Seit der Einführung des New Recipe Shops lassen sind viele Items nicht mehr nach ihrer Stärke geordnet. Die ersten vier Shops enthalten die Items nach Spielstärke (oder zumindest nach Gesamtkosten) sortiert, also die billigsten im Level 1 Shop usw. Die 11 neuen Items strecken sich von der untersten Preisklasse (Flying Courier, Arcane Ring) bis zu wirklich teuren Anschaffungen (Mjollnir, Assault Cuirass). Des weiteren existieren inzwischen weitere Plätze in alten Shops, da erstens die "Ziel Auswählen"-Funktion removed wurde und da zweitens das Aegis of the Immortal nicht mehr käuflich erwerbbar ist. Nun ist der New Recipe Shop inzwischen auch voll und was erwartet uns als nächstes? Ein New New Recipe Shop? Seit der Möglichkeit, Shops in Einheitengruppen zu legen, kann jeder jederzeit schnell Items kaufen, doch wenn es immer mehr Shops gibt, gibt es bald nicht mehr genügend einstellige Zahlen und somit keine verfügbaren Einheitengruppen mehr. Lange Rede, kurzer Sinn: Es wird meiner Meinung nach Zeit für eine Neusortierung der Items. Vorschläge:
Keine Änderungen vornehmen:
Wenn man die Items einfach so lassen würde, wie sie nun sind, könnte man den New Recipe Shop in den Elven Recipe Shop Level 5 ändern und einfach einen weiteren Shop dazustellen.
Vorteile:
- Keine Eingewöhnungszeit
- Hotkeys können bestehen bleiben
Nachteile:
- Die Items werden mit jeder Version, in der weitere Items hinzukommen, noch unsortierter wirken
- Viele Einheitengruppen sind notwendig
Trennung nach Recipes und sich automatisch bauenden Items:
Was mir persönlich am praktikabelsten erscheint wäre eine Anlegung von Shops für alle Items, für die man kein Recipe kaufen muss. Somit hätten Anfänger trotzdem immer noch die Möglichkeit, sich diese Items anzuschauen, während erfahrene Spieler diese gar nicht mehr einsehen brauchen. Sortieren würde ich die Items weiterhin nach Gesamtkosten.
Vorteile:
- Weniger Einheitengruppen für die Shops werden benöitigt, um Items schnell per Hotkeys zu kaufen
- Kurze Eingewöhnungszeit, da man aus weniger Gegenständen das korrekte Recipe suchen müsste
Nachteile:
- Vielleicht eher suboptimal für Einsteiger, da man bestimmte Items so vielleicht gar nicht bemerkt
- Hotkeys müssten gegebenenfalls abgeändert werden, um Konflikte zu vermeiden
Einsortierung der neuen Items in die alten Shops:
Man könnte natürlich die neuen Items von Vanguard bis zu den Phase Boots einfach preislich einsortieren und den New Recipe Shop fortan als einfach Stufe 5 Shop betrachten.
Vorteile:
- Gut für Einsteiger, da Items nun der Stärke nach sortiert werden
- Die neuen Items wären in logischer Reihenfolge untergebracht
Nachteile:
- Durch die Einordnung der Items könnten einzelnde Gegenstände von einem Shop in den nächsten rutschen, was Verwirrung auslösen könnte
- Hotkeys müssten gegebenenfalls abgeändert werden, um Konflikte zu vermeiden
Einordnung nach Kathegorien:
Die Items ließen sich auch in Kathegorien einteilen, so wie heute zum Beispiel bereits die Power Treads und die Boots of Travel nebeneinander Platz gefunden haben. Hier würde man die Phaseboots einbinden und andere Kathegorien, wie etwa Schadensitems, Items verschiedener Attribute oder ähnliches einordnen. Man könnte auch zum Beispiel alle Orbitems in einen Shop packen, und wenn man eines davon baut, erhält man eine Nachricht, dass die Effekte weiterer Items aus dem gleichen Shop nicht stacken, sodass Anfänger schnell wissen, was sie nicht mehr bauen dürfen.
