Mana-Anzeigen

• Mana-Anzeigen

Hallo,

Meine Frage: kann man aufstellen, dass man beim Alt Drücken auch die Mana von den Einheiten sieht?
      Beim Spielen mit Ezalor, um Manarefresher anzuwenden, muss man auf einzelne Heroes klicken um ihren Manastand zu wissen. Mit so einer Aufstellung wäre das einfacher.
      ...do you need warcraft to play DotA? O_o
    • also ich wuerde das nicht als hack ansehen, ich meine sehen kann man es ja eh, also warum keine leiste ueberm kopf die einem das laestige klicken aufn gegner erspart.
      ich glaube das laesst sich in die map selbst einbauen, hab das mal bei einer TD gesehen, aber ob es auch ohne die mithilfe von icefrog geht, weiss ich leider nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aerick ()

• Nein das nimmt dem Spiel die Klasse, dass Spieler mit Übersicht dann durch schnelles Klicken das Mana der Gegner überprüfen :>. das ist viel stylischer als so ein blödsinniger balken...

Wie geil wär denn bitte DotA ohne HP Balken, wenn man das Creep anklicken muss um zu sehen wann der Lasthit möglich ist! :>
    • Squallfighter schrieb:

Ich finde Maphack ist auch kein Hack, weil wenn man zu der Stelle hinläuft, sieht man ja eh alles, also warum sich nicht von Anfang an alles zeigen lassen, was einem das lästige hinlaufen erspart.

# :P

nein ehrlich ein manabalken? dann schauts bald so aus wie in wow, wo 80% des bildschirms irgendwelche hp-, mana- balken oder addons sind und man selbst von dem spiel so gut wie nichts mehr hat
    • Hephaistos schrieb:

Nein das nimmt dem Spiel die Klasse, dass Spieler mit Übersicht dann durch schnelles Klicken das Mana der Gegner überprüfen :>. das ist viel stylischer als so ein blödsinniger balken...

Wie geil wär denn bitte DotA ohne HP Balken, wenn man das Creep anklicken muss um zu sehen wann der Lasthit möglich ist! :>

Genau genommen würde man auf A drücken und den Mauszeiger über dem Creep halten, dann wird ja standardmäßig die hp-leiste angezeigt. Ich habe vor geraumer Zeit auch mal ohne hp-tool gespielt, viel komplizierter wurde es eigentlich nur in Clashes, weil man nie wusste, wer wie viele HP hat.
      Zum Thema: Ich denke schon, dass Manabalken in der map MÖGLICH sind (siehe Devourbalken vom DB), ob es für notwendig befunden wird, sodass Icefrog das umsetzt, wage ich zu bezweifeln.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Squallfighter schrieb:

Ich finde Maphack ist auch kein Hack, weil wenn man zu der Stelle hinläuft, sieht man ja eh alles, also warum sich nicht von Anfang an alles zeigen lassen, was einem das lästige hinlaufen erspart.
      aehm ja, das laesst sich auch so gut vergleichen. schon klar.
      ich finde dieses progehabe sowieso immer laecherlich. warum sollte man die manabar nicht anzeigen? OHWE, das wuerde einsteigern ja ein wenig das spiel erleichtern und lowbirds sollen es am besten garnicht lernen. so oder so aehnlich verstehe ich jedenfalls eure philosophie dahinter.
    • Aerick schrieb:

Squallfighter schrieb:

aehm ja, das laesst sich auch so gut vergleichen. schon klar.
      ich finde dieses progehabe sowieso immer laecherlich. warum sollte man die manabar nicht anzeigen? OHWE, das wuerde einsteigern ja ein wenig das spiel erleichtern und lowbirds sollen es am besten garnicht lernen. so oder so aehnlich verstehe ich jedenfalls eure philosophie dahinter.

Ich find das ist eiglt. ein sehr gutes(!) Beispiel dafür. Nachher durch die ganzen Anzeigen sieht man garnix mehr von den schööönen Charaktern und der aüßerst schööönen Grafik.

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Ey ich hätte auch gerne ne Mana-Anzeige, man kann dann einfach viel besser einschätzen, wie stark dein Gegner wirklich ist, wenn z.b. ein Leshrac in nem Clash ist mit nur noch 1/4 von seinem Mana, dann sieht man direkt, ob der noch viel dmg austeilt oder nicht. Dem Anti-Mage würde damit geholfen, denn man weiß, wann der Gegner kein/wenig Mana hat und kann so sein Ulti draufballern. Fände es ne gute Idee, aber nur bei Helden, wenn die Range-Creeps und die Jungle-Creeps das hätten wärs n bisschen viel.
    • "Pros" müssen eh die genaue Zahl wissen, damit man Tiny bei 119 mana schön das Mana wegbrennen kann... Aber so zur groben Übersicht fänd ichs nicht schlecht!
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • @ MH-Fanboi: :kkthxbye:

Ne Manaanzeige fände ich grundsätzlich nicht verkehrt, aber nur für einen Helden (Ezalor) ne das lohnt sich wirklich nicht.

Was aber mit Sicherheit manyimba wäre, wäre so ein Ladebalken beim casten eines Spells, ähnlich wie der bei CS während man planted oder defused :hardlol:

RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

Neulich im IRC:

[00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
      [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
      [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
      [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
      [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
      [00:18:51] <+Warbringer> ._.
      [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
      [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
      [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
      [00:19:14] <+basher-> xD
      [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
      [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

:kkthxbye:
    • Ich finde, das man das individuell regeln sollte. Also Addons ( so wie bei WoW ) drauf, wers halt braucht. Mit Mana Anzeige, Hp Anzeige, CD Anzeige ( mates only ), Channeling Anzeige, Geld Anzeige, Regen Anzeige ETC.
      Fänd das grundsätzlich nich schlecht, wirds aber nie geben... vllt. bei WC4 + DotA / eigenem DotA Client mal...
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • bei so sachen wie dem alchi stun find ichs ok, da dann auch für die mates klar wird, wer gerade gestunnt wird, mana/cd/whatever-anzeigen sind für mich aber schon fast cheaten gleichzusetzen, man muss eben entscheiden, ob man lieber die 110%tige kontrolle über den helden hat, oder eben bei den gegner den manastand kontrolliert
    • Benutzer online 1

1 Besucher