Xavier The Mindcontroller

• Xavier The Mindcontroller

Hallo allerseits. Ich spiele erst seit kurzem DotA und bitte daher erstmal um Nachsicht bei meiner noch relativ unausgereiften Idee. Sie schwebt mir eigentlich schin seit längerem in meinem Kopf herum aber ich bisher nicht dazu gekommen sie bekannt zu machen. Diese Idee ist aber noch nicht ausgereift. Ich bitte daher darum, dass hier nicht die (sehr unausgeglichenen) Kosten der Figur diskutiert werden, sondern die Idee an sich und ihre Umsetzung.

Xavier
      Mindcontroller

Geschichte:
      Xavier war einst ein ziemlich geschickter,intelligenter Dieb, dessen Gier nach seltenen Artefakten ihn eines Tages auf die Spur einer mysteriosen alten Frau führte. Diese besaß angeblich ein magisches Buch, welches Zauber enthielt die ihm Unsterblichkeit und telekinetische Kräfte geben könnten. Doch als er das Buch stehlen wollte, stellte sich heraus dass die Frau eine Hexe war. Es kam zu einem Kampf, indem Xavier die Hexe zwar tötete jedoch einen qualvollen Fluch auferlegt bekam. Er erhielt zwar telekinetische Kräfte, jedoch sollte er sie niemels komplett kontrollieren können. So wurde er ein einsamer Mensch, da jeder der in seiner Nähe kam Angst hatte von seiner Macht getötet zu werden. So verlassen und gepeinigt dachte er nach und beschloss seine Kräfte dafür zu nutzen Anderen zu helfen anstatt sie zu vernichten.

Stats:

Modell: Akolyt
      Schussmodell: Blink (ihr wisst was ich meine, oder?)
      Team: Sentinels
      Taverne: Dawn

HP: 450
      Mana: 270
      Regeneration HP: ?
      Regeneration Mana: ?
      Armor: 2
      Movespeed: 300
      Damage: 35 - 45
      Attackspeed: Normal bis Schnell
      Range: 470

Stärke: 18 + 1,7
      Geschick: 17 + 1,7
      Intelligenz: 21 + 2,3 PRIMÄR

Skills:
      (Achtung, jetzt wirds imba)

1. Telekinese
      Xavier setzt seine psychiche Macht ein, um auf den Gegner einzuwirken und ihm die Bewegung und den Angriff zu erschweren und ihm zu schaden. Dabei muss er sich jedoch stark konzentrieren, sodass er eine veminderte Manaregeneration besitzt.
      CHANNELING

Stufe 1: 10 Schaden pro Sekunde , 80% Manareg. und Bewegung
      Stufe 2: 15 Schaden pro Sekunde , 75% Manareg. und Bewegung
      Stufe 3: 25 Schaden pro Sekunde , 70% Manareg. und Bewegung
      Stufe 4: 35 Schaden pro Sekunde , 60% Manareg. und Bewegung

Mana: 9 / 14 / 19 / 24 pro Sekunde
      Cooldown: ?

2. Gedankenschock
      Xavier aktiviert seine energetischen Fähigkeiten, um eine Schockwelle hervorzurifen, welche seine Gegner zurückschlägt, lähmt und schädigt. Durch die enorme Leistung die er dabei aufbringen muss, kann es jedoch vorkommen dass er selbst von dieser Welle betroffen ist wenn nicht sogar stärker als seine Opfer.
      AoE

Stufe 1: 1 Sek. Stun , Zurückschleudern 100 , 75 Dmg. AoE , 20% Chance auf 2 Sek. Stun und 150 Dmg. bei sich selbst
      Stufe 2: 1 Sek. Stun , Zurückschleudern 150 , 100 Dmg. AoE , 25% Chance auf 2 Sek. Stun und 170 Dmg. bei sich selbst
      Stufe 3: 2 Sek. Stun , Zurückschleudern 175 , 125 Dmg. AoE , 30% Chance auf 2 Sek. Stun und 185 Dmg. bei sich selbst
      Stufe 4: 2 Sek. Stun , Zurückschleudern 200 , 160 Dmg. AoE , 35% Chance auf 2 Sek. Stun und 210 Dmg. bei sich selbst

Mana: ?
      Cooldown: ?

3. Geistige Verstärkung
      Durch seine außergewöhnlichen Kräfte ist Xavier in der Lage seine Attacke psychisch zu verstärken. (Funzt wie Fropstpfeile).

