Diverse pc fragen..

• Diverse pc fragen..

ich hab atm einige probleme mit meinem pc...

erstens: gibt es ein programm dass andere programme zwingt sich zu deinstallieren, weil ich space auf C: brauch und bei manchen deinstallationen bekomm ich errors..

zweitens: ich hab da son ordner "C:\Programme\xerox\nwwia" da is nix drinne aber löschen kann ichs auch nicht, was kann das sein)

drittens: kann ich ordner von einer partitur auf eine andere einfach so verschieben ohne dass irgendein fehler auftritt. zb adobe von C: auf D: weil ich platz brauch

viertens: wenn ich mir, egal mit welchem player, runtergelade videos angucke oder ESL streams oder so, stimmt was mit denen nicht. es sieht überbelichtet aus und irgendwie ganz gelb. bei youtube ist das nich. woran kann das liegen.

danke im vorraus falls mir jmd helfen kann:X
    • zu 1: Welche Errors? Wahrscheinlich sind die deinstallationsinformationen verloren gegangen, du musst dann den Ordner löschen und die Registry von Hand säubern..damit kannst du nicht sicher sein das alles weg ist.. (aber das kannst du bei der Deinstallation auch nicht) Ein spezielles Programm gibts nicht dafür höchstens Hilfsprogramme wie CCleaner, Tunup Utilities etc..

zu 2: Den Ordner hat jeder, das ist ein Systemordner, einfach drüber wegsehen.

zu 3: Es kann passieren das Adobe dann nicht mehr funktioniert da es denkt es ist auf D installiert, die meisten Programme passen sich jedoch automatisch an, empfehlenswert ist es aber nicht, eine deinstallation und installtion auf der anderen Platte ist besser.

zu 4: Das liegt an den Videoeinstellungen deiner Grafikkarte, auch solltest du die neusten Versionen des Xvid und DivX Codec besitzen um maximale Bildqualität zu erreichen. Bei Nvidia Grafikkarten erreichst du die Einstellungen über die Nvidia Systemsteuerung (Desktop Rechtsklick -> Nvidia Systemsteuerung, oder aufs kleine Symbol unten).

Greetz

€dit: wenn du platz auf C brauchst, durchsuch mal die Temp Ordner deines Accounts. Ich hatte da zu bestzeiten so um die 5 Gigabyte Datenmüll.
      Return of the Ape
    • Meine Güte...Da öffnet man ein Video, guckt sich an was scheisse is und probiert die Regler so zu stellen das es stimmt. Wenn du sagst es ist gelblich dann nehm halt bissl Gelbe Farbe raus usw..
      Aber wie gesagt, stell erstmal sicher das du die neusten Codec Versionen hast.
      Return of the Ape
    • Jo as always. Kein Ding man ;)

:kkthxbye:
      €dit: Achja und wegen der Temp Sache, ich hab da mein eigenes Programm programmiert, das erkennt welche Tempdaten in Benutzung sind und welche nicht und dann den Rest löscht. Wer daran interesse hat soll mich PM'n.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huds0n ()

Return of the Ape