Huskar, The Sacred Warrior 6.56b [BETA-contest Version]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fast noch dämlicher, als der Post davor.
      Was soll'n diese Pseudo-"Du-beziehst-dich-nur-auf-Pubs-ich-rede-aber-von-1337-Pro-Games-auf-meinem-Skill-Level"Anmache? 8|

      Wie oft hat man denn Huskar schon in einem vernünftigen CW gesehen? Und wo steht, dass dieser Guide sich nicht auf Publics, sondern nur auf ernsthafte und gehoebene Spiele bezieht? Und wo sage ich, dass der Orb nur gut ist, weil man damit gegen unerfahrene Gegner FB machen kann?

      Ganz schön merkwürdig...
    • öhm, selbst gegen ausgezeichnete spieler kann man mit einer überraschenden situation durch burning spear einen kill bekommen. 2v2 lane, ein befreundeter disabler portet sich zum eigenen tower und kommt gangen, beispielsweise eine qop oder puck welche sich aber oftmals mit wenig hp wegblinken -> burning spear tötet den held doch noch. nur eine von unzähligen möglichkeiten in denen der orb einfach nur geil ist.

      das hat nichts mit pub zu tun, der orb ist gegen alle helden unabhängig davon wie skilled oder unskilled der gegner ist effektiv.

      und überhaupt: selbst wenn du weißt dass der orb aua macht wirst du lasthits und go versuchen.

      ansonsten /sign buffjuff
    • Habs nur überflogen, Inhaltlich weitesgehend richtig trotzdem nur durchschnittskost da es diverse Unstimmigkeiten gibt:

      1)Wers da die Zielgruppe?Die anderen Guides die ich bisher las haben immer eine gute Mischung gefunden aus ,ich sag jetz mal "Fachsprache", und Anfängerfreundlichkeit und fanden so die Zustimmung von erfahrenen Spielern und Noobs gleichermaßen. Du wirfst aber u.a Begriffe wie Carry und Semicarry in Verbindung mit Huskar in den Raum, empfiehlst zu Orbwalken etc und gleichzeitig erklärst du bei den Spieltipps,man solle darauf achten ob der Gegner deniet,ob er auch mal durch den Wald gangt etc,wo man schon nach ner Woche Pub Erfahrung hat. Oder so sprüche wie" lernt am besten mal welcher Hero welche Spells kann2,auf die Idee kommt man glaub ich auch von alleine das klingt iwie naiv... Bitte geh da nen Mittelweg, Leute die deinen Guide später lesen sollen sind a)unerfahren,verwendete Begriffe sollten also näher erläutert werden ,gleichzeitig sind sie aber auch b)Lernwillig,sonst würden sie deinen Guide gar nicht lesen, deine Sätze in der Spielsektion klingen teilweise als wenn du einem Kleinkind was beibringen möchtest. Wie gesagt finde mal eine soliden Mittelweg hinsichtlich der sprachlichen Formulierung bitte! Auch grammatikalisch sehr Lückenhaft. Wie gesagt das was du vermitteln möchtest ist inhaltlich ja meist ok aber arbeite bitte nochmal an deinen Sätzen.

      2)So das war der allgemeine Eindruck,jetz n paar Kleinigkeiten: Warum ist Waever spezifischer Feind?Die Ulti kann er genau so gut gegen jeden andern Helden Einsetzen,außerdem ist er ja nicht der Einzige Held der Invis ist oder Escapespells hat um der Ulti zu entkommen. jetzt alle Helden zu nennen bei den man ie Ulti versehentlich wasten könnte wärn bischen übertrieben und Weaver hat jetzt kein Merkmal was ihn besser gegen Huskar macht als ähnliche Helden.

      Endinventar: Da sind immernoch Gauntlet Bilder drin. Klar am Anfang brauchste nur str und sparst Geld in dem du darauf verzichtest zu Bracern auszubaun,aber wenns für Sata Hot gereicht hat mitm Farm,dann könntest du ja mal langsam drüber nachdenken doch noch iwan die bracer fertig zumachen nä? ;)

      @Muesli: Guides sind ja vor allem an Anfänger gerichtet die auf diese Weise schnell was über den Hero erfahren können. Er kann ja nicht jede erdenkliche Spielsituation durchkaun sondern nur Itembuild und Skillung erfüllen, klar sollen da jetzt nicht egotrip pubbyown builds drinsein aber die genannten Items hier sind doch vollkommen Ok und Armlet etc sowieso universell für Huskar, das hat Darkpunx hier doch schon vernünftig gemacht dann brauchst du das ja hier net kritisiern zumal das was du oben geschrieben hast samt und sämtlich totaler Unfug ist...
    • naja schade ich hab zwar auf einen imba post (in sinne von Verbesserungsvorschlägen) von dir gehofft aber kann man wohl nix machn....

