Plaque Ward Remake

• Plaque Ward Remake

Vorwort: Ich persönlich finde, dass veno nen eindeutig besser held sein könnte, wären die wars nicht ( bzw die helden nicht deniebar, aber das ist eh was anderes)

Meine neuen Plaque Wards:

Erstellt einen Plaque Ward. Jede Einheit in der Nähe des Plaquewards, die von einem Gift betroffen ist, leidet an einer hohen Lebenspumnkt degeneration.

Level 1: Ward hat 200 HP und 0 schwere Rüstung. Jede vergiftete Einheit in 750 AoE leidet and einer Lebenspunktdegeneration von 10.
      Level 2: Ward hat 250 HP und 1 schwere Rüstung. Jede vergiftete Einheit in 1000 AoE leidet and einer Lebenspunktdegeneration von 15.
      Level 3: Ward hat 300 HP und 2 schwere Rüstung. Jede vergiftete Einheit in 1250 AoE leidet and einer Lebenspunktdegeneration von 20.
      Level 4: Ward hat 350 HP und 3 schwere Rüstung. Jede vergiftete Einheit in 1500 AoE leidet and einer Lebenspunktdegeneration von 25.

Magieimmum auf allen Leveln. Dauer ist 15 sekunden auf jedem Level und Cooldown ist immer 30 Sekunden. Manakosten betragen immer 100.

Die wichtige Frage ist, ob dieser nur auf Venos Fertigkeiten reagieren soll oder auf alle Gifte (also jeder shadow strike oder schleichendes gift oder sonst was) und krankheit ( dirge ulti)

synergeirt wunderbar mit allen veno fertigekeiten. es boostet den schaden des passivs ungemein. auch bei shadowtrik hiflt es und zusammen mit ulti erhöht es im teamclash den AoE damage over time.
      egal wie viele gifte man auf sich hat, man leidet nur einmal unter dieser degeneration. wenn man nicht nur veno zauber zulassen würde, würde auch das eigene team leiden, falls man z.B. biper striked wird.

Vote on Concept not on numbers.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

• Meiner Meinung nach viel zu stark.

Lothar --> rein in Clash ---> ulti an --->Plagueward hinstellen ---> Alle Gegner verlieren fast 100hp, sec???? (weiss grad nicht genau wieviel DMG das Ulty macht )

Dazu dann nen Fissure oder so von irgendwo weit weg damit die Gegner nicht wegrennen und das ganze Team ist tot.

"If you can`t be good, be BAD!"
    • mir würde das konzept absolut nicht gefallen. die momentanen killerqualitäten reichen vollkommen aus, die wards wären da absolut überflüssig. mit wards kann man ganz nett im earlygame pushen, roshen machen, verteidigen usw. finde sie wie sie momentan sind absolut gut und fände da jeder veränderung, außer an den zahlen zu drehen, unangebracht.

achja, mit den momentanen zahlen isses auch imba. aber wie gesagt, konzept gefällt mir garnicht.
    • Und bekommt man bei jedem einzelnen Gift + 15 deregen also mit seinem passiv+ ss+ ulti +ward lvl4 90 degeneration. Oder meintest du mit ,,man leidet nur einmal unter der deregenaration egal wie viele Gifte, man drauf hat" Auch seine Gifte stucken nicht? (Also nicht nur qop,viper,-Gifte sondern auch die eigenen halt)

Was spricht gegen die alten, man kann defen, wen mal keine creeps da sind, roshan draufhetzen, towerpushen, das würde ja alles wegfallen, und ausserdem muss ein Hero nicht lauter Spells haben die alle miteinander perfekt synergieren (synergieren schon, aber nicht alle zusammen perfekt zu ner imba Kombo).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• wenn du den sinn der plague wards noch nicht erkannt hast dan tust du mir leid :/

wie ahcos sagte mit den dingenr kann man Gut Pushen//deffen///roshan machen///farmen//als kleine observer wards usen///und geile mindgames spielen (zu Kuro schiel)
    • Pushen: Mag zwar sein, aber sie machen weder gut schadne an türmen ( piercing ) noch an helden ( piercing).Creeps töten sie recht gut und ich bin sicher dasn ward nen one on one gegen nen creep gewinnen kann. Sie sind zwar nicht schlecht zum Pushen, aber im Vergleich zu vielen anderen Dingen eher suboptimal. Das wichtigste hierbei ist eher die tankfähigkeit.