Vorteile:
- Optimal für Einsteiger, die sich nun einen schnellen Überblick guter Items für ihren Helden verschaffen können
- Ermöglicht einen guten direkten Vergleich der Items ingame
Nachteile:
- Die Items währen von Grund auf umsortiert, was erfahrenen Spielern sicher zunächst große Schwierigkeiten bereiten würde
- Manche Items lassen sich nicht eindeutig zuordnen
- Es würde eventuell mehr Shops entstehen, als erforderlich sind
Wenn ihr weitere Ideen oder Anregungen zu bestehenden Ideen habt, könnt ihr sie natürlich gerne hier posten. Meine abschließende Idee ist, dass man die Shops vielleicht über einen Ingamebefehl (zB -shop1 -shop2 etc) nach persönlichen Wünschen individuell anordnen kann. Naja, was Icefrog letzten Endes macht, werden wir wohl schon sehr bald sehen.
Keine Änderungen vornehmen:
Wenn man die Items einfach so lassen würde, wie sie nun sind, könnte man den New Recipe Shop in den Elven Recipe Shop Level 5 ändern und einfach einen weiteren Shop dazustellen.
Vorteile:
- Keine Eingewöhnungszeit
- Hotkeys können bestehen bleiben
Nachteile:
- Die Items werden mit jeder Version, in der weitere Items hinzukommen, noch unsortierter wirken
- Viele Einheitengruppen sind notwendig
Trennung nach Recipes und sich automatisch bauenden Items:
Was mir persönlich am praktikabelsten erscheint wäre eine Anlegung von Shops für alle Items, für die man kein Recipe kaufen muss. Somit hätten Anfänger trotzdem immer noch die Möglichkeit, sich diese Items anzuschauen, während erfahrene Spieler diese gar nicht mehr einsehen brauchen. Sortieren würde ich die Items weiterhin nach Gesamtkosten.
Vorteile:
- Weniger Einheitengruppen für die Shops werden benöitigt, um Items schnell per Hotkeys zu kaufen
- Kurze Eingewöhnungszeit, da man aus weniger Gegenständen das korrekte Recipe suchen müsste
Nachteile:
- Vielleicht eher suboptimal für Einsteiger, da man bestimmte Items so vielleicht gar nicht bemerkt
- Hotkeys müssten gegebenenfalls abgeändert werden, um Konflikte zu vermeiden
Einsortierung der neuen Items in die alten Shops:
Man könnte natürlich die neuen Items von Vanguard bis zu den Phase Boots einfach preislich einsortieren und den New Recipe Shop fortan als einfach Stufe 5 Shop betrachten.
Vorteile:
- Gut für Einsteiger, da Items nun der Stärke nach sortiert werden
- Die neuen Items wären in logischer Reihenfolge untergebracht
Nachteile:
- Durch die Einordnung der Items könnten einzelnde Gegenstände von einem Shop in den nächsten rutschen, was Verwirrung auslösen könnte
- Hotkeys müssten gegebenenfalls abgeändert werden, um Konflikte zu vermeiden
Einordnung nach Kathegorien:
Die Items ließen sich auch in Kathegorien einteilen, so wie heute zum Beispiel bereits die Power Treads und die Boots of Travel nebeneinander Platz gefunden haben. Hier würde man die Phaseboots einbinden und andere Kathegorien, wie etwa Schadensitems, Items verschiedener Attribute oder ähnliches einordnen. Man könnte auch zum Beispiel alle Orbitems in einen Shop packen, und wenn man eines davon baut, erhält man eine Nachricht, dass die Effekte weiterer Items aus dem gleichen Shop nicht stacken, sodass Anfänger schnell wissen, was sie nicht mehr bauen dürfen.
Vorteile:
- Optimal für Einsteiger, die sich nun einen schnellen Überblick guter Items für ihren Helden verschaffen können
- Ermöglicht einen guten direkten Vergleich der Items ingame
Nachteile:
- Die Items währen von Grund auf umsortiert, was erfahrenen Spielern sicher zunächst große Schwierigkeiten bereiten würde
- Manche Items lassen sich nicht eindeutig zuordnen
- Es würde eventuell mehr Shops entstehen, als erforderlich sind
Wenn ihr weitere Ideen oder Anregungen zu bestehenden Ideen habt, könnt ihr sie natürlich gerne hier posten. Meine abschließende Idee ist, dass man die Shops vielleicht über einen Ingamebefehl (zB -shop1 -shop2 etc) nach persönlichen Wünschen individuell anordnen kann. Naja, was Icefrog letzten Endes macht, werden wir wohl schon sehr bald sehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()
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