die gute alte viper

• Frage: triggern mkb bashs und crits auch wenn man den orb anhat? Kann mich noch an ein spiel erinnern wo ich mir verzweifelt buris gekauft hab aber nie gecrittet hab...
      Und skillt ihr magiresistenz oder stats? Gegen nuker ists eh klar aber gegen z.B. dualstun lane?
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • soweit ich bisher wusste triggert bash und crits nicht während dem orb...

allerdings wurden mir gestern die animationen auch im orb des öfteren angezeigt, ministun und halt rote zahlen... inwieweit die nun nur "fake" waren oder auch wirklich schaden gemacht haben ist mir allerdings unklar...

so hier nochmal für alle Grammatikkünstler dieses Forums:
      das ist das englische Wort "Viper" mit den gängigsten Übersetzungen in unsere deutsche Sprache. Hierbei wäre zu beachten das ein {f} hinter der Übersetzung für feminin steht, was zur Folge hat das der Artikel "die" lautet. Ein {m} hingegen steht für maskulin und demnach lautet der artikel dann "der".

viper Giftschlange {f}
      viper Natter {f}
      viper Otter {f}
      viper [Am.]Marihuanaraucher {m}
      vipers Viper {f}

Quelle = dict.cc/?s=viper

Da nun wie man ausgezeichnet erkennen kann ,nur eine einzige Übersetzung das {m} für maskulin und daher den Artikel "der" trägt, sind die anderen Übersetzungen mit einem "die" zu versehen.
      Da wir nicht davon ausgehen das Icefrog beim erstellen des Helden an den Marihuanaraucher gedacht hat sondern eher an "DIE" Viper oder "DIE" Giftschlange oder "DIE" Otter, heißt es im deutschen auch "DIE "Viper.
      Und "The Netherdrake" enthält keine Geschlehchtsdefinition, und da wir nicht wissen ob Drachen immer männlich oder weiblich sind, haben wir halt nur die Bezeichnung der Drache, was nicht zwangsläufig unsere Viper zu einem Männchen macht.
      Jetzt könntest du noch mit der Stimme argumentieren, aber hey, woher willst du wissen wie sich ein männlicher oder weiblicher Drache anhört? Ich denke das weiß Icefrog auch nicht...

für weitere gramatikalische Fragen stehe ich selbstverständlich weiterhin gerne zu Verfügung
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • Bashes/Crits triggern
      > Nie beim Single-cast-Orb
      > bei Auto-cast-Orb normal, aber Poison Attack hat keine Wirkung (außer man skillt den Orb nachdem man MKB/Buri gekauft hat ^^)

und btw: Warum hat bei dir Netherdrake keine Geschlechtsdefinition, Schlangen aber schon ? ^^ Also mMn ist Viper definitv männlich... (die stimme stammt von den männlichen Naga-Viechern aus dem normalen WC3) aber wayne :sthread:
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

und btw: Warum hat bei dir Netherdrake keine Geschlechtsdefinition, Schlangen aber schon ? ^^ Also mMn ist Viper definitv männlich... (die stimme stammt von den männlichen Naga-Viechern aus dem normalen WC3) aber wayne
      Damit wollte ich nur klarmachen das The Netherdrake nciht unbedingt männlich sein muss, der Artikel bleibt im deutschen aber "Der".
      Viper und Drachen haben beide keine Geschlechtsbestimmung, aber ein weiblicher drache heißt ja auch nicht "Die" Drache und eine männliche Schlange auch nicht "Der" Schlange, das hat selten wenig mit dem Geschlecht ansich zu tun, sondern viel mehr mit dem Artikel den man davor setzen muss laut "deutschen" gramatikalischen Regeln.
      Verbessere mich wenn ich falsch liegen sollte, aber ich bin mir ziemlich sicher das es so seine Richtigkeit hat :grumble: :grumble: :grumble: :grumble:

naja wie dem auch sei, wenn keiner mehr nen gramatikalischen einwand hat, dann kann hier gern geschlosen werden, ich denke alles vernünftige und unvernünftige wurde zu meiner Hauptfrage gesagt.

ich au weiterhin das yasha und dann halt mkb oder crys je nachdem wie ich lust habe...

greetz
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • mag mir nochmal wer das yasha erklären bitte? irgendwie sehe ich schon die itention dahinter, halte es aber irgendwo für unnötig...

