clanwar helden: woher weiß man welche helden gut genug für den cw sind?

• clanwar helden: woher weiß man welche helden gut genug für den cw sind?

hallo..
      ich bräuchte hilfe um zu verstehen wieso man welche helden im cw spielt und warum man keine lina/sk lanes mehr sieht z.B.
      ich weiß dass sk wenig/0 rüssi hat, aber wenn diese lane an soviele kills kommt kann sie ja nicht ganz schlecht sein.
      so far... jammi
      ps:bitte nicht so viele wiederholungen wie in den anderen threads zu solchen themen =P
      pss:SuFu suckt atm
      :kkthxbye:
    • Puhh, die Veränderung von solchen Heldenkombinationen hängen meistens von allen Änderungen ab.
      Zum Beispiel : Zur Zeit des extrem starken Daggers (kein Disable falls man Schaden bekommen hat, falls ihr euch nicht mehr erinnert) brauchte man Helden, die den Gegner töten können bevor er blinken kann. Das bedeutet direkte Nuke-Power und Permastun (wie durch Magnus möglich) war im Trend. Lina konnte zum beispiel auch hervorragend gangen, was in diesen Versionen auch sehr wichtig war.

Aber zu deiner Frage woher du weißt, was gut genug ist: Probiert aus mit welchen Helden ihr klarkommt (sehr wichtig) und guckt euch vielleicht mal ein paar Reps von guten clans (Mouz zb) an, dann sehr ihr was für Heldenkombinationen die spielen.Und dann kommt der wichtigste Schritt : Verstehen wo die Synergien der Helden liegen und merken, was nur als konter gepickt wurde.
      Um sowas zu bemerken, braucht man aber erstmal ein gutes Fundament an Grundwissen um zu wissen, was konter wogegen ist und was womit gut harmoniert.

Aber trotzdem immer gucken, was ihr auch selber spielen könnt, denn ein Held der eigentlich sehr gut ist, bringt dir nichts, wenn er schlecht gespielt wird ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Puck ownt Lina/SK-Lane.
      Denke SK kann schon was, aber das können andere besser...
      Z.B. Puck kann Orb (Damage) seine Wave (Damage und Silence) Phaseshift (überleben, ähnlich wie Sandstorm) und Ulti (die denke ich besser ist als SK-Ulti.
      Musst schon mehr Beispiele bringen, dass Tide Earthshaker und Warlock gepickt werden ist dir aber klar warum oder?
    • J-B schrieb:

ja aber gibts nicht son paar grundlegende kriterien?
      Doch gibt es.
      Teamfähigkeit des Helden und er muss in die jeweilige Taktik passen.
      Ansonsten ist das eben sehr stark gegnerabhängig und was für eine Taktik (Pusherstart,Lategamestrat etc) ihr spielen wollt.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • für eine pusher strat braucht man :

1: heroes mit summons, also zb warlock oder chen/ ench im wald, mit denen man auch die lanes unter druck setzen kann mit gangs.
      2: nuker, wie zeus, lesh, pugna oder tinker. um tower pushen zu können müssen die gegnercreeps vernichtet werden (lesh) und gegner low oder tot sein
      3: einen tank, das kann ein leoric sein oder sylla, welcher zusätzlich eine solo lane spielen kann.
      4: heal! am besten aoe, also chen ulti, mekka, omni, necro und dazzle

ein push- lineup könnte also so aussehen:

jungle: chen
      bot: zeus/ lesh/ puck / tinker/ pugna
      mid: brood/ sylla / pugna / zeus ..
      up: omni/dazzle + sylla / brood

items: mekka, arcane, vlads, headress (!)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dasRind ()

[team_Alliance]
    • was man bei einer pusher-takke bedenken muss :
      man braucht keine 5 pusher. man braucht heroes die den clash am anfang auch im gegnerischen tower gewinnen können. wenn man die fghts im gegner tower gewinnen kann. kann man den tower dann mit einem pusher easy weghauen. deshalb chen. er ist stark in frühen clashes (durch creeps und heal), er kann gut tower einreißen und er hat einen heal was sehr wichtig ist da die gegner immer wieder heilen können beim fight um den base-tower was den pushern verwährt bleibt.

was beim pushen viel wichtiger ist als man denkt ist wie von rind angesprochen, mekka+headdress man steht gerne mal spams spammen vor dem tower da sind 2 reg die sec besser als man denkt vorallem da die spam spells meist ale nen bissl harrassen.
      synergien kann man einem nich beibringen das hat man nach 100 fws bei denen man selber intensiv übers picken nachdenkt und mit anderen diskutiert iwann raus. theorie hilft da wenig, man muss die combos dann auch ownen sehen.
    • gibt keine wirklichen kriterien, prinzipiell kann man jeden held irgendwie spielen. welche helden gepickt werden wird oftmals daraus bestimmt ob helden in gewissen dingen besonders gut sind und eine gute teamfähigkeit besitzen.

wirkliche kriterien kann man aber nicht anführen. hauptsächlich hilft dir große erfahrung bei der beurteilung der stärke eines helden. ich denke nicht dass dir irgendjemand einen katalog von kritierien liefern kann mit denen du dann die brauchbaren von den nutzlosen helden unterscheiden kannst, also versuch einfach viel zu lesen und viel zu spielen und irgendwann kommt die erkenntnis wie von selbst :>
    • also ich finde im moment eine sehr starke ganker takke ( basiert auf aoe pwnage ^^)

up : rhasta + tide hunter diese beiden helden synergieren sehr gut mit einander da rhasta 2 disables hat tide einen kleinen nuke mit minus armor und das haut schon rein auch im early

midd : qop ( queen of pain ) sehr stark auf der solo lane da blink + slow +nuke und die ulti finde ich persöhnlich räumt in aoe clashes sehr gut auf ...

