die gute alte viper

• die gute alte viper

so mal für pubbys oder sigs

vorab erstmal gesagt, ich glaube ich spiele ne recht passable viper, in punkto lanedominanz komm ich immer ganz gut klar, mit den lasthits läuft es super, also farmen und gangs sind nciht das problem, allerdings bin ich da mit den Items ein wenig unschlüssig...
      also momentan starte ich halt immer mit
      2 slipper
      2 branches of GG
      und halt 6 tangos

ausser ich weiß das ich gg nen lich oder nen andern möchtegern nuker spiele

dann gibt es halt nen RoR und branches

so dann gehts weiter mit
      2 wraith
      pt str oder agi je nachdem wie es läuft und was für gegner...
      dann ein braves single yasha
      das hab ich so nach maximal 20 minuten geschafft

so damit habe ich eingeltich genug ms um schnell mal wegkommen zu müssen und vor allem nem sven oder so auch nach dem stun weiterhin hinterhersprinten zu können, der hängt ja eh noch im ulti :D

so dann gehts halt weiter entweder bkb und mkb( bei mir löst der minibash auch im orb aus, is das ne optische täuschung oder hab ich da was verpasst?)
      bkb halt wenn doch viele stunenr und so da sein sollten und mkb sollte klar sein...
      damit fahr ich eingeltich ganz gut...

und wenns dann mal wieder länger dauert
      shieb ich immernoch butter und hot nach und mach das yasha zu nem s&y
      damit kommt man dann auf etwas über 3100 leben und +200 dmg und vernichtet auch mal den 4500 hb cent in aktzeptabler zeit

so und nun die Frage lohnt sich das yasha überhaupt? was sagen hier die profis dazu? oder lieber Bot und mkb zuerst? das dauert halt nur länger mit dem farmen...
      und sollte man vielleicht doch noch ne buri einschieben für die crits?

bitte nicht einfach eure builds reinstellen sondern einfach mal bewerten und beurteilen mit Begründung am besten :-)

greetz
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • Also ich würd das yasha mal ganz gepflegt in die Tonne treten. Es gibt einfach bessere Alternativen das Geld auszugeben.
      Yasha bringt dir nur ms (brauchst du nicht; du slowst die gegner ja) und der dmg der da rauskommt bekommt man woanders besser her.
      Wenn du dann noch später Sange dazunimmst, wird der prb schön durch deinen blockiert und es ist nutzlos.
    • ein single yasha ist definitiv kein schlechtes item für viper.
      gibt uns ein wenig attackspeed, damage und movementspeed.
      Sind alles sachen die wir gebrauchen können ( juff ist ja zum beispiel großer fan von :) )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • escimo schrieb:

KinA ist ein wenig eingerostet :>

Ich halte ein single Yasha auch nicht für schlecht.
      und?
      Damals hat man halt kein Yasha gebaut... und ich finde yasha immer noch nicht soo geil

Radi first ist auch gut wenn man gegen ne freefarm lane spielt

@ Escimo; ok ich roste aber du wirst tauen mein freund!
    • Anfang mit 2 Slippern, 2 Brances und 6 Tangos mach' ich auch meistens. Dann zwei Mal Chicken für die Lane: ein Mal 2 Wraiths + Boots (ggf. + Regen & Scroll) und beim zweiten Mal noch zwei Wraiths (ggf. + Regen & Scroll). Dann durch Kills auf der Lane, Farm und Gangs BoT erfarmen. Dann noch stärker gangen und nur wenn nötig auf der Lane farmen (Gegner wird da natürlich auch immer vermöbelt). Jetzt kommen bei mir meistens single Yasha und Crystalys. Meistens das Yasha zuerst, dann ein Wraith weg und (erstes) Crys. In manchen Games stacke ich für schnellen Damage einfa Crystalys' - aber nur, wenn ich weiß, dass ich in 10 Mins eh alle zum Leaven gebracht hab'. Sonst halt auf Butter. Danach Buri fertig machen. Für HP kann man sich Vanguard und/oder HoD überlegen. Ich würde keins davon bauen, denn ich Pubs oder Sigs solltest du so dominieren, dass dir das offensive Equip und dein Level-Vorsrpung zum Surviven genügt. Später kann man dann ein HoT einschieben, wenn wirklich Bedarf ist.

