Tierquälerei

• DietzThought schrieb:

baneZ- schrieb:

feniox da spricht die rechte seite aus dir, ban plx

es wurde doch schon alles gesagt :O menschen > tiere, da menschen die tiere dominieren, kein wenn und aber :O es ist einfach so, die menschen sind höhergestellt, sonst würde der Mensch nicht die größte lebende Spezies auf der erde sein
    Wenn jetzt also hyperintelligente Aliens auf der Erde landen und uns versklaven, züchten und essen würden, dann würdest du das voll in Ordnung finden, weil die uns ja dominieren? Komm mal klar.
    Versucht halt einfach den ganzen Sachverhalt objektiver zu betrachten und nicht mit der Logik eines Steinzeitmenschen (hallo baneZ-).
    da kann wohl einer die Realität nicht anerkennen. Natürlich würde es so kommen, kannst bloß hoffen dass uns die anderen nicht finden. Was denkst du was der Mensch machen würde wenn er einen Planeten mit niederem Leben entdecken würde.
  • Tobi schrieb:

vegetarier sind träumer, die die welt in ihrem grundinnersten nicht verstanden haben
    Wer alles so hinnimmt wie es ist und war ohne es zu hinterfragen und kritisch zu betrachten , der ist ein Träumer !
    Sorry aber das einzige was ich nicht verstehe ist weshalb du hier Menschen, unter denen zufällig einige äußerst wichtige und
    intelligente Personen weilen, als Träumer titulierst. Aber du scheinst ja die Weltformel entwickelt zu haben und alles bis ins kleinste Detail
    verstanden zu haben, Gratuliere.

Um mal von dem Wörtchen Moral wegzukommen, das nicht einwandfrei definiert werden kann , werfe ich ein neues ein, Empathie(=Mitfühlen)
    Für die eigene Spezies scheint es nicht vorteilhaft zu sein Empathie zu empfinden. Das Beispiel mit den Aliens fand ich daher sehr interessant.
    Würden die sich wie wir Menschen verhalten, dann würden sie uns ebenso versklaven .
    Ich sehe ein das es rein rational nicht von Vorteil ist Empathie für fremde Lebewesen zu empfinden, jedoch empfinde ich es trotzdem und
    das ist meine Entscheidung die ich treffen kann ohne mich als Träumer titulieren lassen zu müssen.
    Danke
  • hinack3 schrieb:

Tobi schrieb:

vegetarier sind träumer, die die welt in ihrem grundinnersten nicht verstanden haben
    Wer alles so hinnimmt wie es ist und war ohne es zu hinterfragen und kritisch zu betrachten , der ist ein Träumer !
    Sorry aber das einzige was ich nicht verstehe ist weshalb du hier Menschen, unter denen zufällig einige äußerst wichtige und
    intelligente Personen weilen, als Träumer titulierst. Aber du scheinst ja die Weltformel entwickelt zu haben und alles bis ins kleinste Detail
    verstanden zu haben, Gratuliere.

Um mal von dem Wörtchen Moral wegzukommen, das nicht einwandfrei definiert werden kann , werfe ich ein neues ein, Empathie(=Mitfühlen)
    Für die eigene Spezies scheint es nicht vorteilhaft zu sein Empathie zu empfinden. Das Beispiel mit den Aliens fand ich daher sehr interessant.
    Würden die sich wie wir Menschen verhalten, dann würden sie uns ebenso versklaven .
    Ich sehe ein das es rein rational nicht von Vorteil ist Empathie für fremde Lebewesen zu empfinden, jedoch empfinde ich es trotzdem und
    das ist meine Entscheidung die ich treffen kann ohne mich als Träumer titulieren lassen zu müssen.
    Danke

Nur weil du Moral nicht akzeptabel definieren konntest ist es nicht unangebracht davon zu sprechen, gerade bei der Frage ob wir etwas tun sollten oder nicht.
    Mal ganz davon abgesehen, dass du Moral ins Spiel gebracht hast und behauptet hast, wir wären alle unmoralisch (und das, obwohl du keine Ahung von Moral hast, ha). In dieser Beziehung bist du ein Träumer.

Fianthor schrieb:

Beweis mir mal den freien Willen ~ nicht dass ich nicht dran glauben würde, aber eine Argumentation auf freien Willen aufbauen und gleichzeitig mit Axiomen der Moral zu hantieren erscheint mir auch etwas "widersprüchlich". Alleine schon der Versuch Moral zu definieren, geschweige denn zu konkretisieren sprengt dieses Forum in allen Maßen...

Deine Aussage ist komplett ohne logische Zusammenhänge. Du weißt schon, dass nur weil du sagst dass es widersprüchlich ist es ist noch lange nicht so wird.
    Freier Wille und Moral sind nicht widersprüchlich. Im Gegenteil. Der freie Wille macht uns erst zu moralisch autonomen Wesen, welche für ihr Handeln Verantwortung übernehmen und zur Rechenschaft gezogen werden können.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Das mit der fehlenden Logik verzeih mir mal, es war schon ziemlich spät. Ich glaube du weißt aber trotzdem was ich meine.
    Da ich die Regeln für mich und meine Umgebung selbst bestimme, muss ich wohl davon ausgehn, dass es so ist, genauso wie du das auch für dich und deine Umgebung machst. Aber nur weil du sagst, es gäbe den freien Willen, muss dem auch noch lange nicht so sein.
    Moral besteht für mich unter anderem aus grundlegenden Verhaltensweisen des Menschen, die dadurch, dass sich diese Moral durch diese Verhaltensweisen definiert, zu etwas determinierendem wird, was für mich in einem /gewissen/ Gegensatz zum freien Willen steht. Ich weiß auch nicht mehr was genau ich jetzt heute morgen wollte, vielleicht ein Anflug von Polemik, vielleicht wollte ich aber auch einfach nur von dir den freien Willen beweisen lassen :p
    #kumpel.dota
  • Fianthor schrieb:

Moral besteht für mich unter anderem aus grundlegenden Verhaltensweisen des Menschen, die dadurch, dass sich diese Moral durch diese Verhaltensweisen definiert, zu etwas determinierendem wird, was für mich in einem /gewissen/ Gegensatz zum freien Willen steht. Ich weiß auch nicht mehr was genau ich jetzt heute morgen wollte, vielleicht ein Anflug von Polemik, vielleicht wollte ich aber auch einfach nur von dir den freien Willen beweisen lassen :p

Tut mir Leid, aber das ist ein Haufen Unfug. Du kannst die Dinge so nennen wie du willst, aber Moral ist die Frage "Was soll ich tun?" (Kant) und von empirischen Tatsachen (Verhaltensweisen) auf Ethik zu schließen ist einer der berühmtesten Trugschlüsse der Philosophie, da es logisch unmöglich ist von nur Tatsachen-Prämissen auf moralische Argumente zu schließen.
    Du redest sinnlos kompliziert wie Hegel und mindestens genau so viel Unsinn.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Fianthor mach dir nix draus, ich kapiers auch nicht :D
    imo trotzdem Evolution>Moral (oder was auch immer)
    :!: topic closed pls :!:

aber btt:
    ich habe heute im Fernsehen (N24) gesehen, wie zur Gleichstellung des biologischen Gleichgewichts im Wald Rehe, Füchse und sonstiges Gestrüpp erschossen wurde. Ist das jetzt noch vertretbar, sollten wir das Fleisch essen dürfen, sollten wir wieder Bären ansiedeln, die dann die Rehe auch bloß wieder auf grausamste Weise töten oder wie steht ihr dazu? Wald abholzen eine langfristige Alternative?
  • calcul8er schrieb:

aber btt:
    ich habe heute im Fernsehen (N24) gesehen, wie zur Gleichstellung des biologischen Gleichgewichts im Wald Rehe, Füchse und sonstiges Gestrüpp erschossen wurde. Ist das jetzt noch vertretbar, sollten wir das Fleisch essen dürfen, sollten wir wieder Bären ansiedeln, die dann die Rehe auch bloß wieder auf grausamste Weise töten oder wie steht ihr dazu? Wald abholzen eine langfristige Alternative?
    Hat doch Dietz schon gesagt, einfach alles erschießen, dann gibt es kein Leid mehr auf der Welt. Alternativ einfach ein paar Tierarten aussterben lassen, ist auch nichts anderes, als durch den Menschen beschleunigte natürliche Selektion. Alle Tiere retten können wir sowieso nicht, womit man sich imo auf die beschränken sollte, von denen wir einen direkten Nutzen haben :)
  • calcul8er schrieb:

Fianthor mach dir nix draus, ich kapiers auch nicht :D
    imo trotzdem Evolution>Moral (oder was auch immer)
    :!: topic closed pls :!:

aber btt:
    Ich glaube nicht dass der Mensch an dem von dir beschriebenen Ungleichgewicht unschuldig war.

Ich hab mal ne andere interessante Frage:

Und zwar haben sich die Menschen ja bis jetzt immer weiter vermehrt, aber aus verständlichen Gründen kann das ja nicht so weitergehen, schon weil die Lebenserwartung steigt und die Besiedelung neuer Planeten noch etwas auf sich warten lassen dürfte. Es ist klar dass es dann irgendwann eine Beschränkung der Geburtenrate geben wird, wie jetzt schon z.B in China, aber was ist dann die optimale Bevölkerungsdichte? Was passiert wenn man einen Weg findet das Altern zu umgehen? Bleibt dies dann den Reichen und Mächtigen vorbehalten? Oder gibt es dann für alle eine Altersbeschränkung? Discuss!
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
  • in 20 jahren drücken russland, china, der iran oder die usa eh denm großen roten knopf und byebye :)

auch wenn es trocken klingt/ist --> hunger, krieg und katastrophen werden es schon lösen (ärmere länder)

bei uns will ja eh keiner kinder
    I wanna look into the mirror and say,
    I did it my way

A.I.

• gibt ein noch bessere "the world accoding to america" bild, das hier auch schonmal gepostet wurde ;)

allerdings hat amerika auch vorteile: aus der begeisterung für collegesport und das scheiß schulsystem ergibt sich ein vorteil

WO SIND UNSERE CHEERLEADER BEACH BABES???

nicht zum reden, einfach zum gucken :)
    I wanna look into the mirror and say,
    I did it my way

A.I.

• Azuphre schrieb:

gibt ein noch bessere "the world accoding to america" bild, das hier auch schonmal gepostet wurde ;)

allerdings hat amerika auch vorteile: aus der begeisterung für collegesport und das scheiß schulsystem ergibt sich ein vorteil

WO SIND UNSERE CHEERLEADER BEACH BABES???

nicht zum reden, einfach zum gucken :)
    hässliche weiber, die sich 'hübsch schminken' gibts in jeder disse zu genüge~~
  • Benutzer online 1

1 Besucher