nerub mit dagon?

• nerub mit dagon?

ja, überschrift sagt alles :D
      warum kauft man mit nerub dagon, obwohl der doch so ein schlechtes preis/leistung verhältnis hat? nur wegen des nukes, damit er ulti-stun-manaburn-dagon machn kann? klar gibts auch stats für ihn, die er gebrauchen kann, aber da gibts doch auch andere items, die besser sind, billiger oder?
      find ich doch ein bisschen sinnlos :S
      Every base is base 10.
    • seine eigenen spells reichen oft nicht um den gegner vollends aus den latschen zu hauen, was aber seine aufgabe ist (gangen und den gegner aus den latschen zu hauen, im early, midgame)

dagon 1 reicht aber meist schon aus, denn mehr nukepower braucht man wirklich nicht, zumal langer CD egal ist, da er sowieso nicht alle 40sec gangt
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Sekkiy13 schrieb:

warum kauft man mit nerub dagon, obwohl der doch so ein schlechtes preis/leistung verhältnis hat? nur wegen des nukes, damit er ulti-stun-manaburn-dagon machn kann?

ja.

und damit nich gemodst wird - Mit dagon haut der nerub einen perversen instant-dmg raus, weshalb man einfach mal locker flockig einen gegner, der auf half-hp ist umnuken kann, bei supportern klappt dies meist auch bei full hp.
    • Kann man, wenn man sich´s leisten kann, durchaus bauen. Ziel des Nerubs ist meiner Meinung nach das Gangen im Midgame und das Caster auschalten im Late.
      Ergo: Er muss seine Opfer möglichst schnell weghauen. Dazu dient Ulti, Stun und Manaburn. Mit nem Dagon wird er zu einer Burstdamage-Maschine, welche seine Gegner um einiges schneller wegrotzt. Alles in allem machbar, er kommt aber ohne Dagon auch gut aus.
      it ain't nothing but a peanut
    • Du hast es schon selbst erkannt.
      Nerub hat wenn er im CW gepickt wird eindeutig die Gangerrolle. Über Ulti, Impale und Manaburn hat er schon eine ziemlich heftige Nukekette und wenn dann das Dagon dazu kommt nimmt er LowHP casterheroes und bis ins Midgame auch viele Agicarries einfach instant raus, wenn ein Mate mit disable dabei ist wirds auch für die dicksten Tanks (bis zu einem gewissen level-/itemwert) richtig eng. Mit Einführung von Orchid Malevolence ist allerdings eine gute Alternative für Nerub dazugekommen, da der Soulburn im Late einfach mehr bringt und auch im early schon ziemlich reinhaut.

Bsp Nerub lvl 11:

Dagonbuild: 375(Vendetta) + 225(Impale reduced) + 195 (Manburn reduced) + 300(Dagon reduced) + ca. 200-300(hits) = ca. 1350 dmg

Orchid: 375(Vendetta) + Soulburn + 270 (Impale reduced mit Soulburn) + 234(Manaburn same) + ca. 250-360(hits) = ca. 1200 dmg -> etwas weniger Burst, dafür eben noch ein guter Silence, As etc.

Ich bau aber weiterhin Dagon, diese aus dem Nichts 100% Hp Linas etc. umzubratzen Geschichte ist einfach so wunderbar assi^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ich bau aber weiterhin Dagon, diese aus dem Nichts 100% Hp Linas etc. umzubratzen Geschichte ist einfach so wunderbar assi^^

##

Mit Dagon hält man die Gegnerischen DD's schon low und kann so mancher kill fällt einfacher
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • joar haste recht: dagon ist eig. nur dazu da um möglichst jeden helden mit deiner kompletten spellcombo instant umzuhauen. wobei ich eig. diffu (auch schon vorm buff) dem dagon vorziehe, aber jedem das seine :P
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Maewyn schrieb:

joar haste recht: dagon ist eig. nur dazu da um möglichst jeden helden mit deiner kompletten spellcombo instant umzuhauen. wobei ich eig. diffu (auch schon vorm buff) dem dagon vorziehe, aber jedem das seine :P
      ja diffu ist wirklich stark aufm nerub.. das wär so ziemlich die einzigste alternative für dagon (für mich)
    • DiSem13eR schrieb:

Maewyn schrieb:

joar haste recht: dagon ist eig. nur dazu da um möglichst jeden helden mit deiner kompletten spellcombo instant umzuhauen. wobei ich eig. diffu (auch schon vorm buff) dem dagon vorziehe, aber jedem das seine :P
      ja diffu ist wirklich stark aufm nerub.. das wär so ziemlich die einzigste alternative für dagon (für mich)

habn mate der spielt double perse, auch ganz nice :D (auch wenn er mich davon noch nicht ganz überzeugt hat :S)
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Also ich Liebe auch dagon auf ihm. Is dann nur meistens ne eklige Entscheidung wenns darum geht den dagon auf Stufe 2,3,4 und 5 zu bringen. Weil Spaeter reicht dagon 1 nich mehr wirklich und dann erst mit dem ersten richtigen item anzufangen ist auch .... Ungluecklich^^ wuerd dann wohl noch auf Hot gehen
    • nunja auf hot gehn ist mit nem nerub schwer, da er recht scheisse farmt, solange die gegner nicht totale flaschen sind.
      kaufen kann man sicherlich (vor allem nach dem buff) Diffu oder BoT oder Orchid oder Guinsoo oder Necro..., das sind alles gute alternativen, und in manchen matchups, sicherlich die bessere wahl.
      ich kann mir sogar eins euls vorstellen, für imba mindgames :O
    • naja hast du dagon1 relativ schnell, also ich spreche hier vor minute 14/15 solltst du einiges an kills abgreifen, und mMn lohnt sich aufm nerub neben wards kaufen auch dagon2-5 dann. gold solte eigentlich dann nicht mehr sooo der faktor sein. aber wie ich schon aus vielen replays gesehen habe ist nerub ein held der entweder ziemlich rockt oder ziemlich suckt.
    • Nach dem Dagon kannst du in Pubs auch gerne auf Deso gehn. Ist auch ein lustiges Item auf Nerub.
      Wofür Dagon wurde ja nun schon oft genug gesagt. Gangen ist einfach alles in DotA.
      Vorallem Heros wie Lesh oder Lina gangen macht mit Nerub am meissten Spaß :)
      Ich würde aber immer bei Dagon 1 bleiben. Die 100 Dmg, die beim upgraden dazu kommen sind für 1350 (glaub ich?!) einfach zu wenig.
    • Dagon ist eigentlich ein Scheißnoobitem, das nur gekauft wird, um zu stealen. Sowas machen nur NOOBZ.

Kauf dir lieber nen Dagger, da kannst voll geil mit Ulti hinrennen, draufhauen, den kill verpassen und dann wegblinken, damit du nicht getötet wirst.

Auch geil ist Lothars, hat ja imba Holymaster (von 7f!!!) in seinem Guide als Coreitem drin.
    • wie schon mehrmals erwähnt: du haust den gegner um bevor er nur einen spell drücken kann! Alternativ wäre battlefurry ein sinnvolle Alternative um auch im late mehr als ein stun-und-tot-hero zu sein, denn du bekommst schnellen damage, die benötige regeneration auch für mana und du kannst ein wenig dem schlechten farm des nerub entgegenwirken und auf butterfly oder anderes hinfarmen
    • battlefury kannste vergessen, perse am anfang ersetzt zwar die bottle, aber mit dem gold für broudsward etc. kauf lieber dagon oder necro(wobei, dass z. Z. wenig bis gar nicht gemacht wird).
      oder halt wenn das geld nicht reicht für vor min 25 dagon, einfach bottle, pt (bot), 2-3 nullis