down : shaker + puck ... ja diese lane sieht hat man oft auf dem letzten lan event gesehen da diese beiden helden das middgame zusammen total rocken da sie krasse aoe spells haben

nochmal zu den synergien diese helden haben alle aoe utlis ( rhasta hat einen extrem starken mass summon)

und synergieren deshalb sehr gut beim ganken jedoch muss man immer bedenken das die lanes nicht zu undominant werden

probierts einfach mal aus macht ein paar funwars und spielt diese taktik mal funktioniert eigentlich gut ^^

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • ja, das war halt genau die Antwort, die du nicht wolltest, aber es ist wirklich die einzige die man dir geben kann:

- lesen
      - spielen
      - Top-Clan Reps/Lineups schauen

Vorallem der 3te Punkt möchte ich dir gerne ans Herz legen: Es bringt dir enorm viel Replays anzuschauen oder auch nur schon die Lineups davon.
      Ich mach mir immer ein kleines Spiel draus: Wenn Holy oder so ein Replay postet, schau ich mir die Lineups und die Pickreihenfolge und Bans an und versuche dann gezielt Synergien, Konter etc. zu suchen, resp. versuche herauszufinden warum genau ein Held gepickt/gebannt wurde. Dann kannst du ja auch noch versuchen zu "erraten" wer das Spiel nun gewonnen hat!

HF
    • ich hab mit da halt mal so gedanken gemacht und ich mag die lina/sk lane letztens haben ich, und ein clan m8 aus dem 2ten squad in einem clan internen game den 1sten squad auch schön zerf*ckt. Weils so gut geklappt hat hab ich halt gesagt, dass wir sowas auch mal im cw machen sollten, aber mir wurde gesagt, dass das nicht geht...
      danke für die antworten und ich werde bald mal ein 'eigenes' lineup reinstellen und es kaputt kritisieren lassen =P
      MfG Jammi
    • ja, also wenn du deine frage konkretisierst kann man dir für bestimmte helden durchaus erklären warum sie stark sind oder eben nicht. aber so etwas wie "regeln" dafür wann ein held gut ist oder nicht wirst du lange suchen. teilweise mutieren helden auch von einer version auf die andere von durchschnittlichen bis schlechten CW helden zu toppicks oder gar permabans, siehe rikimaru oder lycanthrope - früher hätte riki so gut wie nie gepickt und an lycan nichtmal gedacht, seit neustem top picks und oftmals permabanned.
      dass die helden so stark sind sieht man aber erst mit viel erfahrung von vorneherein..
    • aso eins noch: fang bitte nich an dir "perfekte" lineups zusammenzubasteln, bzw sdir diese fürn nächsten war zurechtzulegen.
      zu .48b zeiten gabs nämlich dann welche die wissen wollten ob ihr "lina+na, qop, sk+ lesh" -lineup rockt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasRind ()

[team_Alliance]
    • muesli_ schrieb:

also ich finde im moment eine sehr starke ganker takke ( basiert auf aoe pwnage ^^)

up : rhasta + tide hunter diese beiden helden synergieren sehr gut mit einander da rhasta 2 disables hat tide einen kleinen nuke mit minus armor und das haut schon rein auch im early

midd : qop ( queen of pain ) sehr stark auf der solo lane da blink + slow +nuke und die ulti finde ich persöhnlich räumt in aoe clashes sehr gut auf ...

down : shaker + puck ... ja diese lane sieht hat man oft auf dem letzten lan event gesehen da diese beiden helden das middgame zusammen total rocken da sie krasse aoe spells haben

nochmal zu den synergien diese helden haben alle aoe utlis ( rhasta hat einen extrem starken mass summon)

und synergieren deshalb sehr gut beim ganken jedoch muss man immer bedenken das die lanes nicht zu undominant werden

probierts einfach mal aus macht ein paar funwars und spielt diese taktik mal funktioniert eigentlich gut ^^
      da du keine bans genannt hast, würde ich mal gern dein tolles team gegen:
      leo + wl
      spec
      na + zeus sehen
      ^^

€: Also das ist nun nur ein Konter gegen die zitierte Strat.
      2x Imba Global
      Leo geht durch WL (fast) gar nicht mehr down.
      NA ist gegen ES extrem krass.
      Lane-Partner: "Los ES fissur"
      ES: "Mana? ftw!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von q0ry ()

• Ich denke aktuell sind die meisten Helden clanwartauglich, zumindest mit den richtigen Items.

Würde eher fragen welche Helden NICHT clanwartauglich sind, und da fallen mir momentan nur Alchi (kann außer dem 5s stun nix und farmt den Carries die Creeps vor der Nase weg), Windrunner (ist schlichtweg zu schwach)...vllt noch cent (stomp ist nicht mehr so wichtig und tanken können andere Helden genauso gut), barathum und Bloodseeker.

Aber selbst die sieht man hin und wieder.

Wichtig ist halt dass sich die Fähigkeiten gut ergänzen; z.B. AoE-Disabel mit AoE-Schaden, Channelings mit Langzeitdisabels, Tanks+Healer usw. usw.. Deswegen sind auch ein paar Helden wie Roof, Omni, Dazzle, Tide, Magnus, Pitlord etc immer besonders häufig zu sehen.

Der Sandking ist mit seinem 1 Armor imho momentan deutlich schwächer als viele andere Helden, kein Wunder dass er nicht mehr so oft gespielt wird.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....