Terrror SnY und Skadi

• Terrror SnY und Skadi

Hi Leute

ich hab hier mal ne frage:
      also ich habe mir letzens mit terror SnY gebaut und danach Skadi als ich dann aber gangen wollte mit 2 MEtamorph illus hat der slow effekt nicht ausgelöst.
      was ja eigentlih nicht sein kann weil: Range(Skadi kein Orb dafür aber SnY) und Melee(SnY kein Orb dafür aber skadi)

also weshalb war kein slow da??? :cursing:

danke schon ma für eure antowrt

Storm
    • feedback ist imo der einzige orb welcher auf illus funktionierta,also darfst du dich nicht wundern wenn der slow auf deinen illus nicht funktioniert.

edit: für sonstige fehler bitte replay mit minutenangabe anhängen ;)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Kann es sein, dass du dien skadi in meleeform hattest? Man muss es afaik in rangeform kaufen, damits auch range wirkt.

Habs grad getestet, TB gepickt, Sakdi und SY gekauft und als ich dann in rangeform war hats auch _nicht_ geslowt!
    • Eigentlich müsste man die ganzen Vermutungen und Halbwahrheiten löschen ...

Vorraussetzungen

1. Es gibt 4 Helden, die sowohl eine Nahkampf, als auch eine Fernkampfform haben. (Soul Keeper, Troll Warlord, Dragon Knight und Lone Druid)
      2. Eye of Skadi existiert in einer Melee und in einer Ranged-Variante. Die Melee-Variante verlangsamt für 3 Sekunden, die Ranged-Variante für 2 Sekunden.
      3. In der Form (Nahkampf/Fernkampf) in der man das Skadi kauft oder aufnimmt (also droppen und wieder aufnehmen) ist auch das Skadi.
      4. Beim Ändern der Angriffsform (Melee -> Ranged, Ranged -> Melee) ändert sich das Skadi nicht automatisch mit.

Aus Tests und aus der Orbeffekttabelle kann man folgende Tabellen herleiten.

Melee Skadi Ranged Skadi
      Nahkampfheld 3s Slow nix
      Fernkampfheld 3s Slow 2s Slow

Melee Skadi Ranged Skadi
      Nahkampfheld mit Maim Position Maim
      Fernkampfheld mit Maim Position Beides

Position heißt, dass der Orbeffekt des Items wirkt was weiter oben links im Inventar ist.
      Beides heißt in diesem Fall, dass wenn Maim auslöst kein Slow durch Skadi entsteht, ansonsten aber immer.

Zusammenfassung:

Der Threadersteller hatte also wahrscheinlich ein Melee Eye of Skadi das weiter unten rechts im Inventar war als das Sange und Yasha (wahrscheinlich weil es später gebaut wurde).

Am besten wäre es also wenn man mit den drei oben genannten Helden auf Eye of Skadi geht ein Melee Skadi zu bauen um auch in Ranged Form 3s Slow zu haben. Dabei sollte man darauf achten, dass Skadi weiter oben links ist als Sange and Yasha.

Wenn man sowohl Maim als auch Frost Attack haben will geht das nur, wenn man in Fernkampfform ist und ein Ranged Skadi hat, was bei TB allerdings recht sinnfrei ist, weil man dann in Meleeform nur noch Maim hätte bis man das Eye wieder abgelegt und aufgenommen hätte.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

Eigentlich müsste man die ganzen Vermutungen und Halbwahrheiten löschen ...

Vorraussetzungen

1. Es gibt 3 Helden, die sowohl eine Nahkampf, als auch eine Fernkampfform haben. (Soul Keeper, Troll Warlord und Lone Druid) +DK

Halbwahrheiten und so. (Ich weiß dass DK inner Skadi Diskussion nix verlorn hat).
    • Thats_it! schrieb:

Napo schrieb:

Eigentlich müsste man die ganzen Vermutungen und Halbwahrheiten löschen ...

Vorraussetzungen

1. Es gibt 3 Helden, die sowohl eine Nahkampf, als auch eine Fernkampfform haben. (Soul Keeper, Troll Warlord und Lone Druid) +DK

Halbwahrheiten und so. (Ich weiß dass DK inner Skadi Diskussion nix verlorn hat).

I got pwned hard :'( *fixed*

Auf Troll und Sylla hat Skadi eigentlich auch nix verloren.^^

Bei DK wird die Sache noch viel interessanter, da es sich in den 3 Drachenformen verschieden und mit Maim und Cold Attack verschieden verhält ... (das wird lustig wenn ich meinen DK-Guide remake :P)
      Beispiel Blaudrachenform mit Ranged Skadi und Sange and Yasha: Jeder Schuss hat Skadi-Slow-Splash, wenn aber Maim auslöst, wird das Hauptziel gemaimed und die anderen bekommen den Drachenslow-Splash ...

Anyway das war Offtopic. Noch Fragen jetzt?
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    • eigentlich ist es ganz einfach herauszufinden, ob ein orb stackt oder nicht:

Man kann mit einem Schuss nur EINEN debuff beim Gegner auslösen (slow, maim, ...) und zugleich auch nur EINEN positiven effekt durch einen orb erhalten. Sprich skadi und maim kann nicht funktionieren, weil es es zwei debuffs auf dem Gegner verursachen würde. Hingegen skadi + lifeleech funktioniert einwandfrei, weil du auf dem gegner zwar einen debuff machst, aber der 2te orb dich ja heilt. Darum funzt dies ganz einfach. deso + skadi kann deshalb auch nicht funktionieren, maim + lifeleech schon. Wie es sich mit manaburn verhält muss ich ausprobieren.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • fugo schrieb:

aso und lifeleech und feedback? würde lieber in ner tabelle nachschauen als mich auf deine regel zu verlassen

Lifesteal überschreibt Feedback in jedem Fall.
      Schau einfach ein meinem "Was stackt wie?" Thread da findest du die Orbeffekt-Tabellen für Items und Helden.
    • Napo schrieb:

fugo schrieb:

aso und lifeleech und feedback? würde lieber in ner tabelle nachschauen als mich auf deine regel zu verlassen

Lifesteal überschreibt Feedback in jedem Fall.
      Schau einfach ein meinem "Was stackt wie?" Thread da findest du die Orbeffekt-Tabellen für Items und Helden.

hrmpf, ich weiß. ich meinte ja die regel vom vorposter, das ein debuff und ein buff stacken können.
      Nice Meme