Würdet ihr für Dota spenden?

• PzudemX schrieb:

ich würd nichts spenden.
      Und der Grund? naja, von dir kann man sowieso nicht mehr als ein einzeiler erwarten.

Würde nichts Spenden. Objektiv betrachtet ist DotA nun mal nicht mehr als einen einzige Karte, mit ein paar neuen Einheiten und Helden. Wenn man dann bedenkt was andere Spiele auch schon für 20€ bieten, ist der Gedanke von Preis/Leistung auf jeden Fall schon einmal dahin. Auch würde es DotA aus der Stufe eines Hobbys hinausheben, wenn Icqfrog damit Geld verdienen könnte, auch weiß niemand, wie viel Arbeit genau in DotA steckt (Ist sicherlich nicht wenig aber dennoch).
      Für welches Spiel, das 20 euro kostet, bekommst du was Gutes?
      Ich besitze WC3 nur wegen Dota und spiele gar keine normales WC3. Wie kann der gedanke von Preis Leistung dann dahin sein? Du bezahlst für ne Stunde Kino 7€... Dota hat hier der Durchschnitt locker üner 100 h gespielt (wahrsch. viel viel mehr) und wenn du dafür 10 € spenden würdest hättest du 100h/10€ . 10h/1 Euro . 1h/0.1 Euro und mit jeder Stunde würde es günstiger.

Auch ist DotA nun einmal nur so beliebt, weil es gratis ist, würde es Geld kosten müsste es sich mit ganz anderen Spielen vergleichen
      Hier spricht niemand on "kosten", sondern von spenden. Da ist der Betrag frei wählbar

Nix ,weil ich mir zum 1 wie son Wow suchti vorkommen würde wenn ich für mein täglich Dota zahlen müsste
      Dann kommst du dir wohl auch wie ein WoW suchti vor, wenn du dir einen Film kaufst oder ein Brötchen? Was ist denn das für ein schlechtes Argument? Es geht auch hier wieder nicht ums zahlen.....das ist freiwillig, um eine gute Arbeit zu honorieren....Wer sagt, dass du dann monatlich zahlen müsstest?
    • Baumfreund schrieb:

PzudemX schrieb:

ich würd nichts spenden.
      Und der Grund? naja, von dir kann man sowieso nicht mehr als ein einzeiler erwarten.

Würde nichts Spenden. Objektiv betrachtet ist DotA nun mal nicht mehr als einen einzige Karte, mit ein paar neuen Einheiten und Helden. Wenn man dann bedenkt was andere Spiele auch schon für 20€ bieten, ist der Gedanke von Preis/Leistung auf jeden Fall schon einmal dahin. Auch würde es DotA aus der Stufe eines Hobbys hinausheben, wenn Icqfrog damit Geld verdienen könnte, auch weiß niemand, wie viel Arbeit genau in DotA steckt (Ist sicherlich nicht wenig aber dennoch).
      Ich besitze WC3 nur wegen Dota und spiele gar keine normales WC3. Wie kann der gedanke von Preis Leistung dann dahin sein? Du bezahlst für ne Stunde Kino 7€... Dota hat hier der Durchschnitt locker üner 100 h gespielt (wahrsch. viel viel mehr) und wenn du dafür 10 € spenden würdest hättest du 100h/10€ . 10h/1 Euro . 1h/0.1 Euro und mit jeder Stunde würde es günstiger.

Auch ist DotA nun einmal nur so beliebt, weil es gratis ist, würde es Geld kosten müsste es sich mit ganz anderen Spielen vergleichen
      Hier spricht niemand on "kosten", sondern von spenden. Da ist der Betrag frei wählbar

Nix ,weil ich mir zum 1 wie son Wow suchti vorkommen würde wenn ich für mein täglich Dota zahlen müsste
      Dann kommst du dir wohl auch wie ein WoW suchti vor, wenn du dir einen Film kaufst oder ein Brötchen? Was ist denn das für ein schlechtes Argument? Es geht auch hier wieder nicht ums zahlen.....das ist freiwillig, um eine gute Arbeit zu honorieren....Wer sagt, dass du dann monatlich zahlen müsstest?
      Dann frag halt nach seiner Kontonummer, ich bin sicher er wird sich nicht darüber beschweren, wenn du 5€ spendest. Willst du wirklich einen neuen Kinofilm von 2h länge, mit einer DotA Partie, die zu 90% nach dem immergleichem Muster abläuft, vergleichen? Außerdem, ich habe für mein Wc3 schon Geld gezahlt, warum sollte ich jetzt noch Spenden? Da bekommen noch eher die Kinder in Afrika etwas ab, aber sicher nicht Eisfrosch.
    • q0ry schrieb:

Baumfreund schrieb:

PzudemX schrieb:

ich würd nichts spenden.

schläfst du mit icefrog?

trottel ...
      Hier sieht man mal wieder die Geringschätzung von freiwilliger Arbeit. Keine Ahnung was Icefrog eigentlich den ganzen Tag macht, aber wenn es darum geht, dass er von DotA leben könnte und sich dann vollständig dem Spiel widmen könnte, wäre es durchaus angebracht, ihn dafür zu bezahlen. Ich habe mit Sicherheit schon 1000+ Stunden DotA gespielt und da kann ich auch nicht verstehen, wie da Leute sagen können, muss ja alles kostenlos sein. 20€/1000 Stunden = 2 ct/ Stunde, omg ihr werdet arm. Tausende von Euro für Hardware ausgeben, aber Software gibts umsonst, weil Kopieren da ja so einfach ist, sowas Scheinheiliges. Es wird der Tag kommen an dem Icefrog mit DotA aufhört, ich möchte nicht wissen wie dann hier wieder alle rumheulen.
    • Also ich denke icefrog bekommt jetzt schon ne Menge Spenden. Besonders in den USA gibts sicher ne Menge reiche DotA-Spieler die dann auch mal was rüberwachsen lassen :D

5-10 Euro wärs mir auch wert, aber muss jetzt auch nicht sein.

Ich wär mal neugierig wie Icefrog eigentlich aussieht. Gibts von dem irgendwelche Bilder? :ugly:
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Baumfreund schrieb:

Geh weinen mein Freund, ich spiele dieses Spiel einfach zu nem großen Teil deshalb, weil ich nichts dafür zahlen muss.
      Wenns euch so wichtig ist zu spenden, ist es euch sicher nicht verwehrt da was zu spenden.
      Um für etwas NICHT zu spenden braucht man einfach keine Begründung, da eine Spende eben etwas freiwilliges darstellt.
      Edit by ramius: Du kannst deine Position sicherlich auch ohne Beleidigungen klar machen.
      Du bezahlst bei einem Spiel für die Programmierung, inbegriffen Engine und Grafik.
      Das hat Icefrog alles schon bekommen dank Blizzard, er gestaltet nur innerhalb der durch den Editor und die schonvorgefertigte Programmierung Blizzard gegebenen Möglichkeiten eine Map. Das kann man so nicht vergleichen.
      Bei einem Spiel zahlt man btw auch die Werbung mit, die nötig ist das Spiel zu vermarkten, die Onlineserver (bei Onlinespielen) etc.
      Auch das muss Icefrog nicht zahlen.
      Das ein Kinofilm in der Produktion Millionen kostet, Dota Icefrog hingegen "nur" Zeit kostet, sollte klar machen,dass dien Vergleich nicht nur unpassend, sondern einfach extrem dumm ist.

Ich möchte nicht Icefrogs Arbeit herunterspielen, die ist sicherlich großartig und mit nem ordentlichen Zeitaufwand verbunden, aber er hat eben bestimmte Grundlagen schon gegeben, die normalerweise eben vezahlt werden müssen, was einige scheinbar übersehen.
      Diese ganze Diskussion ist btw sehr überflüssig, da eine Spende etwas freiwilliges ist, benötigt niemand einen Grund um zu spenden oder es zu lassen.
      Warum spendet unser Baumfreund nicht monatlich Geld an Kinderhilfsorganisationen, die machen doch auch gute Sachen die man auch honorieren könnte?
      Sogar mehr als Icefrogs Arbeit?!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Wenn man 15 euro/monat zahlen würde,müsste icefrog sich vervielfachen,und den ähnlich starken support von WoW bieten.Aber spiele wie z.b sacred 2 kosten 50€ und nahezu 0support..darum wäre eine Spende von ~ 5 euro pro spieler bei weitem effektiver,und icefrog könnte auch neue leuteetc einstellen,experten damit sachen wie linkens o.ä# funktionirenen
    • monatliche Gebühren machen nur dann Sinn wenn man über lange Zeiträume hinweg einen Charakter oder ähnliches aufbaut und entwickelt. Für normale Spielen fortlaufend Geld zu verlangen ist schwachsinnig, niemand der bei Verstand ist würde dafür bezahlen.