situation: hunten
      wir haben ulti, wir haben orb. wenn wir beides auf einem gegner haben wirft er die tp an wenn er klug ist - und eine hat - oder eben nicht. ulti hält länger wie ein stun und ich kenne wenige helden, die sich 3-4sekunden die ulti gönnen nur um dir dann mit nem 3sekunden stun wegzukommen... ehrlich gesagt reagieren die meisten spieler da 1- zu panisch mit stormbolt und dann doch nicht wegkommen oder aber sie können es sich teilweise 2- garnicht leisten... weil sie bis dahin näHmlich genug hp gelost haben, dass sie de facto schon tot sind, bzw die ulti dass dann in den nächsten 1-2 sekunden erledigt...
      wenn ihr nun auch noch schön steht kann der gegner es gerade vergessen, je nach eurer position kommt er selbst mit stun nicht aus eurer range.

insofern würde ich einfach mal behaupten, dass yasha zum jagen zwar sicherlich nett ist, aber eigentlich nicht gebraucht wird. der eine kill der mir dann wirklich doch durch die lappen geht weil ich das yasha nicht gebaut habe, den nehme ich gerne in kauf... immerhin habe ich mir 2k gold gespart

situation: escape
      ihr habt euren orb. ok der hilft nicht immer... wenn dich ein sven - mit mana - verfolgt und du gerade noch außer range des storm bolts bist willst du dich nicht umdrehen orb casten, immerhin kassierst du ja nen stun dafür^^'
      das geht mit yasha sicherlich komfortabler, da hält man nicht nur den abstand, da kommt man auch weg, und da ist auch die MoM die der sven evtl. anwirft nicht mehr so das problem

andererseits... auch ohne yasha hat viper immernoch eine relativ gute möglichkeiten gegnern ohne stun/slow wegzukommen... näHmlich ihren orb. natürlich, stun, natürlich, 2 gegner kannst du nicht oder kaum gescheit abhängen mit nur dem orb... andererseits, wenn man sich überlegt, mit wievielen helden, die weder nen escape noch stark überdurchschnittliche ms haben baut mann den ein yasha?
      irgendwie rechtfertigt sich ein yasha meiner meinung nach schon auf vielen helden nicht, die garkeinen escape haben, auf einem viper der mit slow immernoch relativ gut weg kommt ist der ms bonus dann doch nicht mehr so das argument...

was halt mein kritikpunkt ist: du gibst 2k gold aus für ein item, das zwar nett und nützlich ist, dass du aber eigentlich nicht wirklich brauchst. und das auszubauen sich nur bedingt lohnt, du hast mit poison einen orb und damit wars das für maim...
      für die 2k gold kannst du dir schon fast ein crystalis bauen - sollten crits im orbwalk denn funktionieren, dass wäre mal wirklich gut zu wissen... wenn nicht gibt es natürlich andere items für ein bisschen dmg ^^'
      ich denke halt, dass wenns dann langsam in richtung lategame geht ein yasha eigentlich goldverschwendung ist, früh ein großes item zu haben wenns mit dem farm/killen gerade gut läuft ist in meinen augen da sinnvoller...

was mir noch eben einfällt sind die neuen phase-boots, die man ja anstatt von pt durchaus bauen kann, wenn man wert darauf legt dem gegner hinterher zu kommen... nochmal den sven als beispiel, wegen seinem schönen stormbolt... du kommst an, ulti, du stehst so schlecht, dass er trotz slow der ulti und sagen wir eines orbs den du noch rausgebracht hast nach vorne fliehen kann hast du folgende situartion:
      viper ulti - sekunde 0
      viper orb - sekunde 1
      sven hammer - sekunde 1
      viper gestunnt - sekunden 2-4
      sven läuft weg (slow ulti, orb) - sekunden 2-4 -> sven schafft es außer range zu kommen
      viper macht phase boots an, 407 ms gegen wahrscheinlich 350 + keine kollision mit creeps -> sofort wieder in range für orbs - sekunde 5
      -> sven stirbt

und das alles blockiert keinen slot und ist billiger... wenn man statt dessen pt gebaut hätte spart man sogar an den kostendifferenz zwischen pt und phase boots, + die kosten des nun überflüssigen yashas

insofern: gegen ein yasha auf viper! es ist nicht schlecht, aber eigentlich unnötig und es gibt bessere alternativen imho

