RAM Frei bekommen >.<

• RAM Frei bekommen >.<

Huhu all ^^
      Hab heute wieder Warcraft 3 installiert und wollt ma wieder nen bisschen DotA zocken.
      Starte WC3->boom fatal error iwas mit memory. Hab nich genug ram frei o.o
      Iwie is mein PC auch zugemüllt.
      Gibts noch andere wege RAM frei zu bekommen ausser unnötige Programme zu deinstallen?

Dotabuff
      (Hieß früher Tsuki)
    • Mit Programme deinstallen bekommst du oft schonmal gar kein RAM frei sondern Festplattenspeicher..
      Lad die Die Demo von TuneUP Utilities 200x (aktuell 2009) und führe den MemoryOptimizer durch, der Defragmentiert und räumt Arbeitsspeicher frei. Was auch eine Menge schluckt sind unnötige Dienste, wie den Microsoft Hilfe und Support Center...diese Sachen schlucken unmengen an RAM und werden zu 99% eh nie genutzt, du kannst dienste Manuell schalten oder ganz deaktivieren (letzteres nur wenn du dir ganz sicher bist das dieser Dienst unnötig ist, bei Manuell wird der Dienst erst in den RAM geladen wenn er benötigt wird , alle anderen werden mit Windows gestartet.) Dienste kannst du Einstellen mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - > Verwalten -> Dinste und Anwendungen -> Dienste

Gl hf und falls es immernoch nicht geht, wir leben im 21 Jahrhundert, 1 Gig Ram bekommst du für 30 € das ist keine große Sache und hier geh ich mal davon aus das du die Fehlermeldung richtig interpretiert hast.. :genius:
      Return of the Ape
    • Ich dachte halt dadurch dass man viel Müll installiert hat man weniger RAM iwie (wüsste sons nich warum ich plötzlich von einigen Programmen Fehlermeldungen bekomme), und dachte halt im Umkehrschluss weniger müll = mehr ram öO
      Naja ich lad mir erstma das Prog,danke für die Tipps ^^
      Ich könnt mir natürlich auch RAM kaufen,aber mein PC hat 1gb und das sollte für WC3 ja mal locker reichen o.o

Dotabuff
      (Hieß früher Tsuki)
    • Tsuki schrieb:

Ich dachte halt dadurch dass man viel Müll installiert hat man weniger RAM iwie (wüsste sons nich warum ich plötzlich von einigen Programmen Fehlermeldungen bekomme), und dachte halt im Umkehrschluss weniger müll = mehr ram öO
      Ich kann dir nur empfehlen die komplette Fehlermeldung in Google zu kopieren.
      Hat mir bisher in 99% der Fälle geholfen.
      Ich muss nämlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob du die Fehlermeldung wirklich verstanden hast, wenn du nichtmal weißt was RAM eigentlich ist.
      Kannst die Meldung auchmal hier reinkopieren. Gibt ja vllt jemanden, der dir sagen kann, an was es liegt.
    • also von der Ferne ist sowas ganz schlecht zu sagen.

Ursachen:
      virtueller Arbeitsspeicher deaktiviert? oder Festplatte bis aufs letzte MB belegt?

dein RAM könnte durchaus mit Müll voll sein, ist aber eher unwahrscheinlich, dass müsste dann schon sehr viel sein, das würdest du aber im Task-Manager sehen, wie viel noch frei ist.

Ansonsten einfach mal Start->Ausführen-> msconfig eingeben -> Kerteireiter Systemstart -> bei absolut unnötigen Programmen den Haken entfernen, bei mir z.B. Octoshape, Adobe Acrobat, schon längst wieder deinstallierte Programme und solche Sachen. Effekt: Mehr RAM und schnelleres Hochfahren

Endlösung (vermutlich sogar einfachste): Windows neuinstallieren
    • ich weiß was RAM is und ich weiß dass ich die Fehlermeldung richtig interpretiert hab (man glaubt es kaum aber ich hab auch schon gegoogelt!!!1elf)
      Danke für die Tipps ich versuch das alles ma und guck ob wc3 dann startet ^^
      Ansonsten überleg ich nomma ob ich die Fehlermeldung vll doch falsch interpretiert haben könnte =P

Dotabuff
      (Hieß früher Tsuki)
    • Wie groß hast du deinen virtuellen Arbeitsspeicher festgelegt ?
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Dieser Junge scheint nicht viel Ahnung zu haben und du frägst ihn nach der Einstellung seinen Virtuellen Speichers oO.
      Also mal kurz logisch..wenn er an seinem PC nichts geändert hat dürfte dich der Virtuelle Speicher nicht geändert haben..
      Also für alle den Virtuellen Speicher setzt man unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert , unter systemleistung Einstellungen.dann register Erweitert und dann findet ihr unten den Virtuellen Speicher..als Standard dürfte da so etwas wie 2046 MB stehen.