Stufe 1: +6 Dmg
      Stufe 2: +16 Dmg
      Stufe 3: +26 Dmg
      Stufe 4: +35 Dmg

Mana: 2 / 3 / 4 / 5
      Cooldown: 0

4. Befreiter Geist
      Xavier lässt seinen Gefühlen und Gedanken freien Lauf und entfesselt so die gesamte Macht seiner selbst. Es kommt zu eienr gigantischen Explosion,w elche alle Gegner im Unkreis schädigt und Xavier seines gesamten Manas beraubt und ihm einen Schaden von 175 zufügt.
      AoE

Stufe 1: 400 Dmg. , 400 AoE
      Stufe 2: 500 Dmg. , 500 AoE
      Stufe 3: 600 Dmg. , 600 AoE

Mana: ?
      Cooldown: 90 / 85 / 80 (ich hab echt keinen Plan^^)

So. Das waren glaub ich genug Stats. Sagt mir bitte wie ihr die Idee findet, ob er zu schwach/stark ist, welche Herocombis gut sind, welche Items für ihn hilfreich wären und mit welchen heros man ihn kriegen kann. Übt bitte konstruktive Kritik.

mfg der Trollkönig

Mindcontroller - Changelog

EDIT 1: VErarbeitung der Ideen von ByTheDevil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RivFader ()

[CENTER]>> Ich schenke Agil Aufmerksamkeit <<
      Und habe es nicht nötig mit Smileys und gesteigerten Verben meinen Respekt vor ihr zu bekunden :D

Ehrenplatz für nette User:
      -=] M0rtician [=-

„Der Plural von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin.“

> :anbet<

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Morti :D[/CENTER]
    • MS ist viiiel zu langsam, mach mal 300

Du hast vergessen aufzuschreiben wieviel Mana er hat

zu skill 1, wenn etwas CHANNELING ist, kann der Held, der es castet sich nicht mehr bewegen, daher kann die verminderte bewegungsgeschwindikkeit wegfallen.
      Zum Preis: Eventuell 9 / 14 / 19 / 24 Mana pro Sekunde

zu Skill 3: Ist viel zu schwach, da muss die -AS wegfallen, und der +Dmg müssste vielleicht 6 / 16 / 26 / 36 sein.
      Es ist aber auch fast genau das selbe, wie Searing Arrows von Bone Clinkz..
      Und den Cooldown würd ich ganz weglassen.

also, das ulti ist zu schwach, das kannste mindestens mal auf 400 / 500 / 600 machen, vielleicht sogar noch mehr, da es ja sein ganzes mana kostet, und ihm selbst schaden zufügt.
      Ausserdem sinkt der Cooldown, bei zunehmendem Lvl
      [CENTER]

[/CENTER]
    • Danke erstmal für das Feedback. Bei Mana denke ich so an ca. 370 am Amfang, wäre das ok?
      Und habe es nicht nötig mit Smileys und gesteigerten Verben meinen Respekt vor ihr zu bekunden :D

-=] M0rtician [=-

• Jetzt müsste es eigentlich besser sein, oder? Wie findest du die Idee eigentlich?

-=] M0rtician [=-

• Erinnert einen ganz stark an X-Man.... woran das wohl liegen mag??? ?(
      Wohl wegen dem Namen, dem Titel "Mindcontroler" und dass er telekenetische Kräfte verfügt, welche man btw nur bei Frauen, wegen ihrem Gencode finden sollte.

Geschichte:
      Diebe müssen nicht interlligent sein^^
      Zuviele Adjektive, geschickt sollte schon genügen.
      Er ist ein Dieb. Steht jeder Dieb auf Artefakte? Gibs da einen Bezug zwischen den Zeilen, welchen ich nicht sehen kann? :(
      Hört sich außerdem nach einem Märchen an, dass nicht ins Wc3-Dota-Hintergrundgeschichten-Schema passt.

Stats/Aussehen:
      Dazu sage ich nichts, da ich zu den Stats Null Ahnung habe (wiedermal) und das Aussehen recht egal ist... solange es später kein pinker Wackelpudding ist xD

Skills:
      1. Soll das echt ein Channeled Spell werden?
      Aus dem DotApedia (thx to Iq13 und alle die dran mitgewirkt haben):
      Ein gechannelter Spell ist ein Zauber, bei dem der ausführende Hero nichts anderes machen kann/darf, da sonst der ausgeführte Spell abgebrochen wird. Beispiele: Crystal Maidens Ulti "Freezing Field", Rhastas "Shakles" u.a.

Außerdem, wielange soll der Spell wirken??

2.Häh wie jetzt? Nochmal eine Erklärung für Personen, deren IQ unter der Raumtemperatur ist!

3.Manakosten.... zu niedrig! Und CD ist ja eh auf automatisch (jeder angriff) und Frostpfeile sind was gaaaaanz anderes! Die reduzieren das Tempo des Opfers!

4.Ist das ne Ulti? Da lacht sich der Morphling den Poooopooo weg, selbst wenn er keine Hp/str Items besitzt und alle str auf agi hat!

Schluss:
      Sry, ich weiß, dass es noch nicht fertig ist und man nicht auf skills etc. eingehen sollte, aber das musste sein, um zu zeigen an was du arbeiten solltest.
      Und ich kann und muss die Wahrheit sagen:
      Der Hero hört sich nach nem schlechten Abklatsch von Dr.X aus X-Man an.
      Echt nichts gegen dich! Ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast alles zu tippen, aber an diesem Punkt werden mir andere hoffentlich zustimmen, denn du kannst nicht einfach was aus einem Comic/Film/etc. entnehmen und es als ne eigene Idee herzeigen, erstrecht nicht wenn das Material so populär ist!
      Hoffe das ist aus deiner Sicht konstruktive Kritik,
      und wie schon gesagt, hier mit möchte ich den Author auf keiner Weise schädigen

Grüsse,
      Seji

Edit by Seji:
      Mist^^
      War zu langsam bzw/ ich hätte nicht ne halbe stunde fernsehen dazwischen schieben sollen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

• Danke. Die Idee zu dem mindcontroller kam eiegtnlich von mit aber dann musste mich mein Kumpel ja unbedingt zu X-Men 3 karren. Aber egal. Die VErbessrungen wurden ja durchgeführt und ich würde wissen was du davon hällst (<-- ich hasse dieses Wort).

-=] M0rtician [=-

• Original von Seji
      Erinnert einen ganz stark an X-Man.... woran das wohl liegen mag??? ?(
      Wohl wegen dem Namen, dem Titel "Mindcontroler" und dass er telekenetische Kräfte verfügt, welche man btw nur bei Frauen, wegen ihrem Gencode finden sollte.

Geschichte:
      Diebe müssen nicht interlligent sein^^
      Zuviele Adjektive, geschickt sollte schon genügen.
      Er ist ein Dieb. Steht jeder Dieb auf Artefakte? Gibs da einen Bezug zwischen den Zeilen, welchen ich nicht sehen kann? :(
      Hört sich außerdem nach einem Märchen an, dass nicht ins Wc3-Dota-Hintergrundgeschichten-Schema passt.

Stats/Aussehen:
      Dazu sage ich nichts, da ich zu den Stats Null Ahnung habe (wiedermal) und das Aussehen recht egal ist... solange es später kein pinker Wackelpudding ist xD

Skills:
      1. Soll das echt ein Channeled Spell werden?
      Aus dem DotApedia (thx to Iq13 und alle die dran mitgewirkt haben):
      Ein gechannelter Spell ist ein Zauber, bei dem der ausführende Hero nichts anderes machen kann/darf, da sonst der ausgeführte Spell abgebrochen wird. Beispiele: Crystal Maidens Ulti "Freezing Field", Rhastas "Shakles" u.a.

Außerdem, wielange soll der Spell wirken??

2.Häh wie jetzt? Nochmal eine Erklärung für Personen, deren IQ unter der Raumtemperatur ist!

3.Manakosten.... zu niedrig! Und CD ist ja eh auf automatisch (jeder angriff) und Frostpfeile sind was gaaaaanz anderes! Die reduzieren das Tempo des Opfers!

4.Ist das ne Ulti? Da lacht sich der Morphling den Poooopooo weg, selbst wenn er keine Hp/str Items besitzt und alle str auf agi hat!

Schluss:
      Sry, ich weiß, dass es noch nicht fertig ist und man nicht auf skills etc. eingehen sollte, aber das musste sein, um zu zeigen an was du arbeiten solltest.
      Und ich kann und muss die Wahrheit sagen:
      Der Hero hört sich nach nem schlechten Abklatsch von Dr.X aus X-Man an.
      Echt nichts gegen dich! Ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast alles zu tippen, aber an diesem Punkt werden mir andere hoffentlich zustimmen, denn du kannst nicht einfach was aus einem Comic/Film/etc. entnehmen und es als ne eigene Idee herzeigen, erstrecht nicht wenn das Material so populär ist!
      Hoffe das ist aus deiner Sicht konstruktive Kritik,
      und wie schon gesagt, hier mit möchte ich den Author auf keiner Weise schädigen

Grüsse,
      Seji

Edit by Seji:
      Mist^^
      War zu langsam bzw/ ich hätte nicht ne halbe stunde fernsehen dazwischen schieben sollen xD

die geschichte, ist ja nicht ganz so wichtig

und spell hat wahrschienlich gewollt keine Länge, da man es so solang casten kann bis man kein Mana mehr hat, aber der Gegner wird ja weglaufen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ByTheDevil ()

[CENTER]

[/CENTER]
    • Wenn deine Aussage sich auf den dritten Spell bezieht,
      dann kann ich nur sagen, dass ich es doch auch so gemeint habe^^
      Es ist schon ein CD vorhanden wie bei den Frostpfeilen und den Arrows von Clinkz, ja der ist da! Aber der ist so kurz, dass er zwischen den beiden Attacks läuft
      -->man bemerkt ihn gar nicht, ist also schnurtz.
      Darauf wollte ich auf meine komische art und weise hinaus
    • Die Geschichte kann man ändern, den Namen auch aber ich denke die Grundidee des Helden ist ziemlich gut. Zu den "Frostpfeilen": Ich wollte damit nur auf die Funktionsweise des Spells aufmerksam amchen und nicht die Spells vergleichen. Aber vllt könnte man dem Spell einen Zufallseffekt geben (ACHTUNG: Dumme Idee^^), z.B. einen von 4 verschiedenen wie -5% Bewegung für 3 Sek. oder Stun für 1 Sek.. Die hätten dann jeweils ne Wahrscheinlichkeit von 25% und würden den Zauber individueller machen.

-=] M0rtician [=-

• Original von Seji
      Wenn deine Aussage sich auf den dritten Spell bezieht,
      dann kann ich nur sagen, dass ich es doch auch so gemeint habe^^
      Es ist schon ein CD vorhanden wie bei den Frostpfeilen und den Arrows von Clinkz, ja der ist da! Aber der ist so kurz, dass er zwischen den beiden Attacks läuft
      -->man bemerkt ihn gar nicht, ist also schnurtz.
      Darauf wollte ich auf meine komische art und weise hinaus

meine Aussage hat sich auch den ersten Spell bezogen (hab die 1 vor Spell vergessen)

Zum CD, jaja, stimmt schon, aber da er so kurz ist, kann man ihn auch ganz weglassen

Also, du könntest noch etwas verschiedene Farben & Größen in die Idee reinbringen, dann wäre alles viel übersichtlicher... zB: KLICK!!
      [CENTER]

[/CENTER]
    • Na solche Informationen muss man mir halt zuspielen >.<
      Aber wenns so ist, dann haste recht!

Und zu den Farben:
      Ja wäre dann echt leichter zu lesen und nicht mehr so eintönig,
      aber nicht jeder mach das schon so lange wie z.B. BtD.
      Wäre toll, aber nicht unbedingt nötig
    • Werd ich machen, aber erst morgen. Will noch ne runde tft zocken und dann pennen. Wäre nett wenn ihr mir dann noch mehr tipps geben könntet.
      cya

-=] M0rtician [=-

• So. Bin wieder da. Mir ist bezüglich des Drtten-Spells etwas eingefallen: Der Zufallseffeckt wird beibehalten, jedoch gibt es nur 2 verschiedene und die mit einer Wahrscheinlichkeit von 5/10 % (keine Ahnung, wäre 10 nicht imba?). Der erste Effekt würde eine Verringerung der AS von 10% für 2 Sek sein. Der Zweite wäre ein Vernichtung von Mana (in welchem Umfang ist mir aber noch unklar). Was haltet ihr davon? Und wie findet ihr den 2. Spell?

mfg

PS: Das mit den Farben werd ich erst morgen machen. Hab heute Nachtfahrt.

-=] M0rtician [=-