DotA League Einsteiger Tips

• DotA League Einsteiger Tips

Guten Tag an alle, die meinen Thread lesen,
      ich spiele schon seit 3 Jahren DotA in public-games. Da es in letzter Zeit immer mehr Leaver/Flamer/Me-solo-mid-iam-pro-first-blood-feeder-and-then-leave-Spieler gibt, hab ich mich mal in der Dota League (SIG) angemeldet. Wollte mal fragen, was man da alles beachten muss. Den dort herrschen bestimmt Regeln dies in Pubies nicht gibt. Falls einer Zeit und Lust hat, wäre ich erfreut wen er mir mal ne kurze Zusammenfassung oder Tips geben könnte, damit ich mich drauf einstellen kann (warte im Moment auf Account-Aktivierung). Freue mich schon auf eure Antworten. :thumbup:
    • Spiel einfach dein Ding und lass dich nich von den Kiddies provozieren, wenn du nich flamest ist eigentlich alles gut. Der Regelkatalog is riesig, aber das meiste ergibt sich von selber, wichtig is noch, wenn ein Host im Spiel ist, aber nicht hostet, musst du 5 Minuten warten und darfst dann erst das Spiel schließen. Lycan is generell verboten, also nicht picken, und wenn du ihn randomest, gibts nen Remake (oben stehender Gamename mit .rmk am Ende). Aber stell dich darauf ein, dass genauso viel wie im Pub geflamt wird, leaven tun wenige, und lass dich auf keinen Fall von den Pseudopros rumschubsen, die da in riesigen Horden rumlaufen -> solange du nicht absichtlich feedest und freundlich bleibst, kann dir keiner was.

Edit: Und pick WAS DU WILLST, selbst der beste Carry gewinnt kein Spiel ohne einigermaßen Teamsupport, ich spiel auch fast nur Supporter/Ganker und bin punktemäßig durchschnitt (spiele aber auch mehr aus Spass als zum gewinnen bei Sigs, wenn du seriös spielen willst such dir n Clan)
    • Squallfighter schrieb:

Einsteiger Tips für SIG? Wieder aussteigen.

yep. hau ab so schnell du noch kannst lol :P

hmm also ich würde dir wirklich raten lieber garena anzufangen, mit deiner erfahrung kannst du vielleicht auch schon in manchen inhouse leagues mitspielen oder halt dotasource inhouses mitmachen auch wenn du bisher nur bnet pub erfahrung hast. vielleicht auch ne kombination aus lockerem clan ohne verpflichtung und inhouses, aber SIG ist nur der große bruder der publics. zugegeben, garena pubs (non-high-level) sind gleichwertig schlecht, aber dafür spielt man delayfrei.
    • ying-sung-park schrieb:

Picke niemals Supporter, außer du hast den eindruck, dass eure Luna kein völliger Vollbob ist.

sorry, aber das ist der dümmste tipp der anfängern bei dota-league immer gegeben wird. Es macht Sinn, wenn man als schlechter Spieler eher Supporter als Vollcarry pickt, weil man den Carry sowieso nicht durchbekommt und als Spieler mit wenigen Punkten hat man so gut wie immer fähige Spieler im Team, die den Carry bzw. solomid spielen. Man muss sich halt nur manchmal in der Rolle des Supporters dann auch opfern. Ich habe am Anfang auch nur Techies, Rhasta und Warlock gepickt und habs dann auch mit 80% winrate bis 1100 punkte gebracht. Habe sogar Observer Wards gekauft ;)

Ab einer bestimmten winratio und prozentzahl bis du aber leider sehr oft genötigt solomid zu spielen, wenn du nicht willst, dass dein Teammate ein 0-5 nach 10 Minuten in der Mitte hinlegt.
      Ansonsten noch: Als Anfänger nie solo-mid gehen, immer auf Sidelanes.
    • SIG ist wie pub mit dem unterschied das es paar verhaltensregeln gibt und das die bobs nicht einfach leaven können (stats wie 40-2 sind daher schnell möglich)

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • versuche games mit admins zu vermeiden (nix gegen hauser, der ist in ordnung), aber viele admins dort sind kacke, flamen und drücken dir pps auf nur weil sie verlieren.

Wenn du gewinnen willst, würde ich dir zu semicarries wie qop, puck, sf, potm und so raten. es gibt genug noobs die spelldmg unterschätzten und wenn man gewinnen will sollte man selbst schon gut farmen und mit dem geld was anfangen können.

