Frage zu QoP Blink

• Tree^ schrieb:

Wissen wir nicht.
      Morph könnte auch per Trigger das Model ändern, und zu ner Wave werden + unanklickbar gemacht werden + die Auswahl von Spielern verlieren, und danach wieder kriegen.
      Wir wissens nicht...

Falls irgendwer nen ordentlichen Beweis hat, dass ich unrecht habe, so möge er mich anflamen!
      Genau, das ergibt ja auch viel mehr sinn.
      Nehmen wir immer erstmal das umständlichere und komplizierte an.. tol.
      Standt btw afaik schon mehrmals im DA-Forum, dass Morph dabei die Map verlässt, raussuchen kannst du es dir gerne selber
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Habs jetzt doch nochmal rausgesucht, damit dass insgesamt endgültig geklärt werden kann (zumal es hier ja eignetlich nicht mal um Morphling geht)
      Auf jedenfall ist der Vorgang wohl doch ziemlich kompliziert, was mit dem Damageetc zu sammenhängt.
      Keine Lust das ganze jetzt zu übersetzen, aber Morph scheint als Dummyunit (wenn ich das richtig verstanden habe) noch auf der Map zu bleiben, die sich mit hoher geschwindigkeit zum Punkt bewegt und dabei per Trigger schaden verursacht etc.
      Habs jetzt nur so überflogen, aber ich denke jedenfalls, dass damit die Fragen alle restlos geklärt werden können für die die es interessiert.
      Ob das bei Qop genauso ist kann ich jetzt nicht sagen, da Blink ja nicht auf Carrion Swarm beruht wie die Wave vom Morph.

The base spell is a carrion swarm which does no damage and only has as a cap being castable from 1000 units away.

When the effect is started, both the location of morphling and the spelltarget location are stored on X and Y variables. Then, if the target is actually a unit, the X and Y is reassigned to the unit's X and Y.

A dummy unit is created where Morphling is at the beginning of the spell, then morphling will be hidden and unpathable. Then saved will be Morphling, DummyUnit, The AlreadyDamagedGroup (null so far), Angle and RemainingIterations (by doing 50*distance between Morphling and target).

Now a timed trigger is called, which is repeated every 0.04 seconds. This new trigger takes the DummyUnit, Morphling, Angle, Remaining Iterations and AlreadyDamagedGroup so far variables stored. Then two variables (NewX and NewY) are calculated by having a 50 units offset from morphling. Then every enemy unit in a 280 from the New position (NewX,NewY) are counted, if they aren't in the already damaged group, are alive and are not a structure then Morphling damages them for 75*Level + 25 with attack type spells, damage type magic. The RemainingIterations is lowered by one and then Morphling is moved those 50 units and the Naga Death animation is shown where morphling is. If Remaining Iterations is equal to 0, then the DummyUnit is removed, Pathing is restored to Morphling and he's showed. Then units selected by Morphling Owner's are unselected and Morphling becomes the only one selected.

Since he moves 50 units every 0.04, he has an actual Movespeed of 1250 during Waveform. I don't know what does the dummy unit do. If another player controls morphling and tells him to do the Waveform he won't reselect him because it's the player owning morphling that is force to select him, do note that this mischief can cause damage specially if you share control with an ally while you're buying with the chicken. Why is the X and Y reassigned when you select a unit? Because if you click on a unit it means that Morphling must travel exactly towards the center of that unit instead of the place on the ground where you clicked. What I mean by this is that you can click a unit's head and it will select the unit as the target, so Morphling could either waveform to where the unit is located on the ground or exactly where you clicked, which will be somewhat different in like 40 range units (or hundred if the other unit blinked). In this case, it will take the center of the target enemy.
      edit: Allerdings kann ich nicht hunderprozentig sagen, dass diese Aussage auch richtig ist, steht aber unter vielen anderen Triggertechnischen Fragen zu mindest so im DA-Forum.
      Ist also nicht meiner Idee entsprungen (wirkt meiner Ansicht ja auch entgegen, wenn ich das richtig verstehe) :D

• neija wens sowass giebt ises denke ich einfach nur ziehmliches luck sowas auszuweichen
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • Hat er auch.
      Sah zumindest stark danach aus.
      Wenn Morph verschwindet, wie PxX das gesagt hat, dann gehe ich davon aus, dass er bei der QoP genauso ist.
      Weiß es aber nicht :P

Edit: Warceper: Wie alt bist du? Falls du über 10 bist, wo bist du zur Schule gegangen?
    • Warceper schrieb:

neija wens sowass giebt ises denke ich einfach nur ziehmliches luck sowas auszuweichen

Du Ungläubiger. Das sind Affeskillz. Zeus Ulti dodges mit Phaseshift ohne Autocast, wenn man die Blitzanimation sieht. Das sind Reaktionen mein Junge ;)
      Bei QoP ist die Zeit, die man nicht da ist aber sehr klein, sodass man damit kaum gewollt dodgen kann würd ich jetzt behaupten. Wenn aber ein Zeus kommt bzw man mit 200 HP wegläuft ( lvl 11 Zues ), kann man schonmal wave machen, wenn man den Zeus irgendwo casten sieht. Also so theoretisch. Quasi so wie Sandstorm > Fire Bolt Action.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Mowl.Wurf schrieb:

Hat er auch.
      Wenn Morph verschwindet, wie PxX das gesagt hat, dann gehe ich davon aus, dass er bei der QoP genauso ist.

Edit: Warceper: Wie alt bist du? Falls du über 10 bist, wo bist du zur Schule gegangen?
      ist unterschiedlich.
      Blink ist ein Instantmovement, wohingegen Wave nur ein sehr schnelles Movement ist.
      Bei Instant wird sie also kurzzeitig von der Map verschwinden, wohingegen beim Morph schienbar irgendwie ne Dummyunit für die den Morph ersetzt "verschoben" wird.
      Mit nem extrem schnellen ms halt .

• Mowl.Wurf schrieb:

Hat er auch.

Liest du bitte vll mal seine signatur? Hans du...
      Und ja, bin mir auch ziemlich sicher dass man mit qop zeus ultimate ausweichen kann. bei gelegenheit such ich vll das replay :/
    • Johnhardt schrieb:

Mowl.Wurf schrieb:

Hat er auch.

Und ja, bin mir auch ziemlich sicher dass man mit qop zeus ultimate ausweichen kann. bei gelegenheit such ich vll das replay :/
      wenn er der rechtschreibung nicht mächtig ist und sei es durch einen defekt, krankheit whatsoever dann sollte man umsomehr nochmals nachlesen was man geschrieben hat. denn afaik können legastheniker auch erkennen wenn sie leerzeichen inmitten eines einzelnen wortes anbringen.

behinderte menschen wollen doch wie normale menschen behandelt werden und somit sollten sie auch ihre behinderung nicht als ausrede benutzen.
    • PzudemX schrieb:

Mowl.Wurf schrieb:

Hat er auch.

ist unterschiedlich.
      Blink ist ein Instantmovement, wohingegen Wave nur ein sehr schnelles Movement ist.
      Bei Instant wird sie also kurzzeitig von der Map verschwinden, wohingegen beim Morph schienbar irgendwie ne Dummyunit für die den Morph ersetzt "verschoben" wird.
      Mit nem extrem schnellen ms halt .

Heißt das es geht über die max ms hinaus? (520 oder wie viel es sind^^)
    • PzudemX schrieb:

Tales? kA irgendwer vom DA-Mechforum schrieb:

Since he moves 50 units every 0.04, he has an actual Movespeed of 1250 during Waveform.

^^

Hab btw. wgn Blink & Zeus-ulti dodgen nun sogar einen Thread bei D-A aufgemacht, da mich auch interessieren würde ob das vll doch möglich ist (was ich aber bezweife)...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Chieftain_Joe schrieb:

Dagegen würde aber eigentlich sprechen, dass man Lagunablade NIE dodgen kann, oder? (Wenn man genau wärend Lagunablade blinkt, wird das ein sehr "langes" Lagunablade. Aber es macht trotzdem damage)
      wenn man im selben moment blinkt wie lina laguna blade used wird laguna blade abgebrochen wenn akasha nach dem blink aus der range is. es ist unmöglich zu dodgen mit blink
    • Seren schrieb:

Johnhardt schrieb:

Mowl.Wurf schrieb:

Hat er auch.

wenn er der rechtschreibung nicht mächtig ist und sei es durch einen defekt, krankheit whatsoever dann sollte man umsomehr nochmals nachlesen was man geschrieben hat. denn afaik können legastheniker auch erkennen wenn sie leerzeichen inmitten eines einzelnen wortes anbringen.

behinderte menschen wollen doch wie normale menschen behandelt werden und somit sollten sie auch ihre behinderung nicht als ausrede benutzen.
      so krass muss man es nicht sagen aber im grunde haste recht. meine ex war legastheniker und sie hat trozdem eine viel bessere rechtschreibung als du. ==> behandelbar sieht mir aber nicht so aus als ob dus machst... naja im grunde auch wayne is ja net schlimm kenn mich so genau auch net da aus.
    • shimassy schrieb:

PzudemX schrieb:

Tales? kA irgendwer vom DA-Mechforum schrieb:

Since he moves 50 units every 0.04, he has an actual Movespeed of 1250 during Waveform.

^^

Hab btw. wgn Blink & Zeus-ulti dodgen nun sogar einen Thread bei D-A aufgemacht, da mich auch interessieren würde ob das vll doch möglich ist (was ich aber bezweife)...

Link?
    • Benutzer online 3

3 Besucher