Angenommen, Warcraft 4 würde erscheinen (Zukunft für DotA)

• Angenommen, Warcraft 4 würde erscheinen (Zukunft für DotA)

Einmal angenommen, Blizzard würde zu Weihnachten (oder halt irgendwann anders) wirklich völlig überraschend ein Warcraft 4 herausbringen, was denkt ihr, was dies für DotA bedeuten würde? Würde Icefrog eine ganz neue Map auf Warcraft 4 erstellen, wäre dies vielleicht schlicht und einfach das Ende für DotA oder würden die Fans der alten Warcraft 3 Version treu bleiben und es somit am Leben erhalten? Würde es in letzterem Fall überhaupt noch neuere Versionen geben?

Bitte keine Posts nach dem Motto "wc4 wird nicht erscheinen" (der Grund dürfte klar sein).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Is ne nette Frage.
      Aber im Grunde genommen, können wir nicht wissen was passiert. Das DotA aufhört zu existieren schließe ich mal aus, weils eifnach sehr unwahrscheinlich ist. Entweder alle gehen auf die neue Version, alle bleiben auf der alten, oder es gibt nen Community Split. Aber DotA würde überleben.
      Was ich viel geiler fänd, wär ein eigener DotA Client.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • -Naga und Draenai als Rassen
      -Human Buff !
      -Blademaster nerf !
      -Elf wird deleted :ugly: (y rly !)
      -DotA-Ladder System (sollte eig mim letzten Patch kommen-.-)
      -Neue Maps ( Mappoolauswahl verändern (mehr vetos für unbalanced maps) und Death Trap rein!)

das stele ich mir so vor. Und das wäre alles garnicht mal soooo unrealistisch.

RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

Neulich im IRC:

[00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
      [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
      [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
      [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
      [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
      [00:18:51] <+Warbringer> ._.
      [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
      [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
      [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
      [00:19:14] <+basher-> xD
      [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
      [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

:kkthxbye:
    • VendettawOw~ schrieb:

-Naga und Draenai als Rassen
      -Human Buff !
      -Blademaster nerf !
      -Elf wird deleted :ugly: (y rly !)
      -DotA-Ladder System (sollte eig mim letzten Patch kommen-.-)
      -Neue Maps ( Mappoolauswahl verändern (mehr vetos für unbalanced maps) und Death Trap rein!)

das stele ich mir so vor. Und das wäre alles garnicht mal soooo unrealistisch.

Du hast die Frage wohl nicht so ganz verstanden....

OT: Alle würden bei Oldschool WC3 bleiben :)

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • jo hast recht, hab nur die überschrift überflogen und dachte, ach komm schreibste halt deine gedanken auf ^.^

aber ich denke nicht das icefrog ne ganz neue version rausbringen wird/müsste sondern das er alles übernehmen kann und dann weiter balance und fixes angreifen muss.

Dennoch finde ich dass meine anderen Sachen nicht ausgeschlossenn sind xD

Neulich im IRC:

[00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]

• ne, aber das liegt daran, dass es noch garnicht draussen ist :hardlol:

Neulich im IRC:

• Habe nochmal selber darüber nachgedacht, und wenn Warcraft 4 eine neue Engine haben würde, gebe es bald Probleme. Wie würdet ihr es beispielsweise finden, wenn man in der neuen DotA nicht mehr (oder vlt nicht mehr so gut) blocken könnnte? Oder wenn der Fog of War überarbeitet werden würde, würde eine sehr lange Eingewöhnungszeit erforderlich werden, um damit umgehen zu können. Vielleicht würde es keine Zauber mehr geben, die unterschiedlich berechnet werden, je nachdem ob man eine Einheit oder ein Bodenziel anvisiert.