Aber eig ist es am besten wenn man SIGs ohne zwang spielt und schön mannered bleibt. dann machts auch am meisten spaß. und du kannst auch alles spielen. ich spiele hauptsächlich support.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • sax.paranoia schrieb:

ich spiele hauptsächlich support.

Tut er wirklich:
      Bane + wards > Mein Rhasta

Sig = ungerecht. Nur das du das schonmal weißt. Admins sind zu 90% unfähig und geben dir PP´s die zu 100% gegen die Regeln sind. Dazu kommt das du den puren lowskill finden wirst, aber ihn nicht flamen darfst. Trotzdem gehts schnell und keiner leavt, von daher top solang man nicht irgendwo anders vouched ist.

SonnY^ über seine sehr gelungene Signatur schrieb:

(+SonnY^) nur weil ich vom Sternzeichen Löwe bin`?
      (+SonnY^) :D
    • FME schrieb:

Squallfighter schrieb:

Einsteiger Tips für SIG? Wieder aussteigen.

yep. hau ab so schnell du noch kannst lol :P

hmm also ich würde dir wirklich raten lieber garena anzufangen, mit deiner erfahrung kannst du vielleicht auch schon in manchen inhouse leagues mitspielen oder halt dotasource inhouses mitmachen auch wenn du bisher nur bnet pub erfahrung hast. vielleicht auch ne kombination aus lockerem clan ohne verpflichtung und inhouses, aber SIG ist nur der große bruder der publics. zugegeben, garena pubs (non-high-level) sind gleichwertig schlecht, aber dafür spielt man delayfrei.
      Ja, Garena hab ich auch schon 1 Jahr gespielt allerdings waren meine Erfahrungen sehr negativ. Zum einen hatte es da sehr viele flamer/noobs die man nicht kicken konnte und zum anderen hats zu 33,3 % immer gelaggt (ich schwör es hat gellagt wie die Hölle). Dazu kommt, das ich wenn ich nen carry spiel zu 95% gewinne (puby halt, wenn Gegner schon bannen weil man units denied :wacko: ), ausser beil Verbündeten die sehr lowskilled sind (ich sag nur boots first, daran kann mans ja schon erkennen). Ich bin momentan an den Punkt gelangt wo ich meine Skills nicht mehr verbessern kann weil es kaum echte Gegner hat( will nicht angeben, aber ich glaub puby is zu einfach). Ich hoff halt meine Skills verbessern zu können und wieder zu den Schlechten zu gehören, die sich über jeden kill freuen (damit meine ich nicht Stealerkills). asserdem hat mich ja ein Clan eingeladen beizutreten, die spielen hauptsächlich SIG 5vs5 (hab einen im Puby getroffen) deswegen noch ein Grund SIG zu spielen.

PS: danke für die Tips und Hilfen, mal schaun wies mir am Anfang so ergeht :rolleyes:
    • ach sig hat nen viel zu schlechten ruf man muss es einfach easy nehmen dann kann man mit solo tiny/kotl etc einfach mass spaß haben und die gegner dürfen nicht leaven. wenn man selber mal suxx manchmal ist der gegner zu gut für solo-kotl leavt man halt =D wayne intressierts die sind da alle froh (oO rofl alles noobs aber es ist so, das sind die froh wenn man bei stats von 2-5 leavt wegen punkten). und vip bekommt man durch nen admin den man kennt oder halt gar nicht ^^. aber vip-sig ist eh für nabs wie das normale.

mfg sycer-.

ps : leave lieber nen clan der nur sigs 5vs5 spielt und mach alleine deine sigs und such dir nen paar leue mit denen du fws spielen kannst.
    • Hab kürzlich auch angefangen SIGs zu spielen und meine Erfahrungen sind bisher positiv. Die Matches waren meistens ziemlich balanced. Die Spieler spielen grösstenteils ganz gut (also besser als ich ;), geflamed wurde auch nicht sehr viel. Wenn man Zeit hat machts auf jeden Fall Spass.
      Ich spiele hauptsächlich Supporter, muss ja auch einer machen.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Also in den SIG games in denen ich war gabs eig wenn man mich net mitzählt immer so um die 4 flamer die beim kleinsten Fehler loslegen und dich zur schnecke machen wollen es aber net ma auf die reihe bringen einen 50hp gegner mit tide zu killen .... also da ssind meine erfahrungen die aber noch nicht sooo lang zurück reichen ^^
    • Ich spiele SIG seit über 2 Jahren und ich kann es nur empfehlen, macht sehr viel Spaß.

