Lightning Sword - Ein Midgame Item-

Inhaltsverzeichnis:
VorwortItembeschreibung
Balance
Synergien
Nachwort
Vorwort:
Mir spuckt diese Idee schon länger im Kopf, und nun wollte ich sie mit euch teilen^^
Mich hat immer gestört das es wenig Midgame Items gibt bzw. die man schon früh hat, aber im Lategame ncith zu schwach sidn!
Zudem gibt es allgemein wenig Midgame Items die sich primär auf das offensive beschäftigen... für Supporter gibt es Meka, Für Caster (mit zuwenig Mana)
Arcane, und für low-hp heros oder die bisschen Defensive brauchen Hood oder Vanguard.
Was ist aber wenn man sofort auf Angriff gehen möchte und einen vlll. nciht so guten Farm hat, sodass man teure Items ncith zusammen bekommt bzw. ne ewigkeit farmen muss - bleibt nur Armlet übrig, der sich aber auch cnith auf allen Helden anbietet. Also hab ich mir überlegt das muss ein Ende habe!
Ein 2 Wunsch sollte sein die Items für eine Pusherstrategie auszuweiten.
Und ein dritter und letzter Wunsch war das javelin eine weitere Ausbaumöglickeit kriegen sollte.
Das sollte und ist meiner Meinung nach auch gut in diesem item wiederzufinden aber Schluss mit dem Reden hier das Item:
Itembeschreibung:
+
Quarterstaff (900
)
+10 Schaden
+10% Angriffsgeschwindigkeit
+
Javelin (1500
)
+21 Schaden
20% Chance auf 40 Bonusschaden

Blades of Attack (500
)

+ 9 Schaden
+

Quarterstaff (900

+10 Schaden
+

Javelin (1500

+21 Schaden
20% Chance auf 40 Bonusschaden
=
Lightning Sword (1100
)
(4000
)
+40 Schaden
+ Passiv: Sunstrike
+Active: Lightining Power
Passiv Sunstrike:
25% Chance auf 50 Bonusschaden /
100% Chance auf 50 Bonusschaden bei Gebäuden/Türmen
Active: Lightining Power:
(Buff - Ein Ziel (Selbst/Verbündete(auch Held))
Dauer:10sec
Cooldown:40sec
Gibt der Ausgewählten Einheit +10% Angriffsgeschwindigkeit
und alle Non-Helden Verbündete Einheiten in einem AOE von 500 erhalten ebenfalls 10% Angriffsgeschwindigkeit
Die WErte haben sich eig. nciht geändert lediglich die Cahcne wurde um 5% erhöht und der extra dmg um 10! Zusätzlich wurde ein Active hinzugefügt das die Attackspeed für 10sec um 10 erhöht. Sollte mit dem cd auch ncith überstark sein!
Hier mal im Vergleich zu Mkb :
Für nur 1400 würden wir 40Dmg mehr bekommen und dazu noch eine höhere Chance (30%) mehr dmg (100) zu machen! Noch ein weiterer Vorteil für Mkb ist, das wir Channelings abbrechen können im Gegensatz zu diesem Item. Dafür erhalten wir mit Lightning Sword zusätzlich mehr Attackspeed und machen 10Dmg mehr an Gebäuden und Towern. Zudem erhalten wir ein im Lategame eher schlechtes Active im Early aber geil zum pushen!
Jetzt noch ein Vergleich zu Deso:
Für 420 Gold mehr würden wir dieses Item bekommen! Es macht 20Dmg mehr! Ohne den Orbeffekt, der sehr viel bewirken kann wenn noch weitere Helden auf den Gegner einschlagen! Dafür machen wir mehr Dmg an Gebäuden und an Tower und haben ein tolles Active! Auserdem ist unser Effekt kein Orb! Zugegeben eig. ist es schwer die Items zu vergleichen...
Alle Summoner:
Unser Active nützt ihnen sehr sodass ihre Summons schneller Angreifen und somit mehr Dmg austeilen!
Allgemein in Pusherstrategien!
Man muss nur mit einem Helden z.B. Puck die gegnerischen Creeps abräöäumen sodass die eigenen schnell zum toer gelangen und mit dem Active schneller angreifen!
DMG.Dealer
Mit der einschränkung das sie einen schlechten Farm haben. Falls man zu keinem Geld kommt kann man immernoch dieses Item recht schnell erfarmen, somit dann Tower einreißen dank dem schönen passivs und dadurch viel Geld kriegen um größere Items zu kaufen^^
So dann bewertet meinne Idee mal!^^ Ich hoffe euch gefällt die genauso wie mir ... ich bitte auch um Balancingvorschläge vll hab ich ja was wichtiges vergessen^^
Changelog:
Alte Daten von Javelin:
Kosten: 1400 Dmg:16
Neue Daten von Javelin:
Alte Daten vom Lightning Sword:
Kosten 3500 ( 700+ 2800)
+35 Schaden
Passiv Sunstrike:
25% Chance auf 50 Bonusschaden / 100% Chance auf 50 Bonusschaden bei Gebäuden/Türmen
Cooldown:60sec
und alle Non-Helden Verbündete Einheiten 9in einem AOE von 500 erhalten ebenfalls 10%Angriffsgeschwindigkeit
Neue Daten vom Lightning Sword:
siehe oben

