Hallo allerseits. Ich spiele erst seit kurzem DotA und bitte daher erstmal um Nachsicht bei meiner noch relativ unausgereiften Idee. Sie schwebt mir eigentlich schin seit längerem in meinem Kopf herum aber ich bisher nicht dazu gekommen sie bekannt zu machen. Diese Idee ist aber noch nicht ausgereift. Ich bitte daher darum, dass hier nicht die (sehr unausgeglichenen) Kosten der Figur diskutiert werden, sondern die Idee an sich und ihre Umsetzung.
Xavier
Mindcontroller
Geschichte:
Xavier war einst ein ziemlich geschickter,intelligenter Dieb, dessen Gier nach seltenen Artefakten ihn eines Tages auf die Spur einer mysteriosen alten Frau führte. Diese besaß angeblich ein magisches Buch, welches Zauber enthielt die ihm Unsterblichkeit und telekinetische Kräfte geben könnten. Doch als er das Buch stehlen wollte, stellte sich heraus dass die Frau eine Hexe war. Es kam zu einem Kampf, indem Xavier die Hexe zwar tötete jedoch einen qualvollen Fluch auferlegt bekam. Er erhielt zwar telekinetische Kräfte, jedoch sollte er sie niemels komplett kontrollieren können. So wurde er ein einsamer Mensch, da jeder der in seiner Nähe kam Angst hatte von seiner Macht getötet zu werden. So verlassen und gepeinigt dachte er nach und beschloss seine Kräfte dafür zu nutzen Anderen zu helfen anstatt sie zu vernichten.
Stats:
Modell: Akolyt
Schussmodell: Blink (ihr wisst was ich meine, oder?)
Team: Sentinels
Taverne: Dawn
HP: 450
Mana: 270
Regeneration HP: ?
Regeneration Mana: ?
Armor: 2
Movespeed: 300
Damage: 35 - 45
Attackspeed: Normal bis Schnell
Range: 470
Stärke: 18 + 1,7
Geschick: 17 + 1,7
Intelligenz: 21 + 2,3 PRIMÄR
Skills:
(Achtung, jetzt wirds imba)
1. Telekinese
Xavier setzt seine psychiche Macht ein, um auf den Gegner einzuwirken und ihm die Bewegung und den Angriff zu erschweren und ihm zu schaden. Dabei muss er sich jedoch stark konzentrieren, sodass er eine veminderte Manaregeneration besitzt.
CHANNELING
Stufe 1: 10 Schaden pro Sekunde , 80% Manareg. und Bewegung
Stufe 2: 15 Schaden pro Sekunde , 75% Manareg. und Bewegung
Stufe 3: 25 Schaden pro Sekunde , 70% Manareg. und Bewegung
Stufe 4: 35 Schaden pro Sekunde , 60% Manareg. und Bewegung
Mana: 9 / 14 / 19 / 24 pro Sekunde
Cooldown: ?
2. Gedankenschock
Xavier aktiviert seine energetischen Fähigkeiten, um eine Schockwelle hervorzurifen, welche seine Gegner zurückschlägt, lähmt und schädigt. Durch die enorme Leistung die er dabei aufbringen muss, kann es jedoch vorkommen dass er selbst von dieser Welle betroffen ist wenn nicht sogar stärker als seine Opfer.
AoE
Stufe 1: 1 Sek. Stun , Zurückschleudern 100 , 75 Dmg. AoE , 20% Chance auf 2 Sek. Stun und 150 Dmg. bei sich selbst
Stufe 2: 1 Sek. Stun , Zurückschleudern 150 , 100 Dmg. AoE , 25% Chance auf 2 Sek. Stun und 170 Dmg. bei sich selbst
Stufe 3: 2 Sek. Stun , Zurückschleudern 175 , 125 Dmg. AoE , 30% Chance auf 2 Sek. Stun und 185 Dmg. bei sich selbst
Stufe 4: 2 Sek. Stun , Zurückschleudern 200 , 160 Dmg. AoE , 35% Chance auf 2 Sek. Stun und 210 Dmg. bei sich selbst
Mana: ?
3. Geistige Verstärkung
Durch seine außergewöhnlichen Kräfte ist Xavier in der Lage seine Attacke psychisch zu verstärken. (Funzt wie Fropstpfeile).
Stufe 1: +6 Dmg
Stufe 2: +16 Dmg
Stufe 3: +26 Dmg
Stufe 4: +35 Dmg
Mana: 2 / 3 / 4 / 5
Cooldown: 0
4. Befreiter Geist
Xavier lässt seinen Gefühlen und Gedanken freien Lauf und entfesselt so die gesamte Macht seiner selbst. Es kommt zu eienr gigantischen Explosion,w elche alle Gegner im Unkreis schädigt und Xavier seines gesamten Manas beraubt und ihm einen Schaden von 175 zufügt.