3 Wraiths
      BoT
      Yasha
      Crys
      (ggf. Butter)

Das reicht locker. Damit gehst du alles gangen und das Game ist bei guter Spielweise dan auch oft schon entschieden.

MKB ist 'ne nette Alternative, aber doofe Einzelteile imo (für Viper zumindest). BKB lohnt einfach meistens net (mehr). Und single Yasha ud Crys sind imo DIE Mid-Game-Items - vor allem für 'ne Viper. Bringen schnell und billig 'nen guten DPS-Boost durch Damage (+Crit) und IAS.

Außerdem wird Viper natürlich solo gespielt. Sie sollte net nur farmen, aber später als DD auch carrien können. Eine gesunde Mischung aus Farm (+ Kill) auf der eigenen Lane und Gangs auf den anderen Lanes macht eine gute Viper aus imo.
    • single yasha ist sicher nicht schlecht, sollte man vor allem gegen schnellere gegner einbauen.

ähm zum thema itembuild, grundlegend kann man sagen das man mit nem rob first sehr gut fährt (6 dmg +genug mana für orb spam)

dann sofort boots und 2-3 wraithbands und dann zu bot ausbauen. danach haben wir über 1k hp und erstmal genug ms, also brauchen wir sowas wie dmg oder vllt nen escape?

ab hier dann je nach gegner Dagger//lothar///mkb///deso oder bei gutem farm Butterfly/radiance (mb)
    • das mit den crys is mal ne gute idee, das soltle dan mit yasha zusammen wirklich übers midgame reichen..

@ Kina

das mit dem slow issn netter einwand, allerdings wird es bei 2 helden, die dir hinterhelraufen oft schon eng beide mit dem orb fernzuhalten von 3 ganz zu schweigen... da renn ich lieber einfach so davon... und wenn es nurnoch einer ist dreh ich mich um und hau den weg und ohne ms kann es trozdem passieren das dir manche helden einfach so per zufall davon verschwinden, sei es im fog oder sonst wo... da hol ich sie mir gern auch ohne slow wieder zurück...
      und im late geht mir acuh gern mal das mana aus wenn ich dauerhaft mitm orb aufn cent einhacke, da is dann maim eigneltich ganz nett, triggert auf 25 mit frenzy auch oft genug und reicht über die oom-phase... ein stärkere orb wäre da absolut wasted...

@ Juff

das mit den bot war früher auch meine spielweise, allerdings renn ich eh nur im spiel den fluß rauf und unter sammel fleißig invis und dd runen und park meine viper im wald da bringen mir ein bisschen schaden und attackspeed mehr als das bisschen teleport das ich nur brauche für die tower, da reichen mir tps vollkommen aus, vor allem weil das geld bei den items, die ja alle so schön günstig sind kein problem ist...
      die bkb hau ich auch nur rein wenn mir zuviele möchtegern stunner über den weg laufen...

das einzige was nervt ist dust kaufen, das team is zu dumm und ich hab immer kaum platz im inventar... aber gegen dieses massive ricki picken muss der dust leider trozdem ins inventar...

@ radiance

das item is zwar ansich nciht shclecht, aber es dauert zu lange um es zu farmen, das heißt ich laufe zulange zu schwach rum und wenn cih das dann ahbe bringt es mir auch ncihts, da ich in teamfights nicht der rambo bin der einfach vorne rein geht so das alle gegner was davon haben... ich versteck mcih lieber bis die gegner ihren focus haben und klopp dann rum... da bringt mir die aura leider ncihts... und für die 60dmg gibt es bessere alternativen für den preis :-)
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • Ich kauf mir statt den wraiths jezt immer bracer. Hab am anfang auch immer wraiths genommen, aber irgendwie fahr ich mit bracern besser (?? fail?). Meistens kauf ich auch eine bottle da ich ab lvl6 fast nur ganke. Zahlt sich da vll ein billigeres item mehr aus?
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • bracer hat ich früher auch mal, aber das lasthitten geht mit wraiths allerdings viel einfacher, da vipers basedmg ziemlich niedrig ist... kla kann man das durch skill ausgleichen, aber nciht jeder spielt perfekt...
      also bottle find ich nicht so prall auf viper, da wir eigneltich mit nem ring of regeneration oder ein paar tangos genug lifereg haben um die paar hits wegzustecken. mana brauchen wir nicht ganz sooo dringend, ausser wir spammen unsern orb... normalerweise aht man mit + stats eigentlich nen ausreichenden manapool um auch immer was tot zu bekommen und den ulti einmal pro minute rauszuhauen...

Schaden sollten wir nciht viel bekommen, da wir eigneltich eine solche imbaness austrahlen sollten, so das die gegner immer weglaufgen und garnicht daran denken sich zu wehren! und da wir uns auch nicht gangen lassen sondern immer frühzeitig uns verstecken gehen, brauchen wir auch garnicht sooviel leben am anfang :grinking: von daher sind die 600 gold für die bottle in boots + tangos besser aufgehoben, mMn...

aber eigenltich ist das geschmackssache :-)

btw, hatte heute abend noch ein 33-6 SIG mit der Viper diesmal mit 2 wraith pt yasha und den imba crys. und dann buri + butter... da regt man sich nur noch über den abbadon auf, wenn man mal wieder 5 sekunden nebenherflattern darf wegen seinem ulti...
      also die crys. gehen echt gut auf, for allem hat man ja auch 2 wraith pt yasha und crys. nach 22 minuten :grinking: dann heißt es nur noch Ulti -> orbwalk -> kill -> orbwalk -> doublekill -> ab auf eine andere lane :evil:

warum wird viper eigentlich so selten gepickt wenn ich fragen darf? is dochn super dominantes ding, das einzige was fehlt sind vielleicht so die sinvollen teamfähigkeiten... naja aber dafür isses eigentlich ein einfacherer hero als sniper oder so... und den seh ich immer wieder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gods_Master ()

• ich finde viper nicht einfacher als sniper. denn als viper MUSST du auf der lane harassen um selbst nich geharrast zu werden, nen sniper kann wegen der range auch farmen ohne zu harassen. ausserdem solltest du als viper zwischendurch auch immer wieder gangen gehen, du brauchst also eine bessere mapübersicht.
    • baut man als erstes yasha oder erst crys, kann mir erst yasha vorstellen, weils danach mit crys nochn bissl mehr dmg macht. :sleeping: ?(

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • ich bau nach treads und yasha auch gern ein bkb (wenn viel nuker im gegnerteam sin) da viper ja doch gern mit großen dmg nukes gefocused wird weil sie low hp is... hood dagegen fänd ich zu schwach da sie ja doch in den 5 sekunden am schluss doch noch gut dmg raushauen kann....
      Blubb

• Das Prob bei allen genannten Builds ist irgendwie, dass jeder Gegner der Viper mit nem Tp ohne Probleme entkommen kann => no Kill for ze poor Vipa :( Deswegen is für mich ein Mkb schon ein Core Item, anstatt Yasha/Crystalys; vorher hol ich mir allerdings sogut wie immer Bot, um mit dem krassen Ms alles like np orbwalken zu können.
    • 3 Wraith, Bottle, PT nach ~13 und Gank Bitch Viper spielen ist mMn immernoch das beste. Danach einfach HP hochstacken und du stirbst nie wieder. Oder du entscheides dich Schaden zu machen, also MKB und dann Butterfly etc... . Jenachdem was gebraucht wird. Wenn du schon nen Troll im Team hast, ist tanken mMn sinnvoller. Aber ist halt immer Lineupabhängig ( auch Gegner Lineup ). Gank Viper ist aber aufjedenfall sinnvoller als Rice Viper !
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes