Neuer Zocker-PC

• Neuer Zocker-PC

Hi,

ich überlege momentan, ob ich mir einen neuen PC anschaffen soll. Er soll hauptsächlich zum spielen dienen. Auf dem PC sollten auch neu erschienene Spiele gut drauf laufen.

Was haltet ihr von dem 2ten hier: alternate.de/html/summaryListi…ysteme&l2=Komplettsysteme

Wenn ihr bessere Angebote etc. habt, dann her damit.

Leider kenn ich micht nicht so gut aus, deswegen frag ich hier nochmal nach :)

Preislich so bis 800 max. 900....

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Hallo, es hab vor kurzem einen anderen "neuen PC" Thread, dort wurden einige nützliche links gepostet, unter anderem

DIESER. Er gibt für verschiedene Preisbereiche die bestmöglichen aktuellen Angebote mit Alternativen. Richtet sich allerdings an den Selbstbauer ohne OS.

Beispiel für 750 €

Intel E8400 Boxed
      _Alternativ: Intel E8200 Boxed
      MSI P45 Neo2-FR
      _Alternativ: ASUS P5Q-E oder Foxconn P45A-S oder Gigabyte GA-EP45-DS3P
      4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
      _Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
      HD 4870
      _Alternativ: GTX 260
      Enermax PRO82+ 525W
      _Alternativ: Corsair VX 550W oder Enermax MODU82+ 525W (KM) oder Cooler Master Silent Pro 500W
      Western Digital Caviar Blue 640GB
      _Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
      LG GH22
      _Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20 oder ASUS DRW-2014L1T
      Antec Three Hundred
      _Alternativ: Cooler Master Centurion 5

Was bei mir bei dem von dir geposteten PC auffällt, ist die vergleichsweise, wenn auch natürlich meist ausreichende, kleine Festplatte mit 320 GB.

Im Übrigen sind 2 GB Arbeitsspeicher doch recht wenig. Angebote in diesem Preisbereich haben meist 4 GB. Siehe oben genannten link.

Wo sich auch immer ein Blick lohnt: notebooksbilliger.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edrahil ()

[CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
    • ich hab den hier, seit ner woche ca.

ready2.at/cms/index.php?option…&task=view&id=48&Itemid=1

nur mit ner kleineren festplatte und um 1200 €, weil die preise mittlerweile gesunken sind.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • nein^^ ich kenne mich leider kaum aus, sprich ich baue ihn nicht zusammen. Ich schaue mir erstmal Die links an, danke.

Haben da aber in der Nähe einen Einzelhändler der macht alles fertig etc.^^

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
    • Maewyn ? Die Grafikkarte 260 x oder so, die in deinem Pc drinne ist, ist zurzeit eine der besten oder?

€: nein-.- doppelpost sry :thumbdown: ... wollte editen Entschuldigung

El_Burito schrieb:

• ok, ja die 280 meinte ich, tippfehler^^... Der Preis ist doch recht happig :P Ich gehe mit den einzelteilen einfach mal zu meinem Ansprechpartner und frag mal wie teuer es bei dem wäre, da die Preise ja jetzt doch recht stark schwanken.

El_Burito schrieb:

• Barabas schrieb:

imho DDR3
      ddr3 ist noch zu teuer; für weniger geld sollte man mit ddr2 mehr leistung bekommen

und von komplettsystemen würde ich auch abraten, hab mir damals zur konfirmation beim media markt nen 1400€ teuren völlig überzogenen rechner(dessen hardware ich btw auch bestimmt 500€ günstiger bekommen hätte) gekauft, inzwischen haben grafikkarte, mainboard und netzteil den geist aufgegeben und das schwache kühl/lüftungs-system ist/war zeitweise übelst laut :<

wo ich mir anfang/mitte januar nen rechner bestellen werden, ist wohl mindfactory.de/ , habe bisher nur gutes von denen gehört, bei überweigend günstigen hardwarepreisen kann ich auch die zusammenbau inklusive funktionstest- gebühr von 66€(?) verschmerzen.

grafikkarte würde ich zur HD4870 greifen, einfach da das p/l-verhältnis um welten besser ist als bei intel-karten, die afaik nur unwesentlich besser sind

prozessor würde und werde ich eher nen quadcore(bzw evtl dann nen i7) nehmen, das bischen weniger-leistung fällt kaum ins gewicht und quads sind einfach zukunftssicherer (gta4z.B.); bei leuten die dualcores empfehlen, werd ich das gefühl nicht los, dass sie ihre eigene hardware schön reden wollen :>

und ja, würde mir dann erstmal in fachforen rat suchen bevor ich dann bestelle :>
    • die 4870 ist doch von ATI oder ?

Mein Bruder hatte neuich erst einen neuen bekommen, und der Händler hält nicht viel von ATI's sondern eher von Nvidia oder wie die heissen^^. Sprich, sie verkaufen fast nur noch Nvidia's.

Meint ihr die Preise sinken nach dem Weihnachtsgeschäft?

