Azrabhals Spellcatcher - Azrabhals Zauberfänger (Level 4 Item)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Azrabhals Spellcatcher - Azrabhals Zauberfänger (Level 4 Item)



      Vor langer Zeit schmiedete der Elfenhexer Azrabhal das legendäres Schild Spellcatcher, dass die Fähigkeit hatte feindliche magische Energie einzufangen und in einer gewaltigen Entladung freizusetzen, die alle Feinde betraft, die es wagten Azrabhal zu nahe zu kommen.


      I. Einleitung


      Wieder mal eine Idee von mir, diesmal ein Item: Azrabhals Spellcatcher.

      Die große Besonderheit des Items ist, dass er Zauberfertigkeiten nicht abblockt wie die Linkens Sphere, sondern die magische Energie in sich aufnimmt und jedesmal in eine Charge für den Spell "Defending Blast" umwandelt (mehr dazu unten). Schaden nimmt man also trotzdem, dafür bekommt einen netten Bonuseffekt, der sich in vielen Situationen gut einsetzen lässt.


      II. Werte

      + 8 to all Stats
      + 8 Intelligence
      + 8 HP/S
      + 150% Manareg
      + 8 Armor
      Defending Blast (charged - 6 Charges maximum - 6s cooldown)


      III.Bestandteile:


      - Perseverance -1725
      - Nathrezim Buckler - 807
      - Magic Stick - 200
      - Spellcatcher Recipe Scroll - 600

      Gesamtkosten: 3332


      IV. Defending Blast

      Ein Active dass mit sofortiger Wirkung alle umstehenden Gegner (500 AoE) vom auslösenden Helden wegstößt (250 Knockback Range) - vergleichbar mit dem Spell von KotL.
      Hat keinen Cooldown, maximal 6 Charges.


      Anwendungsgebiete:
      -Helden die anfällig gegen Melee-DDs sind und von denen einfach nicht wegkommen. (z.B. jeder Inthero gegen Rikimaru)
      -Helden die zum Zünden ihrer Nukes in die Feindhorde reinmüssen (z.B. Puck).
      -Helden die sich gerne in wandelnde Festungen verwandeln und eine Alternative zu BKB suchen.


      V. Pro/Contra

      Pro:
      + Super geeignet um aus Gangbangs zu fliehen
      + Super geeignet um Gegner auf Abstand zu halten
      + Super geeignet um in Clashes für Verwirrung zu stiften oder Teammates zu retten.
      + Allzuoft sterben wird man damit nicht mehr
      + günstig
      + Allrounditem

      Contra:
      - reines Defensivitem; auf Offensive ausgelegte Helden sind mit anderen Gegenständen besser beraten


      So das wars erstmal, bin auf eure Meinungen gespannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • demnächst gibts auch ein lvl 5 shop wo das item ab 10k kosten reinkommen... da wird dann butterfly und buriza zu einem item mit 30% crit chance auf 6 facher crit :/
      imo einfach massiv over the top und auch unpassende items gewällt (spell dmg und pyhsik dmg zusammen) kann mir auch keinen hero vorstellen, der das item WIRKLICH braucht und da man sich nicht spezialisiert ist es auch als konter fail
      edit: wobei ich mir mit den charges schon was vorstellen könnte...
      Nice Meme

    • 7600 sind zwar schon viel, aber ich finde es gar nicht mal sooo schlimm, da es keine Recipekosten gibt und die Items die man dazu braucht jetzt auch nicht so unbrauchbar sind (ok, vanguard auf Inthelden schon...meine erste Idee war der netherazim Buckler, aber das wäre dann vllt ein bisschen zu billig).

      Aber du hast schon recht, es ist kein spezialisiertes Item, weswegen es die gleichen Probleme hat wie Linkens Sphere. Dass es komplett nutzlos wäre, muss ich aber verneinen; im Gegenteil, damit ließen sich soviele Taktiken kontern und ungewöhnliche Situationen hervorrufen...am besten noch im Kombination mit Shivas Guard.

