ein paar fragen über diese internetjargons

• ein paar fragen über diese internetjargons

hey leute ich hätte da mal ne frage. Da ich ab und zu audiocomments höre wo ich aber auch zugeben muss das das meistens kurz vorm schlafen ist, also quasi meine gute nacht geschichte :P . Wollte ich mal nach einigen sätzen fragen was die bedeuten . Ich hab es auch schon hir versucht habe aber nix gefunden de.wikipedia.org/wiki/Netzjargon . Also ich würde gerbe wissen was diese beiden sätze bedeuten

z.b wen einer sagt .... hat gekillt like no problem ?????

z.b wenner einer im forum schreibt kuro > vigos ????

und ohne den anderen caster böse zu sein muss ich schon sagen dieser darksite ist wohl der beste hehe. Kommt zwar nicht aus meinem bereich bin eher hiphop rnb und er eher metall rock denke ich mal . Aber er hat einfach die besten sprüche ^^ naja danke mal für die antworten. Gehe meinen urlaub witer genießen :P
    • musst einfach sehen dass im inet sehr oft sehr viel abgekürzt wird, das bedingt sich einfach dadurch dass man seine hände zum zocken braucht und nicht zeit hat schön ausformulierte sätze hinzuschreiben. damit haben sich dann auch solche sachen wie "lol" nach und nach etabliert, hier spielen die sms sicher auch eine wichtige rolle wo man einfach schauen muss dass man so viel info in kurzer zeit rüberbringt wie nur irgendwie möglich.

tg-casper hats eigentlich schon alles gesagt, ich ergänze noch ein bisschen:

"like np" ("like no problem", also: "ohne probleme" auf deutsch) soll auch nochmals unterstreichen dass er ihm überlegen ist oder überlegen war in dieser situation. gibt nämlich auch situationen in denen es alles andere als einfach war und wo der eine nicht unbedingt überlegen war, da kann man dann "Like np" (auch oft likenp) ironisch verstehen...
      kuro > vigoss ist eigentlich ziemlich selbsterklärend, einfach ein zeichen aus der mathematik. am spitzen ende steht der / die / das unterlegene, am sich öffenenden ende der / die / das überlegene. tree < ahcos bedeutet demnach ahcos ist besser / toller / klüger / beliebter / genialer als tree. kann halt auch ironisch verstanden werden oder sogar sarkastisch um eben heraus zuheben dass genau das nicht der fall ist (in meinem beispiel trifft das aber nicht zu)
    • oom=out of mana, kann doch sehr wohl aus der Welt aus Warcraft kommen.

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Warum hat Tree eigentlich immer Unrecht wenn er eine Aussage treffen möchte?

Rein von der Wahrscheinlichkeit her ist es plausibler, dass er eigentlich jede Antwort kennt und sie absichtlich falsch gibt.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

Warum hat Tree eigentlich immer Unrecht wenn er eine Aussage treffen möchte?

Rein von der Wahrscheinlichkeit her ist es plausibler, dass er eigentlich jede Antwort kennt und sie absichtlich falsch gibt.

jow, ich vertrete auch die theorie das tree^ eig voll genial ist und nur absichtlich wirklich IMMER totalen mist schreibt, um sich darüber lustig zu machen, wie wir ihn daraufhin immer wieder fertigmachen :D
    • Tree ist ein vollpfosten

Oom ist ein Ausdruck der einfach nur Out Of Mana abkürzt... kommt daher aber nicht aus WoW da es weit vorher schon online spiele mit MANA! gab
      .

so kannst closen!
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"