Disabler

• PHOENIX123 schrieb:

Hi,

ich würde dir empfehlen Lion - Deamon Witch zu spielen.
      Gerade für Anfänger ein ziemlich leicht zu spielender Held. Gibt hier auch nen guten Guide zu ihm, einfach mal durchlesen und verinnerlichen :)

Rhasta und Bane Elemental sind auch noch ziemlich gute Disabler allerdings würde ich ersteinmal von denen abraten, weil Bane mit Necronomicon ( Item ) doch nicht ganz einfach für einen Anfänger zu händeln ist. Auch ein Rhasta ist nicht unbedingt ziemlich einfach zu spielen die Wards müssen gut sitzen und die Suckgefahr is relativ gross gerade am Anfang.

Also mit der Lion wirst du auch schnell erfolgserlebnisse haben wenn du ihn ein paar mal gespielt hast !
      ich spiel schon länger aber ich kenn eben nicht alle helden zwar den großteil aber eben nciht alle^^
      hex kann man doch nur keine spells mehr einsetzten und nicht mehr angreifen?

oG3r schrieb:

Der "schwerste" held ist entweder tiny, Roof oder Tide...und auf keinen Fall der Invoker.
      :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:
    • Eumel schrieb:

8| kommt mir nicht so vor
      Nimm das nicht so ernst. Ob jetzt Lanaya,Invoker oder Meepo oder whatever am schwierigsten zu meisten sind ist egal...
      Ich kann dir auch Lion empfehlen aber wenn du Anfänger bist ist Ogre Magi wohl gut füt dich.
      1. Sehr viel hp trotz Int als Hauptatribut
      2. Ein guter Stun, der mit Ulti zu nem richtigen Killerspell wird
      3. Ein relativ guter Slow, der mit Ulti sogar nen Aoe-radius bekommt.
      => guter Anfängerheld und auch disabler
      Man findet ihn auf der Sentinel Seite glaube ich zumindest O_o
      Such dir entweder nen guide zu dem Hero raus oder falls du keinen findest kannst du gerne nochmal nachfragen, wie man ihn jetzt spielt oder welche Items man kauft.

Edit: Hex ist ein starker Disable, der die Selbe Wirkung, wie ein Stun hat aber normalerweise länger anhält.
      Das heißt, der gegner wird in ein Tier verwandelt und kann sich nurnoch sehr langsam fortbewegen und keine Spells benutzen oder angreifen.
      Deshalb ist guinsoo auch ein sehr starkes Item.
    • Imoshen schrieb:

Eumel schrieb:

8| kommt mir nicht so vor
      Nimm das nicht so ernst. Ob jetzt Lanaya,Invoker oder Meepo oder whatever am schwierigsten zu meisten sind ist egal...
      Ich kann dir auch Lion empfehlen aber wenn du Anfänger bist ist Ogre Magi wohl gut füt dich.
      1. Sehr viel hp trotz Int als Hauptatribut
      2. Ein guter Stun, der mit Ulti zu nem richtigen Killerspell wird
      3. Ein relativ guter Stun, der mit Ulti sogar nen Aoe-radius bekommt.
      => guter Anfängerheld und auch disabler
      Man findet ihn auf der Sentinel Seite glaube ich zumindest O_o
      Such dir entweder nen guide zu dem Hero raus oder falls du keinen findest kannst du gerne nochmal nachfragen, wie man ihn jetzt spielt oder welche Items man kauft.