      Für Ideen, wie man das Item von den Werten her ändern konnte oder sollte wär ich echt erfreut. Denn sein Active würde ich gerne in DotA sehen :D
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • actives sind net das problem und spass machen würde das active auf jeden fall uns sei es auch nur um die gegner zu ärgern.
      trozdem denke ich, dass man an dem item was tuen sollte, denn es ist zu teuer und die voritems, besonders das linkens
      wird nicht wirklich oft genutzt, weshalb ich hier vll. doch ein rezept anstelel des linkens einbringen würde.
      vll. nen stick, ne pers, ein weiteres item (vanguard imo auch nicht ganz geeignet, vll. ein planeswalkers cloak) und dann das rezept.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Nenn mir einen Helden, der das Item so wie es momentan ist benutzen könnte, dann reden wir nochmal über die Idee ;)
      (No Front, ist bei Itemideen imo einfach nur der allerwichtigste Aspekt)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • real schrieb:



      PzudemX schrieb:

      Nenn mir einen Helden, der das Item so wie es momentan ist benutzen könnte, dann reden wir nochmal über die Idee ;)
      (No Front, ist bei Itemideen imo einfach nur der allerwichtigste Aspekt)


      lesh
      NIe im Leben.
      Völlig unrealistisch, das wird der sich nicht zusammenfarmen, und wenn er das Geld hat gibt es lohnendere Items.

      @ES: Wozu?Der geht mit Dagger rein und macht Ulti fertig.
      Danach muss der nicht noch stundenlang überleben. Für Lesh wäre es ja wenigstens von der Idee her ne gute Sache, aber leider von den Bestandteilen dann wieder völlig unnütz für den kleinen imo
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Gibt ne Menge Helden die das Item gut gebrauchen könnten; z.B. Puck oder Enchantress...ach eigentlich alle Inthelden, die Probleme mit Melee-DD bekommen können oder auf denen sich Shivas Guard lohnt.

      Aber wie gesagt: Ich seh ein, das Item ist zu teuer und muss in der Hinsicht verändert werden!! Deswegen hab ich ja um konstruktive Kritik gebeten.
      Es wäre halt schade wenn man Linkens Sphere nicht mit einbauen kann, weil das Item in meinen Augen droht in die totale Sinnlosigkeit abzugleiten. Aber offenbar führt kein Weg drumrum; vom effektiven Nutzen her, sollte das Item selbst nur so 4,5-6k Gold kosten....

      Ich veröffentliche meine Ideen immer recht bald nachdem sie mir gekommen sind, was zur Folge hat dass sie oft viel Nachbesserung gebrauchen..aber ich finde dass ist ja auch der Sinn der Ideenecke! Also find ichs schade wenn man sagt: "Machs perfekt, dann können wir vllt drüber reden".
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Von perfekt ist keine Rede, nur von Helden die das wirklich bruachen.
      Und ein Puck oder eine Ench bruachen das nicht wirklich.
      Momentan ist einfach nur so, dass jeder Held der das baut absolut nutzlos fürs TEam wäre da der Gegner die einfach ignorieren kann.
      Ich bin generell gegen Ausbaustufen von Linkens, oder Items die Linkens enthalten, es ist in dieser Version imo stark genug und mit Linkens wird jedes Item in Kosten/NUtzensicht leider unrentabel.
      Aber macht ihr man ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • 7700 Gold für einen nutzlosen Knockback der nichtmal Schaden macht? Wäre nebst Magic Stick wohl eins der nutzlosesten Items.
      Tanks haben bessere Alternativen, Agi bzw. DD haben sehr viel bessere Alternativen und für Int Helden gibt es zu wenig nützliche Bonis für den Preis ( sollten sie jemals soviel Gold haben, dann klauen sie den Farm vom Carry was noch viel schlimmer ist ).

      Nichts weiter als ne weitere verkorkste Idee des Spiegelschilds aus Zelda ;)
    • Also einen (sehr großen) AoE-Knockback find ich ehrlich gesagt nicht nutzlos fürs Team oO

      Im Gegenteil, damit kann man einen ganzen Push zerstreuen oder Mates retten.

      Ich finde den Active eigentlich ziemlich interessant, wäre mal was anderes als das ewig vorherrschende Guinsoos. Und wenn die Gegner einen deswegen ignorieren...umso besser! Mit dem richtigen Helden können wird dann ungehindert puschen und farmen :D


      Edit: mit dem Mirrorshield hat das ganze nix zu tun. Ich habe Zelda nie gespielt.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • knockback guter item skill, aber ist verschenkt, weil kein schwein gibt dafür 7600 aus, die anderen skills sind zwar nett, aber mir fällt kein held ein (da muss ich nach überlegung pxx recht geben-.-) der so dringend überleben muss, dass das item her muss
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Habs jetzt komplett anders gemacht, Linkens und Vanguard sind rausgeflogen, mit ihnen auch der Spell und Damageblock.

      Das Item ist jetzt viel günstiger und funktioniert quasi wie ein veränderter Magic Stick.
      Allerdings muss ich zugeben dass mir Idee mittlerweile auch nicht mehr so gut gefällt, der Knockback-Spell wäre wohl auf einem Helden besser aufgehoben. Schade dass es so schwer ist die vorherrschenden Itembuilds sinnvoll aufzulockern...
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....