Lightning Sword - Ein Midgame Item-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lightning Sword - Ein Midgame Item-

Lightning Sword - Ein Midgame Item-

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort
      Itembeschreibung
      Balance
      Synergien
      Nachwort

Vorwort:

Mir spuckt diese Idee schon länger im Kopf, und nun wollte ich sie mit euch teilen^^
      Mich hat immer gestört das es wenig Midgame Items gibt bzw. die man schon früh hat, aber im Lategame ncith zu schwach sidn!
      Zudem gibt es allgemein wenig Midgame Items die sich primär auf das offensive beschäftigen... für Supporter gibt es Meka, Für Caster (mit zuwenig Mana)
      Arcane, und für low-hp heros oder die bisschen Defensive brauchen Hood oder Vanguard.
      Was ist aber wenn man sofort auf Angriff gehen möchte und einen vlll. nciht so guten Farm hat, sodass man teure Items ncith zusammen bekommt bzw. ne ewigkeit farmen muss - bleibt nur Armlet übrig, der sich aber auch cnith auf allen Helden anbietet. Also hab ich mir überlegt das muss ein Ende habe!
      Ein 2 Wunsch sollte sein die Items für eine Pusherstrategie auszuweiten.
      Und ein dritter und letzter Wunsch war das javelin eine weitere Ausbaumöglickeit kriegen sollte.
      Das sollte und ist meiner Meinung nach auch gut in diesem item wiederzufinden aber Schluss mit dem Reden hier das Item:

Itembeschreibung:

Blades of Attack (500 )
      + 9 Schaden

+

Quarterstaff (900)
      +10 Schaden
      +10% Angriffsgeschwindigkeit

+

Javelin (1500)
      +21 Schaden
      20% Chance auf 40 Bonusschaden

=

Lightning Sword (1100)
      (4000)

+40 Schaden
      + Passiv: Sunstrike
      +Active: Lightining Power

Passiv Sunstrike:

25% Chance auf 50 Bonusschaden /
      100% Chance auf 50 Bonusschaden bei Gebäuden/Türmen

Active: Lightining Power:
      (Buff - Ein Ziel (Selbst/Verbündete(auch Held))
      Dauer:10sec
      Cooldown:40sec
      Gibt der Ausgewählten Einheit +10% Angriffsgeschwindigkeit
      und alle Non-Helden Verbündete Einheiten in einem AOE von 500 erhalten ebenfalls 10% Angriffsgeschwindigkeit

Balance:

Vorher: Nachher:
      +35 Schaden
      20% Chance auf 40 Bonusschaden
      +35 Schaden

Die WErte haben sich eig. nciht geändert lediglich die Cahcne wurde um 5% erhöht und der extra dmg um 10! Zusätzlich wurde ein Active hinzugefügt das die Attackspeed für 10sec um 10 erhöht. Sollte mit dem cd auch ncith überstark sein!

Hier mal im Vergleich zu Mkb :

Monkey King Bar (5400)
      +80 Schaden
      +15% Angriffsgeschwindigkeit

30% Chance 100 Bonus Schaden anzurichten und dabei Channeling Zaubersprüche zu unterbrechen.
      Für nur 1400 würden wir 40Dmg mehr bekommen und dazu noch eine höhere Chance (30%) mehr dmg (100) zu machen! Noch ein weiterer Vorteil für Mkb ist, das wir Channelings abbrechen können im Gegensatz zu diesem Item. Dafür erhalten wir mit Lightning Sword zusätzlich mehr Attackspeed und machen 10Dmg mehr an Gebäuden und Towern. Zudem erhalten wir ein im Lategame eher schlechtes Active im Early aber geil zum pushen!

Jetzt noch ein Vergleich zu Deso:

Stygian Desolator (4420)
      +60 Schaden
      Orbeffekt: Korruption - Senkt den Rüstungsfaktor des angegriffenen Gegners um 6.

Für 420 Gold mehr würden wir dieses Item bekommen! Es macht 20Dmg mehr! Ohne den Orbeffekt, der sehr viel bewirken kann wenn noch weitere Helden auf den Gegner einschlagen! Dafür machen wir mehr Dmg an Gebäuden und an Tower und haben ein tolles Active! Auserdem ist unser Effekt kein Orb! Zugegeben eig. ist es schwer die Items zu vergleichen...

Synergien

Alle Summoner:
      Unser Active nützt ihnen sehr sodass ihre Summons schneller Angreifen und somit mehr Dmg austeilen!

Allgemein in Pusherstrategien!
      Man muss nur mit einem Helden z.B. Puck die gegnerischen Creeps abräöäumen sodass die eigenen schnell zum toer gelangen und mit dem Active schneller angreifen!

