WoW - Anfangen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Imoshen schrieb:

EmoShine- schrieb:

not, es gibt privatserver, da sin auf 2-3 Realms 24k Leute und so, hab ich jedenfalls gehört,
      Fällt dir was auf?! "Hab ich jedenfalls gehört"
      Musst mir mal jemanden zeigen, der nen Server unterhalten kann, auf den 8000 Leute gleichzeitig passen.
      Auf solchen Servern können dann höchstens 500 gleichzeitig on sein, ohne dass es ohne Ende laggt.
      Weiß jetz nicht die Zahl von Spielern auf normalen Blizzard Realms aber die können sich wenigstens auch die Server leisten und können sie unterhalten...
      Ich hab hin und wieder auf WOW-Scape gespielt und da sind eig immer 5k Leute on aber es gibt halt ein paar Bugs
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • Schmoda schrieb:

Wäre nicht das erste Mmorpg dass ich anfange. Hab bereits Silkroadonline,KAL online, Perfect world und Guild Wars gespielt.
      Ich würde die Freeware Asia-grinder nicht mit WoW vergleichen, es ist einfach etwas vollkommen anderes.
      Hat eigentlich mal jemand Spellborn ausprobiert? Die erste echte Innovation die ich bisher im MMO Gerne gesehen habe. Und gratis anspielen kann man es auch noch - zeitlich unbegrenzt.
    • Schmoda schrieb:

feniox schrieb:

Zitat von »Schmoda«
      ja ich habe auch überlegt meine Freunde und meine Ausbildung aufzugeben und mit WoW anzufangen.

Gott, lass das bitte einen Scherz sein...

Und zu dem Zitat; ich bin mMn wirklich nicht gefährdet von so einem Spiel wirklich abhängig zu werden, so dass ich nicht mehr aufhören kann.
      Wäre nicht das erste Mmorpg dass ich anfange. Hab bereits Silkroadonline,KAL online, Perfect world und Guild Wars gespielt.

:kkthxbye:

das sagt absolut überhaupt nichts aus, wow ist ein ganz anderes kaliber.
      ich hab es im sommer auf nem account von nem freund von mir gespielt, ich habe das spiel gehasst, es gab keinen reiz für
      mich den scheiß zu spielen trotzdem hab ich nicht aufhören können und hab täglich meine stunden wow gespielt.
      gott sei dank hat mein freund den account nach nem monat wieder gebraucht und mein suchtverhalten war gebremst.
      vergleiche keine gratis asia mmos mit wow, das is was ganz anderes. Und was hält dich davon ab weiter guildwars zu spielen?
      ist mMn noch das beste spiel in dem genre.
    • Imoshen schrieb:

Matzomixxx schrieb:

es gab keinen reiz für
      mich den scheiß zu spielen trotzdem hab ich nicht aufhören können und hab täglich meine stunden wow gespielt.
      Ähm... ja...
      Kannste das vllt noch näher ausführen? Oder willst du damit behaupten WoW macht abhängig so wie Rauchen oder Alkohol?

genau das meine ich. Neben gefährlichen dingern für Kinder, würde ich neben alkohol, drogen und rauchen auch noch wow anführen.
      Ich bin normalerweise ein großer fan blizzards, daiblo 2 starcraft wc3 sind alles spiele die ich geliebt habe. Aber wow, da kommt mir das kotzen.
      freue mich nicht mal mehr auf diablo 3 seitdem ich die hässliche wow comic grafik darin sehe.
    • Matzomixxx schrieb:

Imoshen schrieb:

Matzomixxx schrieb:

es gab keinen reiz für
      Ähm... ja...
      Kannste das vllt noch näher ausführen? Oder willst du damit behaupten WoW macht abhängig so wie Rauchen oder Alkohol?