und nun noch kurz zur radi auf viper:

tut mir leid, aber hier kann ich nichtmal den sinn dahinter wirklich verstehen. eine radi ist ja eigentlich das item, dessen träger danach schreiht im clash als erstes zu sterben. das ist ja der grund warum tanks das bauen, damit es wenigstens weh tut, wenn man den tank zugunsten des carries ignoriert.
      nun kann und wird hier wohl niemand eine viper allen ernstes als tank bezeichnen wollen und insofern sehe ich den sinn des radis nicht. 60 dmg schön und gut, da gibt es besseres wenns nur um schaden geht.
      aura ist natürlich nett für den farm, aber das ist bei jedem helden so und man baut trotzdem kein radi auf nem dazzle, auch wenn der dann sicherlich erheblich besser farmt... ;)
      nein, im ernst, wenn du dir statt radi beispielsweise ein butter baust wird es ja wohl möglich sein mit den +60dmg eine creepwave zu lasthitten... insofern ist der farm mit radi einfach nicht gut genug, um das sonst sinnlose item - weil es einfach bessere alternativen gibt - zu rechtfertigen.
      und zuletzt eben der punkt, dass eine radi im clash am meisten wehtut wenn sie möglichst lange lebt. und eine radi auf der viper ist nur ein grund mehr sie möglichst schnell zu vertrimmen, und da sie nun wirklich nicht gerade nicht mit besonders viel hp gesegnet ist stirbt sie halt gerne mal schnell wenn der gegener es drauf anlegt. also hat die radi ihre 4sekunden 35dmg per gegnerischem held verteilt anstatt auf nem cent den ganzen clash, 10, 15sekunden zu überleben

so, sollte nun jmd noch gute argumente haben warum sich ein yasha - oder meinetwegen auch ein radi - auf einer viper lohnen die ich übersehen habe oder auch einfach begründet meinen ausführungen wiedersprechen könnt ihr gerne wiedersprechen... ich bin ja schon zufrieden wenn ich morgen keinen axe mit battlefury oder eine viper mit "teh imba vanguard - u can build it just on ANY hero!" sehe ^^'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burnin-Teddy ()

• Zur der/die-Viper Diskussion schlage ich vor mal die Story zu lesen
      A malicious Drake tamed by the Lich King himself, Viper is a fierce, acid-spitting beast whose speed and agility surprises the most hardened of warriors. Cursing himself into a maddened rage, Viper charges into battle without regard of his own safety. His salivary glands produce stinging poison that causes enemies to writhe in pain, severely damaging their nerves. Be careful when facing this powerful monster...its dark silhouette may be the last thing you will ever see.

Etwas Schade, dass Viper nicht mehr in Mode ist. Ist eigentlich immer eine gute Quelle für etwas mehr Action.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • @ giles

das is natürlich mal ein hilfreicher diskussionsbeitrag, allerdings gehört nunmal für das deutsche Wort Viper ein "die" davor, nur weil du meisnt das du ne männliche Tür hast, weil sie meinetwegen Tom heißt wird "Die" Tür ja auch nciht zu "Der" Tür uasser sie steht im gramtaikalischen zusammenhang wie " er hat sich an "der" Tür gestoßen. allerdings machst du "die" Tür zu. Versteht mcih denn gar keiner hier??? :ugly:

@ Burning Teddy

Naja der Sinn des yashas ist eher darin u verstehen, in Pubbys und Sigs möglichst früh mit geringstem Geldeinsatz das Spiel zu entscheiden. Da zählt nunmal jeder Kill der dir sonst durch die Lappen gegangen wäre... und diese verzögerung können wir uns nicht leisten, da sonst die gegener so stark werden das wir es alleine mit mäßiger teamunterstutzun nicht mehr gewinnen... ein ricki darf niemals ein blade zusammenfarmen ein shaker niemlas den dagger and so on and so on... und gerade da isses imo wichitg den Gegner verdammt dolle zu vermöbeln, als ihn dann doch grade so davonkommen zu lassen...

Klar brauchen wir kein yasha wenn wir immer mit ner invis rune neben direkt neben ihm auftauchen, allerdings gibt es manchmal auch leute im gegnerteam die durchaus ahnung haben vom spiel und minimaps beobachten und nicht vor unsern towern warten bis die vermisste vipoer sich neben sie stellt und sie zu tode orbwalked....