Wichtig am Anfang: Nicht von flamern abschrecken lasse und nicht nach den ersten zwei verloreren Speieln den account löschen :) Weitermachen, zuschauen, lernen. Und: Regeln lesen und kennen
      [CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
    • ForTheImbaness schrieb:

bestes beispiel warum du gleich wieder aussteigen solltest ...

die admins haben mich grad gebannt weil ich in meinem letzten game den leaver im result bei den player specials nich die option leaver ausgewählt hatte -.- einfach nur dreck ...
      jab voll der scheiß das sie leute bestrafen die leute die leaven nicht reporten ......... vll ist das verdammt wichtig damit das system funktioniert, weil den siegern ist ja wayne das einer geleavt ist hauptsache punkte (rofl btw Oo).

und ich nehme einfach mal an du hast das schon öfter als 1mal vergessen und was sollen sie nach mass strafpunkten machen ? iwann müssen sie halt bannen weil sonst sind einem die strafpunkte wayne. aber das man für leaver net marken genauso viele punkte bekommt wie für mit absicht leaven ist schon genial xDD.
    • Bei sig wirst du einfach sofort niedergeflamed wenn du mehr als 4 deaths in dne ersten 20 mins hast...vom skill aber teilweise schon deutlicher unterschied gegenüber bnet publichs, aber das wichtigste ist das es fast keine leaver gibt.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • @ForTheImbaness
      Das ist doch ganz normal wenn man 5PPs in einer so kurzen Zeit bekommt

Siehe da...
      For offences 2.1 - 2.12 and similar a ban of 10 days is triggered when the player reaches 5PP. The ban is triggered again at 10PP and 15Pp and so on. If a player skips directly to 10PP, or from 8PP-15PP for example, a larger ban is imposed - double the player's PP.

• 2.7a If someone disconnects/leaves after 5 minutes or first blood, mark him as "Leaver/Didn't show up" (-10). This is the same even if he left 2 seconds before the end of the game.

Würd mir stinken wenn ich die Regeln nicht wüsste und mich dann drüber lustig mach.

Weiß gar nicht warum alle über DL und das Niveau meckern. Es ist nunmal eine öffentliche Liga und da kann jeder mitmachen der will, sowohl der größte Neuling der Welt oder ein mouz Spieler. Wie erfolgreich diese innerhalb der Liga sind steht allerdings auf einem anderen Blatt. Und wenn ich vergleiche zwischen IHs, diesen furchtbaren coolen "Elite" closed invite Ligen und VIP Sigs, dann machen mir letztere am meisten Spaß. Man lernt, man hat trotzdem Spaß und für "normale" DotA Spieler wie mich ist es eine nette Gelegenheit mit den Größen von mouz, mym, Wicked und dergleichen zu spielen ohne gleich als Noobaußenseiter zu gelten wie es in IHs zum Teil der Fall ist ^^

Meine Tipps für das spielen bei DL? So wenig wie möglich kommunizieren, also alles auf ein simples Go, B oder dergleichen beschränken und wenn jemand scheisse spielt einfach Musik anmachen und diese genießen. Aufregen bringt nichts und wenn sie trotzdem ein Flamefeuerwerk abfeuern, einfach das Replay hochladen und ein bisschen Schadenfroh sein ;)

In normalen SIGs kannst du entweder, wie schon so oft erwähnt, Carrys picken und versuchen das Game damit zu gewinnen oder du spielst was dir Spaß macht ( was im Idealfall auch noch hilfreich ist wie z.B: eine Dauergankende NA ) und versuchst damit zu gewinnen. In VIP Sigs würde ich immer versuchen das beste für das Team zu picken und auch so zu spielen, dann kommen wirklich recht schöne Games zustande. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, aber die gibt es überall!
    • Sehs genauso wie Crash...
      SiG is eigendlich gut für Dota Spieler wie mich, ich finds klasse :D
      Sehr wenig Leaver und lange nicht so schlechte Spieler wie in Bnet Pubs. Es gibt zwar viele Flamer, aber wenn man net doof ist schreibt man net zurück und ignoriert die Flames.