genau das meine ich. Neben gefährlichen dingern für Kinder, würde ich neben alkohol, drogen und rauchen auch noch wow anführen.
      Ich bin normalerweise ein großer fan blizzards, daiblo 2 starcraft wc3 sind alles spiele die ich geliebt habe. Aber wow, da kommt mir das kotzen.
      freue mich nicht mal mehr auf diablo 3 seitdem ich die hässliche wow comic grafik darin sehe.
      WoW ist definitiv das gefährlichste Spiel,das ich jemals erlebt habe.
      Ich habe auch schon einiges in meinem Gamerlife erlebt aber das ist nichts im Vergleich zu WoW.
      Wenn man erstmal bei den Raids richtig dabei ist hört man nicht mehr so schnell damit auf.
      Lass die Finger davon,habe das Spiel gut nen Jahr gespielt und weiß wovon ich rede.
      Es gibt zuviele die sich überschätzen und das kann bei WoW "tötlich" sein.
      Könnte dir nun hier nen 2 Seitenbericht darüber geben aber du würdest es mir sowieso nicht glauben. ;/
      Jedoch kann ich nicht leugnen dass es wirklich gut gemacht ist auch wenn manche Quests wirklich übel stressig sind.

@Topic
      Man kann sich alle Addons und auch das normale WoW kostenfrei herunterladen,es kommt dabei sowieso nur auf den Account an.
      Der muss nämlich durch einen Key geupdatet werden sonst geht nichts in Richtung BC und WotLK.

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • Matzomixxx schrieb:

Und was hält dich davon ab weiter guildwars zu spielen?

Game liegt mir einfach nicht. Ich bin wirklich mehr der PVE Typ und will zwischendurch mal was alleine machen, was bei GW nicht funktioniert. Dazu kommt dass es nur bis Level 20 geht, ja mir ist klar dass es in dem Game egal ist, aber 20 ist mir doch irgendwie zu low.

Ich finde es übrigens falsch zu sagen, dass man so bald man das Game anfängt zu spielen abhängig wird.
      Wenn mir etwas Spass macht spiele ich es, wenn nicht dann nicht. Es würde für mich nie in Frage kommen Stunden vor nem Game zu hängen was ich nicht mag.
      Und wirklich abhängig ist man mMn erst wenn man aufhören will, aber nicht kann.
      Ob das bei mir so wäre kann ich jetzt natürlich nicht sagen.

Aber ich glaub es nicht, weil ich eigentlich jemand bin der ehr gut zu solchen Sachen nein sagen kann bzw eigenständig aufhören kann wenn es zu viel wird.
      Ich kann z.B sehr gut entscheiden wieviel Alkohol ich trinken will oder hab ich es bist jetzt immer abgelehnt wenn mir jemand nen Joint angeboten hat.
    • Schmoda schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Und was hält dich davon ab weiter guildwars zu spielen?

Game liegt mir einfach nicht. Ich bin wirklich mehr der PVE Typ und will zwischendurch mal was alleine machen, was bei GW nicht funktioniert. Dazu kommt dass es nur bis Level 20 geht, ja mir ist klar dass es in dem Game egal ist, aber 20 ist mir doch irgendwie zu low.

Ich finde es übrigens falsch zu sagen, dass man so bald man das Game anfängt zu spielen abhängig wird.
      Wenn mir etwas Spass macht spiele ich es, wenn nicht dann nicht. Es würde für mich nie in Frage kommen Stunden vor nem Game zu hängen was ich nicht mag.
      Und wirklich abhängig ist man mMn erst wenn man aufhören will, aber nicht kann.
      Ob das bei mir so wäre kann ich jetzt natürlich nicht sagen.

Aber ich glaub es nicht, weil ich eigentlich jemand bin der ehr gut zu solchen Sachen nein sagen kann bzw eigenständig aufhören kann wenn es zu viel wird.
      Ich kann z.B sehr gut entscheiden wieviel Alkohol ich trinken will oder hab ich es bist jetzt immer abgelehnt wenn mir jemand nen Joint angeboten hat.

