Starke Strata - was sagt ihr?

• assassin_cs schrieb:

Rob schrieb:

Vorwarnung: Dieser Post wurde von jemandem verfasst, der in seinem Leben noch keinen cw gespielt hat

Vielleicht eine Variante dieses Matchups ohne Maiden, dafür Puck rein, und als Carry nen Harbinger für Crix?
      Lanes dann Enigma Tree
      Magnus
      Puck Harbinger

Hätte den Vorteil, dass man zusätzlich zu den fetten tanks auch noch nen fullcarry hat. (zugegeben, ich hab glaub ich bisher ein oder 2 highskillspiele gesehn in denen es um was ging die nen harbinger drinn hatten, aber wenn man ihn fettbekommt geht das schon ab) Puck sollte auch ganz gut von harb aura profitieren.

Meinungen bitte

Gute Idee, Puck und jakiro passen perfekt. Puck macht stun, silence, viel AoE damage, und jakiro ulti+enigma ulti sorgen auch für viel damage.
      Das ist wahrscheinlich besser als meine Strata.
      P.S. ohne Sand King und Crystal -2 disables: stun and frost nova(oder wie es heisst)
      Harbinger =/= Jakiro, und Puck, Harbinger und Jakiro haben alle Disables, die sogar teilweise besser sind als die von Crix und Maiden!
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • kann sein das ich falsch liege, aber

das ist keine strategie, das ist einfach nur ein lineup.
      die strategie fängt doch schon mit dem bannen an und man reagiert darauf, was der gegner pickt, oder man versucht dem gegner was wegzupicken, damit man am ende ein lineup hat, mit dem man dann überlegen ist. alles was danach kommt, bis hin zum sieg, zählt doch zur strategie.

jetzt kann man natürlich sämtliche traumaufstellungen aufzählen und sagen das wäre imba. aber wenn schon 1 oder 2 gebannt oder weggepickt werden, hat man ein problem. also muss man sich überlegen 1. was man mit dem lineup erreichen will und 2. inwiefern man eventuell den gegner auskontert oder überlegen ist. zu de
      iner traumaufstellung müssten auch die dazugehörigen bans aufgeführt werden - was man also nicht gegen diese lineup haben will. und man sollte sich auch noch die frage stellen: hat mein gegner mit den 9 heros, die ich ihm weggenommen habe, trotzdem noch ein gutes lineup? kann dieses unserem überlegen sein?

also zur stragetegie zählt mmn noch wesentlich mehr. und wenn du das lineup aufsagst, dann bitte auch eine genauere laneverteilung, planung. so macht das ganze irgendwie nicht sinn. nunja.

aegis möge mit euch sein
    • magnus solo mid, enigma treant down (hi fme) , darkseer forrest und oben was solofähiges mit aoe qop, potm (zeus)

roof holt fast am besten dagger, (zeus) spec und konsorten bannen
      roof (tide sollte auhc gehen) hüpft mit riesen aoe rein -> darksser +magnus zeihen möglichst gut zusammen enigma + sololaner hauen alles raus

so bekommste (nungut 2 heros ausgetauscht, aber das prinzip bleibt das selbe :P) gut aoe + darkseer waldgangs vll mit hod/nicht ganz so schwache lanes

naja gute strat ist das wohl nicht, aber durchaus spielbar, wenn die gegner es zulassen :P
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• gibt btw schon einige threads, die derartige taktiken vorschlagen
      mag sein, dass es in publics oder lowskill- cws wie schon gesagt, klappt, aber in minimal ernsthafteren spielen, wird die taktik keinen erfolg haben aus folgenden gründen :
      - positioning: du kriegst selten mehr als zwei spieler in die ultis
      - ulti-abhängigkeit: geil, ihr könnt alle 2-3 minuten nen clash suchen, wärend dem cd reißt ihr nichts und miniclashes könnt ihr auch nicht suchen, da ihr eure spells aufhebt
      - lategame-lack:ne bkb luna/DK zerreißt euch innerhalb von sekunden, da bringen die ganzen ultis nicht viel :>
      - lanestärke: bis auf maiden/crixalis werden die lanes höchstwahrscheinlich verloren, bzw maximal gehalten und ne ES/potm würde sie dann wohl trotzdem zerreißen

ban-argument zählt nicht, die combo zu bekommen wäre momentan ein kinderspiel, trotzdem wird das lineup von dem großteil an anderen lineups geraped/zu leicht ausgekontert
    • Die Taktik klappt nicht da:
      1. Die Lanes zwar nicht total schwach sind aber deim HeroPool der den Gegnern da noch zur Verfügung steht locker ausgekontert werden.
      2.Wenn die Gegner Zeus oder Spectre ham steht ihr ganz schön doof da denn dan is nix mit daggern
      3.Wie schon gesagt wurde muss zu perfekt laufen und ihr könnt outganged werden oder wenn der Magnus tot is is die ganze Takke im eimer
      4. den roof find ich eig sowieo überflüssig da der nich wirklich viel dmg mach(mit radi refresher whatever iwann dann schon wenn ers bekommt ) aber da fänd ich lina lesh puck qop z.B. stärker wenn die ihre spells da reinmachen (wir gehn davon aus alle 5 gegner stehn im magnis und Enigma Ulti) dann is da auch Schicht im Schacht und alles fliegt um!
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • mmmmhhh.....
      Schlüssfolgerung aus euren Comments: miene Strata bzw. Lineup ist nutzlos , weil
      1) im ernsten Spiel, z.B. im mode-cm, lasst mich keiner alle diese Heros picken.
      2) Combo ist schwer zu machen
      3) es kommt fast nie vor, dass 3-5 feindliche Heroes beim Push oder Defend auf einem Fleck sind
      4) lange Cooldowns von Ultis
      ...do you need warcraft to play DotA? O_o
    • die combo ist net schwer zu spielen =D. wenn der gegner schelcht ist isses easy, wenn er gut ist klappt es nicht; da kannst so gut sein wie du willst. ihc meine klar würde wicked (mit diesem line-up) nen mixed mit 5 spielern auf meinem nivau schlagen aber net wegen den kranken ulti ownage wo sie 5 von uns wegklatschen. da können sie soviel ahnung haben wie sie wollen; die bekommen keine 4 leute ins magna ult und auch net immer 3. und die 2 sind dann halt net automatisch tot, wenn noch 3 helfen können.
    • Schlecht.
      Warum?
      Die ganze Kombo bezieht sich auf die Ultis der Heroes. Wenn mal ein Hero rausgeganged / rausgefocust wird, bevor der Fight beginnt, GG for you.
      Zusätzlich dazu kommt noch der Cooldown der Spells. Wenn ein Spell Cooldown ist (Welcher Hero auch immer), dann geht die Taktik auch nicht so auf, wie ihr es haben wollt.
      Gegen Publics oder lowskilled Gegner könnte man sowas hinbekommen.

So far
      gemer !
    • Wie du bereits sagtest, im Pubby wars. Aber alles was drüber hinausgeht, wird euch eher Probleme machen, anstatt das ihr ihnen welche bereitet. Aber im Pubby ne lustige Idee, so für Just for Fun.
    • Gam3r schrieb:

Schlecht.
      Warum?
      Die ganze Kombo bezieht sich auf die Ultis der Heroes. Wenn mal ein Hero rausgeganged / rausgefocust wird, bevor der Fight beginnt, GG for you.
      Zusätzlich dazu kommt noch der Cooldown der Spells. Wenn ein Spell Cooldown ist (Welcher Hero auch immer), dann geht die Taktik auch nicht so auf, wie ihr es haben wollt.
      Gegen Publics oder lowskilled Gegner könnte man sowas hinbekommen.

So far
      gemer !

gegen schlechte gegner gewinnt man auch einfacher

2 carrys picken
      70 min farmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FetteBeute ()