DMG.Dealer
      Mit der einschränkung das sie einen schlechten Farm haben. Falls man zu keinem Geld kommt kann man immernoch dieses Item recht schnell erfarmen, somit dann Tower einreißen dank dem schönen passivs und dadurch viel Geld kriegen um größere Items zu kaufen^^

Nachwort

So dann bewertet meinne Idee mal!^^ Ich hoffe euch gefällt die genauso wie mir ... ich bitte auch um Balancingvorschläge vll hab ich ja was wichtiges vergessen^^

Changelog:

Alte Daten von Javelin:
      Kosten: 1400 Dmg:16

Neue Daten von Javelin:
      Kosten: 1400 Dmg:16

Alte Daten vom Lightning Sword:
      Kosten 3500 ( 700+ 2800)
      +35 Schaden

Passiv Sunstrike:

25% Chance auf 50 Bonusschaden / 100% Chance auf 50 Bonusschaden bei Gebäuden/Türmen

Active: Lightining Power:
      (Buff - Ein Ziel (Selbst/Verbündete(auch Held))
      Dauer:10sec
      Cooldown:60sec
      Gibt der Ausgewählten Einheit +10% Angriffsgeschwindigkeit
      und alle Non-Helden Verbündete Einheiten 9in einem AOE von 500 erhalten ebenfalls 10%Angriffsgeschwindigkeit

Neue Daten vom Lightning Sword:
      siehe oben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

• ich stells mir übel auf dk oder sylla vor ..... die reißen dann in 5 secs tower weg ....

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • Also 50 Bonusschaden auf Gebäude find ich ein bisschen übel, Helden wie Razor, Sylla, Viper gehen dann noch mehr ab als eh schon. Ansonsten aber cooles Item, wenn auch nicht überwältigend. Gj.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • An dem Bonusschaden gegen Gebäude kann man natürlich noch feilen, aber ich finde die Idee des Items eigentlich gut und auch die Zutaten sind praktisch gewählt.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Wird noch dran gearbeitet? Mir gefällt die Idee mittlerweile richtig gut, nur am Bonusschaden an Towern solltest du feilen..40 Damage wären fairer für den Preis^^

Ansonsten: gogo DA-Forum!
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • fugo schrieb:

imo braucht es kein aktiv, darf ruhig immer an sein, die aura. werden die 50 noch vom tower reduziert oder isses pure?
      ab ich auch erst gedacht aber mich dann doch dagegen entschieden! Für den preis wäre es einfach zu stark wenn es immer wirken würde!

und na klar wird daran noch gearbeitet^^ Wollt nur ein paar mehr Meinungen hören.

50 Bonusschaden sind meiner Meinung nach ncith viel weil (so hab ich mir das zumindest gedacht), das davon ja noch die Rüstung vom Tower bzw. den Gebäuden abgezogen wird - soll halt wie normaler Schaden wirken nur das es halt 50 (ohne Abrechnung!) mehr sind.

Also gogo mehr comments^^
    • naja, crystalis kann man sich bei mäßigem farm holen, um für wenig geld an damage zu kommen (crystalis hat eines der besten preis/leistungs verältnisse) und sonste sange oder yasha, um immerhin etwas im inventar zu haben erstmal, als übergang.
      und für 3500 kriegt man auch nen diffu und das ist für agis atm eines der stärksten items first.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Hmm, der Einwand mit Diffusal und Crystalis ist berechtigt; ich würde am Bonusschaden aber nichts verändern sondern die IAS-Steigerung erhöhen...10% als Active ist schon etwas mager. Können ruhig 20-40% sein! Dann wär das Item eine echte und vor allem starke Alternative.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Passt perfekt ins Spielkonzept, der neuen DotA- Version, die ja aggresiver und schneller gespielt werden soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• AverageMan schrieb:

naja, crystalis kann man sich bei mäßigem farm holen, um für wenig geld an damage zu kommen (crystalis hat eines der besten preis/leistungs verältnisse) und sonste sange oder yasha, um immerhin etwas im inventar zu haben erstmal, als übergang.
      und für 3500 kriegt man auch nen diffu und das ist für agis atm eines der stärksten items first.
      sry, war von der schule für 3 Tage weg daher jetzt erst die Antwort.

Ok crystalix ist doch einitem das sich bei mittelmäßigen Farm lohnt. Diffu, SAnga, Yasha geben hauptsächlich durch states dmg - wodurch diese Items sich stark von meinem unterscheiden. Und nochmal zu Cristalix, dieses Item bringt es größtenteils für diejenigen die viel Dmg machen oder schnell angreifen und nimmt somit ( und natürlich durch den ausbau zu buriza) je länger das Spiel dauert an Nutzen zu wohingegen Lightning Sword für das "frühe" Game gemacht ist und somit im Gegensatz zu Cristalix größtenteils an Stärke abnimmt!
    • Sehr schöne Item-Idee! Ich finde genauso wie einige Vorposter das dieses Item perfekt in die neue DotA-Spielweise passen würde. Jedoch finde ich das 10 Sekunden Wirkungsdauer recht wenig sind und eher useless erscheinen bei der geringen Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit. Vielleicht ist es ja doch balanced aber ich würde entweder den Boost an Angriffsgeschwindigkeit erhöhen oder die Wirkungsdauer zusammen mit dem Cooldown neu skalieren. Vom Grundprinzip her ein kreatives und nicht nur ein slotsparendes Item. Solltest versuchen es irgendwie an Icefrog zu bringen :D
      You're Pro or you're Noob. That's life.
    • Dann wäre es ähnlich wie Meka und ich bin mir nicht sicher ob der dem ursprünglichen Sinn des Items erhalten bleibt. Sicherlich hilft der Heal beim pushen, jedoch eher auf eine passive und keine aktive Weise. Außerdem dürfte der Heal auch nicht zu stark werden, da sonst niemand mehr ein Meka gebrauchen könnte. Daher würde ich sagen das man den Active nicht unbediengt zu einem Heal machen sollte.

mfg
      You're Pro or you're Noob. That's life.