deffen: sie vörzegern zwar die gegnerische creepwave ordentlich ( durch töten oder tanken) , aber auch hier gibt es wieder eindeutig bessere alternativen

roshan: ja aber nur sehr früh im spiel und auch nur mit passendem team. späetrhin haut ein halbswegsgefarmter dd eh viel mehr schaden gegen rosh raus als die wards. aber ja dazu sind sie nett, aber eh recht situationel, weil man nicht zu jeder zeit rosh machen kann und wenn mans kann, gehts meißtens auch mitm team udn ohne wards.

farmen: das ist ganz in Ordnung, aber im early game nicht zu empfehlen. generell ist roaming Veno besser als lane Veno (IMO). er braucht eh nicht viel geld. später hin ganz inordnung, wenn man mal ne gelegenheit findet zu farmen ohne das wer anders es mehr braucht ( vorallem bei neuts). Hier ist der crappy piercing damage sogar mal nen vorteil ( zumindest bei manchen creeps)

observer ward nutzen: für nen permanenten ward an wichtigen spots halten sie zu kurz. man kann evtl ein wzei plätze gewarded lassen(in der Nähe der lane), oder bei nem push sich mit ihnen rückendeckung verschaffen. einer der besseren nutzen .

mindgames: seeeehr situationel. Ja aber die Szene war lustig.

Aber danke das du mir so viel neues erzählst lotus...

als beispiel kann: syllas bär alles besser , pugnas blast alles bis auf das warden und die mindgames besser...

und dazu hat pugne zum beispiel nochn recht gutes gesamtpaket. Veno hat den passiv ( der durch meine diee nützlicher würde/momentan isser crap) , die wards(naja ...), nen shadow strike( ja definitiv gut, auch wenn es problematischerweiße halt nicht so gut mit anderen shadow strikes funktioniert) . weiter muss ich nicht machen. weil halt schon ersichtlich ist, das wards und sting gegen pugnas egsamtpaket abstinken. Außerdem hat veno eh noch ein(oder zwei probleme) alles von ihm ist deniebar und braucht ne ziemlich lange zeit um voll zu wirken(und sein BAT ist scheiße) . dass wirken +über dauer ist aber sein konzept.

zum Thema imbalance:

habs noch nen bissl geändert. momentan macht es 375 Schaden über 15 sekunden. ( was schonmal nicht viel ist), dafür in nem riesenaoe, aber auch nur so lange, wie die gegner in dem aoe sind / sie vergiftet sind / der ward nicht getötet wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

• @black lotus: was meinst du mit mindgames?

Mir gefällt das Konzept auch nicht besonders. Find sie so gut wie Sie sind.

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • AnAn[Ass] schrieb:

@black lotus: was meinst du mit mindgames?

Mir gefällt das Konzept auch nicht besonders. Find sie so gut wie Sie sind.

mindgames bezeichnet eine tätigkeit, bei der man den gegner austrickst. In diesem Fall kann man die Wards a) zum blocken usen, oder b) zum scouten (gegner blinkt sich ins gebüsch -> ward hinterherstellen und man hat sight) benutzen. in kleinen waldwegen kann man ggf sogar mit 2 wards surrounden
    • Cocofang schrieb:

und dazu hat pugne zum beispiel nochn recht gutes gesamtpaket. Veno hat den passiv ( der durch meine diee nützlicher würde/momentan isser crap) , die wards(naja ...), nen shadow strike( ja definitiv gut, auch wenn es problematischerweiße halt nicht so gut mit anderen shadow strikes funktioniert) . weiter muss ich nicht machen. weil halt schon ersichtlich ist, das wards und sting gegen pugnas egsamtpaket abstinken. Außerdem hat veno eh noch ein(oder zwei probleme) alles von ihm ist deniebar und braucht ne ziemlich lange zeit um voll zu wirken(und sein BAT ist scheiße) . dass wirken +über dauer ist aber sein konzept.
      Und wer ist besser zum permanenten Ganken? Pugna oder Veno? Na eben! Jeder Held hat seine Rolle und nur weil ein Held toll synergierende Spells hat, muss das nicht gleich jeder haben.
      Ich find die Wards zwar meistens auch nicht so berauschend aber hin und wieder sind sie halt nützlich und das reicht mir. Ich find ja, dass die Wards - abhängig vom Level des Poison Sting - denselben Bonusgiftschaden und Slow erhalten sollten. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht ein zu starker Buff wäre aber wer skillt schon Wards + Sting im Early ^^
    • Muss mich dem Kanon anschließen, obwohl ich die derzeitigen Wards auch selten benutze und "hässlich" finde...SS, PS und das Ulti synergieren Schadensmäßig gut genug, da muss es nicht noch einen (unlogischen) Ward geben, der das Gift nochmal verstärkt.

