brauche schnelle hilfe wegen i-net problem

• brauche schnelle hilfe wegen i-net problem

yo leute, sitze hier grade mit nem kollegen auf ner 2-man-lan..

Info: Er xp, ich Vista. Also, wir haben uns nen switch besorgt und beide die lankabel reingesteckt. Natürlich is der switch mitm modem verbunden. Ich hab I-net und er nicht :/ Über lan verbunden sind wir aber (via wc3 getestet)
      Habe ihm auch schon zugang zu meinem i-net gewährt, geht immer noch nicht. En andrer kollege hat gemeint das es irgendwas mit den proxyservern auf sich hat. Stimmt das? Wenn ja was müssen wir machen? Kollege hat auch gemeint das wir nix an meinem pc (also der pc mit i-net) machen müssen, sondern bei dem pc ohne i-net ...

PLS HELP FAST WIR WOLLEN DADDELN :love:
    • ah ich hatte auch einige probleme bei vista... check mal alles durch, ob nicht doch noch iwo windowsdefender keine lust hat oder ob irgendwelche settings falsch sind...
      deaktivier lan verbindung und aktiviere sie, komischerweise hat das bei einigen problemen geklappt, wenn man einfach alles nochmal neu gemacht hat oder ein bisschen gewartet hat.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• dasWisl schrieb:

ah ich hatte auch einige probleme bei vista... check mal alles durch, ob nicht doch noch iwo windowsdefender keine lust hat oder ob irgendwelche settings falsch sind...
      deaktivier lan verbindung und aktiviere sie, komischerweise hat das bei einigen problemen geklappt, wenn man einfach alles nochmal neu gemacht hat oder ein bisschen gewartet hat.
      lanverbindungen rebooten hat nix gebracht, settings war auch nix. Leute ich bin zu 100% sicher das was mit den proxyserevrn ist, des letze mal gings ja nachdem uns erklärt wurde was wir genau machen sollen.
    • sry für doppelpost, aber ansonsten kriege ich nciht die nötige aufmerksamkeit.
      Also, grade eben meinen Bruder angerufen (Informatikstudent) er hat mir ALLES erklärt, habe die proxyserver eingestellt und auch über tcp netzwerke haben wir alles probiert (mit ip's und so faxen) alles nix gebracht. jetzt ist selbst er ratlos.
      btw: fehlermeldung lautet wie folgt: es konnte keine verbindung mti dem remotecomputer hergestellt werden, da das modem nicht gefunden wurde bzw nicht ausgelastet ist.
      ja, wir haben geguckt ob die kabel richtig stecken ...
    • sorry, aber die problembeschreibung ist wie so oft mal wieder zu dünn.

manuell/automatische IP so wie du? wenn ihr manuell habt, dann soll er alle adressen vom ipv4 genauso wie du einstellen, nur bei der ip eine andere letzte zahl nehmen. dann sollte es funktionieren.

wenn du automatisch hast, dann soll er auch automatisch einstellen.
    • calcul8er schrieb:

manuell/automatische IP so wie du? wenn ihr manuell habt, dann soll er alle adressen vom ipv4 genauso wie du einstellen, nur bei der ip eine andere letzte zahl nehmen. dann sollte es funktionieren.
      genau das mein ich ja mit ip und so faxen, hat nix gebracht. fehlermeldung bleibt die selbe
    • er soll mal testen ob er überhaupt deinen router pingen/erreichen kann und dann beim browser in den einstellung einmal "automatisch erkennen" versuchen andernfalls manuell die routerip als proxy rein schreiben.
      einfach mal rum testen.

wenns noch probs gibt meld dich bei mir im irc wenn du mich mal online sehn solltest.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.