Nicht jede Gangsituation ist perfekt, daher bleibt uns meistens doch nur zeit ulti auf maximaler range rauszuhauen und wenn dann der gute sven uns stunnt und wegläuft ist der locker aus unsere range oder hinter seinem tower, durch den wir ungerne durchfliegen...
      es ist zwar nur ein keiner bonus, der aber viele sachen entscheiden kann. und mit diesen 2250 gold "fehlinvestiotion" farmen wir allerdings durch diese kills das nächste große item in der hälfte der eigentlichen Zeit... Und da die meisten games garnicht solange dauern das wir mehr als 3 items haben( sagen wir yasha buri butter + 2 wraith pts/bot) isse glaub ich keine slotverschwendung...

ich will halt früh kaputthauen, und nicht erst nach 30 minuten mit nur bot und mkb auftauchen, da hab ich halt lieber nach 30 minuten yasha UND butter als nur das butter... denn 3,4 k fürs eagle sind nicht immer leicht zu farmen, weil wir sind ja nicht Chuck norris und auch unsere Viper KANN sterben...kla is butter/buri/mkb besser wenn ich es nach 20 minuten habe, ist aber eher selten, wenn ich ehrlich sein darf...

Yasha soll ja auch kein Must have item sein, aber es macht halt wirklich ne Menge einfacher vor allem da es sehr früh gefarmt ist und man dadruch halt ausgezeichnet weiterfamrt...
    • Ob Viper männlich oder weiblich ist kann man nicht am Namen festmachen. "Viper" ist in dem Fall ein Eigenname. Es gibt genug Namen, die sowohl weiblich als auch mönnlich klingen.

Die originale Übersetzung des Einheitentyps "Netherdrake" heißt "Unter-Erpel". Dass Viper kein Erpel ist sieht man denke ich sofort, aber der Wortteil "Nether" deutet auf die Netherworld hin, was man auch als Unterwelt deuten kann. Drake kann im Fantasy-Genre auch Drache heißen (wenn wir das Model anschauen und den Wortstamm --> dragon, Drache).

Es heißt also, wie von den wenigsten richtig erkannt: "Viper - The Netherdrake" - "Schlange - Der Unterweltdrache". In "die Simpsons" gibt es auch einen männlichen Charakter, der "Snake" (=Schlange) heißt und trotzdem ist ER männlich.

Mir fällt grad noch ein anderes Beispiel in DotA ein: Luna (=DER Mond). Okay - in anderen Sprachen ist der Mond weiblich, aber das Beispiel ist ähnlich diskutierbar.

Den letzten Beweis könnt ihr im Einleitungstext ingame bewundern.

Ontopic: Dass Viper nicht mehr sooft gespielt wird liegt an den Helden drum herum. In der Mitte sind jetzt Helden gegen die Viper entweder nichts ausrichten kann oder welche die a) zu imba sind oder b) zu schwach sind, sodass auch andere mit ihnen klarkommen. Auf Seitenlanes braucht man eher Heiler. Die letzte Version mit permanent gespielter Viper war 6.43b (wenn nicht sogar 6.37). Später wurde es weniger und jetzt tendiert es gegen Null.
      Es gibt bedeutend stärkere Carrys, bedeutend stärkere Semicarrys und selbst als Babysitter gibt es viel bessere Helden.

Single-Yasha ist so ein Juff-Ding. Der farmt immer so gut, dass er sich solche Spielereien leisten kann. Brauchen tut Viper es eigentlich nicht.

:xmas:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

Mir fällt grad noch ein anderes Beispiel in DotA ein: Luna (=DER Mond). Okay - in anderen Sprachen ist der Mond weiblich, aber das Beispiel ist ähnlich diskutierbar.