Edit: Hex ist ein starker Disable, der die Selbe Wirkung, wie ein Stun hat aber normalerweise länger anhält.
      Das heißt, der gegner wird in ein Tier verwandelt und kann sich nurnoch sehr langsam fortbewegen und keine Spells benutzen oder angreifen.
      Deshalb ist guinsoo auch ein sehr starkes Item.
      den kenn ich ganz gut hätt ich auch genommen aber ich wollt mal den lich spielen (mit 2 kumpels über lan gegen bots)
      und weil wir zu 3 sind wollten wir einen tank nen disabler/slower und mich.
      3. ist kein stun sondern ein solw :P
      ok dann hol ich mir das dann mit dem lich
    • Eumel schrieb:

3. ist kein stun sondern ein solw :P
      Jo, da hab ich mich leider verschrieben. Ist aber schon verbessert :)

Eumel schrieb:

ok dann hol ich mir das dann mit dem lich
      Wenn du von Guinsoo redest ist das eine gute Idee! Lich ist übrigens auch nicht besonders schwer.

Warceper schrieb:

Inovker klardie nummer eins und dan sowas wie lion rahsta
      Gratz, du hast dich in die lange Reihe der retards eingereiht. Die ersten Posts über das Thema fand ich noch lustig, aber langsam gehts zuweit -.- .
      Kann dir nur empfehlen erstma zu schweigen hier. Zumindest wenn es um Dota geht.
      Auch wenn ich leider nur low-mid bin und du mid.
    • Eumel schrieb:

bis jetzt hab ich eben immer erst das zepter geholt wegen ulti und dann auf skadi gebaut.
      hab da mit bristelback zusammen 2 vs2 gespielt hat echt gut gefunzt
      Jo, das ist auch kein schlechter build aber guinsoo ist da sehr viel effektiver.
      Aga kann man gerne danach bauen aber skadi bringt lich relativ wenig.
      Slow hat er mehr als genug und skadi bringt auch wenig dmg, wenn man auf kill-lich spielen will.
      Also entweder dann heart(hp) oder shiva(rüssi) oder deso(dmg) oder orchids(dmg und silence) usw.
      Zur Info:
      Im jedem Bereich über publicgames wird Lich als supporter gespielt.
      D.h. er kauft nur observer und ggf. sentry wards und plantet die an die Runenspots oder in den Gegnerwald usw.
      Falls man dennoch zu Geld kommt geht man in solchen games nach boots+bracer auf Mekkansm.
      Guinsoo kaufen im skilled-Bereich nur gute farmer und semi-carrys wie qop,tinker usw.

Mfg
    • Es gibt dann noch so spezielle Stunner/Disabler aka Alchemist (5 sec Stun, channeling), PotM (Arrow kann auch ziemlich lang stunnen), Enigma nicht vergessen (Ulti ist echt heftig und Stun-skill haut auch rein)...
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Wenn du 2v2 spielen willst, ist Bane Elemental definitiv der beste (man muss ja nicht unbedingt so ein kompliziertes Item wie Necronomicon bauen). Er hat einen Sleep, ein Ulti, was 5 Sekunden disabled SOGAR GEGEN magieimmune Einheiten (z.B. Naix-Rage oder BKB) und außerdem hat er noch einen Spell namens Enfeeble, was den Schaden eines Gegners fast auf 0 reduziert (wirkt nicht auf normalen + Schaden (z.B. von Buriza) sondern nur auf den Basisschaden und den Schaden, der durch das Primärattribut kommt. Ist im 2v2 allerdings gemeinhin verschrien.
    • Tide, es sind auch noch sehr gute dissable. Mit ihren Großen Aoe Stuns die ne zeit dauern kann man da scho n ganzes team auseinandernehmen, wie auch magnus!
      Tide gefällt mir desshalb so gut, da man auf ihm auch guins bauen kann meiner meinung, da er ja doch gut farmen kann im wald und nach nem dagger doch ne stets gute wahl ist:D
      Blubb

• Wumpsmacher schrieb:

Tide, es sind auch noch sehr gute dissable. Mit ihren Großen Aoe Stuns die ne zeit dauern kann man da scho n ganzes team auseinandernehmen, wie auch magnus!
      Tide gefällt mir desshalb so gut, da man auf ihm auch guins bauen kann meiner meinung, da er ja doch gut farmen kann im wald und nach nem dagger doch ne stets gute wahl ist:D

dir ist schon klar, dass tide kein mensch mit 5 actives ist? gush und ulti brauchen jawohl nicht mehr mana, als mit 2/3 bracern gegeben wäre, dagger benötigt man auch nur in bestimmten fällen und guinsoos ist zwar nice, der tide kommt aber am besten mit str/ias items à la pts, armlet, bracern und assault klar, damit man im fight smash auch ausspielen kann.
    • real schrieb:

Wumpsmacher schrieb:

Tide, es sind auch noch sehr gute dissable. Mit ihren Großen Aoe Stuns die ne zeit dauern kann man da scho n ganzes team auseinandernehmen, wie auch magnus!

dir ist schon klar, dass tide kein mensch mit 5 actives ist? gush und ulti brauchen jawohl nicht mehr mana, als mit 2/3 bracern gegeben wäre, dagger benötigt man auch nur in bestimmten fällen und guinsoos ist zwar nice, der tide kommt aber am besten mit str/ias items à la pts, armlet, bracern und assault klar, damit man im fight smash auch ausspielen kann.

Naja das ist auch nur idealfall... wenn ich endlos farming habe geh ich einfach mit tide drauf um noch n kleinen vorteil zu ergattern, den mein team vielleicht braucht!

Dagger halt bloss, wenn du n anderen initiator mit dagger hast klar, aber es ist jetz nicht das schlechteste meiner meinung nach... Guins ist ja durchaus nicht mehr nur ein item, das nur auf caster geht

:xmas:
      Blubb

• Wenn slow für dich ein "Disable" ist, dann hat Meepo wohl den stärksten Disable, der kann ab lvl 16 ein Gebiet bis er kein Mana mehr hat ein Gebiet permanent bewegungsunfähig machen. Der ist allerdings am Anfang sicherlich auch schwer zu spielen (außer du zockst wc3 ^^)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Wenn slow für dich ein "Disable" ist, dann hat Meepo wohl den stärksten Disable, der kann ab lvl 16 ein Gebiet bis er kein Mana mehr hat ein Gebiet permanent bewegungsunfähig machen. Der ist allerdings am Anfang sicherlich auch schwer zu spielen (außer du zockst wc3 ^^)

Nein aber tide hat eine Ulti die stunned?
      Blubb

• Echte Disabler sind imho
      Rhasta (8,75s)
      Lion (6s)
      Bane (13 Sekunden!!)
      Enigma (7s),

Ganz gut disabeln können auch:
      Spiritbreaker (2,5s + garantierter Bash durch Ulti)
      Naga Siren (13s)
      Alchimist (5s)
      Witch Doc (bis zu 4,5s bei mehreren Gegnern)
      Faceless Void (5s + Bash)
      Earthshaker (4,25s im Idealfall)
      PotM (bis zu 5s)
      Meepo (theoretisch unendlich, allerdings nur Netze)
      Chaos Knight (bis zu 4s)
      Obsidian Destroyer (4s)
      Treant (5s)
      Pitlord ("nur" 3s, dafür Minicooldown und AoE-Disable!)
      Puck (im Idealfall 3,5s)
      Magnus (4s)

Und dann eben noch Helden wie Tide oder Axe deren Disable zwar nicht sehr lange geht, aber dafür umso mehr reinhaut und gleich ein ganzes Team stunned.

Man muss halt immer zwischen Art und Qualität der Disabels unterscheiden. Am besten hat es da Lion, weil er 6s Disabel hat, während denen er weiter angreifen und zaubern kann. Rhasta ist beim Shackeln selber disabelt, genau wie Bane, dessen Nightmare den Feind auch noch unangreifbar macht.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ja Invoker und Techies (6s) hab ich glatt vergessen, aber den spiel ich auch fast nie^^

Aber wenn ichs richtig berechne kann er im Idealfall 7,2s disabeln (5s durch Cold Snap, 2,2s durch Tornado). Dafür hat er halt viele disabelähnliche Spielereien wie Ice Wall, Deafening Blast und Ghost Walk.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....