El_Burito schrieb:

• Beirut schrieb:

Zitat von »Barabas«
      imho DDR3

ddr3 ist noch zu teuer; für weniger geld sollte man mit ddr2 mehr leistung bekommen
      Hm also ich den Benchmark musste schon zeigen, der mir beweist, dass man mit DDR2 gegenüber DDR3 (mit einer HighEnd-Karte, die hier ja offensichtlich angestrebt wird) bessere Leistung erzielt. Ausserdem kann man sich ja auch erstma nur 2 GB kaufen und den Rest dann in ein paar Monaten raufschrauben (wenn der Preis atm mal wieder gestiegen ist).
    • Barabas schrieb:

Beirut schrieb:

Zitat von »Barabas«
      imho DDR3

Hm also ich den Benchmark musste schon zeigen, der mir beweist, dass man mit DDR2 gegenüber DDR3 (mit einer HighEnd-Karte, die hier ja offensichtlich angestrebt wird) bessere Leistung erzielt. Ausserdem kann man sich ja auch erstma nur 2 GB kaufen und den Rest dann in ein paar Monaten raufschrauben (wenn der Preis atm mal wieder gestiegen ist).
      Was zum teufel laberst du da ? x) Falls du den Arbeitsspeicher meinst. DDR2 reicht vollkommen aus DDR3 ist noch viel zu teuer und für die Grafikkarte ist es imo ziemlich wayne. Falls du den RAMDAC auf der GraKa meinst da gibts imo schon GDDR5.

nVidia ist imo vom Preis/Leistungsverhältnis eh absoluter dreck. Die neuen ATI Karten reichen vollkommen aus. Sogar mit einer 4850 für 170€ läuft Farcry2 auf ultrahoch komplett flüssig.
      Sollte einem das trotzdem zuwenig power sein kann man immer noch zu einer 4870 greifen die um 100€ billiger ist als nVidias Flaggschiff und dieses sogar in einigen Benchmarks schlägt.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut. Bei mir zählt aber die Philosophie, nicht das teuerste zu nehmen, weils vom Preis-Leistungsverhältnis Quatsch ist.

Quadcore halte ich für unnötig, und zwar nicht, weil ich meine Hardwarekonfiguration schönreden will :whistling: , sondern weil Quadcores in den nächsten 3 jahren eh nicht ausgelastet werden und 2 Kerne dann ständig am Däumchen drehen sind.
      Also Prozessor empfehle ich Core 2 Duo "Wolfdale", wegen der 3 MB Cache.

Arbeitsspeicher & GraKa unterstreiche ich mal das, was Sleepy gesagt hat. Ich habe eine Ati 4850 im System und damit sehr gute Erfahrung gemacht. Beim Board habe ich drauf geachtet, dass es SLI-Mode (Wie heisst das heutzutage?) unterstützt und ich später ne 2. 4850er dazustecken kann. Wenns benötigt wird, kann ich also billig aufrüsten.

Je nach Betriebssystem solltest du mindestens 3 GB Ram nehmen. (Vista mit 32 Bit -> 3 GB, Vista mit 64 Bit -> 4 GB)
    • SirGoulash schrieb:

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut. Bei mir zählt aber die Philosophie, nicht das teuerste zu nehmen, weils vom Preis-Leistungsverhältnis Quatsch ist.

Quadcore halte ich für unnötig, und zwar nicht, weil ich meine Hardwarekonfiguration schönreden will :whistling: , sondern weil Quadcores in den nächsten 3 jahren eh nicht ausgelastet werden und 2 Kerne dann ständig am Däumchen drehen sind.
      Also Prozessor empfehle ich Core 2 Duo "Wolfdale", wegen der 3 MB Cache.

Arbeitsspeicher & GraKa unterstreiche ich mal das, was Sleepy gesagt hat. Ich habe eine Ati 4850 im System und damit sehr gute Erfahrung gemacht. Beim Board habe ich drauf geachtet, dass es SLI-Mode (Wie heisst das heutzutage?) unterstützt und ich später ne 2. 4850er dazustecken kann. Wenns benötigt wird, kann ich also billig aufrüsten.

Je nach Betriebssystem solltest du mindestens 3 GB Ram nehmen. (Vista mit 32 Bit -> 3 GB, Vista mit 64 Bit -> 4 GB)
      Kann ich nur zustimmen. Preis/Leistungsverhältnis > alles. Quadcores interessieren nur für Spezialanwendungen wie Video und Photobearbeitung. Btw. das einzigste Game wo Quadcores unterstützt ist atm UT3 ;)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • entnehme ich also euren Beiträge, dass ein Quadcore Prozessor es momentan noch nicht richtig bringt, da es nur UT3 unterstützt, sollte ich deshalb zum dual core greifen ?

Und mit der Grafikkarte... bin ich noch nicht entschieden.

El_Burito schrieb:

• Ich habe mir letzte Woche einen Pc aus Einzelteilen bestellt und Gestern/heute zusammengebaut. Wenn du jemand kennst der das für dich macht wäre das gut, da es einfach billiger ist und du dir alles nach eigenen Wünschen zusammensetzen kannst.

Kann dir auch MInfactory.de empfehlen, auch wenn meine Graka noch nicht wirklich funktioniert ;(
      Wenn du ihn dir zusammenbaust guck ma bei Computerbase.de vorbei.

Kauf dir am besten einen Dualcore, weil die meitsen Spiele nur auf Dualcore optimiert sind. Zu DDR3 kann ich auch nur sagen das es noch VIEL zu teuer ist.