GHost++ (GameHost++) Guide?

• GHost++ (GameHost++) Guide?

Kann mir bitte einer erklären wie Ghost++ funktioniert. Es gibt einfach keinen Guide dafür. Sogar mit der Installer-Version stellen sich einem nur Fragen über Fragen was man wie einstellen muss, damit alles funktioniert. Selbst die readme wirft mehr Fragen auf, als das sie beantwortet. - Die meisten Leute durchsuchen Foren und fragen sich bei Leuten mehrere Tage durch, bis sie es endlich geschaft haben. Aber wenn man einen fragt der sich damit auskennt, will keiner helfen und verweist ebenfalls auf die Foren und readme, frei nach dem Motto, wenn ich schon 3 Tage dran saß, dann du auch! - Also, wenn ihr einen schönen Guide findet oder schreiben wollt, wie man mit Ghost++ ein Spiel aufmacht, dann wäre ich und der Rest der Welt sehr verbunden.

PS. Mit Ghost++ kann man sehr viel machen: Slots reservieren, Leute swapen, kicken und noch soviel mehr. Zudem besitzt Ghost++ im Vergleich zu ListChecker keine statische Latency von 100ms, was dem Ping zu gute kommt.
    • Würde mich auch sehr dafür interessieren, mal mit diesem Bot zu hosten, bisher hab ich ihn installiert usw. aber ich bekomm ihn einfach nicht zum laufen. Wenn einer der vlt. ein wenig Ahnung hat sich melden würde, einfach nur unverbindlich hier rein schreiben das er sich vlt. doch dazu hinreißen lassen könnte meine Probleme die ich bisher habe um Ghost++ zum laufen zu bringen, mal anschaut und wenn er was weiß sie vielleicht lösen könnte.

Würde wenn sich so jemand melden würde explizit auflisten was ich bisher gemacht hab usw. aber wäre zu doof alle links herauszusuchen und dutzende screenshots zu machen, wenn sich dann doch niemand findet.

Naja ich bedanke mich schonmal auch wenn sich keiner die mühe macht.

Liebe Grüße
      Mario
    • Wenn sich jemand meldet mir seinen PC per VNC (oder TeamViewer für die faulen ^^) "auszuleihen" kann ich mir das mal anschauen.

€: GEIL:
      It runs on Linux!, on Windows too and also on FreeBSD! It can't run on Mac OS X right now =(. Project is open-source, written in C++ language, compiled natively on OS's before mentioned and developed by Varlock.

Wir eben angeschaut.

€€ NOCH BESSER
      GHost++ lacks on a GUI, it's totally console based.

Hehe... mal schauen ob 500Mhz reichen :D

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Ich versteh euer Problem net. Die readme-Datei ist ausführlich und das Config-File gut kommentiert... zu faul zum lesen? :P

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • also ich würde dir erst ma des Readme ans Herz Legen das in der Ghost Cfg drin is ..

Zu Allererst brauchst du 2 Sets von CDKey (Roc und TFT x2 ) oda du joinst dann über des Arainetzwerk ( oda wie des heißt ) is aber um einiges Schwieriger zu konfigurieren..

dann musst du deine CFG bearbeiten d.h cdkeys einfügen , Account einfügen , Home Channel , Hauptadmin ( also dein Game Account ) , Freigegebene Ports einfügen und natürlich den Server ( Northrend nehm ich stark an ) .. dann startes du die Ghost.exe .. da geht dann ein DOS Fenster auf und darin kannste dann ablesen ob der BOT ins Bnet konnte ( kannst auch einfach in dem Channel guckn ob er on is ) .. wenn dass alles Klappt kannst du ihn hosten lassen mit den Befehlen ..

Aber wie gesagt Config ändern .. in dem Ghost forum gibt es eine CFG Page ( KLICK MICH !!1 ) die kannst du dir eigentlich rauskopieren und einfach die Grünen Stellen bearbeiten .. Hoffe des Hilft dir vorerst :D
    • Tass schrieb:

Ich versteh euer Problem net. Die readme-Datei ist ausführlich und das Config-File gut kommentiert... zu faul zum lesen? :P
      Dazu muss man sagen ich bin hinsichtlich von Computer gedöhns, nicht allzu geübt, gelesen hab ich alles, readme+den Step by Step teil !den hier!doch ich bin schon beim zweiten Schritt gescheitert. Naja ich Liste mal auf was ich bisher gemacht habe und wo ich nicht weiter komme.