Ich denke, das hinge auch sehr davon ab, in wie weit Blizzard sich für DotA einsetzt, eine DotA-Ladder auf Bnet wäre natürlich sehr schön, aber meiner Meinung nach unrealistisch. Aber eigentlich wundert es mich so wie so schon, dass bei wc3tft immer noch nicht DotA in den Maps vertreten ist ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ist so ne sache wie cs 1.6 und css

erst würde dota für wc4 erstmal entwickelt werden, dann gibts nen kleinen split und langsam etabliert sich das ganze, aber wc4 dota wird ziemlich lange brauchen um sich behaupten zu können, bzw. ein nebenprodukt sein, das unter den oldschoolern verpönt bleibt.
      Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
      das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
      Jean Gabin † 15. November 1904
    • Auch Blizzard weiß inzwischen über die recht große DotA-Community Bescheid, sie wären dumm wenn sie DotA bei der Entwicklung von Wc4 ignorieren würden. Wc4 würde vermutlich ganz andere Programmroutinen aufweisen als Wc3, weshalb sich eine 1:1 Umsetzung als schwierig erweisen würde. Also entweder Sie bieten Icefrog einen Job an und verkaufen DotA 2.0 separat um mehr Kohle zu machen (Blizzard macht nicht nur gute Spiele, sie sind (leider) auch sehr gut darin ihre Kunden zu melken (hab WoW gespielt :D )) . Oder sie ermöglichen die Nutzung der alten Programmroutinen für die neue Grafikengine, eine Map würden sie aber nicht selbst erstellen (halte ich aber eher für unwahrscheinlich, wegen Geld und so ^^). Das ist jetzt meine noobige Meinung.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Also i denke das es dan auf jeden fall für WC 4 ne Dota Version geben wird allerdings denke ich auch das man sich net so schnell von der bisherigen version reisen kann, da man die Scene nicht einfach auf nen neues Spiel übertragen kann, denke das icefrog trozdem weiter bugs beheben wird alerdings dan neue versionen für wc 4 entwerfen wird und da is dan die frage wie das spiel aufgebaut sein wird ob es überhaupt realisierbar sein wird so etwas wie Dota in WC 4 zu erstellen

Fazit: es wird warscheinlich einfach eine weitere Dota Commmunity geben Für WC 4 und die meisten werden trozdem erstmal bei WC 3 Dota bleiben (mich eingeschlossen) bis es verünftige Updates und ne Gute Map für WC4 giebt. Und dan eventuel beids spielen.

Aber das steht ja leider bzw Gott sei dank noch in den sternen
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • ich denke, dass dota für wc4 realistisch ist.
      und selbst wenn icefrog keine map machen würde, gibt es unter den fans sicher genug mapper, die die sache weiterentwickeln und am leben erhalten würden. die community ist einfach zu groß, um so etwas zu "verhindern"

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • Sobald Wc4 erscheint gibt's bleibt der Großteil der Community sowieso bei Wc3.
      Nach ca. nem halben Jahr,wenn die Beta Phasen der DotA Map dann endlich rum sind,würden sicherlich immer mehr Spieler zu wc4 wechseln.
      Sicher,es bleiben die sogenannte "Oldschool-Spieler" bei Wc3,aber spätestens wenn IceFrog sich vollends Wc4 widmet wechseln die auch langsam.
      Ich persönlich würde ziemlich bald zu Wc4 wechseln,da man da noch gute Chancen hat gleich von Anfang an zu den guten Spielern zu zählen.

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • Meint ihr,dass bei einem neuen Spiel (wahrscheinlich hammer grafik,nur auf Vista) sofort ein World Editor mitkommt? Bei WC3 hat das auch was gedauert.
      Und selbst wenn wär das wahrscheinlich nochma ganz was anderes und IceFrog würde erstma ewig brauchen um DotA in WC4 auch Dota-like zu machen.
      Und wenn sich irgendjemand anderes als IceFrog daran macht wirds sowieso failen ^^

Dotabuff
      (Hieß früher Tsuki)
    • Ich glaub auch das es sich so verhält wie Cs, wc4 wird sich dota-mäßig nicht durchsetzen können und die Com wird bei wc3 verweilen
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Blizzard hat an sich schon gesagt, dass Wc4 rauskommt. Sie sagten mal, dass sie bei Wc4 die Kampagne wie bei SCII machen wollen, also auf mehrere Spiele verteilt, so ähnlich wie bei Half Life II, da gibt es auch mehrere Episoden^^

Wobei dürfte nicht DotA schneller auf ScII rübergehen?

Und das Gameplay wird sich imo nicht verändern, wenn man es auf anderen Spielen spielt, nur wenn schon eine bessere Grafik oder andere Einheiten, anders aussehende Spells etc...