Umsortierung der Items in den Shops

• Umsortierung der Items in den Shops

Items neu anordnen? Wenn ja, wie? 52
      1.  
        Keine Änderungen vornehmen (31) 60%
      2.  
        Trennung nach Recipes und sich automatisch bauenden Items (6) 12%
      3.  
        Einsortierung der neuen Items in die alten Shops (6) 12%
      4.  
        Einordnung nach Kathegorien (7) 13%
      5.  
        Andere Lösung (2) 4%
      Seit der Einführung des New Recipe Shops lassen sind viele Items nicht mehr nach ihrer Stärke geordnet. Die ersten vier Shops enthalten die Items nach Spielstärke (oder zumindest nach Gesamtkosten) sortiert, also die billigsten im Level 1 Shop usw. Die 11 neuen Items strecken sich von der untersten Preisklasse (Flying Courier, Arcane Ring) bis zu wirklich teuren Anschaffungen (Mjollnir, Assault Cuirass). Des weiteren existieren inzwischen weitere Plätze in alten Shops, da erstens die "Ziel Auswählen"-Funktion removed wurde und da zweitens das Aegis of the Immortal nicht mehr käuflich erwerbbar ist. Nun ist der New Recipe Shop inzwischen auch voll und was erwartet uns als nächstes? Ein New New Recipe Shop? Seit der Möglichkeit, Shops in Einheitengruppen zu legen, kann jeder jederzeit schnell Items kaufen, doch wenn es immer mehr Shops gibt, gibt es bald nicht mehr genügend einstellige Zahlen und somit keine verfügbaren Einheitengruppen mehr. Lange Rede, kurzer Sinn: Es wird meiner Meinung nach Zeit für eine Neusortierung der Items. Vorschläge:

Keine Änderungen vornehmen:
      Wenn man die Items einfach so lassen würde, wie sie nun sind, könnte man den New Recipe Shop in den Elven Recipe Shop Level 5 ändern und einfach einen weiteren Shop dazustellen.

Vorteile:
      - Keine Eingewöhnungszeit
      - Hotkeys können bestehen bleiben

Nachteile:
      - Die Items werden mit jeder Version, in der weitere Items hinzukommen, noch unsortierter wirken
      - Viele Einheitengruppen sind notwendig

Trennung nach Recipes und sich automatisch bauenden Items:
      Was mir persönlich am praktikabelsten erscheint wäre eine Anlegung von Shops für alle Items, für die man kein Recipe kaufen muss. Somit hätten Anfänger trotzdem immer noch die Möglichkeit, sich diese Items anzuschauen, während erfahrene Spieler diese gar nicht mehr einsehen brauchen. Sortieren würde ich die Items weiterhin nach Gesamtkosten.

Vorteile:
      - Weniger Einheitengruppen für die Shops werden benöitigt, um Items schnell per Hotkeys zu kaufen
      - Kurze Eingewöhnungszeit, da man aus weniger Gegenständen das korrekte Recipe suchen müsste

Nachteile:
      - Vielleicht eher suboptimal für Einsteiger, da man bestimmte Items so vielleicht gar nicht bemerkt
      - Hotkeys müssten gegebenenfalls abgeändert werden, um Konflikte zu vermeiden

Einsortierung der neuen Items in die alten Shops:
      Man könnte natürlich die neuen Items von Vanguard bis zu den Phase Boots einfach preislich einsortieren und den New Recipe Shop fortan als einfach Stufe 5 Shop betrachten.

Vorteile:
      - Gut für Einsteiger, da Items nun der Stärke nach sortiert werden
      - Die neuen Items wären in logischer Reihenfolge untergebracht

Nachteile:
      - Durch die Einordnung der Items könnten einzelnde Gegenstände von einem Shop in den nächsten rutschen, was Verwirrung auslösen könnte
      - Hotkeys müssten gegebenenfalls abgeändert werden, um Konflikte zu vermeiden

Einordnung nach Kathegorien:
      Die Items ließen sich auch in Kathegorien einteilen, so wie heute zum Beispiel bereits die Power Treads und die Boots of Travel nebeneinander Platz gefunden haben. Hier würde man die Phaseboots einbinden und andere Kathegorien, wie etwa Schadensitems, Items verschiedener Attribute oder ähnliches einordnen. Man könnte auch zum Beispiel alle Orbitems in einen Shop packen, und wenn man eines davon baut, erhält man eine Nachricht, dass die Effekte weiterer Items aus dem gleichen Shop nicht stacken, sodass Anfänger schnell wissen, was sie nicht mehr bauen dürfen.

