Jeder ist für seine Dummheit selbst verantwortlich. Wenn jemand betrunken mit dem Auto in den Graben fährt oder wegen Alkohol stirbt dann kommt bei mir die Schadenfreude hoch und lässt mich bis über beide Ohren grinsen

bArAk schrieb:
Tobi schrieb:
Alkohol = Luxuswagen der breiten MassebArAk schrieb:
[
Alkohol sollte Luxus sein so wie zb. nen fetten Sportwagen zu fahren der 20 Liter in der Stunde rausballert.
OK sagen wir es so. Genauso wie sich nen Normalverdiener nicht einfach nen Auto kaufen kann das 20 Liter verbraucht ohne dabei grosse Abstriche in anderen Bereichen seines Lebens zu machen.
Sollte der Normalverdiener sich auch nicht 5 Bier am Tag leisen können.
feniox schrieb:
Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Eindeutig! Les dir bitte mal die 'Gegenargumente' durch, da geht es nicht darum, das sich kleine Kinder einen Joint anzünden, das sind zu 99% medizinische und wirtschaftliche Argumente, davon dass Kiffen legalisiert wird, steht da so ziemlich nichts.The Mage schrieb:
Alkohol verbieten und Cannabis erlauben. Oder zumindest beide erlauben. Für mich ist eines der größten Verbrechen der Menschheit, Cannabis zu verbieten. Es giobt nen katalog voll Argumente für die Legalisierung und 1,2 seeeeeehr schwache Argumente dagegen. Reg mich jedes Mal so drüber auf wenn ich dran denk...wer sich auch nur ein bisschen informiert wird mir zustimmen.
Les dir bitte mal die 'Gegenargumente' durch, da geht es nicht darum, das sich kleine Kinder einen Joint anzünden, das sind zu 99% medizinische und wirtschaftliche Argumente, davon dass Kiffen legalisiert wird, steht da so ziemlich nichts.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mage ()
Tobi schrieb:
Und wieso nicht? Darf nicht jeder 5 Bier am Tag trinken, wenn ihm danach dürstet?bArAk schrieb:
Tobi schrieb:
Alkohol = Luxuswagen der breiten MassebArAk schrieb:
[
Alkohol sollte Luxus sein so wie zb. nen fetten Sportwagen zu fahren der 20 Liter in der Stunde rausballert.
OK sagen wir es so. Genauso wie sich nen Normalverdiener nicht einfach nen Auto kaufen kann das 20 Liter verbraucht ohne dabei grosse Abstriche in anderen Bereichen seines Lebens zu machen.
Sollte der Normalverdiener sich auch nicht 5 Bier am Tag leisen können.
Doch darf er gerne aber dann sollten im Bierpreis auch alle Kosten für das Gesundheitssystem bzw die "Gesellschaft" (jaja zu allgemein) im Preis enthalten sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()
.-=*=-._.-=*=-. DotA-Wiki .-=*=-._.-=*=-. | .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-. How to DotA-Mechanics .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-. | Dieser Account (aka shimassy, chiamssy, ...) ist im inaktiven Modus. |
shimassy schrieb:
Doch darf er gerne aber dann sollten im Bierpreis auch alle Kosten für das Gesundheitssystem bzw die "Gesellschaft" (jaja zu allgemein) im Preis enthalten sein.
Da schlechte/ungesunde Ernährung auch immens das Gesundheitssystem belastet, müsste man damit auch alle Lebensmittel die (zu) viel Fett, Zucker, etc... enthalten stärker besteuern. MMn sollte man eher (ok kA wie das System bei den deutschen Krankenkassen ist) zumindest bei Extremfällen Selbstbehalte einführen, sodass z.B. ein Alkoholiker, zum Teil selbst für die Leistungen seiner Krankenkasse aufkommen muss, sofern diese Folgeschäden vom übertriebenen Alkoholkonsum sind.
Ich halte es zumindest für eine schlechte Idee, nur weil einige Individuen nicht mit dem Genussmittel bzw. der Droge Alkohol umgehen können, die Kosten für das Gesundheitssystem als Grund für eine Steuererhöhung anzuführen.
dasRind schrieb:
für 6 euro kann man sich nich tot saufen weil 6 euro = buddl korn/bacardi/vodka/... + cola.
only.Sorrow schrieb:
naja also ich bekomm für 5 euro nebillige flasche wodka
aber wie wird man davon betrunken?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()
KinA. schrieb:
Gegen eine besteuerung von ungesunden Lebensmitteln ist an sich auch ncihts einzuwenden.
Dies kann dann aber nur auf Fertigprodukte angewendet werden (mmn).
Wenn jemand betrunken mit dem Auto in den Graben fährt oder wegen Alkohol stirbt dann kommt bei mir die Schadenfreude hoch und lässt mich bis über beide Ohren grinsen
PzudemX schrieb:
@Topic:
Ja, finde ich alles sehr, sehr richtig! Fettiges Essen usw sollte auch verboten werden, es sollte nur noch genau bemessenes gesundes Essen geben, sonst zahl ich auch noch für irgendwelche Leute, die nicht richtig handeln.
Starten wir bitte die Abklärung (hübsches Wort), gegen Benutzung des eigenen Verstandes, für mehr Kontrolle OH YEAH
KinA. schrieb:
Ach wusstest du das 1 Liter Wodka 2000 leere Kaloren (überflüssige Kalorien) hat ? Bin zwar kein Kalorienzähler aber denk mal drüber nach was du davon hättest essen könne