Ein einmaliger Kaufpreis wäre angesichts der Qualität von DotA bzw. eines eventuellen Stand-Alone Produkts mit vergleichbarem Inhalt vertretbar, aber Gebühren? Niemals!
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • PzudemX schrieb:

Baumfreund schrieb:

Geh weinen mein Freund, ich spiele dieses Spiel einfach zu nem großen Teil deshalb, weil ich nichts dafür zahlen muss.
      Wenns euch so wichtig ist zu spenden, ist es euch sicher nicht verwehrt da was zu spenden. Wer ich auch machen :smile:
      Um für etwas NICHT zu spenden braucht man einfach keine Begründung, da eine Spende eben etwas freiwilliges darstellt. Natürlich hat sowas einen Grund. Du hast es ja eben im ersten Satz selbst beschrieben. Kurzes Gedächtnis ;) Ich hab ja auch einen Grund zum Spenden. Weil ich so eine tolle Arbeit unterstützem will.
      Aber von jemandem der sich "baumfreund" nennt, kann man ja nichts außer absoluter Dummheit erwarten. Wieso das? Und wo war hier absolute Dummheit im Spiel? Ich hab dich doch nur nach deiner Meinung gefragt. Wenn das für dich Dummheit ist, dann solltest du dich besser nicht an Diskussionen beteiligen
      Du bezahlst bei einem Spiel für die Programmierung, inbegriffen Engine und Grafik.
      Das hat Icefrog alles schon bekommen dank Blizzard, er gestaltet nur innerhalb der durch den Editor und die schonvorgefertigte Programmierung Blizzard gegebenen Möglichkeiten eine Map. Das kann man so nicht vergleichen.
      Bei einem Spiel zahlt man btw auch die Werbung mit, die nötig ist das Spiel zu vermarkten, die Onlineserver (bei Onlinespielen) etc.
      Auch das muss Icefrog nicht zahlen.
      Das ein Kinofilm in der Produktion Millionen kostet, Dota Icefrog hingegen "nur" Zeit kostet, sollte klar machen,dass dien Vergleich nicht nur unpassend, sondern einfach extrem dumm ist. Das beste Beispiel für ein genau gleichen Fall ist Counterstrike -> Link

Ich möchte nicht Icefrogs Arbeit herunterspielen, die ist sicherlich großartig und mit nem ordentlichen Zeitaufwand verbunden, aber er hat eben bestimmte Grundlagen schon gegeben, die normalerweise eben vezahlt werden müssen, was einige scheinbar übersehen.
      Diese ganze Diskussion ist btw sehr überflüssig, da eine Spende etwas freiwilliges ist, benötigt niemand einen Grund um zu spenden oder es zu lassen. s.o.
      Warum spendet unser Baumfreund nicht monatlich Geld an Kinderhilfsorganisationen, mache ich und zwar für ein Patenkind in Afrika. Den Betrag teile ich mir mit meiner Schwester die machen doch auch gute Sachen die man auch honorieren könnte?
      Sogar mehr als Icefrogs Arbeit?! Wenn ich jetzt hier was schreiben würde, würde das eine neue Diskussion auslösen
      Edit: Bevor jemand meinen Standpunkt missversteht. Ich will NIEMANDEN zum Spenden überreden. Ich wollte einfach nur einen Grund wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baumfreund ()

• Ich habe "totale Dummheit" geschrieben, weil du eben nicht "nach meiner Meinung" fragst, sondern gleich so etwas schreibst wie "mehr kann man ja nicht erwarten" ( klare abwertung und Haltung, die ich schlichtweg als ne schwache Beleidigung betrachten muss -> für mich dumm)
      Ich habe geschrieben, dass man keinen Grund braucht um NICHT zu spenden.
      Um zu spenden hat man sicher Gründe, aber wenn man schlichtweg keinen Bock hat (was für mich nicht als "Grund" anzusehen ist) zu spenden, dann lässt man es halt einfach sein. Fertig. Nicht zu spenden, weil man das Spiel auch kostenlos spielen kann, ist auch kein wirklicher Grund, gehört für mich eigentlich auch nur zur "Faulheit", weil man keine Lust hat zu zahlen.

Counterstrike ist nicht "das beste Beispiel", weil es inzwischen ein eigenständiges Spiel ist, was eigene Platformen benutzt und wo die Programmierer der einstigen Map inzwischen im Entwicklungsstab von Valve arbeiten ( arbeitet Icefrog bezahlt bie Blizzard? Nein) Icefrog benutzt weiterhin die Server von Blizzard und macht das ganze innerhalb ihres Rahmens, und hat sich von diesem bisher nicht gelöst. (Das Counterstrike sowieso ein Sonderfall ist, gilt auch noch zu betrachen und wie heißt dieser schlechte nervige Spruch noch gleich? "Ausnahmen bestätigen die Regel")

Freut mich, dass du auch dafür spendest. Es ist aber ein Beispiel, wenn du suchst, gibt es noch tausend andere Organisationen für die du spenden kannst + du könntest auch für mehr Kinder spenden (wenn du dafür auf andere Sachen verzichtest) . (Wobei ich es sehr, sehr gut finde, wenn du ein Patenkind in Afrika hast und da spendest, die brauchen es definitiv wesentlich mehr, als Icefrog jemals würde) .
      Am Ende läuft es doch darauf hinaus, wie ich mein Geld benutzen will und ein großteil der Bevölkerung zahlt eben nicht, wenn es nicht zahlen muss.
      Einfach deshalb, weil sie das Spiel auch so genießen können.

