Neue Gaming-Maus

• Neue Gaming-Maus

Hi Leutz, ich suche eine neue Maus, da meine Alte so langsam alt wird :D . Hab schon mehrere im Blickfeld.

Zum einen wäre da die...

...Razor Copperhead, sehr schönes Design, nette Performance, aber hab gelesen, dass öfters das Doppelklick Problem auftritt, also dass man statt nem einfach Klick ein Doppelklick ausgelöst wird. Hat jmd damit Erfahrung gemacht?

...Razor Death Adder, selbes wie bei der Copperhead, nur tritt der Doppelklick-Fehler nicht auf.

...Microsoft Sidewinder X5, na ja gewöhnungsbedürftiges Design, aber sonst Top.

Kennt sich jmd mit den Mäusen aus/hat damit Erfahrungen gemacht und kann diese hier berichten?? Desweiteren interessiert mich, welches die neueste ist von den Mäusen.
    • logitech MX 510 -->da best mouse ever! es gibt keine bessere und wird glaube ich auch nie eine geben, hol dir ne MX 510 und du wirst dein ganzes leben lang glücklich sein (nach 3-4 jahren kannste dir die gleiche nomma neu holen falls sie den geist aufgibt)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • RE: Neue Gaming-Maus

Pro]phet schrieb:

...Razor Copperhead, sehr schönes Design, nette Performance, aber hab gelesen, dass öfters das Doppelklick Problem auftritt, also dass man statt nem einfach Klick ein Doppelklick ausgelöst wird. Hat jmd damit Erfahrung gemacht?

Gewöhnungsbedürftig. Die erste Woche was Krämpfe in den Fingern. Pads lächerlich schnell abgerieben, gleichges gilt für die Gummierung an den Seiten. War für die angepriesene Qualität viel zu schnell kaputt.

...Razor Death Adder, selbes wie bei der Copperhead, nur tritt der Doppelklick-Fehler nicht auf.

Generell gilt für Razer, dass es viel mit Bauernfängerei zu tun hat. zB geben sie mit "Gold Plated" USB anschluss an, obwohl der nicht mal die besten Leitfähigkeiten aufweist! Der einzige Vorteil gegenüber der Konkurrenz liegt im Design, das sehr gut aussieht. Der Rest ist ergonomisch ein Flop.

Microsoft. Willst du WIRKLICH eine Maus von Microsoft?

Ja und was sollst du dir holen? Logitech. G5 ist schon Klassiker für sich imo. Technisch sind die Mäuse mit Razer auf dem gleichen Stand, ergonomisch überlegen, Design sieht gut aus und von der Qualität her schon eine andere Dimension.
      Ist wie Razer, nur ist sie für einen Menschen gemacht und nicht wie bei Razer für ein krakenartiges Alien, welches sich nicht von der Ergonomie belästigt fühlt und welches alle 400 Tasten an den Seiten bedienen kann.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • keine mx 510 wenn dann 518 das ist die beste! hält ewig läuft gut tolle form gute abtastung ->perfect!
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • RE: RE: Neue Gaming-Maus

giles schrieb:

Pro]phet schrieb:

Gewöhnungsbedürftig. Die erste Woche was Krämpfe in den Fingern. Pads lächerlich schnell abgerieben, gleichges gilt für die Gummierung an den Seiten. War für die angepriesene Qualität viel zu schnell kaputt.

Generell gilt für Razer, dass es viel mit Bauernfängerei zu tun hat. zB geben sie mit "Gold Plated" USB anschluss an, obwohl der nicht mal die besten Leitfähigkeiten aufweist! Der einzige Vorteil gegenüber der Konkurrenz liegt im Design, das sehr gut aussieht. Der Rest ist ergonomisch ein Flop.

Microsoft. Willst du WIRKLICH eine Maus von Microsoft?

Ja und was sollst du dir holen? Logitech. G5 ist schon Klassiker für sich imo. Technisch sind die Mäuse mit Razer auf dem gleichen Stand, ergonomisch überlegen, Design sieht gut aus und von der Qualität her schon eine andere Dimension.
      Ist wie Razer, nur ist sie für einen Menschen gemacht und nicht wie bei Razer für ein krakenartiges Alien, welches sich nicht von der Ergonomie belästigt fühlt und welches alle 400 Tasten an den Seiten bedienen kann.

kann ich eigentlich nur unterschreiben.
      hab meine copperhead zwar schon seit einigen jahren, das doppelklickproblem hatte ich mal nur sehr kurz (kp warum) aber generell ist die maus nicht langlebig genug. vor allem an der stabilität des kabels mangelt es imo. also die maus ist ohne mit tesa festgeklebtem kabel anner maus nicht mehr benutzbar ... echt schade für eine so "gute" marke wie razor. wenigstens hält das ding auch den xten sturz vom schreibtisch aus ...
      aber logitec > razor was mäuse angeht denk ich mal
    • ich kann sowohl die mx510 als auch die razer diamondback 3g empfehlen. zurzeit besitze ich letzgenannte.
      die razer is gewöhnungsbedürftig (hab 2-3 wochen eingewöhung gebraucht) und eignet sich mehr oder weniger ausschließlich für diejenigen die ihre maus quasi nur mit den fingern führen.
      gute verarbeitung, gleitfähigkeit etc haben aber alle logitech und razer mäuse :>
      aso was giles schon erwähnt hat: die pads der logitech mäuse nutzen schnell ab.
      [team_Alliance]
    • Ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren Logitech Mx518
      Die ist relativ groß und liegt mir zumindest gut in der Hand.
      Außerdem gabs bisher keinen einzigen Defekt und alles funktioniert einwandfrei.
      Kann ich nur empfehlen, aber die neueren Logitech Mäuse sollten auch gut sein.
    • Ich hatte ma die Sidewinder geschenkt bekommen