AoE
Stufe 1: 400 Dmg. , 400 AoE
Stufe 2: 500 Dmg. , 500 AoE
Stufe 3: 600 Dmg. , 600 AoE
Cooldown: 90 / 85 / 80 (ich hab echt keinen Plan^^)
So. Das waren glaub ich genug Stats. Sagt mir bitte wie ihr die Idee findet, ob er zu schwach/stark ist, welche Herocombis gut sind, welche Items für ihn hilfreich wären und mit welchen heros man ihn kriegen kann. Übt bitte konstruktive Kritik.
mfg der Trollkönig
Mindcontroller - Changelog
EDIT 1: VErarbeitung der Ideen von ByTheDevil
Xavier
Mindcontroller
Geschichte:
Xavier war einst ein ziemlich geschickter,intelligenter Dieb, dessen Gier nach seltenen Artefakten ihn eines Tages auf die Spur einer mysteriosen alten Frau führte. Diese besaß angeblich ein magisches Buch, welches Zauber enthielt die ihm Unsterblichkeit und telekinetische Kräfte geben könnten. Doch als er das Buch stehlen wollte, stellte sich heraus dass die Frau eine Hexe war. Es kam zu einem Kampf, indem Xavier die Hexe zwar tötete jedoch einen qualvollen Fluch auferlegt bekam. Er erhielt zwar telekinetische Kräfte, jedoch sollte er sie niemels komplett kontrollieren können. So wurde er ein einsamer Mensch, da jeder der in seiner Nähe kam Angst hatte von seiner Macht getötet zu werden. So verlassen und gepeinigt dachte er nach und beschloss seine Kräfte dafür zu nutzen Anderen zu helfen anstatt sie zu vernichten.
Stats:
Modell: Akolyt
Schussmodell: Blink (ihr wisst was ich meine, oder?)
Team: Sentinels
Taverne: Dawn
HP: 450
Mana: 270
Regeneration HP: ?
Regeneration Mana: ?
Armor: 2
Movespeed: 300
Damage: 35 - 45
Attackspeed: Normal bis Schnell
Range: 470
Stärke: 18 + 1,7
Geschick: 17 + 1,7
Intelligenz: 21 + 2,3 PRIMÄR
Skills:
(Achtung, jetzt wirds imba)
1. Telekinese
Xavier setzt seine psychiche Macht ein, um auf den Gegner einzuwirken und ihm die Bewegung und den Angriff zu erschweren und ihm zu schaden. Dabei muss er sich jedoch stark konzentrieren, sodass er eine veminderte Manaregeneration besitzt.
CHANNELING
Stufe 1: 10 Schaden pro Sekunde , 80% Manareg. und Bewegung
Stufe 2: 15 Schaden pro Sekunde , 75% Manareg. und Bewegung
Stufe 3: 25 Schaden pro Sekunde , 70% Manareg. und Bewegung
Stufe 4: 35 Schaden pro Sekunde , 60% Manareg. und Bewegung
Mana: 9 / 14 / 19 / 24 pro Sekunde
2. Gedankenschock
Xavier aktiviert seine energetischen Fähigkeiten, um eine Schockwelle hervorzurifen, welche seine Gegner zurückschlägt, lähmt und schädigt. Durch die enorme Leistung die er dabei aufbringen muss, kann es jedoch vorkommen dass er selbst von dieser Welle betroffen ist wenn nicht sogar stärker als seine Opfer.
AoE
Stufe 1: 1 Sek. Stun , Zurückschleudern 100 , 75 Dmg. AoE , 20% Chance auf 2 Sek. Stun und 150 Dmg. bei sich selbst
Stufe 2: 1 Sek. Stun , Zurückschleudern 150 , 100 Dmg. AoE , 25% Chance auf 2 Sek. Stun und 170 Dmg. bei sich selbst
Stufe 3: 2 Sek. Stun , Zurückschleudern 175 , 125 Dmg. AoE , 30% Chance auf 2 Sek. Stun und 185 Dmg. bei sich selbst
Stufe 4: 2 Sek. Stun , Zurückschleudern 200 , 160 Dmg. AoE , 35% Chance auf 2 Sek. Stun und 210 Dmg. bei sich selbst
3. Geistige Verstärkung
Durch seine außergewöhnlichen Kräfte ist Xavier in der Lage seine Attacke psychisch zu verstärken. (Funzt wie Fropstpfeile).
Stufe 1: +6 Dmg
Stufe 2: +16 Dmg
Stufe 3: +26 Dmg
Stufe 4: +35 Dmg
Mana: 2 / 3 / 4 / 5
Cooldown: 0
4. Befreiter Geist
Xavier lässt seinen Gefühlen und Gedanken freien Lauf und entfesselt so die gesamte Macht seiner selbst. Es kommt zu eienr gigantischen Explosion,w elche alle Gegner im Unkreis schädigt und Xavier seines gesamten Manas beraubt und ihm einen Schaden von 175 zufügt.
AoE
Stufe 1: 400 Dmg. , 400 AoE
Stufe 2: 500 Dmg. , 500 AoE
Stufe 3: 600 Dmg. , 600 AoE
Cooldown: 90 / 85 / 80 (ich hab echt keinen Plan^^)
So. Das waren glaub ich genug Stats. Sagt mir bitte wie ihr die Idee findet, ob er zu schwach/stark ist, welche Herocombis gut sind, welche Items für ihn hilfreich wären und mit welchen heros man ihn kriegen kann. Übt bitte konstruktive Kritik.
mfg der Trollkönig
Mindcontroller - Changelog
EDIT 1: VErarbeitung der Ideen von ByTheDevil
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RivFader ()
[CENTER]>> Ich schenke Agil Aufmerksamkeit <<
Und habe es nicht nötig mit Smileys und gesteigerten Verben meinen Respekt vor ihr zu bekunden :D
Ehrenplatz für nette User:
-=] M0rtician [=-
„Der Plural von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin.“
> :anbet<
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Morti :D[/CENTER]
Und habe es nicht nötig mit Smileys und gesteigerten Verben meinen Respekt vor ihr zu bekunden :D
Ehrenplatz für nette User:
-=] M0rtician [=-
„Der Plural von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin.“
> :anbet<
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Morti :D[/CENTER]