Da alle vom Thema abgekommen sind möchte ich dir nochmal ans Herz legen was das meiner Meinung nach Beste für dich währe: Hol dir einen Gratisaccount der 10 Tage lang hält. Mit diesem kannst du bis Level 20 Spielen. Wenn dir WoW nun gefällt würde ich mir die WoW Battlechest kaufen, denn da bekommste WoW+BurningCrusade für 30 Euro, inklusive Freimonat. Im logischen Schluss würde ich mir auch WotLK kaufen, denn bis Maximal Level 70 kommen ist ja nicht so der Hammer ;).
      Wenn du einen guten Freund hast, kannst du dich außerdem von ihm werben lassen was euch viele Vorteile bringt, denn euer Account ist 90 Tage lang verbunden.
      Das heisst, dass sobald ihr zusammen rumläuft und unter Level 60 seid dreifache XP bekommt, sprich ihr Levelt dreimal so schnell.
      Außerdem bekommt dein Werber einen Freimonat sobald du deinen ersten Monat kaufst.
      Zusätzlich bekommt dein Werber noch ein spezielles EpicMount was einem Zebra ähnelt.
      Und schlussendlich kannst du für jedes zweite Level das du erreichst einem Charakter deins Freundes, der ein niedrigeres Level als dein Charakter besitzt, ein Levelup geben.

Viele Grüße jomon_
    • WoW macht viel Spass wenn man nicht der Sucht verfällt.
      Ein paar Stunden pro Woche reichen doch :]

Es wurde alles soweit runtergeschraubt, das auch normale Leute in absehbarer Zeit lvl 80 werden können und sogar Raidcontetnt erschließen können.

Wenn du anfangen möchtest dann gib mir deine Mail addy und ich schick dir nen Testaccount zu :)

(hab auch schon auf private servern gespielt. Orangevirus etc. war dort sogar GM... kann man mit Live Servern nicht vergleichen. viel zu wenig spieler, viele bugs, kaputte bosse, blöde modderei.)
    • Matzomixxx schrieb:

Gefällt dir die Comicgrafik nicht oder erinnert es dich zu sehr an WoW, das du ja als Suchtspiel einordnest?
      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das einfach groooßer Schwachsinn ist das so zu Veralgemeinern.
      Wenn man in der virtuellen Welt nach Anerkennung und Erfolg sucht oder darein flüchtet ist das Falsch und kann zur Sucht führen.
      Allerdings ist WoW auf keinen Fall gefährlich für normale Menschen. Man kann auch raiden ohne direkt süchtig zu werden.
      Man muss sich nur die richtige Gilde suchen. Wenn man natürlich als Erster den kompletten Content sehen will und in die beste Gilde des Servers geht, ist man selbst Schuld.
      Da hat man dann nämlich die Pflicht 5 Tage in der Woche zu raiden oder sogar nochmehr.
      Es gibt aber genug Gilden, die nur 2-3 Tage raiden oder sogar noch weniger.
      D.h. wenn man nur Ab und Zu zocken will kommt man mit 6-8 Stunden die Woche hin, was ja noch in Ordnung ist.
      Und was ich nicht verstehe ist, dass du schreibst, du hättest das Spiel gespielt, obwohl es keinen Reiz für dich hatte.
      Was damit gemeint sein soll, ist mir echt ein Rätsel, weil mir sowas noch nie passiert ist, außer man hat totale Langeweile.
    • Imoshen schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Gefällt dir die Comicgrafik nicht oder erinnert es dich zu sehr an WoW, das du ja als Suchtspiel einordnest?
      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das einfach groooßer Schwachsinn ist das so zu Veralgemeinern.
      Wenn man in der virtuellen Welt nach Anerkennung und Erfolg sucht oder darein flüchtet ist das Falsch und kann zur Sucht führen.
      Allerdings ist WoW auf keinen Fall gefährlich für normale Menschen. Man kann auch raiden ohne direkt süchtig zu werden.
      Man muss sich nur die richtige Gilde suchen. Wenn man natürlich als Erster den kompletten Content sehen will und in die beste Gilde des Servers geht, ist man selbst Schuld.
      Da hat man dann nämlich die Pflicht 5 Tage in der Woche zu raiden oder sogar nochmehr.
      Es gibt aber genug Gilden, die nur 2-3 Tage raiden oder sogar noch weniger.
      D.h. wenn man nur Ab und Zu zocken will kommt man mit 6-8 Stunden die Woche hin, was ja noch in Ordnung ist.
      Und was ich nicht verstehe ist, dass du schreibst, du hättest das Spiel gespielt, obwohl es keinen Reiz für dich hatte.
      Was damit gemeint sein soll, ist mir echt ein Rätsel, weil mir sowas noch nie passiert ist, außer man hat totale Langeweile.