Greetz
      Return of the Ape
    • C:\WINDOWS\Prefetch NUR BEI XP ! ! ! ! !

ordnerinhalt kannst du löschen das belegt deinen ram z.b. vom letzten programm was du ausgeführt hast sage ich mal als beispiel winrar so du klicks auf winrar es öffnet sich nach 10 sec du macht es wieder zu beispielsweise benutzt du es 1 stunde später wieder dauerts nur noch 5 sec weil´s genau dort im prefetch order gespeichert wurde das du es schonmal gebraucht hast habe ich mal gelsen und mache es auch selber öfters mal

ansonsten könnte ich dir noch

start ausführen> msconfig>systemstart denn stehen da die namen sowas wie nero und icq und all so nen mist kannst du ausmachen alles was du nicht jede secunde am pc brauchst icq kann man auch manuell starten natürlich solltestr du die hacken wo sie sind lassen wenn du nicht erkennst um es es sicht handelt ansonsen wenn du es weisst kannst du alles ausmachen was du meinst nicht immer zu brauchen und wenn du es denn doch brauchst kannst du es immernoch manuell starten
      ok vlt konnte ich dir helfen

achja nur meine erfahrung diese ganzen scheiss supermegaSUPERPCTUNING2009(jetzt noch mehr rausholen kein neuer pc nötig 500%leistungsteigerung mit nur einem knopf !) progamme sind alle mist habe ich alles schon getestet danach lief das ding denn irgendwann garnichtmehr
    • Huds0n schrieb:

Dieser Junge scheint nicht viel Ahnung zu haben und du frägst ihn nach der Einstellung seinen Virtuellen Speichers oO.
      Also mal kurz logisch..wenn er an seinem PC nichts geändert hat dürfte dich der Virtuelle Speicher nicht geändert haben..
      Also für alle den Virtuellen Speicher setzt man unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert , unter systemleistung Einstellungen.dann register Erweitert und dann findet ihr unten den Virtuellen Speicher..als Standard dürfte da so etwas wie 2046 MB stehen.

Greetz

öhm..bei mir sind da 1536MB eingestellt oO
      falsch?

Dotabuff
      (Hieß früher Tsuki)
    • Hör nicht auf alles was man dir sagt..zuviel Virtueller Speicher haut auch Schnelligkeit weg...setze also den Wert wieder auf Standard zurück wenn es eh nicht ändert..und der Eintrag von KenTakki ist die größte scheisse die ich je gelesen hab ... -.- :sthread:
      Tskuki mein schatz...sei doch bitte so lieb und poste hier endlich mal den Fehler per Screenshot oder Text damit wir dir gescheit helfen können..DANKE! :wall:
      Return of the Ape
    • Tsuki schrieb:

Huds0n schrieb:

Dieser Junge scheint nicht viel Ahnung zu haben und du frägst ihn nach der Einstellung seinen Virtuellen Speichers oO.

Greetz

öhm..bei mir sind da 1536MB eingestellt oO
      falsch?
      Nein ist standard.

• Das hat nix mit zu wenig RAM frei zu tun. ^^

Sondern Warcraft kann nix aus dem RAM lesen.

Installier mal WC3 neu. Warum es aber auf nem andern User läuft wundert mich jetzt n bisschen.

• Tsuki schrieb:

Ahja btw..
      grad Benutzer gewechselt auf dem PC und auf dem anderen läufts o.o
      Is jetz erstma ne Lösung aber ich würds auch gern auf meinem zum laufen bekommen ^^
      passiert bei mir ganz selten mal, dann start ich wc nochmal direkt hinterher und alles is tutti!
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Hatte das Problem über ein Jahr..viele Können es mit Tricks lösen..bei mir hat alles nicht geholfen...hab mir neuen RAM gekauft seitdem hab ich die Nachricht nie wieder gesehen...da es aber am selben PC und anderem Nutzer geht ist das ziemlich schwierig einzuschätzen...
      Return of the Ape