1. Schritt| Ghost++ Geladen Download it here!.
      2. Schritt| Readme Datei gelesen, konnte aber nicht allzu viel damit anfangen.
      3. Schritt| Auf der Suche nach mehr Informationen, hab ich den Step by Step teil gelesen: !den hier! und erstmal Step 2 gemacht, nämlich den die Zip. Datei geöffnet und den Ordner in C:\ extrahiert.
      4. Schrit| Nun hatte ich ja bisher alle vorigen Schritte gelöst und war auch ein wenig Stolz auf mich das es bisher ach so Reibungslos klappte. Doch schwupps kam das Problem, da ich Vista habe und der "how to Set up Ghost for the very first time" Artikel für Xp und 2000 ist, hatte ich bisher das Problem die Ghost datei in Ghost.exe zu verwandeln. Da ich immer noch fixiert war auf die einfache Art alles nachzumachen wie vorher, suchte ich in meinem Menü ähnlich aussehende Optionen, aber kam schlichtweg nicht weiter.

Da es bei mir so aussieht:

bilder-space.de/show.php?file=25.01Y7sln3wuH2EqByv.JPG

Wobei es bekanntlich bei dem "How to" so aussieht:

bilder-space.de/show.php?file=25.01Wnk5M44f4GO1501.JPG

Bitte ein wenig einfacher halten, bin wie oben gennant wirklich nciht allzu gut in "gedöhns" :)

Aber erst mal vielen dank Tass oder wer anders, die sich hier wirklich bemühen mir -und wie sich herrausstellt auch viele andere- zu helfen. Dankeschön.

Das mit VNC würde auch klappen, falls es gar nicht mehr klappt oder du es so einfacher findest, wäre das ja ne alternative. Dachte nur nach deinem 2ten Post, das du denkst, das ich schlichtweg zu faul wäre. Aber ist eig. nur auf Dummheit begründet :whistling: ^^.

Liebe Grüße
      Mario
    • Stagnino_Mario schrieb:

Das mit VNC würde auch klappen, falls es gar nicht mehr klappt oder du es so einfacher findest, wäre das ja ne alternative. Dachte nur nach deinem 2ten Post, das du denkst, das ich schlichtweg zu faul wäre. Aber ist eig. nur auf Dummheit begründet :whistling: ^^.

Nein. Auf Faulheit. Google eben wie man das mit den Dateiextentions (nette Erfindung aber Dateien nur daran zu idenitfizieren... Schnapsidee) bei Vista macht und ab geht die Post :P

1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Gut nach weiterem Googlen hab ich ne Super seite gefunden :) nämlich die hier: "simplehelp.net/2008/04/29/how-…ions-in-windows-vista/de/ "

Hier wird wieder Schritt für Schritt erklärt was man machen soll.

Hab dann auch alles explizit genauso gemacht, nur das dort wo anscheinend kein Häckchen sein soll schon ein Häckchen war, naja verdutzt ging ich weiter und bestätigte das unveränderte, und es ist natürlich nichts passiert. Weiß wer was da passiert ist? Darf ichs diesmal auf unwissenheit und nicht auf Faulheit schieben? bitte :D ?^^

€ Edit:::: Gut hab nach erneutem dran setzen meinen Fehler gefunden, dieses besagte Häckchen einfach wegdrücken oO^^, manchmal ist es doch zu einfach. Naja werde meinen werdegang weiter Dokumentieren, vielleicht wirds ja mit Hilfe zu nem Guide :) 8o
    • So hier bin ich schon wieder oO, um der rechtlichen Community und dir den letzten Nerv zu stehlen und meinen Post count hochzutreiben :X.

Hab jetzt dank deinem vorletzten Tipp auch noch geschafft die Ghost.cfg Datei mit dem Editor zu öffnen, nun gut alles toll, aber

WTF!! soll das:

[url]http://www.bilder-space.de/show.php?file=25.01nNI053sbkheOrNt.JPG
      [/url]

Geht das nicht übersichtlicher, so versteh ich gar nichts mehr habe eher gehofft es sieht wie hier aus, einfach und übersichtlich:

bilder-space.de/show.php?file=25.01fGljGfAhZi5knrf.JPG
      Ist nur ein Ausschnitt von Step 4 von dem How to Set up Ghost++ for the very first time Artikel: den hier!

Frage: wie schafft man dies übersichtlicher?
    • MatheNoob schrieb:

also nur um mit ghost zu hosten, müsste ich mir 2 mal nen key kaufen?

Nee. Aber du brauchst einen 2. Key wenn du mitzocken willst ;). Dafür kannst du mehrer Games miteinander Hosten... Nennt sich dann dedicated hosting.

1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC