Ähnliche Spiele wie HoMaM!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ähnliche Spiele wie HoMaM!

      Ich suche ähnliche spiele wie Heroes of Might and Magic. Ich weiß, dass es nur wenig rundenbasierte strategiespiele gibt, aber vllt kennt ja jemand noch so ein Spiel. Denn meiner Meinung nach ist das ein sehr geniales Spiel (gewesen). Ist ja auch schon über 9 jahre alt ;d.

      Mit freundlichen Grüßen,
      panik!
      Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir ein Schritt weiter
    • es wird homm abgekürtz, und ja es war eine der besten spielereihen ever...bis 5 jedenfalls :D bin ein wahrer fan der reihe, hereos 1 war das 1. pc game was mich WIRLICH gefesselt hat...
      ich kann dir disciple ans herz legen, sehr ähnlich von spielprinzip, halt auch ziemlich alt, aber wer heroes mag legt ja eh keinen wert auf grafik^^also das game is echt ganz gut, google es mal, das gibts bei dieser gametap spieleplatform au umsonst zum download...naja, du wirst jedenfalls bestimmt iwie rankommen, ansonsten fällt mir leider keins ein...zock einfach weiter heroes^^
    • <3 heroes of might and magic 3, imo der höhepunkt der serie loynis mit meisterhaft wassermagie GEBET war soo geil :>
      € habs damals mit rl-freunden an einem pc gespielt, auf ner lan ists imo deplatziert, einfach weil es, wenn da 4+ leute mitspielen recht langweilig werden kann, da rundenbasiert und so

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beirut ()

    • naja, ich finde, dass HoMM 3 am besten is, bloß nach nen paar Stunden macht es auch kein Spaß mehr und außerdem würde ich mir mehr ein komplexeres Spiel wünschen (also vllt mehr Einheiten, aber mit Upgrades). Dann wäre das auch ein sehr gutes LAN - Spiel =). Aber es gibt ja wie gesagt kaum welche, die solche Spiele erstellen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      panik!
      Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir ein Schritt weiter
    • also ich muss sagen das ich das ganze eher so sehe:

      homm 4 >homm2>homm1>homm3>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>homm5

      bin absoluter fan des heldensystems in teil 4...ich weiß das viele das nich mögen aber ich liebe es, bei 3 hatte ich persönlich das prob das es ZUVIEL upgrades gab, in 2 gabs da imo eine deutlich bessere lösung :)
    • 5 is das beste, dann 3 , 2 , 1

      4 stinkl so übelst


      naja und kings bounty ist sehr geil war damals der vorgänger und das remake ist übergeil!
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • Disciples. kenne nur den ersten Teil. Ders Schweine-schweine alt und so is auch die Grafik aber spielerisch Top(hat mir besser als heros of blubb gefallen)

      auf Grafik legste bei der Reihe wohl eh kein Wert also wie gesagt go play Disciples
    • mein cousin hatte des noch irgendwo rumliegne



      irgendwas mit allianz aus elfen+menschen+zwerge gegen dass böse aka untote+chaos+nochwas



      taugt aber tiereisch und macht mehr fun als heroes

      gibts auch ne dicke kampagne
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • diciples 1 und 2 sind saugeil wenn auch bockschwer

      und es gibt noch

      age of wonders 1 u 2 auch saugeil
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • Also ich liebe grade daas mit den upgrades weils dann nich so eintönig is undin HoMM IV gibs zwar auswahl möglichkeiten was die einheiten betrifft aba insgesamt sind das nur 4 oder 5 kreaturen. Dafür is das mit den Helden in Kampf einbeziehn auch eine gute Idee gewesen.

      Und das mit lan is auch nur zu zweit gemeint.
      Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir ein Schritt weiter
    • Ma näheres zu Disciples(1): Also es gibt 4 Parteien Das Reich(Menschen die als Truppen Ritter etc haben, und Einheiten mit an mittelalterliche Religion erinnernden Heilern/Kriegsengel usw) Die Bergclans(Eine in eisigen Bergen lebende Vereinigung aus Zwergen und Riesen) Untote(erklärt sich wohl selbst,Skelette und son Zeug) und die Legion(dämonische Invasoren mit Gargoylegleichen rothäutigen Bestien die in der Menschenwelt von Feuermagie nutzenden Kultisten unterstützt werden) Alle 4 Reiche haben einen eigenen Magiezweig mit Thema,so hat zB die Legion hauptsächlich direktschaden während die Clans eher auf Buffmagie setzen. Das interessante ist das man zum erforschen von höher getechten Spells andere Quellen brauch als den Racestandart(weiß netmehr wie das genau hieß aber zB in der Legion muss man so Zonen mir Roten Kristallen für magie erobern,für höhere spells muss dann zB auch die blauen des Reiches erobern etc)

      Sehr geil ist das Kampfsystem(man hat 6 Einheitenslots 3 vorne 3 hinten,wobei der vordere nur die jeweils vordere des Gegners angreifen kann,die hinteren sollte man also mit den schwachen rangeeinheiten/Castern besetzen,Riesen oder Dämonen brauchen 2 Slots. Bereits hier gibt sich aufgrund einiger Einheiten mit diversen Spezialfähigkeiten trotz Einfachheit unglaubliche taktische Vielfalt) Im Kampf sammeln die Units exp und können sich(fast wie bei Pokemon^^) weiterentwickeln aber nur wenn man in seiner Hauptstadt entsprechende Gebäude hat mit der man die Entwicklungsrichtung vorgeben kann( bsp ein nrmaler Riese mit Eisgipfel in der Stadt wird Eisriese,mit Wolkenturm ein Strumriese, diese Entwicklungsentscheidung kann man nur einmalig treffen und sie gilt dann für den Rest der Partie)

      Daraus zieht sich ,so empfand ich es auch die größte Langzeitmotivation, es dauert ewig bis man mal ne maximal entwickelte Unit hat aber die sind dann auch Uberkrass und können Gener die einen am Anfang anstrengten umhusten,also von der Spielmotivation erinnert es bischen an Diablo 2 imo.

      Naja Grafik ist so uralt dass es echt stört aber wie ihr meiner Schwärmerei anmerkt machts auf jeden Fall viel Spaß,vor allem wenn man Might n Magic mag,dann wird man das lieben.