Ich war erst misstrauisch weil MICROSOFT

hab die seit einem Jahr hält sich perfekt, kannst halt tasten belegen wie du willst und sonst geil

Mir liegt sie auch noch perfekt in der hand

und das gewichte verstellen bringts jez bei Wc3/DotA net viel aber bei Cs1.6/Source bringts umso mehr

Also meine empfehlung geht an die Sidewinder
    • ich hab jetzt seit 2 Jahren eine razer diamondback 3g und habe eigentlich sehr gute erfahrungen gemacht.
      läuft nach wie vor einwandfrei, nach ca 1 jahr hat sie beim klicken ein bisschen gequietscht ist aber mittlerweile nicht mehr so.
      mit der ergonomie bin ich auch sehr zufrieden und benutze die 4 tasten rechts-und links für numpad 1-4 ..
      verstehe nicht was ihr habt :shakinghead:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rA1d- ()

• Hi2u schrieb:

logitech MX 510 -->da best mouse ever! es gibt keine bessere und wird glaube ich auch nie eine geben, hol dir ne MX 510 und du wirst dein ganzes leben lang glücklich sein (nach 3-4 jahren kannste dir die gleiche nomma neu holen falls sie den geist aufgibt)

##
      Bei mir hält sie jetzt schon fast 5 Jahre!
    • RE: Neue Gaming-Maus

Pro]phet schrieb:

Ich nutze seit Ewigkeiten die Razor Diamondback, die im Grunde baugleich mit der Copperhead ist.
      Mittlerweile bin ich bei meiner zweiten, die seit ~1-2 Jahren problemlos funktioniert.
      Mit meiner ersten hatte ich nach etwas mehr als einem Jahr das sogenannte "Doppelklickproblem", das jedoch ganz anders aussieht, als du es beschreibst:
      Es kann passieren, dass der Taster kaputt geht. Dann wirkt sich ein Klick mehr oder minder zufällig aus, mal als keiner, mal als Einzelklick, mal als Doppelklick.
      Wer die gröbste Ahnung von Elektronik hat und im Besitz eines solchen Tasters ist (sind in allen Mäusen gleich, also einfach aus irgendner alten Maus ausbauen) kann das innerhalb von 10-15 Minuten reparieren, hab ich auch 2-3 mal gemacht, bis ich die Maus an meine Schwester weitergegeben hab um mir 'ne blau leuchtende zu holen -.-

Die Gründe, weshalb ich die Diamondback nutze, sind die Form (sie liegt mir besser in der Hand als andere Mäuse) und die Sondertasten (klasse bei dota um die Items draufzulegen - oder könnt ihr mit eurer Maus 3 items bedienen und nebenher immernoch on-the-fly die sense umstellen?).
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • stRIP^ schrieb:

Ich hatte ma die Sidewinder geschenkt bekommen

hab die seit einem Jahr hält sich perfekt, kannst halt tasten belegen wie du willst und sonst geil

und das gewichte verstellen bringts jez bei Wc3/DotA net viel aber bei Cs1.6/Source bringts umso mehr

und man hat noch eine Makrotaste, womit man ganz lustig Dinge fabrizieren kann :guitar:

Hab ne Razer, ist Top, aber welche genau, weiss ich grad net,

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • AnAn[Ass] schrieb:

stRIP^ schrieb:

Ich hatte ma die Sidewinder geschenkt bekommen

und man hat noch eine Makrotaste, womit man ganz lustig Dinge fabrizieren kann :guitar:

Hab ne Razer, ist Top, aber welche genau, weiss ich grad net,

umdrehen, an der unterseite stehts
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Gibts auch neuere Mäuse von Logitech als die hier genannten?? Hab kein Bock mit ner 5 Jahren alten Maus zu spielen, die noch alte Technik besitzt, preislich sollte sie nicht über 50€ liegen.

Die Maus wird nebenbei intensiv für CS und andere Shooter genutzt.
    • LOL ich habe gerade Festgestellt das meine Asus maus die bei Meinem Nootbook dabei war eine Logitech Mx518 ist ich bin bisher sehr zufreiden hab en etwas anderes designing von ausus rest is gleich und bisher fand i sie super nur die Farbe des logos hat bie mir nachgelassen rest ist immer noch so gut wie am ersten tag hab siejetzt 1 1/2 Jahre fast
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)