Wenn ich scho latein hab dann mus das raus:D Also "LUNA" kommt ja aus dem lateinischen und ist auch weiblich-> ist die deutsche Form "der Mond" bloss ne Art von Vereinfachung, weil wer sagt schon "Die Mond" (klingt einfach scheisse :D )

EDIT: Ahja hab nochmal nachgeschaut. Lateinisch heist Drache : Draco! Kann also sicher auch dort herkommen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wumpsmacher ()

Blubb

• Gods_Master schrieb:

Naja der Sinn des yashas ist eher darin u verstehen, in Pubbys und Sigs möglichst früh mit geringstem Geldeinsatz das Spiel zu entscheiden. Da zählt nunmal jeder Kill der dir sonst durch die Lappen gegangen wäre... und diese verzögerung können wir uns nicht leisten, da sonst die gegener so stark werden das wir es alleine mit mäßiger teamunterstutzun nicht mehr gewinnen... ein ricki darf niemals ein blade zusammenfarmen ein shaker niemlas den dagger and so on and so on... und gerade da isses imo wichitg den Gegner verdammt dolle zu vermöbeln, als ihn dann doch grade so davonkommen zu lassen...

Klar brauchen wir kein yasha wenn wir immer mit ner invis rune neben direkt neben ihm auftauchen, allerdings gibt es manchmal auch leute im gegnerteam die durchaus ahnung haben vom spiel und minimaps beobachten und nicht vor unsern towern warten bis die vermisste vipoer sich neben sie stellt und sie zu tode orbwalked....

Nicht jede Gangsituation ist perfekt, daher bleibt uns meistens doch nur zeit ulti auf maximaler range rauszuhauen und wenn dann der gute sven uns stunnt und wegläuft ist der locker aus unsere range oder hinter seinem tower, durch den wir ungerne durchfliegen...
      es ist zwar nur ein keiner bonus, der aber viele sachen entscheiden kann. und mit diesen 2250 gold "fehlinvestiotion" farmen wir allerdings durch diese kills das nächste große item in der hälfte der eigentlichen Zeit... Und da die meisten games garnicht solange dauern das wir mehr als 3 items haben( sagen wir yasha buri butter + 2 wraith pts/bot) isse glaub ich keine slotverschwendung...

ich will halt früh kaputthauen, und nicht erst nach 30 minuten mit nur bot und mkb auftauchen, da hab ich halt lieber nach 30 minuten yasha UND butter als nur das butter... denn 3,4 k fürs eagle sind nicht immer leicht zu farmen, weil wir sind ja nicht Chuck norris und auch unsere Viper KANN sterben...kla is butter/buri/mkb besser wenn ich es nach 20 minuten habe, ist aber eher selten, wenn ich ehrlich sein darf...

Yasha soll ja auch kein Must have item sein, aber es macht halt wirklich ne Menge einfacher vor allem da es sehr früh gefarmt ist und man dadruch halt ausgezeichnet weiterfamrt...
      in einigen teilen würde ich dir durchaus rechtgeben, was mich an dieser stelle interessieren würde wäre vorallem die frage, ob PB nicht eine angemessene und gleichzeitig preiswertere alternative sind... denn zumindest den ms-bonus aspekt hat man auch hier wieder und zusätzlich wie auf dem path des spectral daggers keine kollisionen mit creeps - welche ja leider ein unglaubbares talent zu haben scheinen immer dann im weg zu stehen wenn es gerade wichtig wäre schnell irgendwohin zu kommen.

wenn ich das richtig sehe wäre im vergleich yasha - phase boots die möglichkeit des puren huntens mit phase boots wahrscheinlich sogar besser, auch wenn dir der rest von ihnen nicht viel bringt... yasha ist natürlich wenn man mal von der ms absieht sicherlich nett, ich meine agi und ias kann man immer brauchen...
      andererseits würde ich einfach meiner einschätzung nach sagen es wäre effizienter phase boots zu bauen und dann schonma auf ein großes item zu sparen als yasha zu bauen, kills sollten wir mit phase boots definitiv nicht weniger bekommen und die boni von yasha die man mit pb nicht hat sind mMn nur nette dreingaben, nichts was man benötigen würde
      zumindest sehe ich keine gründe, warum man mit pb schlechter farmt und killt als mit yasha...

muss dir aber rechtgeben, BoT sind so ein item das ich auf ner viper eher nicht bauen würde... mobilität und ms bonus, klar, aber pb sind noch schneller wenn aktiviert und der port ist zwar toll aber dafür verzögert es mir alles andere viel zu sehr, so teuer... =/
    • naja aber bei PB fehlen mir persönlich die weiteren sinnvollen zusätze :-)
      und wenn ich das mal ausführen darf mit den ganzen boni die dir yasha und PT bringen würden:

PT agi:
      45 iAS
      10 dmg
      ms weiß ich grad nicht
      1,?8? rüstung

das für 1850 gold

yasha:
      32 iAs
      16 dmg
      8% ms
      2, ?4? rüssi
      und das für 2250 gold

macht zusammen
      77 ias <- ausser ne MoM kommt da auch für wesentlich mehr Gold KEIN Item ran, nichtmal das butter...
      26 dmg <- gut könnte mehr sein aber mit unserem Orb kommen ja noch 48 dazu...
      401 ms dauerhaft! <- mit pb hat man glaub ich 407 wenn man die angeworfen hat aber halt nur für 5 sekunden...
      4,2 rüssi
      für 4100 Gold

die boots brauchen wir in jedemfall auch sowieso also liegt der build eigenltich bei 3600 Gold...
      Und wenn man jetzt vernünftig spielt, hat man die Items nach 18-22 minuten. Und damit haben wir zu dem Zeitpunkt des Spiels, die absolute Dominanz im vergleich bei gleich gutem Farm: Bot 2200 plus demonedge 2400 = 4600oder boots und eaglehorn =3400...

also jetzt mal ehrlich, bei den unteren beiden Varianten fehlt doch jegliche dominanz in der heißen phase wo alle kurz vor ihren ersten Items stehen, die sie mit unsere yasha pb buiild auch 10 minuten später noch nicht haben :-)

und wenn man nun 5-6 mal im game stirbt verliert man auch 3000 gold, da kann man das lieber in ein Yasha investeiren und nur 1-2 mal sterben...

@ napo

wenn Viper ein Eigenname sein soll kannste dir den artikel aussuchen. wenn du dein sohn Maria taufst heißt er dann ja auch der Maria. Auch wenns scheiße klingt... da hast du Recht.
      Das Luna Beispiel aber ist leider absolut fehl am Platz, da du ja selber sagst das der Mond in anderen sprachen weiblich ist, wie zum beispiel im lateinischen oder spanischen wo er auch praktischer weise mit Luna übersetzt wird. daher ist hier der weibliche artikel acuh richitg bei Die Luna. Allerdings wenn du luna ins deutsche übersetzt schreibst du ja auch nicht Die Mond...

Nun da das englishe Wort Viper nur ein The trägt und das eutsceh Wort nunmal auch Viper ist oder schlange... je nachdem... es bleibt beim Die Viper und die Schlange.

Naja gegen den Eigennamen kann ich natürlich nichts sagen, dann bleibt viper ahlt auch im deutschen männlich und ihr könnt weiterhin Der Viper schreiben, hört sich ahlt nur scheiße an :-)
      ich gebe mich geschlagen. :genius: Ich schreib trozdem Die viper weils sich schöner anhört oder schreibe nur noch der "Unterdrache"

@ wumpsmacher

Drake ist definitiv auch ein englisches Wort für Drache, auch wenn der normale bauer damit ne männliche ente meint.

drake [archaic]Drache

(archaic heißt altertümlich, klickt drauf und ihr kommt zur Quelle und weiteren bedeutungen des wortes drake...)
    • also ich weiß net was ihr alle habt, juff hat einfach recht, yasha ist so eines der most underrated items ever, ich kann den guten jungen da voll verstehn. Ich dachte echt nicht das es außer mir noch andere yasha "freaks" gibt, <3 juff

zum thema kein anderes item bietet für das geld genau so viel IAS, stimmt nicht so ganz. Armlet, was zwar nicht so gut für viper ist, gibt auch ähnlich viel ias. desweiteren find ich BoT > PT, zum thema phase boots, ich habs noch nicht getestet aber gerade in der theorie klingts recht gut, man braucht nicht immer viel ms sondern nur für kurze dauer, genau richtig für viper, dmg braucht sie im späteren verlauf auch, das passt, collision 0 ist auch perfekt, weil nicht jeder kann den creeps ausweichen und orbwalken, ist nicht immer so leicht beides, und armor, naja ist auch net schlecht, da man sehr oft in die tower rein orbwalken muss. Müsste man mal testen. für HP würde ich vanguard als ausreichend ansehen, zumindest für den anfang. Ansonsten bin ich eher ein freund von MKB und würde es dem crystalis vorziehen, da wie gesagt viper nicht einen so hohen burstdamage besitzt und somit ein tp meistens ausreicht.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.