Rumtreiber- oder der Sinn des Lebens

• Schwabengott schrieb:

btw ich dachte immer das 4. kind muss kein wehrdienst machen und nicht jedes dritte?
      Das 3te muss keinen Wehrdienst machen. Mein Cousin z.B. auch nicht.

@Auslandsdiskussion:
      Ich kann mich echt nur fragen, wie es überhaupt funktionieren soll 3 Jahre ins Ausland zu gehen ohne auch nur einen Finger krumm zu machen.
      ich kenne jemanden, der selbst 1 Jahr in Amerika war und währenddessen sein Abi gemacht hat. Das amerikanische wurde dann zugegebnermaßen nicht anerkannt in Deutschland und er musste es nachholen.
      Immoment studiert er Physik und noch irgendetwas und vor ein paar Wochen ist er 1 Jahr nach Spanien gegangen. Vor nen paar Monaten konnte er kein einziges Wort Spanisch und er hat nen Crashkurs über nen Monat oderso genommen.
      Und nein, er macht nicht garnichts in Spanien, er studiert weiter Physik und versteht zwar nur 50% aber was solls.
      Sowas sind auch Lebenserfahrungen und ich hab tiefen Respekt vor ihm und beneide ihn auch ein bisschen dafür.

Daher meine Frage: Was meinst du jetzt Stevens? 2-3 Jahre einfach nur im Ausland rumsitzen?
      Sowas geht nicht und sowas gibt es auch nicht. Solange man währenddessen noch etwas sinnvolles macht ist daran garnichts einzuwenden.
      Dann kann man es sich wegen mir sogar leisten 3 Jahre wegzusein.
    • ich find diesen , "Wenn du nicht studierst/zur schule gehst wirst du nichts!" zwang der heutzutage herrscht, den sowohl medien als auch schulen vermitteln furchtbar.
      ich mein jeder sollt sein Leben leben und sich nicht von anderen anhörn müssen das er ein versager is nur weil er vielleicht kein arzt is oder so.
      ich hab letztens nen typen kennengelernt der aus dem selben kaff wie ich kommt er is 27 und lebt und arbeitet hauptsächlich in südamerika.
      wenn dort das geld knapp wird fliegt er zurück nach österreich und arbeitet hier ein paar monate.... dann gehts wieder zurück nach südamerika.
      (er arbeitet dort glaub ich auf nem bio-bauernhof oder so)
      natürlich reist der auch in südamerika herum und war schon fast überall^^
      aber echt ich find das cool wie er das managed, es is sein ding und er ziehts durch.
    • der kann soviele Auszeiten nehmen wie er will, solange seine Auszeiten nicht auf Kosten anderer gehen.
      imo kann ein Mensch machen was er will, solange er keinem anderen irgendwie schadet, nur gehört dazu in unserer heutigen Welt
      einfach das Geldverdienen dazu. Von nichts leben kann keiner und wer keinen Finger krümmt und kein Geld verdient lebt auf Kosten
      anderer. Und nur weil es vll. die Eltern sind oder Verwandte oder sonstige Sponsoren heisst das nicht, das sowas ok ist, denn diese
      hätten von ihrem verdienten Geld (das Geld, welches SIE SICH erarbeitet haben) auch etwas anderes finanzieren können, als ein Kind
      das nur faul rumsitzt und das in es investierte Geld und die in es investierte Mühe ohne Gegenwert vergeuden.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Ich finde es nicht unsinnig , ins Ausland zu gehen, und wenns 2-3 Jahre sind... Sag mal bei einem Vorstellungsgespräch, das du nen Jahr in Amerika, eins in Afrika und eins in Australien verbracht hast, und selbst wenn du dort nichts gearbeitet/studiert hast (Was ihr hier ja anscheinend mit sinnvoll gleichsetzt...), der Arbeitgeber wird dich lieben (Außer du machst Bauarbeiter, da sind solche Erfahrungen nicht ganz so beliebt ^^)
    • Makadi schrieb:

Ich finde es nicht unsinnig , ins Ausland zu gehen, und wenns 2-3 Jahre sind... Sag mal bei einem Vorstellungsgespräch, das du nen Jahr in Amerika, eins in Afrika und eins in Australien verbracht hast, und selbst wenn du dort nichts gearbeitet/studiert hast (Was ihr hier ja anscheinend mit sinnvoll gleichsetzt...), der Arbeitgeber wird dich lieben (Außer du machst Bauarbeiter, da sind solche Erfahrungen nicht ganz so beliebt ^^)

kommt auf den Beruf bzw. Studienfeld an, aber lange Ausbildungszeiten können dir auch als Faulenzertum ausgelegt werden und je später du mit deinem Studium fertig wirst, umso weniger wirst du Wert sein bzw. noch aufsteigen können. Gegen ein Jahr ist sicher nichts einzuwenden, man sollte aber auch bedenken, dass man nach 3 Jahren ziemlich eingerostet sein kann, wenn man dann wieder mit knackigem Mathestudium o.ä. anfangen muss.
    • es ist nicht nur der Bauarbeiter, es sind sicher mehr Berufsfelder als du denkst, wo der Chef lieber den straighten Typ nehmen wird, immerhin sollst du erstmal gut arbeiten, was du alles schon gesehen hast ist da zweitrangig.
    • Benutzer online 1

1 Besucher