Man muss imo einfach nicht begründen,warum man nicht spendet, nie und nimmer.
      Es kann vielleicht mal nen Grund geben ( ich verhungere wenn ich spende!?!?! ), aber man benötigt einfach keine Begründung ganz generell.

Diese Diskussion betrachtet im Überblick ist übrigens höchst sinnlos, wir geraten hier aus total nichtigem Grund aneinander, denn eigentlich kann es egal sein, ob eine Spende nun begründet oder unbegründet ist, hier geht es ja nur darum OB jemand dafür spenden würde.
      Was ich übrigens auch sehr seltsam finde, denn man sollte nicht nur reden "ja ich würde spenden blablabla", sondern es einfach tun wenn man es honorieren will.
      Ich verabschiede mich aus dieser höchst sinnlosen Diskussion und sage weiterhin: Ich würde für Dota nichts spenden, aber ich würde das Spiel kaufen,wenn es als eigenständiges Spiel von Icegfrog und einem Entwicklerstab herausgebracht werden würde.

(der name "baumfreund" musste aufgrund von "Tree" kommentiert werden! Ich möchte mich allerdings entschuldigen, falls ich vllt etwas hitzig reagiert habe und dich beleidigt haben sollte)

Bin raus!

edit : Oh man ja, es ist mein Schicksal mich immer in hoffnungslos unnötige Diskussionen zu begeben, die am Ende einfach nur sinnlos sind.
      Weil Weihnachten ist, tuts mir jetzt auch mal leid .. (oder so) :D
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Diese Diskussion betrachtet im Überblick ist übrigens höchst sinnlos, wir geraten hier aus total nichtigem Grund aneinander

/sign

(der name "baumfreund" musste aufgrund von "Tree" kommentiert werden! Ich möchte mich allerdings entschuldigen, falls ich vllt etwas hitzig reagiert habe und dich beleidigt haben sollte)

Bin raus!
      Ich entschuldige mich ebenfalls nochmal. :beer:
    • Bin ja nicht reich aber 5-10€ würde ich schon spenden, ich meine ich habe mir manche Spiele gekauft, die haben 45€ gekostet, die habe ich vllt 10-15 Stunden gespielt, und Dota ach mindestens 200 Stunden und das ist kostenlos.
      Ich denke man kann das nicht mit etwas anderen vergleichen, z.B. Wolfenstein war denke ich auch eine Map von CS, wurde dann als eigenes Spiel rausgebracht (oder war es Enemy Territory? Whatever) Naja und Dota.. Ist halt diese Map bloss eben nicht als eigenes Spiel. Deshalb kann man es eigentlich nicht vergleichen.
      Fragt euch doch mal selber, ob ihr ein Spiel "kostenlos" (+WC3-Kosten) hattet, welches ihr so lange spielt.
    • was wollt ihr alle mit monatlichen kosten? Diese würden in dem Moment anfallen, in dem extra DotA Server stehen, die nicht privat sind. Und ja, ich würde auch den vollen Preis für ein neues DotA zahlen, aka 45€. Für das alte allerdings nicht.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • feniox schrieb:

Auch ist DotA nun einmal nur so beliebt, weil es gratis ist, würde es Geld kosten müsste es sich mit ganz anderen Spielen vergleichen, als ein paar, oftmals schlechten Funmaps im B.net. DotA ist gut wie es ist, aber dennoch, zumindest für mich, kein Geld wert.
      Außerdem bleibt nach Zigaretten, Alkohol, Warhammer und anderen Kleinigkeiten bei mir sowie nicht noch Geld für noch mehr übrig.
      es geht in diesem fall nicht um preis/leistung, würde alleine schon deswegen spenden weil es einfach einen so hohen spielpass hat. pokemon hat auch nicht die grafik wie computerspiele und trozdem sind sie so teuer (editionen). bei mir kann das spiel auch 2d sein der spaß steht im vordergrund. und bedenkt man mal die arbeit die icefrog schon dareingesteckt hat hat das schon seinen preis. ich respektiere in eigentlich richtig dafür das ers umsonst macht, nicht viele würden dies tun. man muss sich erst mal in so eine lage versetzen. kann mir durchaus vorstellen das er schon in die eigene tasche gegriffen hat um das spiel FÜR UNS zu verbessern. außerdem geht es nicht um die höhe des betrages stellt euch einfach mal vor jeder spieler der dota spielt würde 1 € spenden => Icefrog reich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toppa ()