neuer Laptop

• Hallo , ich selber will passend zu Weihnachten gerne einen neuen Laptop kaufen und habe mich auch schon ein bisschen umgeschaut.
      Mit dem Laptop will ich schon auch mal aktuellere Spiele spielen können , allerdings natürlich nicht auf höchsten Einstellungen.
      Diesen hier habe ich mal gefunden (von asus):

Prozessor Intel Core™2 Duo P8600 2x 2,40 GHz Intel® Centrino®2 Prozessortechnologie Arbeitsspeicher Größe 4096 MB Technologie DDR2 Dual Channel Taktung PC 6400 (800 MHz) max. Erweiterung auf 4096 MB Verbaut 2 von 2 Modulen Besonderheit Um die vollen 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden. Display Besonderheit AI automatic LCD brightness adjustment - Lichtsensor für automatische LCD 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT) Besonderheit
      Color Shine Glare Type
      Grafik Hersteller NVIDIA Grafikkarte
      NVIDIA GeForce 9650M GT
      Speicher 1024 MB VRAM VGA Festplatte Anzahl 1 Kapazität 320 GB Umdrehung 5400rpm S-ATA Laufwerk DVD Super Multi Brenner (Double Layer) Schnittstellen Card Reader 8in1 (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) E-SATA ExpressCard-Slot HDMI USB 2.0 4x Kommunikation 56K V.92 Modem Bluetooth 2.1 Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s IEEE 1394 Firewire Wireless Lan Intel® Wireless WiFi Link 5100 AGN Sound Besonderheiten Super Surround Altec Lansing Soundsystem + Dolby solution Mikrofon-in S/PDIF Unterstützung Weitere Merkmale 3D Audio Ausstattung numerische Tastatur (Ziffernblock), Express Gate Dual-mode Multimedia Touchpad inkl. Akku inkl. Netzteil integr. Webkamera Garantie Collect & Return Service 24 Monate International 24 Monate Service-Ranking
      Asus belegt den 6. Platz im Service-Ranking. Betriebssystem/Software Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium (OEM) Notebookeigenschaften Abmessungen 34,3 ~ 40,6 x 375 x 265 (mm) Akkulaufzeit bis zu 3 Stunden Akkuleistung 4800 mAh Gewicht 2.8 kg

Was haltet ihr davon , bzw. welche bessere Laptops könnt ihr mir emphelen?
      Preisklasse sollte möglichst nicht höher als 900 , auf keinen fall höher als 1000 Euro sein.
    • Prozessor ist in Ordnung, Graka ist für die Preisklasse echt gut, Festplatte lahm, Display viel zu geringe Auflösung (mindestens 1440x900 besser 1650x1080), 4 gb sind sinnvoll, vista ist auch gut, und der standard kram ist auch drin. Allerdings ist der service (siehe service-ranking) nicht gut und die verarbeitung. naja.
      Mittelmäßiges ngebot.
    • Samsung SE11 Dinic. hab ihn mir selbst gekauft.

Die Grafikkarte ist kaum merkbar schlechter, cpu 0,14ghz pro kern schwächer. beides wirst du nocht merken, schon garnicht die anderen cpu, da die grafikkarte das limitierende glied in der kette ist.
      Zum Samsung:

Verarbeitung top.
      17" 1440*900 sehr okay.
      Akku: hervorragend, hält bei mir knapp 2 stunden zocken, und über 4 stunden im office. (Dafür steht der Akku einen zentimeter raus, auf der rückseite. mich stört es nicht.
      tastatur ist, dank den 17" groß und völlig okay.
      4gb ram dabei
      Vista Home Premium.
      und es ist von samsung, was einfach mal besseren kundenservice bedeutet.

comtech.de/product_info.php?re…B-/-320GB-+-Spiel-%20GRID

Ich bin damit hochzufrieden.

//achja, und du weißt mit sicherheit das gddr 3 speicher verbaut ist, der das auch nochmal merklich flotter macht.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • hmm joa erstma danke für die Tipps und Anregungen, würde mich aber auch noch sehr über andere Anregungen freuen.Am besten natürlich genaue Laptops.
      @ ardet4: bei deinem Angebot ist ja noch son Spiel dabei .Gib es den Laptop denn auch noch billiger ohne das Spiel?
    • mich würd mal interessieren ob es sich bei der graka "9650 gt" um einen gddr3 od gddr2 speicher handelt. Wenns es ein gddr2 speicher ist musst du mit 20% weniger leistung rechnen.

" Hope doth he the gun he holds Will do what it is told "
    • notebooksbilliger.de/product_i…nd_20_sonntagssonderpreis

ist eine ähnliche Preisklasse und damit gehen die meisten spiele auch locker auf höchsten Einstellungen.
      ich hab ihn selbst un kann ihn dir nur ans Herz legen

Im übrigen würd ich bei gamig notebooks (fast) immer Asus kaufen, das sin einfach die Zockerteile :thumbup:
      un außerdem ist der Lüfter extrem leise was leider bei so dicken grakas relativ selten ist.

un geil aussehn tut er auch :D
    • 9600m GS fette graka?
      die 9600m gt ist wesentlich besser, zudem ist gddr3 verbaut was das nochmal beschleunigt. der prozessor ist, sobald er halbwegs akzeptabel ist (und das ist er bei allen hier vorgeschlagenen notebooks), einfach nicht das entscheidende glied der kette.

nach kurzem googlen fand ich zu dem asus noch:

Laut, heiss ,scheiss Kühlsystem was schnell verdreckt und umständlich sauberzumachen ist. Reicht, oder?

Zudem ist der Service von Asus eben.. nunja -.-

Edit: die 9650 ist, soweit ich weiß, gddr2. (und ohnehin nur eine höher getaktete 9600, mit gddr2 eben.)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.