"gefährlich für normale menschen" wieviel dieser satz doch aussagt. natürlich werden "normale" menschen süchtig davon. schön und gut 2-3 tage raiden, nur bleibt es bei dem Spiel nicht dabei, das Spiel hat das extremste Suchtvermögen von allen, und dann willst du mir erzählen das es an bestimmten Leuten liegt, süchtig zu werden und überhaupt nicht an dem Spiel selbst? DAS ist mMn Schwachsinn.
      Das Spiel mit den meisten Anhängern der Welt, den meisten Süchtigen der Welt, das Spiel das das Wort Kellerkind und Opfer auf der ganzen Welt verbreitet hat. Und dann willst du mir erzählen das es nur an der Person und an der Einstellung mit der er ins Spiel geht liegt?

Und wieso ich das Spiel damals gespielt hab obwohl es mir eigentlich gar nicht gefallen hat, weiß ich selber nicht. Ich bin einfach nicht davon losgekommen. Und das ist genau das, wieso ich nicht wirklich weiß ob man Blizzard für dieses Phänomen Ehrfurcht gebieten, oder ihnen den Hals umdrehen soll.
    • Matzomixxx schrieb:

Schmoda schrieb:

feniox schrieb:

Zitat von »Schmoda«
      ja ich habe auch überlegt meine Freunde und meine Ausbildung aufzugeben und mit WoW anzufangen.

Und zu dem Zitat; ich bin mMn wirklich nicht gefährdet von so einem Spiel wirklich abhängig zu werden, so dass ich nicht mehr aufhören kann.

ich hab es im sommer auf nem account von nem freund von mir gespielt, ich habe das spiel gehasst, es gab keinen reiz für
      gott sei dank hat mein freund den account nach nem monat wieder gebraucht und mein suchtverhalten war gebremst.
      vergleiche keine gratis asia mmos mit wow, das is was ganz anderes. Und was hält dich davon ab weiter guildwars zu spielen?
      wenn man alle anhaltspunkte mit wow streicht, würde man wahrscheinlich erst an heroin denken :rolleyes:
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • jumpforce.ger schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Schmoda schrieb:

feniox schrieb:

Zitat von »Schmoda«

wenn man alle anhaltspunkte mit wow streicht, würde man wahrscheinlich erst an heroin denken :rolleyes:

selbst wenn, so unterstützt es meinen punkt nur noch mehr.
    • Matzomixxx schrieb:

jumpforce.ger schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Schmoda schrieb:

feniox schrieb:

Zitat von »Schmoda«

selbst wenn, so unterstützt es meinen punkt nur noch mehr.
      Nicht unbedingt,es lässt eigentlich nur noch mehr Zweifel aufkommen.

