Html Coden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey, ich bräuchte sehr dringend Hilfe im Bereich easy html coding, aber es klappt leider nicht alles, wie es sein sollte und all meine "fähigkeiten" bzg. html coding sind weg oder eingerostet :>

      als beispiel hab ich hier versucht, die seite in 2 Frames einzuteilen, eig. sieht alles ok aus aber klappen tuts immer noch nicht :>

      <html>
      <head>
      <title>test</title>
      </head>
      <frameset rows="150,*" frameborder="1" border="1" framespacing="0">
      <frame name="title" src="title.html" scrolling=[auto]>
      <frame name="unten" src="unten.html">
      <noframes>
      <body>
      </body>
      </noframes>
      </frameset>
      </html>
      die seiten title.html und unten.html sind schon erstellt


      ich code derzeit mit phase5.6, ist es empfehlenswert, oder sollte ich lieber umsteigen oder gar nur mit dem editor coden ?

      wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet
    • So würd ichs schreiben

      <html>
      <head>
      <title>test</title>
      </head>

      <table width="100%">
      <tr><td width="100%"><iframe name="title" width="100%" src="title.html">Title</iframe></td></tr>
      <tr><td width="100%"><iframe name="unten" width="100%" src="unten.html">Unten</iframe></td></tr>
      </table>

      </html>


      Höhen musste natürlich noch einstellen
    • hmm wollte es eher mit frames machen bzw. sollte ich

      aber problem hat sich gelöst, die dateien waren nicht alle im selben ordner >.<

      noch ne frage, man kann ja mit fontsize die größe einstellen, wobei 7 die Maximale größe ist, geht das nicht auch noch größer ? hab jetzt z.B. combos mit fontsize,big,h1 etc genommen, klappt aber auch nciht
    • Wenn du feste werte eingibst, gehts glaub nicht joa, aber mach halt mal size="+50" oder so un schau was passiert...

      ka obs geht, aber fällt mir spontan ein.

      Achja und, fürs verwenden von Framesets gehört man eigentlich geschlagen. Aber das nur am Rande :D
      Status: Inaktiv