clanwar helden: woher weiß man welche helden gut genug für den cw sind?

• ich meine du hälst brood für lustig was soll man dazu sagen ?

aber naja ich glaube mym hat einfach die carrys gebannt, weil sie zurecht glaubten das sk ohne spec gegen mouz oder mym gewinnen kann.

und der rest da beschreibst du halt die heroes aber ich denke jeder weiß wozu die heroes gut sind aber warum riki über dk ? als carry ? sowas sollte man erläutern dafür hab ich allerdings keine zeit ^^ gerade.
    • sycer- schrieb:

ich meine du hälst brood für lustig was soll man dazu sagen ?

Weiß nicht, laß dir was einfallen.

Aber zum Thema:

Ich schrieb nicht, daß Brood lustig ist. Ich spreach von den lustigen SK-Helden. Also nicht Sandking, sondern der is gemeint Clan. Ein wenig Humor darf is doch erlaubt... Ich wollte übrigens zart darauf anspielen, daß Spiderlings gegen ES den Nachteil haben, daß sie Echo Slam verstärken. Dachte eigentlich, es sei deutlich geworden.

Ärgerlich, daß du "keine Zeit hast", etwas Konstruktives zu schreiben....
    • Schwarzseher schrieb:

@Rind

Bans: (SK 1st)

SK: Chen/Omni/Zeus/NA; MYM: Naix/DK/Spectre/Visage

Picks: (SK 1st)

SK: Riki/BM/Rexxar/Dazzle/Necro; MYM: WL/ES/Puck/Cent/Gondar

wie du richtig erkannt hast isses nich optimal brood nach shaker zu picken weil man so das push potential der brood einschränkt, es sei denn man steht auf suicides^^
      riki first zu picken wenn sich im pool mit warlock ein grandioser necro carrier befindet kann auch ziemlich riskant sein. zeus zu bannen war dagegen intelligent, da ulti invis heroes sichtbar macht und bolt diese für drei sekunden aufdeckt. omni kann sehr unangenehm sein gegen ein lineup das auf physischen damage ausgelegt ist (brood, riki). den ban von na und chen haste auch richtig nachvollzogen. die bans von mym dagegen sind nich so interessant, sie haben einfach die atm ekligsten heroes gebannt.
      die nächsten 2 picks von sk sind recht offensichtlich, rexxar gibt mapcontroll um vor gangs zu schützen, brood is zusätzlich ein sehr starker sololaner und semicarry.
      mym dagegen baut sein clash potenzial mit puck aus und pickt mit cent einen hero der, dank mass hp und "passiven" dmg, stark gegen riki und zusätzlich stark im initiate ist.
      sk pickt darauf mit dazzle wohl den carrier für riki und mit necro einen sololaner mit aoe heal um das spiel in die länge ziehen zu können. der cent wird vllt auch ein grund gewesen sein.
      der gondar pick von mym is auch klar: midgame-, und gangstarker rikkikiller.

sk hat seine taktik mehr oder weniger komplett um riki aufgebaut, dabei annähernd null clashpotenzial (nur smoke screen).
      mym hat 4 initiates, dabei 3 der besten aoe ultis. die lanes müssten auch ganz klar an mym gegangen sein.. hier kann man schon wirklich von einem krassen outpick reden, aber das haste warscheinlich eh schon gesehn.^^ obvious halt :/
      ohne das spiel gesehen zu haben wage ich zu behaupten das sk das game selbst mit herausragender spielerischer leistung nich hätte gewinnen können. das spiel wird wohl auch recht kurz gewesen sein.

da ich leider kein dreamhack finale zwischen sk und mym mit dem lineup finden konnte, basiert manches nur auf vermutungen :P
      [team_Alliance]