TeTuBE schrieb:

• Matzomixxx schrieb:

inwiefern?
      Jemand der mit WoW noch keine Erfahrung gemacht hat oder noch keine Negative wird deinen Post als maßlose Übertreibung ansehen, da der direkte Vergleich zu Heroin für viele unvorstellbar ist.Gilt für meinen Post übrigens auch.Da ich persönliche noch keine Erfahrungen mit Drogen wie Heroin gemacht habe kann ich dir leider nicht sagen inwiefern dein Vergleich tragbar ist.Fakt ist aus der WoW Sucht kann man auch ohne Therapie entkommen,wie es mit Heroin aussieht kann ich nicht genau sagen.

TeTuBE schrieb:

• PassionofAnime schrieb:

Matzomixxx schrieb:

inwiefern?
      Jemand der mit WoW noch keine Erfahrung gemacht hat oder noch keine Negative wird deinen Post als maßlose Übertreibung ansehen, da der direkte Vergleich zu Heroin für viele unvorstellbar ist.Gilt für meinen Post übrigens auch.Da ich persönliche noch keine Erfahrungen mit Drogen wie Heroin gemacht habe kann ich dir leider nicht sagen inwiefern dein Vergleich tragbar ist.Fakt ist aus der WoW Sucht kann man auch ohne Therapie entkommen,wie es mit Heroin aussieht kann ich nicht genau sagen.

Ok da hast du Recht, doch habe nicht ich den Vergleich zu Heroin gezogen. Ich hab dem Vergleich nur zugestimmt, da ich klar machen wollte, dass WoW etwas anderes im Bezug auf Sucht extremeres Spiel als andere ist. Und ich habe auch keine Erfahrungen mit Heroin gemacht, doch ist Fakt das Heroin eine härtere Droge als zB mariuana ist, und um diese Extreme zu verdeutlichen ist der Vergleich mMn doch ganz stimmig.
    • So, Ich will auch mal meinen Senf zu diesem Thema dazugeben: Ich spiele World of Warcraft jetzt seit gut zwei Monaten, und dass ohne irgendwelche Anzeichen von einer Sucht, jedenfalls nicht stärker als bei anderen Pc Spielen. Ich denke, dass es auf jeden Fall auf den Menschen ankommt ob er süchtig wird oder nicht, es mag sein, dass es einfacherist nach World of Warcraft süchtig zu werden als nach anderen Computerspielen, doch den Vergleich zu einer stark süchtig machenden Droge wie Heroin ist eindeutig vermessen.
      Diesen Vergleich noch mit der eigenen Erfahrung zu begründen, und meinen, dass es bei jedem so sein kann ist dumm, denn du kannst überhaupt nicht einschätzen wie andere auf World of Warcraft reagieren.
      Das du nach einmaligem Spielen sofort süchtig warst, und spielen musstest kann ich mir nicht erklären, aber vielleicht bist du ja einfach suchtgefährdet.
    • Jomon schrieb:

zwei Monaten
      raidcontent wie weit clear? :>
      sobald du und deine gilde erfolgsorientiert zu raiden anfangen; wirds für dein RL eng, da 3-4 stunden pro tag, 4-5x die woche einfach pflicht sind; dazu kommen farm-zeiten/pvp/heroes/markenruns -> mit inaktivität kommst du ab nem gewissen level nicht weit(so wars in drei verschiedenen gilden bisher)

der hauptgrund, weshalb ich immer mal aufhöre, ist, dass ich das gefühl habe, meine freiheit zu stark einzuschränken und wenn das spiel noch so viel spaß macht und ich auch erfolgreich bin(BT mit t4equipped-hunter und trotzdem unter den top 3 im gesamt-dmg)

heroin-vergleich ist deplatziert, allein schon da wow maximal zu einer "psychischen abhängigkeit" führen kann, wobei ich das nicht mal so bezeichnen würde

und privatserver war vor nem jahr noch unspielbar, ich weiß nicht, wie das jetzt aussieht; aber ohne den blizzard-service machts nicht viel spaß zu spielen(leveln schön und gut, macht nur nicht viel sinn, wenn der raid-content bugged bis zum geht nicht mehr ist :/ )