      Ich möchte trotzdem ncoh auf die Punkte eingehen die du Kritisiert hast eingehen:

      FME schrieb:

      hmm find den guide mal wieder nur mittelmäßig, mir geht es nicht so recht in den kopf weshalb immer halb fertige guides reingestellt werden wo noch viele störende rechtschreibfehler und ausdrucksschwächen drin sind Ja ich weiß ist nicht so mein Fall :love: Wird auch warscheinlich erstmal mein letzter Guide sein. Also keine Angst :D

      ansonsten sind für meinen geschmack viel zu wenig kniffe und tips drin, du lässt es an der ein oder anderen stelle durchblicken dass das, ich nenns jetzt einfach mal so, "spiel mit dem leben" ("goldene regel") wichtig ist, wirklich ausreizen kannst du dieses konzept aber nicht. Naja ich finde schon das ich Kniffe eingebracht habe... ok besser erläutern kann man es wirklich. Ich werde es auch nachholen (zur gegebenen Zeit^^)

      so leid es mir tut, aber ich werde jetzt vorerst nicht auf inhaltliche schwächen eingehen da ich in letzter zeit schon viel zu viel ewig lange texte zu den guides geschrieben habe. ganz kurz nur, diese punkte finde ich stark überarbeitungswürdig:

      - skillbuild Gibt es sicherlich viele Möglichkeiten (wie z.B. heal früher Ulti erst ab lv.10! Ich werde schätze ich das zu einem groben Grundgerüst umändern (Also keinen genaue LV. für Lv. Vorgabe)
      - itembuild (Find ich eigentlich relativ gelungen... fände es schöner wenn du hier vll bisschen weiter ausholst. Auch wenn ich weiß das du keine ewig langen post abgeben willst
      - bewertung der items Versteh ich auch nicht richtig ... ok vll bisschen ausführlicher aber so im Gesamten stimmt es meiner Meinung nach.
      - itembeschreibungen und begründungen Auch diesen Kritikpunkt verstehe ich nicht ganz .... wenn amn von den Ausdruckschwierigkeiten absieht
      - helden spielverständnis und dazugehörige erklärungen Sehe ich ein kann noch ausgebaut werden...
      - freund/feind ...ebenso hier...
      - spielweise im early / mid / late und hier.
      - pro / contra präzisere Formulierungen und noch ein kleiner Ausbau sehe ich ein aber sonst fällt find es eig. gut
      - optik, zumindest bei mir sind die farben grauenhaft... Find ich auch... gefällt mir auch cnith so richtig. Werd ich ncoh verändern
      - und ganz besonders ausdruck, sprache und rechtschreibung. sind sehr, sehr viele flüchtigkeitsfehler drin, ich gehe aber davon aus dass diese noch korrigiert werden, ist ja erst eine beta...hat ich eig. vor.... auch wenn ich es hasse

      das liest sich jetzt so als würde ich am liebsten den ganzen guide von grund auf überarbeitet sehen (was auch prinzipiell stimmt), aber selbstverständlich sind auch innerhalb dieser abschnitte viele gute, richtige sachen drin. dafür sind eben andere sachen erschreckend falsch und haben in einem guide mal so garnichts verloren (supporterhuskar? soll ich lachen oder weinen?).Zum support Huskar klar ist er nicht üblich aber gesehen hab ichs schon.... und natürlich ist es eigentlich FALSCH ihn so zu spielen aber wenn man z.B. ein ar spielt und dann keinen richtigen Supporter kriegt durchaus eine Möglichkeit, wie gesagt wenn auch eine schlechte und ich weiß auch das ar normaleweiße nicht in "vernünftigen" Spiele vorkommt

      wenn ich ganz ehrlich sein soll wirkt es für mich so als hättest du den held (in meinen augen!) nicht richtig verstanden und auf basis dieses falschen wissens einen guide geschrieben. was dabei rausgekommen ist kann man sofern man den held genauso (falsch) versteht durchaus als gut bewerten, ansonsten ist es in der jetzigen form wirklich nur durchschnittlich mit einem mix aus richtigen und falschen ansätzen. könntest du bitte -ich weiß du wolltest eigentlich keinen soo ausführlichen post darüber schreiben aber trotzdem welche falsche Ansätze meinst du?
      mich würde mal interessieren mit welcher grundlegenden fragestellung du an das ganze herangegangen bist, denn das was eigentlich huskar ausmacht kommt nur selten deutlich heraus.
      edit: ok sehe ich ein das iwie die Zielgruppe nciht richtig getroffen wird.... ich werde das dann noch erarbeiten in Form von Erklärungen einzelner Wörter wie z.B. Carry etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