Lightning Sword (1100

(4000

+40 Schaden
Passiv Sunstrike:
25% Chance auf 50 Bonusschaden /
100% Chance auf 50 Bonusschaden bei Gebäuden/Türmen
Cooldown:40sec
und alle Non-Helden Verbündete Einheiten in einem AOE von 500 erhalten ebenfalls 10% Angriffsgeschwindigkeit
Balance:
Vorher: | Nachher: |
+35 Schaden +10% Angriffsgeschwindigkeit 20% Chance auf 40 Bonusschaden | +35 Schaden +10% Angriffsgeschwindigkeit + Passiv: Sunstrike +Active: Lightining Power |
Die WErte haben sich eig. nciht geändert lediglich die Cahcne wurde um 5% erhöht und der extra dmg um 10! Zusätzlich wurde ein Active hinzugefügt das die Attackspeed für 10sec um 10 erhöht. Sollte mit dem cd auch ncith überstark sein!
Hier mal im Vergleich zu Mkb :
![]()
Monkey King Bar (5400)
+80 Schaden
+15% Angriffsgeschwindigkeit
30% Chance 100 Bonus Schaden anzurichten und dabei Channeling Zaubersprüche zu unterbrechen.
Jetzt noch ein Vergleich zu Deso:
![]()
Stygian Desolator (4420)
+60 Schaden
Orbeffekt: Korruption - Senkt den Rüstungsfaktor des angegriffenen Gegners um 6.
Für 420 Gold mehr würden wir dieses Item bekommen! Es macht 20Dmg mehr! Ohne den Orbeffekt, der sehr viel bewirken kann wenn noch weitere Helden auf den Gegner einschlagen! Dafür machen wir mehr Dmg an Gebäuden und an Tower und haben ein tolles Active! Auserdem ist unser Effekt kein Orb! Zugegeben eig. ist es schwer die Items zu vergleichen...
Synergien

Alle Summoner:
Unser Active nützt ihnen sehr sodass ihre Summons schneller Angreifen und somit mehr Dmg austeilen!
Allgemein in Pusherstrategien!
Man muss nur mit einem Helden z.B. Puck die gegnerischen Creeps abräöäumen sodass die eigenen schnell zum toer gelangen und mit dem Active schneller angreifen!

DMG.Dealer
Mit der einschränkung das sie einen schlechten Farm haben. Falls man zu keinem Geld kommt kann man immernoch dieses Item recht schnell erfarmen, somit dann Tower einreißen dank dem schönen passivs und dadurch viel Geld kriegen um größere Items zu kaufen^^
Nachwort
So dann bewertet meinne Idee mal!^^ Ich hoffe euch gefällt die genauso wie mir ... ich bitte auch um Balancingvorschläge vll hab ich ja was wichtiges vergessen^^
Changelog:
Alte Daten von Javelin:
Neue Daten von Javelin:
Alte Daten vom Lightning Sword:
Kosten 3500 ( 700+ 2800)
+35 Schaden
Passiv Sunstrike:
25% Chance auf 50 Bonusschaden / 100% Chance auf 50 Bonusschaden bei Gebäuden/Türmen
Cooldown:60sec
und alle Non-Helden Verbündete Einheiten 9in einem AOE von 500 erhalten ebenfalls 10%Angriffsgeschwindigkeit
Neue Daten vom Lightning Sword:
siehe oben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()