MP3 Player

• Okay, gehen wir mal auf den Clix II / 2 / Second Generation ein.

Hier erst einmal zwei imo sehr gute Reviews: Pocketablesund cnet. Beide sprechen auch ganz klar für den Clix 2.

Der Clix 2 wird über Standard-Mini-Usb beladen. Man kann (und das ist 'ne sehr geile fast einzigartige Eigenschaft des Players) dann zwischen Massenspeicher- und Mediaplayer-Modus wählen (mir sind die genauen bezeichnen leider entfallen =/ ). Das heißt, dass du ihn einmal ganz normal als Wechseldatenträger benutzen kannst oder ihn mit einem geeigneten Programm (Winamp, WMP) als MP3-Player verwaltest (alledings geht auch da - löblicherweise - einfaches Drag & Drop!).
      Die Menüführung ist flüssig. Jeder "angeclixte" Punkt wird sofort ausgeführt. Zudem ist die Menüstruktur und -führung imo sehr übersichtlich und logisch aufgebaut (guck# dir ruhig die Screens im Pocketables-Review an). Zusätzlich ist das Menü total schön animiert! Natürlich lassen sich hier aber auch eigene Skins oder Wallpaper benutzen bzw. die vorhandenen anpassen usw., so kann man z. B. für jeden Tag eine andere Farbbetonung für's aktuelle Theme haben. Selbst die Schrifart und -größe sind individuell einstellbar. Die Bedienung selbst ist natürlich super easy. Imo ist dieses D-Click-System ein nehezu perfektes Konzept, denn es vereint in meinen Augen die Vorteile eines Touchscreens mit denen von Hardwaretasten, sprich du hast beste Intuitivität (was'n Wort o.O) aber trotzdem kannst du den Player auch mal mit "gschlossenene Augen" (z. B. in der Hosentasche) bedienen. Neben den vier Haupt-Klick-Tasten, die praktisch dem Display ensprechen, gibt es einen Hold-Schalter und zwei Laustärkeknöpfe. Diese sind zwar klein, aber lassen sich trotzdem gut erreichen und bedienen.
      Soviel zu deinen Fragen. Ansonsten kann ich dir grade den Pocketables-Review nur an's Herz legen. Ich hab' schon fast wieder zu viel vergessen, um alles Features des Clix aufzuzählen. Trotzdem noch ein paar Highlights: Musik in vielen Formaten; Texte, Fotos und Videos; Spiele bzw. Applications (Flashbasiert, findet man sehr viele in den Fan-Foren); Radio; wunderschöne, individuell gestaltbare Themes (sorgen bei vielen für ein "Wow!"; intuitives Bedienkonzept; cooles Design; sehr guter Klang (mit erweiterten Einstellungsmöglichkeiten); Audible- und Rapsody-Support und und und. --> In meinen (verwöhnten) Augen der beste Flash-MP3-Player in dieser Größe!

P.S.: Meinen Clix 2 habe ich übrigens durch eigene Dummheit zerstört (im Suff draufgetreten xD) - das liegt nicht an schlechter Qualität. :D
    • Nimmste den Clix 2?!? :love: :love: :love:

Noch mal zum Schluss: wenn du wirklich mal 'nen Film gucken willst, ist das Display zu klein. Für ein paar Fotos, Funclips oder Musikvideos, ist es aber schon ganz cool. Ist halt immer eine Frage der Größe und eben dann auch Handlichkeit. :)

Achja: Ich denke ja mal, dass du den Player online bestellen willst. Dann würde ich dir MP3-Player.de empfehlen. Zwar noch nicht selbst dort eingekauft, aber durch die Bank nur (sehr) Gutes gehört. Hier findest den Clix 2 mit 4 GB: mp3-player.de/index.php?article&ID=5103&aid=124
    • Die Frage Touchscreen ja/nein entscheidet da einfach alles. Hätte ich "damals" schon Bock auf Touchscreen gehabt, hätte ich ihn auch geholt. Imo gilt aber Touchscreen für größere Player, "normale" Hardwaretasten für kleinere. :) D2 und Clix 2 sind sich aber eh seeehr ähnlich (selbst manche Games laufen auf beiden Devices).

Göttlich, wie ich hier 1. gegen Apple hetze und 2. meine Lieblingsmarken durchsetze. Ich sollte Werbegeld bekommen. :)
    • Sony Player haben halt genau das, was ich brauche=) Extrem geile Klangqualität & gute Verarbeitung... Videos etc. möchte ich eh nicht anschauen, und für irgendwelche Gimmicks wie Spiele/Uhr etc. hab ich mein Handy(das auch nen mp3 player hat, aber mit kack Klang), das einzige was ich damit mache, ist Musikhören, und dafür finde ich die Sony einfach genial =)
      Die mitgelieferten Ohrhörer sind bei Sony auch qualitativ hochwertig,braucht man nicht wirklich ersetzen.
      (Zumal man , wenn man drauf besteht, sich ja seine Videos übern 2-3" Bildschirm reinziehen kann, ich bin da mehr so der Kino Typ =) )
    • Juff schrieb:

Das einzige, woran ich mich noch mal aufreiben will, ist dieser imo völligst überbewertete Multittouchquatsch. Wenn ich ein Bild, eine Website o. ä. habe, dann kann ich also ganz elegant mit zwei Fingern genau die Stelle "auseinanderziehen", die ich vergrößert haben will. Klingt toll, sieht irre gut aus (weil Apple...), ist aber imo sinnlos. Wieso sollte man ZWEI Finger dafür benötigen? Wenn ich den iPod Touch / das iPhone mit einer Hand bedienen will (und das ist ja wohl imo die Regel), ist es praktisch unmöglich, diese Zoomfunktion vernünftig zu nutzen. Dafür muss man es in die andere Hand nehmen damit die Zoomhand/-finger frei ist/sind. Ich meine die meisten anderen Geräte (mein Samsung bei Bildern, WM-Phones bei Websites/Bildern usw.) halten es so, dass ein einfacher Doppelklick bzw. ein "Doppeltippen" die Stelle vergrößert, die "angetippt" wurde. Das ist imo viel einfacher weil einfach nur EIN Tippfinger benötigt wird und es kann sogar bei einhändiger Bedienung mit dem Daumen noch ganz gut hinhauen. --> Wieder ein typisches Apple-Phönomen: sieht stylisch aus (keine Frage), ist aber unnötig kompliziert und unpraktisch. Du kannst aber gerne versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Nicht schwer: Beim iTouch kann man nebst dem "2 Fingerzoomen" auch das "Doppelklickzoomen" verwenden x)

Zu deinem 2ten Abschnitt: Rate mal was ich für nen iPod habe ;)

Btw: Ich hasse das iPhone ;)
    • nimm den sansa e260 mit 4gb -hab den auch super teil ,.. hab ihn bei amazon für 36€ bekommen kp wieso er jetzt wieder so teuer geworden ist ...(xmas )^^
      kauf ihn dir im januar , wenn die preise wieder fallen

greetz
      kay.c
      ~Böhse Onkelz~

Helden leben lang, doch Legenden sterben nie!
    • 2girls1pudge schrieb:

Nicht schwer: Beim iTouch kann man nebst dem "2 Fingerzoomen" auch das "Doppelklickzoomen" verwenden x)

Zu deinem 2ten Abschnitt: Rate mal was ich für nen iPod habe ;)

Btw: Ich hasse das iPhone ;)
      Also ist Mutlitouch (zumindest dafür) Quatsch. :)
      Und naja, iPod Touch lasse ich halt durchgehen. :D
      Und wenigstens scheinst du beim iPhone zu wissen, dass dieses Teil sicher nicht das Non-plus-ultra der Highendklasse ist. :)