King of the Kindergarten

• King of the Kindergarten

Die mittlerweile vierte Ausgabe des King of the Hills der Dota-League steht in den Startlöchern und eigentlich schien die Begegnung mouz gegen srs perfekt - bis mousesports zu Ks.int wurde und die Admins unbedingt einen neuen Gegner suchen mussten. Daraufhin startete der Manager von Ks.int eine "erfolgreiche" Unterschriftenaktion. Geht es hier eigentlich um 250 Euro oder um 250 Schokoriegel?

-> fragster.de/artikel/2487/king-of-the-kindergarten/

Viel Spaß beim Lesen, Diskussionen in den Comments sind natürlich wie immer erwünscht.
      I'm a Fragster!

fragster.de
    • Ich find den Artikel eher peinlich und reißerisch als "epic" und "geil"
      zhs hat eigentlich alles gesagt was gesagt werden muss. Mouz gibts nicht mehr, ergo darf nicht einfach Ks.int anstelle von mouz spielen. Und da isses grad egal, ob da jetzt 4 mouzspieler dabei sind oder 3 oder weiß der Kuckuck. Auch wenn vielen das nicht klar zu sein scheint, aber die Spieler gewinnen für ihren Clan/ ihre Organisation.
      Ich darf hier zwei Zitate von MYM-Captain Maelk anfügen, sind zwar englisch, aber er sagt eigentlich alles:
      Original geschrieben von MYM|Maelk auf mymym.com

It's nothing new that spots goes to organizations, not the actual players.

That is how it is with anything. The players has no rights, the organization does. Which is perfectly understandable.
      Original geschrieben von MYM|Maelk auf mymym.com

I signed an agreement to play for the organization MYM, or MYM the club if you may, and any achievements my team and I get ultimately belongs to them, not us.

A similar case happened during the ESWC Grand Finals '08 where the current MYM, former PGS, wasn't allowed to participate unless they agreed to play under the PGS name. Luckily for MYM, PGS agreed to split the name so that both organizations were represented and not just MYM or PGS. [Anm. Er spricht hier vom CS-Team]
      Ergo dürfte mousesports mit einem neuen Team gegen srs antreten. Da sie aber kein DotA-Squad mehr wollen, wäre die eigentliche Schlussfolgerung ein Def-Win für srs-gaming. Genau das gleiche könnte mit dem PriDe11-Finale passieren. Also ist es nur _fair_ von der KotH-Organisation zu sagen, srs kriegt keinen Def-Win sondern bekommt ein anderes Team zugelost/"zugevotet"...
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Muss Xana- da leider mal völlig recht geben zu der Thematik.
      Zumal das KS.int Roster mit dem von mouz nicht identisch ist.

Eigentlich schade, dass Fragster so etwas als "Artikel" veröffentlicht was mehr ein schlechter Kommentar ist, da man bisher eigentlich nur gutes von ihnen gewöhnt war.
    • Gibt es die BILD Zeitung für Gamer? Ja sie gibt es! Herzlich Willkommen auf Fragster.de!

Suchen sie einen reißerischen Artikel der vor Boulevard Wörter nur so überquillt? Wollen sie die nackte harte erfundene Wahrheit?
      Das alles und noch viel mehr bietet Ihnen die BILD ähm Fragster.de! ( Wenn sie stattdessen Fakten und Objektivität bevorzugen sind sie ein Kommunist, der an allem Übel der Welt Schuld ist! )

Klarer Fall, mousesports gibt es nicht mehr nur noch Ks.Int und die sind, wie der Name schon vermuten lässt, nicht mousesports. Aber das mous in letzter Zeit eh mehr Reden schwingt, scheisse spielt und rumheult ist ja nun nicht wirklich eine große Überraschung. Mich erinnert die Situation irgendwie an Britney Spears.

Mein Rat an Ks.Int: Fresse halten, keine Interviews geben und trainieren damit auch mal mehr aus dem Mund kommt als heiße Luft.
    • Irgendwie habt ihr das nicht so ganz verstanden, oder?

Das soll kein ernstgemeinter Artikel sein, natürlich nicht. Es soll nur die Art und Weise beschrieben, wie lächerlich mit so einem Thema mal wieder umgegangen wird.

Aber ok, wenn man hier den ersten Hauch von Ironie als BILD-Niveau abstempelt, ist das auch okay ;)

Und an alle "DL hat doch Recht"-Schreiber: Habt ihr überhaupt zu Ende gelesen und bisschen drüber nachgedacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuFFy7 ()

• so einen ironischen Beitrag kann man in einem Forum ablassen, aber nicht auf einer Newsseite, zumal ich das, selbst wenn es Ironie sein soll, für schlecht umgesetzt halte, da hier wahllos alle DotA-Schichten angegriffen werden (+typisches Hate-Gelabere von random-Personen, das weckt typische Assoziationen zu diesem Forum und bringt gleich schlechte Erinnerungen hoch) und der Leser sich einfach verarscht vokommt, dass überhaupt gelesen zu haben, dass kann nicht gut ankommen. Dass es keiner als Ironie erkannt hat, sagt ja alles.

oder hast du schon einmal tagesschau mit ironie gesehen? 8|
    • "Wir ham verloren weil wir Leaver im Clan hatten" "Ich höre mit DotA auf wenn wir DH nicht gewinnen" "Wir sind Mous nur unter neuem neuem Namen, neuem Sponsor und mit neuen Leuten"

Und scheisse gespielt, das sollte ich vielleicht klar stellen, im Vergleich zu ihren früheren Leistungen haben sie, das steht wohl auser Frage.
    • finde es auf der anderen seite sehr grosszuegig dass man (soweit dieinformation noch stimmt) KS.int beim F4F die mouz punktzahl ueberlassen hat. vllt waere da an der stelle auch ein : danke f4f admins thread nett gewesen :)

im grunde geht es um das gleiche wie immer, egal welchen clan es betrifft, solang die admin entscheidung positiv fuer einen ausfallen wird es notiert, sobald sie negativ ausfallen wird es kommentiert. aber so isses ja auch im wunderbaren vergleich fussball der ja anscheinend immer gerne genommen wird. der schiri ist halt immer der arsch ^^

im grunde genommen gehts um 250 tacken und ist ja noch nichtmal sicher ob sie nicht doch spielen, koennen ja auch gewaehlt werden, also mMn viel luft um wenig.

btw: fand den artikel jetzt nicht soooo uebertrieben reisserisch wie einige hier schreiben
    • Was ist daran bitte rumweinen? Kann das bei bestem Willen nicht als solches erkennen, aber über genaue Zitate (die auch die Anführungszeichen verdienen) und Begründungen würde ich mich freuen.
      Ob sie nun schlechter als vorher spielen, darüber lässt sich sicherlich streiten, aber von "scheiße" Spielen sind sie meilen entfernt.
    • Lächerlicher 'Artikel', sorry. Schade eigentlich, für gewöhnlich kann man von fragster Qualität erwarten.
      Der gesamte Text liest sich auf peinliche Weise unprofessionell und stellt fragster in ein weitaus schlechteres Licht, als es eigentlich verdient.

Mit den Abschlussworten "Bitte unterschreibt diese Petition, um zu helfen Unterstützung Kingsurf DotA"... oder so. (Original: "Please sign this petition in order to help support Kingsurf DotA!")
      Mangelnde Englischkenntnisse der Redakteure als Grundlage für Sarkasmus kommen wohl auch nicht sonderlich gut 'rüber, wirkt auf mich eher wie 'selfown'.
      Bitte unterschreibt diese Petition, um dazu beizutragen, Kingsurf DotA zu unterstützen, wäre eine angebrachtere Übersetzung gewesen (vielleicht sollte man nicht auf google zurückgreifen).

Ich hoffe, Artikel dieser Art bleiben die Ausnahme und bin zuversichtlich, bald qualitativ höherwertige Texte lesen zu können.

/edit:
      Aber ok, wenn man hier den ersten Hauch von Ironie als BILD-Niveau abstempelt, ist das auch okay ;)
      Hauch? Der besagte Artikel besteht im Grunde _nur_ aus Ironie und Sarkasmus.
    • Ich fand den Artikel gut, steht doch im letzten Absatz alles was gesagt werden muss.
      Statt Whinethreads in Foren zu öffnen (wahrscheinlich wars einfach das falsche Forum...) soll sich halt neu angemeldet werden.

Viel peinlicher find ich da nen bestimmten Kommentar hier...
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Schließt nicht gleich von einem Artikel, der vielleicht nicht so gut gelungen ist auf die Qualität von fragster. Das geht eher in Richtung Glosse, die es auch in seriösen Zeitungen jenseits von Bild gibt und wurde ja auch mit der Bemerkung "Meinung:" versehen (obs erst editiert wurde weiß ich jetzt nicht).

Zum Thema:

Ich finds schon merkwürdig wie unterschiedlich die Sache gesehen wird. Im Farm4Fame darf Ks.Int sogar die Punkte von mouz übernehmen, aber in KotH, was auch mehr oder weniger von DotA-League/SteelSeries ausgeht wird es komplett anders gesehen.

Spannend wird in der Tat noch, wie das beim PrimeDefending geregelt wird. Laut Regelwerk müsste MYM eigentlich einen DefWin bekommen (neue Spieler im Rooster von mouz/Ks.Int). Das würde jedoch bei den Zuschauern nicht sonderlich gut ankommen, weil sie auf ein durchaus sehenswertes Finale verzichten müssten. Lassen sie Ks.Int spielen sind natürlich erstmal Maelks Aussagen zu dem Thema fragwürdig. Gewinnen sie steht MYM als fairer Gewinner da, weil sie Ks.Int eine Chance gegeben haben trotz "Verletzung der Regeln", verlieren sie wird das Gewhine bei MYM intern und vielleicht auch öffentlich groß sein. Bei DefWin wie gesagt, würden sie sich den Unmut der Community zuziehen. Ich weiß ja nicht wie die Termine von PD-Finale und F4F-Spiel (wo ja zufällig auch MYM vs Ks.Int spielt) liegen, aber die Sache wird durchaus interessant; erst recht wenn Ks.Int das F4F Spiel gewinnt.

:xmas:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • HolyMaster schrieb:

Was haben manche hier gegen den Artikel ?
      Er beleuchtet beide Seiten und nennt alle wichtigen Argumente für diesen schwierigen Fall

Ob in F4F jetzt die Punkte übernommen werden, steht noch nicht fest
      Es geht nicht unbedingt um den Inhalt des Artikels, sondern darum, wie jener aufbereitet wurde: Unseriös und meiner Meinung nach nicht fragster-würdig.
    • Hä der Artikel ist doch gut,klar die Bezeichnung Kommentar sollte eingeführt werden weil die wortwahl ziemlich wertend klingt, aber abgesehen von diesem formalen Fauxpas ist das Ding gut gelungen. Auch hatte Fragster in lezter Zeit immer Top-Artikel,aber das Thema ansich schreit doch geradezu nach "Bild-Zeitung Stil" . Ich kann verstehen dass einigen was seriöseres lieber wäre,aber gut gemacht ist der allemal.

Zum Inhalt: Das Problem möchte ich nicht haben,rechtliche Grauzone,bzw irgendwer ist immer unzufrieden mit der Entscheidung. Weiß man mittlerweile mehr?