Vorteile:
      - Optimal für Einsteiger, die sich nun einen schnellen Überblick guter Items für ihren Helden verschaffen können
      - Ermöglicht einen guten direkten Vergleich der Items ingame

Nachteile:
      - Die Items währen von Grund auf umsortiert, was erfahrenen Spielern sicher zunächst große Schwierigkeiten bereiten würde
      - Manche Items lassen sich nicht eindeutig zuordnen
      - Es würde eventuell mehr Shops entstehen, als erforderlich sind

Wenn ihr weitere Ideen oder Anregungen zu bestehenden Ideen habt, könnt ihr sie natürlich gerne hier posten. Meine abschließende Idee ist, dass man die Shops vielleicht über einen Ingamebefehl (zB -shop1 -shop2 etc) nach persönlichen Wünschen individuell anordnen kann. Naja, was Icefrog letzten Endes macht, werden wir wohl schon sehr bald sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Inferno- schrieb:

Black.Lo†us schrieb:

also erstmal strikt dagegen, weil alle spieler sich erstmal neu eingewöhnen müssten und die ganzen newbs werden auch so wie es jetzt ist zurecht kommen.

#
      Bescheurte Idee...
      Sind doch eh schon gut sortiert, nach Preis

genau das sind sie eben nicht mehr, alle Items im new recipe shop sind chronologisch nach ihrer Einführung in DotA geordnet.
      Edit: Die Möglichkeit, auch die neuen Items preislich einzuordnen habe ich übrigens auch vorgeschlagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich bin absolut dagegen, ich bin mit Version 5.49 oder 5,48 aufgewachsen und hab das alles jetzt so verinnerlicht, das mir schon die Umgewöhnung, (das der eine Shop, der immer in der äusseren Ecke der Base stand, jetzt auch noch in die Reihe kam) mir total viele Umstände macht, ich verklick mich immer um einen Shop und wenn jetzt auch noch die Sachen vertauscht werden, steh ich 5 min in der Base um mein Item zu suchen ^.^

edit: lol mein edit spinnt, ich wollte den ersten smile gar nich machen,aber er geht nicht mehr ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• 11%

Andere Lösung (1)

Yeah, thats me.
      Ich wär' für ne Art Tool, mit dem man die Items anordnen kann wie man will, am besten mit mehreren erstellbaren Profilen.
      Dann kann man je nach Hero n neues Profil laden und hat für den jeweiligen Helden alle benötigten Items in einem Shop.

(Wobei das natürlich.. hmm.. naja man müsste nicht mehr zum Secret-Shop laufen.. .. ... .. aber das müssen die Bots bei der AI-Map auch nicht :D)
    • Hab's mir auch vorgenommen (mit Warkeys). Mal gucken, ob ich's dann überhaupt mache.
      Mein Plan war, die Rezepte nach dem Gebrauch für Agi-, Str- und Int-Heroes (soweit wie möglichhalt) zu ordnen und dann die drei Reihen mit "qwer", "asdf", und "yxcv" zu belegen (das habe ich glaub' ich eh schon gemacht jetzt).
      Wie gesagt: einfache Shortkeys find ich ganz gut, Umstrukturierung muss ich schau'n. ;)
    • Ich bin zumindest mal dafür, den RoR und den RoH aus den Goblinshops zunehmen. Ich erinnere mich noch wie ale aufgeschrieen haben, als der Vorschlag kam, man sollte doch tangos an den Goblin Shops kaufen können. Dies wurde abgeschmettert, da es unfair gegenüber Lanestarken Heroes wäre, wenn man sich auf der Lane (also quasi ohne Zeitverlust) starke Reg holen könne. Das sehe ich genau so und deshalb finde ich es auch nicht so gut, dass diese beiden Items im Goblinshop sind.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • die diskussion ist schon ewig am laufen und da gibts auch schon super konzepte. schau mal im allstars-forum und such nach "inventory".
      da gibts sehr geile ideen und ich fände es nur logisch, wenn sie endlich mal "neu" sortiert werden würden.
      klar ist das dann am anfang shit, aber so viel wie die meisten zocken, da ist man nach 5-6 partien schon locker wieder drin imo.
      und die neuen, warum sollte die das jucken? die kommen neu dazu und sehen wie es neu ist und es macht für sie sinn, gewöhnen sich
      also gleich an das "neue gewand". falls ihr "neue" meint die "gerade erst" zu dota gekommen sind, bevor es geändert werden würde -
      tja, die haben dann halt pech gehabt. aber dota war noch nie ein leichtes spiel für den einstieg. alle helden, spells, stats, items lernen,
      lasthitten/denien/mitspieler denien/orbwalken, alle strats, bannen/picken usw...das dauert schonmal n halbes jährchen/n jährchen eh man
      da wirklich "drin" ist als nap und jeden helden mehr oder weniger kann etc...also was wollen sie erwarten. sie sind halt neu und müssen
      auch etwas dafür tun, wenn sie weiter oben "mitspielen" wollen. wenn sies eh nur aus spaß machen, wirds ihnen eh wayne sein.
      von daher^^
      MfG :)

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Imho machts am meisten Sinn wenn man die jetzigen (und kommenden) Items in Recipe Shops 1-6 verpackt, preislich natürlich, und dann sollte man auch kein Problem in Zukunft haben

@ Haters: was habt ihr eigentlich gegen neues -.-
    • [x] keine Änderungen, weil es einfach zu lange anfangs dauern würde, bis man ein Item gefunden hat. Andererseits ists schon bissl komisch in New recipe Shop. Flying Courier bis hin zu Assault Cuirass...

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.