1on1 Itembuilds

• Mowl.Wurf schrieb:

Das kannst du so nicht sagen. Jeder Held ist anders und braucht andere Items.
      Spielst du gegen Heros mit Mass Skills und so z.B Tinker, dann bau Hood. Bringts eigentlich immer.
      Ansonsten musst du einfach Variieren. Das ist wirklich bei jedem Helden unterschiedlich.

Edit: Bleeding_Heart ist doof.

lesen hilft vor allem T_T ganz oben steht was von -sh (same hero) und ich hab halt gesagt wenn man gegen caster (caster=helden mit nukes) spielt
    • PzudemX schrieb:

a ne ist klar.
      Wenn der sich 4 Blademails baut, kauf ich mir mass damage und bratz in aller Ruhe seine Tower weg, während er mir nichts tun kann weil er null schaden macht.
      Schwaches Argument.
      Items im 1n1 verbieten ist noch schwachsinniger als mit 4k startgold zu spielen, also wirklich~~

Dann spiel einfach mal Lina Inverse und wenn dein Gegner dann eine Linkens hat, hf ;) Und ein Qop gegen Qop Kampf, wo beide auf Hood first gehen ist natürlich auch kein bisschen zäh (und bestimmt kein bisschen weniger spannend, also wenn beide sich darauf einigen, KEINE Hood zu bauen)
      Blademail war ein schwaches Beispiel, aber das habe ich ja selbst auch dazu geschrieben..

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Eure Antworten helfen mir wenig weiter; meine 1on1 Duelle sind weder sinnfrei verlaufen noch halte ich einen arcane ring oder Blademail für besonders sinnvoll, außerdem was wollt ihr den nun für 4K kaufen was angeblich so viel mehr Schaden macht? würde mich über Anworten freuen die sich speziel mit meiner Frage beschäftigen; z.B. was baue ich nun im 1on1 shom mit Panda; Vladi für mehr Spells, PT, Vangard...4 Ring of health für ne imba Regeneration...

Necro finde ich auch ne interessante Idee für alle str und int Helden; meine Sorge ist bei den kleinen Viechern, dass sie zuviel gold dem gegner geben...

Items möchte ich keine verbieten; es können sich ja beide Seiten einen Hood, Basher... kaufen ist also fair

sorry hatte mich heute nachmittag verschrieben Mode ist aromsh; also 200 Gold mehr^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N_Pacman ()

• Chieftain_Joe schrieb:

PzudemX schrieb:

a ne ist klar.
      Wenn der sich 4 Blademails baut, kauf ich mir mass damage und bratz in aller Ruhe seine Tower weg, während er mir nichts tun kann weil er null schaden macht.
      Schwaches Argument.
      Items im 1n1 verbieten ist noch schwachsinniger als mit 4k startgold zu spielen, also wirklich~~

Dann spiel einfach mal Lina Inverse und wenn dein Gegner dann eine Linkens hat, hf ;) Und ein Qop gegen Qop Kampf, wo beide auf Hood first gehen ist natürlich auch kein bisschen zäh (und bestimmt kein bisschen weniger spannend, also wenn beide sich darauf einigen, KEINE Hood zu bauen)
      Blademail war ein schwaches Beispiel, aber das habe ich ja selbst auch dazu geschrieben..
      Dann muss man eben so aggressiv spielen,dass der Gegner sie nur spät/gar nicht zusammen kriegt.
      gewinnt immernoch derjenige, der die frühe Zeit dann besser und effektiver ausnutzt.
      Das 1n1 langweilig ist, ist itemunabhängig.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Dann muss man aber SEHR aggressiv spielen, wenn man verhindern will, dass der Gegner sein Hood vor dem ersten Creepspawn hat...
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Vladi is einfach schwachsinnig am Anfang... Die mask bringts dir zu 0 % bei deinem leach am anfang vielleicht rob den noch aber sonst stark auf dmg gehen zum lasthiten is das wichtigste beim 1on1. kauf dir pt 3-4 braccer und du bist auf der sicheren seite=> viel hp, viel dmg. und halt vielleicht noch venguard

4 ring of health sind schon toll aber dein gegner holt sich nur 1 dafür 3 braccer und denied und lasthittet dir alles weg daher wenn max 2 kaufen... einfach slotwaste die regen brauchst du nimmer mehr!
      Blubb

• Rob schrieb:

Dann muss man aber SEHR aggressiv spielen, wenn man verhindern will, dass der Gegner sein Hood vor dem ersten Creepspawn hat...
      JO wenn man 1n1 mit 4k gold spielt, wovon ich ja schon abgeraten habe.
      Deshalb könnte man mit seinem letzten funken verstand vllt annehmen, dass ich von 1n1 mit ordentlicher Goldbasis rede...
      alles andere ist sowieso nicht diskussionswürdig.

• PzudemX schrieb:

Rob schrieb:

Dann muss man aber SEHR aggressiv spielen, wenn man verhindern will, dass der Gegner sein Hood vor dem ersten Creepspawn hat...
      Deshalb könnte man mit seinem letzten funken verstand vllt annehmen, dass ich von 1n1 mit ordentlicher Goldbasis rede...

Bei ungefähr gleichhohem Skillniveau sollte man auch bei normalem Startgold keine Probleme haben, eine Hood zu erfarmen.. (teuerstes Item kostet 950g, außerdem besteht sie aus 2 Ror, die die laningphase dann doch erleichtern). Und wenn der Gegner ne Hood hat, steht man z.B. als Qop erstmal blöd da, da harassen nichtsmehr bringt (+8Hp/s) und Spells kaum noch Damage machen. Dann kann man selbst natürlich auch eine Hood bauen, aber dann wirds richtig zäh. Ja, du hast recht, 1on1s SIND langweilig, aber wenn man sich vorher auf ein paar Dinge einigt, wird es eben nicht noch langweiliger, als es eh schon ist.

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• Chieftain_Joe schrieb:

PzudemX schrieb:

Rob schrieb:

Bei ungefähr gleichhohem Skillniveau sollte man auch bei normalem Startgold keine Probleme haben, eine Hood zu erfarmen.. (teuerstes Item kostet 950g, außerdem besteht sie aus 2 Ror, die die laningphase dann doch erleichtern). Und wenn der Gegner ne Hood hat, steht man z.B. als Qop erstmal blöd da, da harassen nichtsmehr bringt (+8Hp/s) und Spells kaum noch Damage machen. Dann kann man selbst natürlich auch eine Hood bauen, aber dann wirds richtig zäh. Ja, du hast recht, 1on1s SIND langweilig, aber wenn man sich vorher auf ein paar Dinge einigt, wird es eben nicht noch langweiliger, als es eh schon ist.
      Einer wird sie trotzdem schneller haben als der andere, danach mit skills farmen und dann eben auf Damageitems gehen.
      Weiß nich wo das problem da ist, wenn biede auf gleichem skilllevel den gleichen Helden auf der gleichen lane mit gleichem Startgold spielen sollte klar sein dass das ganze verdammt ausgeglichen ist und man nearly no kills machen kann .
      Wenn der Gegner auf ne Hood baut gehste eben direkt auf Damage items , weichst mit Blink möglichst dem gegnerschaden aus und zerberstest deinen gegner mit der Handgottest mit midas und übertriebenem Farm.
      Im 1n1 muss man sich dann eben mal andere Sachen ausdenken, dazu muss man keine Items verbieten.
      Wems spaß macht, der kanns natürlich machen, aber dann können wir auch anfangen Skills etc zu verbieten wie blink,weil es das ganze in die länge zieht...(das ist jetzt natürlich maßlos überzogen, das ist klar!)

1 on 1 ist einfach nur saubehindert, das kann ich in meinen Posts eben nicht verbergen :D

• Wenn er am Anfang sagt, dass er Samehero 1on1s mit 4k Startgold spielt, dann kann man (sollte man) ihm da zwar von abraten, aber ich finds albern dann sofort auch davon auszugehen und seine im ersten Post genannten Voraussetzungen einfach zu ignorieren. Außerdem ist die Balance in nem 1on1 samehero bei mehr Startgold ja wohl wirklich nicht gefährdet.
      Lass ihn doch spielen wie er meint...Ich werd auch keine Leute flamen die sich die Zeit mit Seelenjagd oder Towerdefense vertreiben und da Tips haben wollen. Das das ganze nie ne offizielle Liga bekommen wird steht doch erstmal völlig außenvor.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

Wenn er am Anfang sagt, dass er Samehero 1on1s mit 4k Startgold spielt, dann kann man (sollte man) ihm da zwar von abraten, aber ich finds albern dann sofort auch davon auszugehen und seine im ersten Post genannten Voraussetzungen einfach zu ignorieren. Außerdem ist die Balance in nem 1on1 samehero bei mehr Startgold ja wohl wirklich nicht gefährdet.
      Lass ihn doch spielen wie er meint...Ich werd auch keine Leute flamen die sich die Zeit mit Seelenjagd oder Towerdefense vertreiben und da Tips haben wollen. Das das ganze nie ne offizielle Liga bekommen wird steht doch erstmal völlig außenvor.
      Da ich hier bereits, so wie manch anderer, davon sprach diese Vorrausetzungen zu optiemieren um das Spiel für ihn INTERESSANTER zu machen, gehe ich dann später davon aus.
      Das er mit 4k Startgold spielt wird wohl eher aus Unwissenheit entstanden sein, wie man dieses zu Anfang schon beschränken kann.
      Natürlich kann jeder spielen wie er will, aber dann zeigt das ganze eben nicht mal mehr den Skill,von der Itemwahl abgesehen.
      Und das macht dann schon weniger Spaß :- )

Aber dann tippt mal weiter wie man mit 4k Gold super spielt , have fun

• PzudemX, ich habe ja auch nicht behauptet, dass eine Hood ins ballancing eingreift (zumindest bei -sh), aber sie macht ein 1on1 einfach nur unnötig zäh. Wenn sich beide Spieler darauf einigen, keine Hood zu bauen, ist das 1on1 einfach nicht unnötig lang (die meisten 1on1s entscheiden sich sowieso mit dem FB) und nicht ganz so langweilig, wie es sonst wäre. (ohne damit sagen zu wollen, dass es dadurch irgendwie spannend wird *g*)

Auch ohne Hood wird sich am Ende der "bessere" Spieler mit mehr lasthits etc. durchsetzen, aber es wird nicht unnötig in die Länge gezogen. (Ohne Hood ist harassen sinnvoller und beide Seiten können öfter auchmal versuchen, den Gegner zu killen)

Verbot ist vielleicht auch ein schlechtes Wort dafür. Vielleicht eher Absprache..

iPimp schrieb:

• Dann einigen sie sich noch darauf, kein Midas zu bauen. Damit kann man das Farming nämlich imbalanced verschnellern. Dann ist MKB natürlich auch verboten, weil wenn man channelings des gegners einfach so abbricht, dann zieht sich die zeit bis zum ersten blut unnötig hinaus. dann natürlich kein face boots weil die einen durch creeps durchrennen lassen (WIE IMBA IST DAS DENN?!!) und natürlich bannen wir den Lycanthrope, um uns am Gott - Dota League ein Beispiel zu nehmen.

Ach ja: Tangos sind veboten, denn die ziehen auch das FB unnötig hinaus, einfach nur deswegen weil man damit sich dann reggen kann anstatt gegen den gegner zu sterben.

noch fragen?

gott was für ne sinnlose diskussion
    • Chieftain_Joe schrieb:

PzudemX, ich habe ja auch nicht behauptet, dass eine Hood ins ballancing eingreift (zumindest bei -sh), aber sie macht ein 1on1 einfach nur unnötig zäh. Wenn sich beide Spieler darauf einigen, keine Hood zu bauen, ist das 1on1 einfach nicht unnötig lang (die meisten 1on1s entscheiden sich sowieso mit dem FB) und nicht ganz so langweilig, wie es sonst wäre. (ohne damit sagen zu wollen, dass es dadurch irgendwie spannend wird *g*)

Auch ohne Hood wird sich am Ende der "bessere" Spieler mit mehr lasthits etc. durchsetzen, aber es wird nicht unnötig in die Länge gezogen. (Ohne Hood ist harassen sinnvoller und beide Seiten können öfter auchmal versuchen, den Gegner zu killen)

Verbot ist vielleicht auch ein schlechtes Wort dafür. Vielleicht eher Absprache..
      Kann man ja gerne machen, aber ich sehe das als nicht so entscheidend an ( bin allerdings nicht vojn der 4k gold basis ausgegangen , wodurch sich derjenige durchsetzen kann, der früher aggressiv spielt und besser lasthittet -> kurzes game, da schneller vorteil auf einer seite, schnelle eintscheidung auch durch hood kein "in die länge ziehen)

Bei 4k Gold magst du da Recht haben :- )

edit: Langsam geraten wir aber ziemlich offtopic und sollten diesen exkurs beenden.
      Ich hab gerallt was du meinst, bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung :D
      Falls du mich noch überzeugen willst -> Pn oder so, dann spammen wir den Thread hier nicht so voll :- )