieb:

Mal zu Tidebringer: Ich glaube irgendwann wird man diesen Skill garnichtmehr skillen. Und man wird Kunkka nicht mehr solo sehen. Irgendwann wird jeder Spieler fähig sein dem Tidebringer auszuweichen ( zumindest im oberen Skillbereich ), sodass nurnoch sehr selten damit getroffen wird.
      Naja, wie willst du ausweichen, wenn jeder Spieler im oberen Skillbereich, sich mit seinem Kunkka so hinstellt, das der gegnerische Hero auch was abbekommt. Ok, das würde das lasthitten erschweren, aber treffen würde jeder highskilled Spieler, du musst ja nur kurz nach links oder rechts laufen (also Gegner läuft nach links, Kunkka läuft nach rechts, und attackt dann Creep, und TB trifft Gegner), oder stell ich mir das grad zu einfach vor ?(
    • Tree^ schrieb:

Mal zu Tidebringer: Ich glaube irgendwann wird man diesen Skill garnichtmehr skillen. Und man wird Kunkka nicht mehr solo sehen. Irgendwann wird jeder Spieler fähig sein dem Tidebringer auszuweichen ( zumindest im oberen Skillbereich ), sodass nurnoch sehr selten damit getroffen wird.
      Selbst wenn die Spieler lernen Tidebringer zu dodgen (was als Melee nicht wirklich leicht ist), ist es immer noch eine gute Methode um sie vom lasthitten abzuhalten. Wobei ich zugeben muss auf der Lane lieber einem Kunkka als einem Shadow Fiend gegenüberzustehen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Auch Axe und Huskar (ok der is kein melee^^) sind stark gegen Kunkka, aber darauf wollt ich ja gar nicht hinaus.

Ich fände es jedenfalls unklug Tidebringer gar nicht zu skillen. Selbst wenn der Gegner 100% ausweicht, kostet es ihn ne Menge Geld; während die x + Torrent Kombo viel zu manaintensiv ist um sie am anfang öfters anzubringen.

Die Frage ist ob es sich lohnt TB voll auszuskillen. Hmm. Bin nicht so der Kunkkaspieler, von daher sollen sich da andere den Kopf drüber zerbrechen :D
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Tree^ schrieb:

Gegen Kunkka nen Melee zu schicken ist so dumm wie gegen ne Viper ein Melee zu schicken´.
      Nur das man gegen Kunkka einfacher gewinnt :)
      (SK mit Caustic Finale primär zB hat gute Chancen )
      Warum soll SK mit Caustic Finale gute Chancen haben?
      Ihm fehlt der krasse +Dmg den Kunkka hat, die Möglichkeit damit schon so früh zu harrassen ( ohne den Lasthit zu kriegen/fast lasthit kann er gar nicht harrassen) hat wenig armor und wird von kunkka einfach auseinander genommen.
      Sehe da jetzt nicht so den Sinn oO
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"