    • Kolibri schrieb:

      Endinventar: Da sind immernoch Gauntlet Bilder drin. Klar am Anfang brauchste nur str und sparst Geld in dem du darauf verzichtest zu Bracern auszubaun,aber wenns für Sata Hot gereicht hat mitm Farm,dann könntest du ja mal langsam drüber nachdenken doch noch iwan die bracer fertig zumachen nä?


      huskar profitiert am meisten von +str, da er dadurch mehr dmg, hp und nen stärkeren heal hat

      mana brauch er nur für IV, und das hat er durch +stats genug, folglich sind bracer ein wenig verschwendet auf ihm und man sollte die ~700 gold lieber sparen um in einen reaver zu investieren
    • real schrieb:

      Kolibri schrieb:

      Endinventar: Da sind immernoch Gauntlet Bilder drin. Klar am Anfang brauchste nur str und sparst Geld in dem du darauf verzichtest zu Bracern auszubaun,aber wenns für Sata Hot gereicht hat mitm Farm,dann könntest du ja mal langsam drüber nachdenken doch noch iwan die bracer fertig zumachen nä?


      huskar profitiert am meisten von +str, da er dadurch mehr dmg, hp und nen stärkeren heal hat

      mana brauch er nur für IV, und das hat er durch +stats genug, folglich sind bracer ein wenig verschwendet auf ihm und man sollte die ~700 gold lieber sparen um in einen reaver zu investieren


      ich muss an der Stelle mal hart rautieren #

      Ich geh mit dem Emo-Troll meist auf Hood of Defiance als erstes Coreitem und hol mir dafür nen RoR first. Hood hat den tollen Vorteil, dass es einen Großteil des HP-Verlust durch Spears ausgleicht und, dass es sogar den Ultischaden den WIR NEHMEN reduziert. Hood, Armlet und Str-PT sind alles gute Items, die man recht schnell farmen kann. BKB, Hearts und evenutell Cuirass sind dann fürs Lategame noch die interessanten Items. Alle anderen Items kann man eigentlich vergessen. Die Gauntlets kann man irgendwann auch mal verkaufen. (auch für TP-Slots)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Inhaltlich netter Guide.

      Was mir so auf den ersten Blick aufgefallen ist:

      Du hast bei alternativen Items geschrieben, man soll sich kein Yasha kaufen, weil man sonst den Orb überschreibt. Den Orb hat aber Sange.
      Zu den Freunden würde ich noch Dazzle hinzufügen, gerade vom neuen Shallow Grave profitiert Huskar sehr und vom Heal sowieso.

      mfg,
      Cruiser

      EDIT: Hab gerade gesehen, dass Dazzle bei den Freunden steht. Würd ihn aber trotzdem erläutern (wie z. B. Omni, von dem profitiert auch JEDER Mate), da er einer der besten Lanemates ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Napo schrieb:

      ich muss an der Stelle mal hart rautieren #

      Ich geh mit dem Emo-Troll meist auf Hood of Defiance als erstes Coreitem und hol mir dafür nen RoR first. Hood hat den tollen Vorteil, dass es einen Großteil des HP-Verlust durch Spears ausgleicht und, dass es sogar den Ultischaden den WIR NEHMEN reduziert. Hood, Armlet und Str-PT sind alles gute Items, die man recht schnell farmen kann. BKB, Hearts und evenutell Cuirass sind dann fürs Lategame noch die interessanten Items. Alle anderen Items kann man eigentlich vergessen. Die Gauntlets kann man irgendwann auch mal verkaufen. (auch für TP-Slots)
      Versteh ich nicht.
      Ist es nicht gerade der Sinn, (mehr) hp zu verlieren, weil damit IAS und DMG steigen? Also wäre hood dann nicht eher destruktiv?
    • oG3r schrieb:

      Versteh ich nicht.
      Ist es nicht gerade der Sinn, (mehr) hp zu verlieren, weil damit IAS und DMG steigen? Also wäre hood dann nicht eher destruktiv?
      Glaub mir, du verlierst auch mit hood genug hp.
      Sagen wir mal du sinkst auf 400 hp und machst dadurch ganz gut dmg. Dann kommt ein Zeus Bolt und du bist quasi tot.
      Mit Hood hast du immernoch etwas hp in der Hinterhand und kannst z.B. deinen Heal usen.
      Steht ja auch im guide. Man sollte immer so wenig hp wie möglich aber soviel wie nötig haben.
    • sorry, habe nicht alle posts gelesen, aber ich muss mal kurz anfragen: wo ist vanguard?
      WENN was core ist, dann imo das. quasi das perfekte item für ihn, egal wie der farm steht.
      pt str, hood, vanguard(gern auch zwei!) und du tankst schon wie ein dummes kind und hast regen².
      ob man dann mit armlet+hot, armlet+bkb oder bkb+hot weitermacht ist imo einzig und allein
      spieler- und gegnerabhängig. aber pt, hood und vanguard finde ich ganz klar core. besser gehts nicht
      und das besteht alles aus so kleinen teilen das kriegt man immer schnell zusammen.

      endgame wenns länger geht habe ich dann immer sowas wie pt, hood, 2 vang, armlet, hot und damit
      tankst du einfach mal 3-4 gegner solo mit inner vitality und machst noch bösesten dmg. der held
      ist übergeil und ich spiele den voll gern seit er draußen ist :) muss halt nur aufpassen gegen nen necro,
      ansonsten über =)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • vanguard DARF NICH rein. den dmg block braucht huskar absolut nich (chaser?), hp bekommt man durch einen vitality booster genügend (später zum heart) und vorallem gibt es kein +str (heal, dmg?). Vanguard is so ziemlich das letzte item auf huskar ;)
      [team_Alliance]
    • vanguard gibt keinen +str ( wichtig für den heal ) kein +dmg ( sowieso wichtig ) und huskar ist nicht so low hp / krasser towerdiver das er den block braucht daher kein vanguard. und vor allem kann er mit dem early stout nix anfangen weil er keine aggro ziehen sollte, dank orb etc pp gg u owned
    • vanguard gibt regen und hp, und das ist das einzige was er bis ins gute mid braucht. so geht er nicht down wenn er ulti gezündet hat(zusammen mit heal ist die regen imba³), er kann easy mode tower diven und er tankt auch gern mal nen gegnerische blocker weg(hi axe/tide/cent etc) während er nen int/agi killt. chasen mache ich mit ihm prinzipiell ein stück, da die arrows stacken und immer noch schönen plus dmg bringen wenn die gegner dann mal außer range sind. so habe ich über die zeit locker 40 zusätzliche kills geholt die ich vllt nicht bekommen hätte ohne noch zwei hits mehr zu setzen. daher alles super für ihn.
      achja und ein stout braucht er nicht? was ist das für ein argument? du brauchst es ja nicht ins inventar zu nehmen, sondern legst einfach eines in die base und holst es dir zum fertigstelltn. 11
      dmg hat er im early btw eh genug durch den orb(bis lvl 2 ulti locker ausreichend) und paar gauntlets, ias bekommt er durch treads und seinen passiv.
      sry guys aber vanguard IST gut. spielt den lieber mal öfter...
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ich kann dir zustimmen, dass huskar von +regen und hp profitiert. Dummerweise bekommt er das in Form vno +Str viel einfacher dazu und nebenbei gibts noch dmg gratis drauf. Wenn man sich einfach armlet anguckt wird man sehen, dass das item wie gemacht für huskar ist. ias, dmg, armor und eben +str sind alles was huskar braucht, ein vanguard kostet zwar 1k weniger, bietet aber auch viel weniger als armlet. Und nach armlet und pts (und ggf hood) bringt es der dmg-block nicht mehr so, da die Gegner dann anfangen schaden zu machen und somit weniger geblockt wird.
    • vanguard is wirklich nicht gut.

      vitality booster 1100
      stout 300
      roh 875 (?)

      macht 2275 gold.

