Mass Tanks kontern

• Mass Tanks kontern

Guten Tag. Gelegentlich spiel ich ma ne Runde Dota, meistens für den Spaß an der Sache. Dabei hab ich schon gemerkt, dass es durchaus Sinn macht erstmal abzuwarten was die Gegner picken und dann einen Helden zu wählen der einen Großteil des gegnerischen Teams kontern kann bzw nicht vollkommen unter geht(heute z.b Cent gegen 3 Stealth Helden einen weiteren Agi Helden und gerade ma einen Tank, mein Team hatte noch 2 Tanks neben mir und 2 Agihelden). Doch was macht man wenn das gegnerische Teams nur/fast nur aus Tanks besteht? Nuker gehen vllt noch im Earlygame, wegen low hp verlieren mit der Zeit aber immer mehr an Bedeutung(Es ist zum Mäusemelken sprach Zeus o.o). Konstruktive Tipps und Beratung erwünscht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WedgeAntilles ()

• focussen hilft natürlich immer. denn auch wenn sie viele hp haben, irgendwann gehen sie auch drauf. heldenpicks die möglich dagegen sind:

naix: dank %ualem schaden haut er alles in 10 schlägen um. necrolyte, der finisht sie schon bei 50%, obsidian destroyer dank krassem dmgoutput fallen sie um, agilategamer generell, ursa zum schönen focus, slardar dank -15 rüstung, lanaya ebenfalls mit viel -rüstung, enchantress da alle tanks melee sind und im early sehr anfällig für sie sind und sie selbst im late noch sehr stark ist, shivas guard und guinsoos um den gegnern geschwindigkeit zu nehmen und somit mehr zeit zu haben sie zu verhauen
    • Totale Lategamer (Terrorblade, Spectre, Riki...) nehmen später auch Tanks auseinander. Ein anderer guter Pick ist der Necrolyte, da er mit dem Ulti locker die halben HP des Gegners wegbratzen kann. Wenn du/Eher dein Team nicht schlecht ist eine Pusherstrat spielen, also möglichst viele Summons (Broodmother, Lycan, Dirge), Creep-übernehmer (Enchantress, Chen), Healer (Necrolyte, Enchantress, Mekka) und Helden mit etwas direkt gegen Tower (Leshracs diabolic edict, Pugnas Nether Blast, Techies Minen...) damit ihr das Spiel früh beenden könnt indem ihr die Tower wegpusht. So habt ihr einen klaren Goldvorteil und mit Glück schon ein paar Rax eingerissen.
    • Gegen Tanks helfen die eben schon genannten Helden und selber einen Tank picken oder so spielen, dass die Tanks gar nicht erst in eine starke Phase kommen (ganklastiges Linepup / Pusherlineup).

Den Zeus den du genannt hast ist nichtmal ein allzuschlechter Held gegen Tanks, da er mit seinem Static Field %tualen Schaden macht und so die Tanks schon auf ca. Hälfte HP runterbringen kann.
    • enigma ist auch nicht schlecht

denkt dran selber nen tank/initiate zu haben - dann könnt ihr während z.b. tide stun schnell rein und direkt deren carry/das zeil höchster priorität rausnehmen ;)

wenn der tank weniger dmg dealt : erst ignorieren, bei viel dmg hat er wenig hp: umhauen
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• wenn auf ner Lane ein dicker Centaur alleine farmt, lieber noch einen Helden mehr mitnehmen als zu wenig. Also wenn ihr keine slower habt, sondern nur Stunner o.Ä. am besten mit 3 oder 4 Leuten ganken, anstatt mit nur 2.

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Mal abgesehen, von den ganzen Heros die schon genannt wurden, würde eigentlich ein WD durchgehen? Da Tanks eigentlich sehr langsam sind (wen se noch keine Schuhe haben) oder man nur Damage-Caster hat, müsste das Maledict doch ziemlich reinziehen. Klar die anderen Helden, die genannt wurden, sind 100 mal besser, aber wen man sein Maledict gut platziert, kann man die Tanks doch länger mit Zaubern töten als wenn man nen 5ten anderen D-Caster nimmt. Ich weiß im Late ist das auch nicht mehr so toll, aber dann müsste man halt im early/mid, wen die D-Caster eh am effektievsten sind das Game finishen.

Wie gesagt, ist ne Frage von mir, und die Meinung, das ein WD toll gegen Tanks ist, vertrete ich auch gar nicht, ich bitte nur um feedback von euch was ihr dazu meint.
    • Doch der Witchdoc eignet sich imho schon ganz gut gegen Tanks (solange es nicht gerade Tidehunter ist^^).

Ich bin mir aber grade nicht sicher inwieweit BKB Maledict stoppt; wenn der Fluch durch BKB gecancelt werden kann, wäre der WD natürlich nicht mehr so nützlich. Ich meine aber dass der Fluch weiterläuft, aber man halt für die Zeit des BKBs keinen Schaden nimmt.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ich seh die Helden wahl bei DotA meist im Schere-Stein-Papier-Prinzip.
      Magier töten Agi-Helden, Agi-Helden töten Stärke-Helden und die Stärke-Helden verprügeln die Magier.
      Natürlich gibt es feinheiten...

Mein Tipp: Gegen ein Tank-Team am Besten 2-3 Agi-Lategamer wie Void o.ä.
      Die anderen nehmen irgendwas Aoemäßiges was die gegner vom Pushen abhält, wenn ihr das lange genung
      durchhaltet machen die lategamer nachher alles weg. Helden dafür wären z.B: Pit Lord; Puck - zur not sogar Techi
    • total bescheuert imo dein prinzip... stimmt auch vorne und hinten nicht...
      @Topic: Leoric dank dmg + LL, Naix sowieso. Wenn die gegner wenig nuke haben lohnt sich swen mit MoM. da kann der gegner noch soviel hp haben. dann Deso ist immer gut gegen HP. Insgesamt ist -armor sehr gut gegen mass hp. Also auch layana die bei normalen attackspeed nicht downzukriegen. gegen blademail gestacke funktioniert ein tb / Dk super. aber der beste tipp ist den tank mal entkommen lassen, paar weniger ganks aber dafür mit 3-4 minimum, die carrys farmen lassen und dann rapen
      Nice Meme

• Speziell gegen high-HP sinnvoll sind:
      -Necrolyte (Ultimate)
      -TB (Ultimate)
      -Huskar (Ultimate, guter Schaden, quasi nicht zu killen)
      -Zeus (Static Field+Arc Lightning, earlygame insgesamt die nukes)
      -Naix (Feast)
      -Destroyer (massiver Schaden, zieht die int stark runter,...)

Allgemein:
      -high-dps/carries
      -lanedominante harasser (tanks sind normalerweise Nahkämpfer)

bei high-HP/wenig armor: armor reduction (Slardar)
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out