Starke Strata - was sagt ihr?

• Starke Strata - was sagt ihr?

Hallo, was sagt ihr über diese Variation
      Heroes: Magnus, Tree, Crystal Maiden,Enigma, Crixalis
      Magnus macht seine Ulti -> alle sind im Stun, kommt Enigma und zieht alle zu sich, das Baum wurzelt alle und Maiden mit Sand King machen gang bang mit ihren Ultis.
      ...do you need warcraft to play DotA? O_o
    • und dann kommen die gegner und hauen euch weg weil ihr alle eure ultis auf einen gewastet habt weil sie nicht alle auf einem fleck stehen sondern sich verteilen. GUT GEMACHT!!!
      theorycraft ftl, ausserdem verlierst du mit dem lineup die lanes bzw. gewinnst keine wirklich imo, wenn da gegen euch spectre/lich/zeus/lina/leo spielen ~
    • Hm, die stärksten Lanes habt ihr nicht.

Außerdem gehst du bei deinem Line-Up zusehr davon aus, dass deine Gegner schön zusammen auf einem Fleck stehen, was aber eher selten der Fall (sein sollte) ist. Außerdem müsst ihr zwingend Omni, Zeus und Spectre bannen, am besten noch Pugna oder Beastmaster dazu. Das lässt euren Gegnern eine Menge starker Heroes die euch trotz des fetten AOEs zerfetzten, zb Puck, Lich, Jugger, Naix, vllt Earthshaker, Riki, etc.

Von daher werdet ihr außerhalb von Publics/Sigs wenig Erfolge damit feiern.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • in der theorie imba, in der praxis funzt es nicht. mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen... was ganz geil ist: enigma treant, können zusammen auch ne relativ dominante lane spielen durch perma harass von enigma und dem starken lasthitdmg des baums. treant kann dann ab lvl6 enigma und sich selbst invis machen und so ziemlich geile fights ermöglichen: treant ulti, pulse, hole = alles was drin stand ziemlich sicher tot. im pub ne lustige angelegenheit, wird aber in cws ebensowenig funzen.
    • Naja, theoretisch isses ja möglich.
      Nur würde ich net Magnus Ulti zuerst nutzen.
      Enigma oder erst Roof Ulti dann Enigmas Ulti und danach Magnus Ulti, da dann alle näher beisammen sind und die Chance recht hoch ist das er alle kriegt.
      Während das passiert halt mit SK als ma Ulti vorcasten und mit Maiden halt drauf, kp. xD
      Bei Clashes denke ich doch lustig.
      Man wird aber so oder so überannt am Ende. xD

big THX an antix :D
    • Ok, selbstverständlich benutzt Magnus seine Ulti nicht NUR auf einen Hero. Er muss 2-3 schon betroffen haben. Wenn die andere Heroes um zu helfen kommen, werden sie von dem Baum bzw. von Einigma disabled.
      Diese Taktik soll man bei einem Push oder defend benutzen, wenn offensichtlich die ganze gegnerische Mannschaft attackiert bzw. verteidigt.
    • Die Lanes sind nicht die stärksten, aber trozdem ziemlich stark.
      Lanes-besetzung bei Sentinels
      Mid- Crystal mit range Attacke
      Down - Crix und Magnus, na ja, gegen 2 range Heroes wird es schwer, aber Crix hat ja die passive aura und Smok
      Up- Ehigma und Tree, range und melee, tree mit Holz-Armor und Invis, es wird wenig Probleme geben.
    • macht wenig sinn da magnus initiaten soll also braucht er möglichst früh den dagger und muss somit fast zwangsweise solo mid in dieser strat. treant kann auf seiner halt auch besser supporten und lasthitten / denien, insofern machts so rum mehr sinn.
    • So AoE Lineups, die darauf abzielen alle in Magnus Ulti zu kriegen und dann mit AoE Disable + AoE DMG was rauszuhauen sind ehrlich gesagt.. naja.. "beschissen".
      Es gibt 2 Probleme an der Strat. 1. mal muss man gegen schwache Gegner spielen, damit man überhaupt alle in die Magnus Ulti kriegt.
      Und 2. muss man selber schon sagen wir mal low-midskilled sein ( was ihr nicht seid, tut mir leid ) um zu wissen, wie man mit einer komplett auf Clashes ausgelegten Strat spielt. Und wenn man low-mid ist, und gegen low Gegner spielt, dann kann man auch viel viel einfacher gewinnen :D
      Ist allerdings ne wirklich lustige Strat, hab noch ein Replay wie wir mal sowas gespielt haben. Wenn du weißt wie man downpatched, dann stell ichs dir mal rein. Ist aber eh .52, von daher nicht sehr nützlich denk ich : /
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Seit ihr sicher, dass dieses Combo im Spiel nicht klappt bzw. sehr geringe chancen hat sich durchzusetzen?
      In 2 Spielen auf garena hat uns 2 mal combos Treant+Enigma und Enigma+Sand King Sieg gebracht und es sah eigentlich nicht zu schwer zu machen.
    • Vorwarnung: Dieser Post wurde von jemandem verfasst, der in seinem Leben noch keinen cw gespielt hat

Vielleicht eine Variante dieses Matchups ohne Maiden, dafür Puck rein, und als Carry nen Harbinger für Crix?
      Lanes dann Enigma Tree
      Magnus
      Puck Harbinger

Hätte den Vorteil, dass man zusätzlich zu den fetten tanks auch noch nen fullcarry hat. (zugegeben, ich hab glaub ich bisher ein oder 2 highskillspiele gesehn in denen es um was ging die nen harbinger drinn hatten, aber wenn man ihn fettbekommt geht das schon ab) Puck sollte auch ganz gut von harb aura profitieren.

Meinungen bitte
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

Vorwarnung: Dieser Post wurde von jemandem verfasst, der in seinem Leben noch keinen cw gespielt hat

Vielleicht eine Variante dieses Matchups ohne Maiden, dafür Puck rein, und als Carry nen Harbinger für Crix?
      Lanes dann Enigma Tree
      Magnus
      Puck Harbinger

Hätte den Vorteil, dass man zusätzlich zu den fetten tanks auch noch nen fullcarry hat. (zugegeben, ich hab glaub ich bisher ein oder 2 highskillspiele gesehn in denen es um was ging die nen harbinger drinn hatten, aber wenn man ihn fettbekommt geht das schon ab) Puck sollte auch ganz gut von harb aura profitieren.

Meinungen bitte
      Gefällt mir gut, va. weil das Puckulti sehr gut mit Magnusulti synergiert und Puck mit genügend Mana sehr, sehr viel Schaden austeilen kann.

Ich bin aber auch kein CW-Spieler. Von daher ist meine Meinung für gewisse Leute wohl eh nichts wert.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Rob schrieb:

Vorwarnung: Dieser Post wurde von jemandem verfasst, der in seinem Leben noch keinen cw gespielt hat

Lanes dann Enigma Tree
      Magnus
      Puck Harbinger

Meinungen bitte

Gute Idee, Puck und jakiro passen perfekt. Puck macht stun, silence, viel AoE damage, und jakiro ulti+enigma ulti sorgen auch für viel damage.
      Das ist wahrscheinlich besser als meine Strata.
      P.S. ohne Sand King und Crystal -2 disables: stun and frost nova(oder wie es heisst)