      -ein frühes stout bringts nich da man dank orb eh ohne hits der creeps zu kassieren harassen kann
      -den roh können wir entweder in ne hood stecken die oft (sehr oft) sinnvoller ist, oder wir holen uns nen helm of iron will entweder wieder für die hood oder gleich fürs armlet
      -für 1100 gold bekommt man fast die hp des vanguard
      -kein + str

      dafür 2275 gold? für 575 gold mehr bekommste n armlet oO
      ich brauch dir wohl nich zu erzählen wie unheimlich stark ein frühes armlet gerade auf huskar ist oder?
      [team_Alliance]
    • finde vanguard auch total fail auf huskar, bringt absolut nicht. zu der diskusion oben von wegen das ist ein pubbi guide oder nicht: darkpunx hat doch geschrieben, dass hierfür noch eine extra cw sektion kommt!
      falls richtig, freirunde
    • zum Itembuild:

      Armlet ist einfach DAS Item für Huskar, das muss auf JEDENFALL nach den Boots kommen. Da gibts mMn auch gar nichts dran zu rütteln.

      Danach würd ich sagen ist ein Messerschmidts Pflicht. Wir müssen mit 50% HP rumlaufen um ordentlich dmg auszuteilen, das dürfen keine 700 hp sein, sondern sollten 1200-1500 sein. Zudem profitiert der Heal enorm von den Str.

      Ob wir dann Satanic oder Heart daraus bauen ist vll geschmackssache.

      Satanic ist definitiv kein Pflicht Item, baubar sicherlich, aber niemals vor Armlet & Messerschmidts, da is der Orb noch zu wertvoll. Ich persönlich mags gar nicht.

      BKB mag ich auch nicht. Ich find es gut fürs Team, wenn Huskar die Disables/Nukes frisst, das kann er definitiv ab. (Man sollte natürlich sein Ulti nicht zu früh rauschleudern). Ich würds maximal bauen, wenn wir der einzige bzw der haupt-dd sind oder wenn die Gegner enorm viel disable haben. Ansonsten maximal Hood.

      Linkens halt ich für Quatsch. Entweder BKB oder gar nichts.

      MoM & S&Y ebenso. Wenn wir den Orb überschreiben, dann mit Satanic (gibt nebenbei halt noch gut Str) MoM bringt uns wenig, wir müssen nicht schnell viel dmg rausknallen, wir können lange kämpfen. Burning Spears >>> Maim.

      Also

      Core Items:

      Boots (ich tendiere zu PT, aber sind alle möglich)
      Armlet
      Messerschmidts

      Danach:

      Satanic -> Heart -> Cuirass

      oder

      Heart -> Cuirass/Satanic -> Satanic/Cuirass

      oder

      Heart -> Cuirass -> Heart (bau ich meistens.)


      wobei man das wohl nie alles zusammenbekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

    • Es stört mich ein wenig, dass mein Lieblingsskillbuild nicht dabei ist...

      Burning Spear
      IV
      IV
      berserk
      IV
      ulti/berserk
      ulti/IV
      ulti/berserk
      ulti/berserk
      stats
      ulti
      ...
      3 spears

      Den mag ich am liebsten, da man sich so in der base erst mal 4 gauntlets kaufen kann und gleich mit nem mate auf FB gehen kann (max potenzial mit 4 gauntlets!), außerdem hat man eh nur mana für IV, also nutzen wir das einfach voll aus.
      Burning Spear finde ich sehr stark, glaube aber, dass lvl 1 genügt. Auf lvl 1 haben sie schon 50% ihres dmgs erreicht und da Berserk auch sehr stark ist im frühen Spiel, nehm ich das eigentlich lieber als +2 dmg/s.
      Außerdem kann man dem vielen dmg extrem gut lasthitten =)
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • ich stimme euch völlig zu(rind, sweeper), dass armlet wichtig ist. ich baue es ja auch. und klar ist es früh "gut". aber auf der lane mit 2 roh was denkst du wie das abgeht. da kriegt dich nichts mehr klein, du kannst jeden held 1n1 gehen und du kannst es dann später perfekt in ne hood und vang umwandeln.
      und noch kurz zum preisthema: wenn du dich daran aufgeilst muss ich fragen: 5,5k für hot? sry aber vanguard gibts für 2,2k und das ist nichtmal die hälfte und gibt genau die hälfte der hp. ergo 2 vanguard = weniger als 1 hot vom preis her, nur der dmg fehlt dir halt. finde schon dass sich das rentiert, grade bei "guten" gegnern die dich nicht permafarmen lassen. ansonsten sind reaver natürlich(!) nie schlecht, das habe ich ja nicht sagen wollen. finde nur vanguard echt sinnvoll, grade(!) auch wenn 2-3 melee im gegnerteam sind.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.