Die Wards sind zum farmen und pushen da, also genau dass was Venom ansonsten nicht so gut kann.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • es gibt aber ne sehr schone Szene, in nem Video, ich glaub bei einem BlackLotus video, da hat ein Venomancer einen Oger magier im Wald mit Wards eingeschlossen, und getötet, also nützlich sind sie schon, aber auf solche Ideen wie blocken und warden muss man erst mal kommen ^.^
    • krampfhaft auf dem wardprinzip basiert.
      sicherlich das ist ja nen großes hauptproblem 8| wie wärs benneen wirs einfach in Geist der Giftigkeit umund lassen ihm das Modell. Momentan passt der name eh nciht, da es eh nix andres ist als ein serpent ward grün angepinselt.

Und wer ist besser zum permanenten Ganken? Pugna oder Veno? Na eben! Jeder Held hat seine Rolle und nur weil ein Held toll synergierende Spells hat, muss das nicht gleich jeder haben.
      Non-Sense. Weißte wie es richtig heißen sollte: Und wer ist besser zum permanenten Ganken? Pugna oder Veno? Na eben! Jeder Held hat seine Rolle und nur weil ein Held 4 nützliche Spells hat, kann es auch helden mit zwei crapskills geben und dessen restlcihe fähigkeiten alle deniebar sind.

aber auf solche Ideen wie blocken und warden muss man erst mal kommen ^.^
      wow. warte ich glaube jeder mit einem IQ über 5 könnte auf die Idee kommen. Jetzt mal ernsthaft... Man muss schon nen Genie sein um solche physikalischen Grundgesetze zu erkennen. wenn du nen bauklotz gegen ne wand wirfst fliegt er ja auch nicht weiter... selbst mein hund weiß , das es scheiße ist gegen wände zu rennen.

naja ist auch wayne. IMO hat FME auch viel zu früh in dem thread gepostet und somit die Meinung geprägt :P
    • Ok, also falls mich Cocofang falsch verstanden hat: Es gab hier ein paar User, die sagten, ,,der Ward sein nur zum pushen gut, also das was ein veno nicht kann (soll) " Ich dachte eigentlich man würde erkennen das ich ,,Sarkasmus on" hatte als ich das geschrieben hab, was du zitiert hast. Ich bin nämlich der gleichen meinung wie du, das auf sowas siples jeder kommen kann, der veno mal ein bisschen gespielt hat. Nächstes mal schreib ich groß ,,Sarkasmus on" hin, damit das auch jeder Úser mit einem IQ unter 80 versteht (nicht ernst gemeint coco :P ).
    • geschriebener sarkasmus ist recht schwer zu erkennen. die letzte zeile hätt halt auch nen lob für den veno ausm vid sein können :P

keine angst ich nehms dir nicht übel. meins war auch weniger als flame gemeint, eher mehr um deutlich zu machen, das es halt nicht so besonders ist , sich die chance dazu aber total selten ergibt.

so wie hooks auf blinkende AM´s auch nichts über skill aussagen. das passiert jedem mal , wenn man nen minimum nachdenkt und glück hat ( egal wie viel man dabei nachdenkt der glücksfaktor ist immer gleich hoch, es sei den man denkt viel zu wenig a.k.a. IQ unter 5)
    • Ich möchte klarstellen dass meine Meinung nicht durch FME geprägt wurde (ich bin noch nicht lange genug hier um zu wissen wer er überhaupt ist :D )

Trotzdem muss du zugeben dass die derzeitigen Wards mehr Spass und Sinn machen als deine Idee.. die verstärkt ja nur den (in der entscheidenden Phase eh schon unglaublich hohen) Giftschaden, während die Wards dem Venom ganz andere Qualitäten bieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....