Der "Wie red ich mich in der Schule raus" Thread

• Wenn ich meine Hausaufgaben ma nicht hatte, bin ich oft gar nicht erst zur Schule...
      Besonders wenn es zu benotenden Aufgaben waren oO
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • Sag einfach, du hast es nicht verstanden und wartets auf die Verbesserung der Hausaufgabe. Hat damals immer geholfen.
      oder sag einfach, dass du über dem Hausaufgabenheft ne Intimrasur angefangen hast und voll Kanone reingeschnitten. War dann alles voller Blut und so. Oder ne Ausrede für Nerds: "Entschuldigung Herr Lehrer, mein Haustier hat das Blatt gefressen, mich gestunnt und is in Fluss gesprungen. Beim dem MS kann ich doch nichts machen !!! Fand allerdings ne Haste-Rune und hatte das Viech schon wieder in Sight, aber der imba Int-gain von dem Ding is heftig. Imba juking und so, Herr Lehrer. Dann hat sich der Sack tatsächlich aufn Mond geportet :O und ich hab doch kein Geld für TP´s und blinken kann ich mich auch nicht :/...
      it ain't nothing but a peanut
    • Nur mal son tip warum machst du deine homework mal nicht?
      meistens isse nicht schwer , und in so fächern wie mathe hilft das ungemein
      und zum them rausreden kommt auf dein alter an, am anfang so bis zur 9.ten isses halt scheiße aber danach juckt das doch keine sau ...
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • The_VictoR schrieb:

unser englisch lehrerin is krass drauf. Gibt uns ein Blatt mit 10 Aufgaben auf, hat man 1 nicht bekommt man glei ma fett Anschiss+Strich.

Und von meiner Deutsch Lehrerin will ich erst gar net reden..

me imba whine
      Das sind das einfach schlechte und vorallem inkompetente Lehrer.
      Ich seh immer das Problem nicht, was der Lehrer für negative Konseuenzen hat, wenn du deine Hausaufgaben nicht machst.

Wenn mich einer anscheißen würde, weil ich Aufgaben nicht kann, würd ich mich beim Direktor beschweren. Kann ja nicht sein sowas.
    • Unsere Englisch Lehrerin argumentiert immer so:

Ach, jetzt seid ihr in der 10ten Klasse, und ihr wisst ganz genau, dass Hausaufgaben zu machen sind. Ihr seid doch keine sechsklässler mehr.

Ist ja auch in Ordnung aber wenn man mal eine Aufgabe nicht verstanden hat und die gibt einem gleich ein Strich...
      Und dann bei drei Strichen gleich ein Elternbrief+Schlechte Note im Mündlichen..
    • Als ich noch in der Schule war hab ich meine Hausaufgaben fast nie gemacht und die Lehrer hats ned gestört...

Edit: Aber als kleiner Tipp: In Fächern, in denen du dich schwer tust, würde ich die Hausaufgaben schon als Übung machen...
    • The_VictoR schrieb:

Ist ja auch in Ordnung aber wenn man mal eine Aufgabe nicht verstanden hat und die gibt einem gleich ein Strich...
      Und dann bei drei Strichen gleich ein Elternbrief+Schlechte Note im Mündlichen..
      Das darf die aber definitiv nicht.
      Was soll denn im Brief stehen? "Schüler XY versteht einige Aufgaben der Hausaufgaben nicht"
      Schwachsinn. Mit der ollen reden, wenn sie nicht einsichtig wird -> beschweren.
      In dem Punkt seid ihr auch keine Kids mehr.
    • montags(geilster tag überhaupt für mich) mit kater argumentieren, aber da hab ich ehh kunst, also scheiss mal auf kunst und politik, sowie philosophie und Physik lololololol, wer in den fächern sich rausreden muss ist ehh ein newb
      englisch mach ich auch keine, aber mit sätzen wie "ich respektiere sie und ihre auffassung des unterrichtes nicht"muss ich das nicht , wenn ich vorlesen soll, dank meiner freigeist meinung kriege ich ne 2-3 mündlich für ohne ende chilln
      mathe mach ich die aufgaben, damit ich nicht lernen muss
      deutsch mach ich, aufgrund intelligenter lehrerin
      chemie/bio-chemie: gibts ehh fast nie was und das bisschen kann man mal machen
      französisch, damit ich nüsch lernen muss
      wenn ich mal nichts hab: in deutsch kommentiere ich jede hausaufgabe, aber sehr distanziert, um nicht selbst vorlesen zu müssen
      französisch lese ich einen kleinen aufgabenteil mit dem heft meines nachbarn vor
      mathe was ausm kopf drucken+taschenrechner ist ja auch immer neben einem und man lässt halt zwischenschritte weg :!:
      geschichte 2 sätze done(meist im unterricht geschrieben)
      Freitags kann man mit Müdigkeit argumentieren, dann kriegen wir meistens keine hausaufgaben

@hi2u: das hat mir ne schulkonferenz+klassenkonferenz=suspendierung(3tage)+schriftlicher schulverweiß :> eingebracht [in der 6.klasse]

dota ausrede, die ich mal in kunst benutzt hab (hat insofern funktioniert, dass die lehrerin sich verarscht hat gefühlt hat und nichtmehr gefragt hat):
      6.52 zeiten: der pit hat wieder geturtelt und unsere mortred war mehr, als public hat dennoch nüsch gefarmt und ich mit zeus, hab zwar noch geballert+global ownage, aber naja bin halt nur sowas wie ein halber gott, aber gottseidank ist deren luna geleavt freakin carry newb
      naja nach 2stunden sind noch paar gegner geleavt, was zum sieg führte

boah ey meine kunstlehrerin frau gnom, wie wir sie liebevoll direkt ansprechen, hat schon 2mal geweint :rolleyes: (ich wars nicht schuld, so übertreib ich nicht, ich geh nur manchmal raus zum rauchen)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Der Wanderer schrieb:

Nur mal son tip warum machst du deine homework mal nicht?
      meistens isse nicht schwer , und in so fächern wie mathe hilft das ungemein
      und zum them rausreden kommt auf dein alter an, am anfang so bis zur 9.ten isses halt scheiße aber danach juckt das doch keine sau ...
      bin ich wirklich auf dem einzigsten Gymnasium wo solche Umstände herrschen, wo jeder Lehrer sein Fach als Bestes ansieht und nen Anfall kriegt wenn wir die Hausaufgaben nicht machen? :pinch: Der größte Witz ist immer noch die Tatsache, dass wir in der 12ten noch aufstehen müssen bevor die Stunde anfängt, da es anscheinend 80% des Kurses es nicht gebacken kriegen pünktlich an ihren Plätzen zu sitzen :grumble:
      Selbst danach erzählt jeder Lehrer wie schwer er es doch hat und was er alles tun muss :wacko: *heul*. Das motiviert den Schüler ja ungemein mitzuarbeiten. Also kein Wunder wenn die Mehrheit der Schüler dann den Lehrer ignoriert und sein eigenes Ding durchzieht. Selbstverständlich passt das dem Lehrer gar nicht und schon haben wir das Problem :shakinghead:
      Zum Thema Entschuldigungen bin ich sehr einfallslos. Ich sage ich habe sie nicht gemacht und das wars. Die Lehrer glauben einem das sowieso nicht, geschweige denn es interessiert sie gar nicht erst wie und warum du sie nicht erledigen konntest :fine:
    • geh zwar nich mehr zur schule, aber wenn ich mal was nich hatte (was ungefähr jeden tag der fall war) dann hatte ichs NATÜRLICH gemacht, nur halt den falschen block eingepackt -.-
      Sie habens zwar nie geglaubt, aber da man mirs gegenteil nie beweisen konnt, hatte ich kaum sowas wie "striche".^^ zu meiner zeit gabs noch nachsitzen oder aufsatzschreiben ;)

Sry wenn das schon jemand genannt hatte
    • Ähm, mach die Hausaufgaben doch einfach? Schadet sicher nicht... :rolleyes:

Sonst entweder glaubhaft versichern, dass du die Hausaufgaben nicht verstanden hast (am besten die Hausaufgabe "anfangen" und einen auf "ich habe es doch wenigstens versucht") machen, oder Aufgaben vorzeigen, die 3-4 Stunden zurück liegen und sagen, du hast versehentlich die falschen Hausaufgaben gemacht. (Kann je nach Lehrer auch böse daneben gehen, aber die meisten nehmen einem das ab.)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • jumpforce.ger schrieb:

@hi2u: das hat mir ne schulkonferenz+klassenkonferenz=suspendierung(3tage)+schriftlicher schulverweiß :> eingebracht [in der 6.klasse]

opfer...echt wahr, also wenn du das net hinbekommst dann weiß ichs au net, wenn mans net kann sollte man eig lassen, und in dem fall die HAs machen

zu denen die sagen macht die HAs einfach: wieso sollte ich eine stunde zeit meines kostbaren lebens in aufgaben verschwenden, die ich schon beherrsche, nur weil andere sie zum üben brauchen? wenn es individuelle hausaufgaben gäbe wäre das was anderes, aber für mich sind hausaufgaben einfach nur zum besseren verständnis und üben gedacht, was neues kommt eh nur im unnericht, also wieso zum teufel sollte ich die machen wenn ich keine übung brauche und es schon im untericht verinnerlicht habe? mache auch eig nie HAs, meist kann man sich eh iwie spontan rausreden(früher) und in der oberstufe ist es zum glück einem selbst überlassen, jedenfalls zu 80% :)
    • Haha English..
      Wenn ichse nicht hab zeig ich einfach irgendwas, die liest sichs ja net durch.
      Und falls sies doch checkt.. sag ich einfach dass ich dachte es wäre das :D.

Aber meine English-Lehrerin geht echt am meisten ab:
      "Do you have the signature under the vokabulary test?"
      "Sure.. eh.. next time"

Und so geht das dann n Monat bis ichs iwann dann doch mal mitbringe :P.

Alternativ kannste auch n bisschen C&F sein im Unterricht üben indem du sowas sagst wie z.B:
      "Ich habs nicht, denn ich musste meine Eirer rasieren .. wolln sie mal sehn?"
      Kommt halt auf die Lehrerin an obs klappt :D
      Bzw. ob sies mit Humor nehmen oder dich rausschicken.

hfgl @ trying
    • hi2u gehst du noch in die grundschule?
      da sind hausaufgaben zum üben gedacht

komm mal in die oberstufe und nimm mathe-lk, die hausaufgaben die du da machst sind meistens dinge, du du dir selbst herleiten musst.
      der lehrer is doch nich so dumm und erklärt dir eine denkaufgabe bevor er sie dir gibt. er möchte deine eigeninitiative und intelligenz prüfen und erweitern
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Cloud schrieb:

Alternativ kannste auch n bisschen C&F sein im Unterricht üben indem du sowas sagst wie z.B:
      "Ich habs nicht, denn ich musste meine Eirer rasieren .. wolln sie mal sehn?"

kleiner PUA 8)

aber irgendwie glaub ich nicht, dass du das zu deiner Lehrerin sagst ..... ;)

"If you can`t be good, be BAD!"
    • zzzSaGa- schrieb:

hi2u gehst du noch in die grundschule?
      da sind hausaufgaben zum üben gedacht

komm mal in die oberstufe und nimm mathe-lk, die hausaufgaben die du da machst sind meistens dinge, du du dir selbst herleiten musst.
      der lehrer is doch nich so dumm und erklärt dir eine denkaufgabe bevor er sie dir gibt. er möchte deine eigeninitiative und intelligenz prüfen und erweitern

gymasiale oberstufe, bin jetzt in der 13 und steuer auf mein abi zu, nur mathe gk aber da mit 13 punkten :D und die HAs die wir bekommen sind meist iwelche stumpfen ding, z.b. im PW-LK iwelche texte lesen, dann besprechen wir die und ich kann mitmachen ohne den text gelesen zu haben...sorry, aber HAs in hessen sind ein witz ;)
    • zzzSaGa- schrieb:

Also an der Schule an der ich mein Abi gemacht hab waren die HA auch in der Oberstufe 90% zum üben gedacht...musst halt schauen wo dus nötig hast.
      Im Bio LK wärs mir auch nie eingefallen die größeren Zusammenfassungen die wir als Aufsatz schreiben mussten nicht zu machen...verinnerlicht halt alles schon etwas besser und wenn du für die Klausur etwa 5-7 solcher dreiseitigen aufsätze KÖNNEN musst (bzw das Themengebiet welches sie behandeln) dann sollte man sich echt überlegen ob man sowas nicht einfach macht.
      Aber Mathe GK (Im LK siehts sicher anders aus ;) ) ... wenn man sich nicht sicher war ob man das Thema beherscht machste halt von allen Aufgabengruppen mal die letzte Aufgabe, die ist halt meistens am schwersten. Wenn du die kannst brauchste deine Zeit nicht mit dem einfachen Krams vorher verschwenden. Sowas hat bei mir mit Aufgabengruppen eigentlich immer funktionniert.

Letztenendes solltest du nach 10 Jahren Schule eigentlich in der Lage sein die entsprechenden Lehrer einzuschätzen, bzw wegen der Elternbriefe einfach mal mit deinen Erzeugern reden. Wenn die verstehen, dass bei euch für jeden Rotz son Brief verschickt wird verstehn sies vllt und sehen ab und an drüber hinweg.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas