internet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jo,

habe einen vorortanbieter namens KIELNET. 6000er mit fastpath.
      seit ca. 1-2 monaten habe ich

1. ein internet mit einer qualität von 1000 und
      2. hab ich alle 2 minuten einfach mal 15 sekunden garkein internet

ich habe natürlich kabel (router ist ein netgear...genauer kann ich nachgucken, falls needed)

ich habe des öfteren versucht bei kielnet anzurufen, bin aber nie durchgekommen bisher. deswegen frag ich hier einfach mal: kann durch irgendein wunder die leistung so dermaßen gedroßelt werden? oder will kielnet mich einfach verarschen?!?? ich habe keine settingsänderungen vorgenommen, mein pc kann auch nicht dran schuld sein, weil ich mir einen laptop zugelegt habe (ganz neu) und das internet ist dort nicht besser (viren also nicht).
      habe es mit einem routerrestart probiert - kein erfolg.

irgendwelche möglichkeiten, die ihr sonst noch vermuten könntet, die mit mir zusammenhängen?
      [ich bin aber fast sicher das kielnet mich verarschen will. - aber sicherheitshalber frag ich hier.]

danke für eure bemühungen.

:wave:
    • Hab ich in Österreich auch gehabt und das 2 Monate lang bis ich Hilfe bekam bzw. überhaupt wen verständigen konnte, ich wünsche dir viel Glück.
      Bei mir wars irgendwelche Hardware.gefuddels beim Server, also sprich irgendwer hat mist gebaut dort.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Naja sagen wirs so:
      Die Angaben bei den Angeboten bedeuten immer "bis zu", sprich sie garantieren dir bis zu 6mb Speed.
      Was eben auch beinhaltet das wenn deine Leitung net mehr als sagen wir DSL-Light (sprich ca. 756kb) hergibt, sie dir trotzdem den Preis für 6mb aufdrücken.
      Schau doch einfach ma per Google oder so nach nem DSL Verfügbarkeitscheck. Z.B. von T-Online oder 1&1.
      Und falls bei dir mehr geht als 1mb, du aber nur so wenig hast dann haben die sehr wahrscheinlich, wie im Post über mir schon erwähnt, mist gebaut.

Zum Testen der aktuellen Leitung würde ich dir nen Speedcheck empfehlen um zu schauen wieviel du aktuell an Up- und Down-Stream hast.
      Speedtest

big THX an antix :D
    • hm naja da kann man halt nur nachfragen ob da was mit der Leitung net stimmt.
      Könntest auch jetzt wild rumprobieren und nen andren Router dranbauen und es testen oder wie dus ja schon gemacht hast nen andren Rechner dran und schauen obs an Viren liegt.

Aber nen plötzlicher Einbruch der Übertragungsleistung is doch schon seltsam.
      Hoffe du erreichst dort einen kompetenten Mitarbeiter ^^

big THX an antix :D
    • Sonst lass mal einen ping laufen (ich glaub bei Windows musst noch nen Parameter anfügen, wie /t damit der unendlich läuft), dann siehst auch ob die Verbindungsunterbrüche eher weiter unten oder weiter oben bedingt sind. (nimm z.B. ping /t google.com)
      Wenn ich mit dem Parameter falsch liege, bitte berichtigen ;)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Bevor du irgendwo dran rumfummelst erst mal einen von denen ans Telefon kriegen.
      Wenn du vorher was rumstellst heißt es hinterher, dass du schuld bist, weil du was umgestellt hast.
      Würde stark drauf tippen, dass der Provider da mist gebaut hat....oder du saugst so viel, dass sie dich loswerden wollen ;)

Aber: Bei Kielnet keinen ran zu kriegen ist schon ne Kunst....die haben doch wirklich ausreichend Personal an der Strippe.