Axe - How 2 handle ??? oO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axe - How 2 handle ??? oO

      Hey Guys, wär nett, wenn ihr mir mal ein paar Heroes und Verhaltensweisen vorschlagen könntet, die nützlich sind um AXE zu handeln.
      Entweder steh ich grad aufm Schlauch, oder ich weiß es nicht...mir kommts so vor, als wär der Held nur noch imba...ich dachte eig. nich das was an im gebufft wurde, oder"?
      Wär echt nett, wenn sie ein erfahrener Spieler erbarmen würde, danke.

      :(
      :pferdeapfel
    • Ehm.
      Ranged hero picken und nicht neben ihm stehen wenn er von dir + creeps angegriffen wird. Pass auf dass er seinen Call nicht trifft und dann ist er np ohne mates.
      Möglichst vermeiden als Melee ein 1on1 zu machen, gerade wenn (wie gesagt) creeps von dir ihn attacken.
      Und wenn er einen Dagger hat immer vorsichtig sein.
    • 1. Nicht mit eigenen Creeps oder Summons in der Nähe attackieren, bzw. einfach ein bisschen Abstand zu denen halten.
      2. aufpassen dass dich der Call nicht erwischt (ist schwer sobald er n Dagger hat), nicht mit Low-Hp in seiner Gegenwart rumstiefeln
      3. Möglichst immer auf Distanz halten; für Ranged Heros kein Problem. Besonders Trax mit ihren Slowpfeilen hats da leicht.
      4. Bei Battlehunger einfach ein Creep killen (notfalls kurz in den Wald gehen und nach schwachen Creeps gucken). Die meisten Spieler nutzen Hunger aber eh nicht, weil es den wichtigen Call zu sehr verzögert.
      5. Disabeln hilft natürlich immer; bzw. überhaupt alles was ihn davon abhält dir zu nahe zu kommen.

      Ansonsten ist Axe jetzt nicht so schwer zu besiegen, außer vllt wenn man 5 Meleehelden hat^^

      Hast vllt ein Replay von einem Spiel wo es arge Probleme gab?
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Viper zerstört Axe regelrecht, auf der Lane darf er sich nicht in Helix-Reichweite trauen bzw. schafft es nicht soweit, dadurch wird sein Dagger stark verzögert. Auch bei Ganks kann Axe kaum reagieren, da Viper ab Level 5 bei guter Vorgehensweise einfach immer außer Range bleibt und ihn währenddessen tötet. Allgemein ist Vipers Range auch groß genug, um auch bei Pushes etc. von den Creeps ausreichend Abstand zu halten, sodass ein plötzlich auftauchender Axe keine allzu große Schadensquelle darstellt. Und im Late ist Vipers DPS natürlich ausreichend, um ihn recht schnell herauszunehmen.

      Ansonsten ist Ursa auch nicht schlecht, um Axe zu kontern. Er tankt so einiges, während er Axe großen Schaden zufügt - Call unterstützt Ursa dann eher, als ihn zu behindern.

      Btw, bevor jemand versucht, Guinsoo als Konter vorzuschlagen: Helix triggert auch in gehextem Zustand.
    • scp.SleepLess schrieb:

      Btw, bevor jemand versucht, Guinsoo als Konter vorzuschlagen: Helix triggert auch in gehextem Zustand.


      Hält ihn dafür aber von Ulti, Call, Dagger und vernünftigen Bewegungen ab... Wenn man unbedingt irgendetwas kontern will ist Hex immer ne gute bis sehr gute Wahl.

      € @ Faulpelz: :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kola. ()

      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

      [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

      Supporter for Life

    • range oder wie im anderen thread (was tun gegen mass tanks) die üblichen verdächtigen wie naix picken :>
      zudem öfter mal im wald gangen gehen, er hat bösen farm, sobald er dann hood/shivas/dagger hat wirds schon schwieriger ihn zu kontern

      necrobook wäre auch ne idee, ohne mana = kein call, ohne mana = kein ulti, stirbt das meleecreep -> 500dmg+
    • kola. schrieb:

      Hält ihn dafür aber von Ulti, Call, Dagger und vernünftigen Bewegungen ab... Wenn man unbedingt irgendetwas kontern will ist Hex immer ne gute bis sehr gute Wahl.

      € @ Faulpelz: :P
      Natürlich ist Guinsoo immer praktisch, hat ja auch einen entsprechenden Preis. Aber ehe man dazu kommt, einen vernünftigen Axe zu hexen, hat er ohnehin schon Dagger + Call gemacht, dann verwende ich Hex lieber für andere Gegner, welche dann nahezu komplett disabled werden - Axe' Hauptschadensquelle bleibt wie gesagt erhalten.
    • Warum sollte man einen Axe, der nicht callen kann, bitte Angreifen? Ohne Call ist die Hauptschadensquelle mal sowas von perdue :D

      Wenn du jemand anders hext und Axe called machst du genau so viel Schaden als ob du niemanden gehext hättest und Axe called.

      Wenn er reindaggert und das Team auseinander nimmt bevor ein Disable kommt ist das natürlich dumm gelaufen. In solchen Fällen hilft geschicktes Stellungsspiel, was im Pub natürlich schwerer umzusetzen ist.

      Ich will Guinsoos jetzt nicht als ultimativen Axe-Konter propagieren, aber so schlecht wie es sich in deinem vorigen Post anhörte ist es nun doch nicht.

      @ Beirut: Nun, ich hab Guinsoos nicht in die Diskussion gebracht. Ich wollte nur Sleepless' Argument es nicht zu bauen widerlegen :>
      Davon abgesehen sehe ich Offensichtlichkeit nicht als Grund, etwas nicht zu nennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kola. ()

      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

      [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

      Supporter for Life

    • guinsoo passt trotzdem nicht hier rein.
      guinsoo kontert _ALLE_ helden mehr oder weniger, natürlich auch axe aber nicht im besonderen, wie z.B. ein nec book invis helden oder ein diffusal warlock kontert
    • Also ich hatte gestern als sehr effektiven Axe-Konter Huskar auf der gleichen Sololane.

      Der Axe durfte dank meinem Burningspear-Harras alle 2 min reggen gehen. Der Magnus neben ihm auch , so nebenbei ^^

      Ich denke grade am Anfang sind alle Heros, die ständig mag. Schaden bzw. DOTs machen können nen super Konter da dem Axe stouts oder armor da nix bringen. Und wenn du den Axe nicht ins Spiel kommen lässt wird er einfach zu doll hinterherhängen.


      "If you can`t be good, be BAD!"
    • Generell kann man sagen: Rangehereos
      Hex ist fast immer eine gute Wahl :whistling: . Außerdem verringert er doch den Rüstungswert auf 0 oder?

      :xmas:

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • kola. schrieb:

      Warum sollte man einen Axe, der nicht callen kann, bitte Angreifen? Ohne Call ist die Hauptschadensquelle mal sowas von perdue :D

      Wenn du jemand anders hext und Axe called machst du genau so viel Schaden als ob du niemanden gehext hättest und Axe called.
      Wir gehen davon aus, dass Axe einigermaßen weiß, was er tut. Er kauft sich einen Dagger und wartet im Fog, um dann den Clash durch Blink + Call zu beginnen. Wir haben davor also keine Möglichkeit, ihn zu hexen und ihn dadurch vom Call-Casten abzuhalten. Du schlägst vor, dass man sich Guinsoo kauft, um ihn anschließend nach Call, bei der ersten Gelegenheit, zu hexen. Dabei widersprichst du dir selbst mit dem ersten Zitat: Warum sollte man einen Axe, der Call auf CD hat, hexen - um davonzulaufen? Und zum zweiten Teil: Wie bereits erklärt fungiert Axe üblicherweise als Initiator, also kommt man gar nicht dazu, ein begehrteres Ziel zu hexen, ehe man Call abbekommt.

      Ich denke übrigens, dass es nicht sinnvoll ist, Hex nur passiv zum Entkommen einzusetzen (wenn man wie du davon ausgeht, dass man gegen Axe Guinsoo nutzt, ihn aber nur dann angreift, wenn man nicht anders kann). Dann reicht auch ein Euls, um Distanz aufzubauen und ihn nicht in Ultirange kommen zu lassen. Üblicherweise nutzt man Hex, um den Carry oder einen gefährlichen Disabler schnellstmöglich aus dem Spiel zu nehmen, nicht, um einem Tank zu entkommen. Bisher konntest du mich nicht davon überzeugen, dass Axe in irgendeiner Weise als Hex-Ziel gegenüber anderen Helden heraussticht. Mir fallen auf Anhieb 50 Heroes ein, die meiner Meinung nach eher gehext werden - wie Beirut schon schrieb ist Guinsoo gegen ALLE Helden gut, aber gegen den Großteil besser als gegen Axe. In diesem Thread geht es um Axe-spezifische Konter:

      Hey Guys, wär nett, wenn ihr mir mal ein paar Heroes und Verhaltensweisen vorschlagen könntet, die nützlich sind um AXE zu handeln.
      Der Threadersteller hat es sogar mit Caps hervorgehoben.

      Was geschicktes Stellungsspiel mit der Verwendung von Guinsoo gemein hat, musst du mir noch erklären. Soll man ihn nach Blink und während Call aus sicherer Entfernung hexen, deiner Meinung nach? ~~

      Übrigens - "aber so schlecht wie es sich in deinem vorigen Post anhörte ist es nun doch nicht." - ich halte Guinsoo für das stärkste Item im Spiel, nur nicht außergewöhnlich nützlich gegen den besagten Helden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scp.SleepLess ()

    • keksi schrieb:

      Also ich hatte gestern als sehr effektiven Axe-Konter Huskar auf der gleichen Sololane.

      Der Axe durfte dank meinem Burningspear-Harras alle 2 min reggen gehen. Der Magnus neben ihm auch , so nebenbei ^^

      Ich denke grade am Anfang sind alle Heros, die ständig mag. Schaden bzw. DOTs machen können nen super Konter da dem Axe stouts oder armor da nix bringen. Und wenn du den Axe nicht ins Spiel kommen lässt wird er einfach zu doll hinterherhängen.
      Ja Huskar ist im Early Game einem Axe oft definitiv deutlich überlegen. Man kann sogar Solo gegen Axe + anderer Meleehero (der am besten keinen Ranged Stun hat) antreten, und wird vllt dennoch dominieren.

      Später wird Axe aber umso gefährlicher, da sein Ulti eine fiese Anti-Synergie zu Huskars gesamten Heldenkonzept hat, er ihn mit dem Call in den Nahkampf zwingt und selber genug HPs und Reg hat um über die Spears nur zu lachen.

      Edit: Außerdem sollte ein guter Axe eh die ersten 15 Minuten überwiegend im Wald sein :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • ein agi-carry-hero mit lifeleech stellt einen konter dar, im late leecht man mehr als die helix abziehen ( zumindest ähnlich viel ) Ansonsten denke ich hilft Sladar mit seinem ulti ungemein ihn mit einem teamfokus schnellstens auszuschalten.